Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 290.
-
Wir haben ein Osterkitten!!!
BeitragHerzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Ich freu mich für die Mama. Übrigens: EIne wunderschöne Mama!
-
Dicker Bauch
Cosima73 - - Gesundheit
BeitragZitat: „Original von Steffi21 Hallo bin ich jetzt im falschen Film?! Der TA meinte soweit wäre nichts (ohne Röntgen) und jetzt wird das Blut untersucht. Ich denke meine Schwiegermutter bzw auch ich kann soviel Vertrauen in den TA haben das der schon weiß was er tut. Ist ja nicht um sonst TA und hat studiert. Sicherlich gibt es auch fehldiagnosen. Aber was soll ich jetzt tun? Andauern hin und her rennen wo dann evtl doch nix bei rauskommt?! Und ich werd hier jetzt besculdigt wie kann man nur des …
-
Katzen immer hungrig
BeitragIch füttere meine beiden Kater mit Hill's Feline CHicken. Katerchen wiegt 6,7 kg - eher etwas viel also, Nino 2,1, ist noch am wachsen. Nun gebe ich ihnen pro Tag 150 g des Futters, eher etwas mehr, wollte es rationieren, da Katerchen nicht wirklich mehr auf die Rippen kriegen sollte. Doch nun erscheinen die beiden ständig hungrig zu sein. Wenn ich knapp die Hàlfte am Morgen füttere, ist der Napf in kürzester Zeit leer, sie scheinen noch hungrif... Und nun??? Mehr geben? Dann wird der Kater doch…
-
Endlich...
BeitragHm, ich wünsche dir alles Gute mit deinen zwei Katzen. Was ich nicht versteh: Wenn du eine Rassenkatze holst, wieso weisst du nicht, wer der Züchter ist? Und wieso weisst du nicht, wie teuer die war?
-
Neuzuwachs morgen
BeitragMal wieder News von uns hier. NIno wird nur noch süsser, er ist einfach goldig. Ich bin völlig hin und weg von ihm, sowas erlebte ich noch nie - doch bei Pascha schon. DIe beiden zusammen sind einfach toll. Sie lieben sich bereits heiss, wo der eine ist, ist der andere nicht weit, sie schlafen zusammen, spielen zusammen, putzen sich - im Moment hauptsächlich Pascha Nino, doch der schnurrt in einer Lautstärke, dass man es nicht überhören kann. Ich kann echt sagen, ich bin überglücklich, wie es is…
-
RE: Hallo
Cosima73 - - Forum Café
BeitragHallo hier im Forum und viel Spass hier. IN einem Heim, wo es Leckerlies regnet, würde mein Katerchen auch gerne leben vor allem jetzt, wo er etwas weniger Futter kriegt, nicht dass er ganz aus dem Ruder läuft.
-
Das ist zum Glück in unsern Breitengraben noch gut geregelt, auch schwer vermittelbare Katzen (und andere Tiere) werden "durchgefüttert" und am Leben belassen. MIr graut da vor den Regelungen in den Staaten, wo Tiere nach kurzer Zeit im Heim schon getötet werden - zumindest in den meisten Tierheimen.
-
Gewicht Kater
BeitragZitat: „Original von Topolina81 Also ein kleines Bäuchlein hat er ja schon, aber als zu dick würd ich ihn nicht bezeichnen Er ist ja nur ein Hauskater oder? Die neigen nämlich öfters zum Hängebauch Ich würd nur aufpassen, dass er nicht noch dicker wird, aber ansonsten find ich ihn vollkommen okay Lg Fatima“ Danke Ja, ich pass nun auf, dass er nicht weiter zulegt, im MOment kriegen sie das Futter streng rationiert, was zur Folge hat, dass ich den Kater immer zwischen den Beinen hab, sobald ich nu…
-
Gewicht Kater
BeitragKater ist nun hier...wie stark darf ich drücken, um die Rippen zu spüren?? Ich denke, es ist eindeutig...
-
Ich denke, das gibt sich schon, kann aber Zeit brauchen. Nino war auch völlig schüchtern, als er her kam, noch heute zuckt er zusammen, wenn Joel ein Geräusch macht, das er nicht kennt (Joel ist mein Sohn). Meistens liegt er nun auf dem Katzenbaum zuoberst, doch am Anfang lag er nur versteckt in einem Bücherregal, wo man schlecht hin kommt. Wenn er ganz gut drauf ist, lässt er sich sogar streicheln, wenn ich in der Nähe bin und ihm im Moment seine SPezialnahrung gebe, schnurrt er sogar ganz laut…
-
Welches Buch lest ihr gerade??
Cosima73 - - Forum Café
BeitragIch habe gerade Mafdalen Nabb, Tod eines Engländers und Tod eines Holländers gelesen...bin sehr zwiegespalten, was ich davon halte. Ich fand den Protagonisten nicht wirklich einnehmend, das Ganze eher l angatmig, kam immer schon vor dem Wachtmeister auf die Lösung, was das Ganze etwas müssig machte...und trotzdem konnte ich das Buch nicht einfach weglegen, ich wollte es fertig lesen, wo ich sonst nicht immer zimperlich bin und aufgeb, wenn mir SPasslektüre keinen Spass macht. Ich muss sonst genu…
-
Gewicht Kater
BeitragZitat: „Original von *Bella* Hi Cosima, ich hab auch 2 BKH Kater mit 11 Monaten. Gismo (BKH blue) wiegt 4,5 kg und Beppo (BKH cream) wiegt 6,1 kg. Man kann schwer einschätzen, ob ein bestimmtes Gewicht zu viel oder zu wenig ist. Es kommt immer auf die Katze an und Briten sind eh etwas kompakter und relativ groß. Man sagt, ideal sei, wenn man bei der Katze die Rippen unter dem Fell fühlen, aber nicht sehen kann. :think:“ Na, dann werd ich mal Rippen fühlen gehen, wenn Herr Schlafmütze aus seinem …
-
Gewicht Kater
BeitragZitat: „Original von Yvonne666 Hallo, ich habe am Samstag einen Kater aus dem TH "adoptiert"! Die Pfleger sagten mir, dass das Normalgewicht 4 kg beträgt! Habe jetzt in euren Beiträgen gesehen, dass eure Kater oder Katzen mehr wiegen...war die Auskunft der Pfleger dann falsch?????? LG Yvonne“ Ich denke mal, das hängt schon von Grösse und Rasse ab, wie schwer die sein sollte. Ich meine, man sagt ja bei den Menschen auch nicht, Idealgewicht ist 60 kg. Bei einem für einen 1,50 m grossen Menschen wü…
-
Gewicht Kater
BeitragDanke, dann klappt das bei mir das nächste Mal auch
-
Gewicht Kater
BeitragWIe kann ich hier eigentlich Fotos reinstellen? Meine Links bei Yahoo sind irgendwie zu lang, die nimmt es nie als Bild.
-
Gewicht Kater
BeitragNur liegend, ich versuch ihn mal noch stehend zu kriegen, aber man sieht die ganze Pracht auch so gut pg.photos.yahoo.com/ph/cosima7…846&.dnm=1627.jpg&.src=ph pg.photos.yahoo.com/ph/cosima7…846&.dnm=f83e.jpg&.src=ph pg.photos.yahoo.com/ph/cosima7…4ab&.dnm=fcf5.jpg&.src=ph Hier steht er, aber man sieht ihn nicht gut...ich muss allerdings sagen, in den LIegenden sieht er etwas gar unvorteilhaft aus pg.photos.yahoo.com/ph/cosima7…846&.dnm=709b.jpg&.src=ph
-
Gewicht Kater
BeitragDer Tierarzt hat ihn eben leider nicht gesehen. Ich werde ihn vorführen, wenn Katerchen wieder geimpft werden muss. Er sieht schon etwas - gut genährt aus. Das kann aber auch damit zusammenhängen, dass er am Bauch Haut hängen hat, ich denke, es sieht nur aus wie Haut und Fell, also nicht wirklich gefüllt...aber der Bauch drüber ist schon auch ordentlich.
-
Morgen Kastration
Cosima73 - - Gesundheit
BeitragWIe geht es denn deiner Katze? Die Zeitdauer kommt mir gar nicht komisch vor, ich musste bei all meinen Katzen so lange warten. Das scheint zuindest in der Schweiz so Usus zu sein.