Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 63.
-
Löle! Habe in den letzten 2 Monaten zwei Katzen durch Leukose verloren, trotz Impfung. Motte wurde 1 Jahr alt, Turbo 8. Das schlimme daran war, dass ich sie in die Tierklinik gebracht habe und sie da in meinen Armen kollabiert sind - elendig verreckt. Es waren Horrortrips! Nun habe ich noch einen letzten Kater, auch 8, der einen ziemlichen Abszess von einer Balgerei abbekommen hat. Der Abszess wurde bereits aufgemacht kam aber leider wieder. Nun ist das Teil etwa so gross wie ein Eurostück, alle…
-
Mein Huhn hinkt
wildewutz - - Allgemeines
BeitragEin Ballenabszess ist eine Verdickung unter der Sohle, die unter Umständen so gross sein kann wie ein Zwerghuhn-Ei. Ist mit Eiter gefüllt. Das kannst Du aber leicht sehen wenn Du einen gesunden Hühnerfuss zum Vergleich hast. Kann kommen durch ungeeignete Sitzstangen, ungeeigneten Auslaufboden (z.B. Kies). Oder es ist wirklich ein Fremdkörper eingetreten. Dann gibts ne Entzündung und einen Eiterherd. Ist die Verdickung bei dem anderen Huhn oberhalb oder unterhalb des Zehes? Oberhalb können es auc…
-
Mein Huhn hinkt
BeitragKann durchaus passieren, dass sich ein Huhn etwas verrenkt. Schonung ist dann gut. Heilen tuts von alleine. Gibt aber auch zahlreiche andere Dinge, die hinken verursachen können. Da Du äusserlich nichts feststellen konntest, schliess ich mal ein Ballenabszess aus. Das würdest Du sofort sehen. Vielleicht hat sie sich auch was eingetreten. Daraus kann ein Abszess werden. Also die näxten Tage mal unter die Fusssohle schauen, ob da was dick wird. Dann ab zum TA und aufmachen lassen. Dann verursacht …
-
Wärmelampe
BeitragHallo Liz! Was hast Du denn vor? Was willst Du brüten? Brutkästen werden ab ca 100 Euro angeboten. Es soll Menschen geben, die ein Ei versuchen unter einer Wärmelampe auszubrüten, vielleicht sogar schaffen. Bei Geflügel ist absolut abzuraten, denn diese Tiere sind "Herdentiere". Ein einzelnes Hühnerküken würde sich derart asozial entwickeln, dass es nicht einmal die einfachsten Regeln eines Hühnerdaseins lernt. Claudia
-
Truthahn: Haustier??
BeitragHatte jetzt auch mal Glück auf einem Tiermarkt (Burgdorf bei Hannover). Hat doch da jemand Bourbon-Puten-Küken zu einem Spott-Preis verkauft. Und gepflegter gehts nicht. Nu sind se bei mir
-
Hühner: Einige Fragen dazu
BeitragIch finde diese Verkaufswagen gaaaaanz schrecklich! Die Tiere werden morgens in die Transportkisten eingepfercht. Wenn sie Pech haben und ein schlechter Verkaufstag ist, bleiben die da bis Abends drin, ohne Wasser versteht sich. Und dem Fahrer ist es egal, was draussen für ein Wetter ist! Hier fährt auch so ein Wagen rum. Er kündigt am Vortag an, wie seine Route um welche Uhrzeit ist. Der kommt manchmal angeheizt, da glaubt man nicht, dass noch irgendein Knochen der "Ladung" heile sein kann. Ach…
-
Hühner: Dem Tierschutz melden???
BeitragAuf alle Fälle würde es nicht schaden. Es sind wichtige Aminosäuren, Vitamine und Calcium im Legemehl. Für jedes Huhn kann man eine gesunde Ration berechnen. Ich weiss jetzt auch nicht, ob ich mal einen Link in ein Hühnerforum hier reinsetzen darf? Da gibts Seitenweise Diskussionen über die richtige Fütterung. Ich denk jetzt auch mal an die Katzen, Hunde und Nagerhalter. Entweder es wird perfekt eingekauft, oder auch perfekt selbst zubereitet. Nur das Huhn soll ein "Müllschlucker" sein. Es hat e…
-
BeitragZitat: „Mein Opa füttert seine Hühner immer mit aufgeweichten Brot und gestampften Kartoffeln. Außerdem gibt er Körner und leere Eierschalen.“ Kann man machen. Aber die Haltbarkeit der Hühner währt nicht lange. Hühner sind "modern" (gemacht) geworden. Reichte dem Opa früher für sein Vehikel Normalbenzin, musser heut für den Porsche SuperPlus tanken. Und so ist das auch mit den Hühnern. Legemaschinen brauchen kein Brot und Kartoffeln, sondern wat vernünftiges in den Schlund. Sonst geht mehr Produ…
-
BeitragKann man auf die Ferne schlecht sehen. Könnten schwarze HYbriden sein. Die brauchen besonders ausgewogenes Futter, wegen der überdurchschnittlichen Legeleistung. Ein Hahn scheint auch dabei zu sein? Brot ist deshalb nicht gut, weil es Salz enthält. Hühner vertragen kein normales Salz. Salat in Maßen ja, aber bei Gewächshaus-Salat sollte man nicht zuviel geben (Nitrit, Nitrat). Gibt auch Durchfall davon. Claudia
-
BeitragEs gibt tatsächlich ein Tierschutzgesetz. Hier mal ein Auszug daraus: bundesrecht.juris.de/bundesrecht/tierschg/__2.html Wenn dieser Mensch das ignoriert ist er ein Fall für den Tierschutz und da würd ich auch nicht lange warten. Du kannst denen erklären, warum die Tiere einen "fetten" Eindruck machen. Schliesslich fütterst und tränkst Du die Tiere. Wenn auch völlig falsch. Ich weiss nicht, was das für Hühner sind. Legehennen benötigen für eine ausreichende Ernährung am besten handelsübliches Le…
-
Zitat: „Neeeeee, aber ich kann Dich gerne wecken...“ Das vergiss mal ganz schnell, weil meine vier Wecker hör ich auch nicht. Und wenns morgen wieder regnet hab ich nix vor. Aber Du könntest Dich um 3 Katzen, 75 Hühner, 2 Gänse, 7 Kaninchen, 18 Wachteln und div. andere Kleinigkeiten kümmern Claudia, immer noch am frösteln
-
Puten
BeitragPuten sind eigentlich keine Haustiere. Streicheltiere sowieso nicht. Sie leben in natürlicher Umgebung in grossen Gruppen. Kann hier mal eine Seite empfehlen Puten In Deutschland als "Portionspute" bekannt ist die Cröllwitzer-Pute. Sie wird nicht sehr schwer, ist verhältnismässig wetterfest. Man kann sie also auch im Winter gut draussen halten. Aber ein Unterstand sollte schon vorhanden sein. Bei Puten brüten Hähne! und Hennen. Sie sind sehr fürsorglich bei der Aufzucht. Putenküken sind gegen Zu…
-
Hühner: Junge Küken!
BeitragKüken sind zuckersüss! Mein Gauloise-Stamm hat dieses Jahr schon 71 Federbälle produziert Guckst Du hier my-host.de/claudjas/bresse1 oder hier my-host.de/claudjas/bresse2 Die ersten sind schon fast erwachsen Claudia
-
Gänse: Haltung
Beitragund hier schon aus ganz sicherer Entfernung, nach der ersten Brut. Entweder ein Bild hinterm Zaun schiessen, oder mit Rüstung rein in den Auslauf, aua.
-
Gänse: Haltung
BeitragHier der "Versorger" (ganz links, bitte nicht verwechseln :rolleyes:) mit den Gänsen auf dem Weg in den Stall.