Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-29 von insgesamt 29.
-
Hallo, ich habe mich nun entschlossen eine Kot- und Blutuntersuchung bei meinem Norweger machen zu lassen ( Da dieses Durchfallproblem leider langfristig einfach nicht weg geht, wie schon in meinen alten Threads zu lesen ist ) Ich habe tierische Angst davor das es was schlimmes sein könnte Kann mir evtl. jemand sagen wie das genau abläuft mit den Untersuchungen? Wieviel kostet das in Etwa? Was lässt sichdamit alles feststellen? Haltet ihr das für sinnvoll? Wie lange muss man auf ein Ergebnis war…
-
@ Katharina danke für deine Wünsche, ich hoffe auch das ich das bald ein für allemal in den Griff bekommen.... trinken tut er zum Glück viel, das beruhigt mich schonmal ein wenig. Zu deiner Frage, ja, das ist meine kleine " Melissa" eine Heilige Birma, 1 Jahr alt in blue-tabby-point( auf dem Foto war sie erst ein paar Monate!) :D......und daneben meine kleines "Sorgenkind" ein Norweger in black-smoke, 2,5 Jahre alt Die beiden sind echt mein Sonnenschein, hätte selbst auch nie gedacht, das mir Ka…
-
Hallo Liebe User, würde gerne mal dringend Euren Rat hören. Mein Norweger, 2 Jahre als, hat seit ca. 4 Wochen Durchfall, der arme Kerl tut mir immer besonders leid, weil er durch sein langes Fell immer das meiste von seinem "Geschäft" am Po hängen hat und ich ihm stets "helfen" muss. Ich war schon bei 2 TA´s der eine hat mit Homöopathie behandelt ( Nux vomica D6 + Carbo vegetabilis D 6 ). Es trat eine kurze Besserung ein, jedoch währte das Glück nicht lange, nach ca. 2 Tagen ging das Problem von…
-
Probleme beim Stuhlgang
Norweger81 - - Gesundheit
BeitragHallo Kristina, also Würmer würde ich bei meinen Beiden ausschließen, habe eigentlich vor knapp 2 Monaten eine Kur machen lassen. Ich weiß allerdings leider auch nicht, wie ich dem Problem beikommen kann bzw. soll. Vielleicht hat ja jemand doch noch einen Rat, ansonsten bleibt uns wohl nichts anderes übrig als die „Sache“ ab und zu hinzunehmen Vielen Dank für dein Posting Gruß Norweger
-
Probleme beim Stuhlgang
BeitragHallo, mein " kleiner" Norweger hat seit geraumer Zeit ein Problem, was mich immer mehr ins grübeln bringt, und ratlos dastehen lässt, daher bitte ich um Eure Hilfe bzw. um Meinungsaustausch, ob Ihr schonmal ein ähnliches Problem mit Halb-bzw Langhaarrassen gemacht habt oder was ihr mir raten würdet. Also: Immer wenn er im Klo sein "Großes" Geschäft gemacht hat bleibt nahezu der ganze Kot in seinem Fell hängen und ich kann Ihm durch die ganze Wohnung folgen und aufpassen das er es nicht verschmi…
-
Ich denke an euch Alle !
Beitrag@ all ... vielen Dank, ich genieße jeden Tag mit meinen beiden "Mäusen" und kann nur nochmals sagen, dass ich sehr froh bin Gleichgesinnte getroffen zu haben, die einen endlich verstehen. Ihr werdet mich von nun an sicher öfter heir treffen. @ Janosch-Willi ... ich danke die ganz besonders für dein Posting, und wünsche dir alles, alles Liebe, und das es bald wieder ein wenig Bergauf geht. Als ich dein Posting über den Verlust deines Katerchens lass, habe ich wirklich aus tiefstem Herzen geweint.…
-
Blut im Kot, bitte um Ratschläge !
Beitrag@Naciko ... ja du hast sicher recht aber wie gesagt, da er es wirklich erst ca. 2 - 3 x hatte in den letzten Monaten und auch sonst wirklich sehr fidel ist, trinkt, frisst, schläft, spielt und beim besuch des Klo´s auch niemals jault o.ä. habe ich bislang gedacht es ist normal, kommt bei Menschen ja auch mal vor ohne das es schlimm ist. Da er jetzt aber eh mit der Impfung dran ist, werde ich gleich eine Kotprobe zum TA mitnehmen und ees auf jeden Fall mal untersuchen lassen. Danke und lieber Gru…
-
Blut im Kot, bitte um Ratschläge !
BeitragHallo, mein 1,5 jähriger norwegischer Waldkater hat seit einigen Monaten leichte Blutspuren im Kot. Es kommt nicht häufig vor, sondern nur ab und zu mal. Nach einiger Zeit des beobachtens viel mir auf, dass er aber trotzdem normal frisst,schläft und spielt wie ein verrückter und auch sonst in keinster Weise einen kränklichen Eindruck auf mich macht, er hat glänzendes Fell, normale augen, bekommt regelmäßig Wurmkuren usw, nur halt ab und an Blut im Kot. Er lebt nur in meiner Wohnung, und kann sic…
-
Ich denke an euch Alle !
BeitragHallo liebe Katzfreunde, als ich heute morgen auf dieses Forum stieß, um eigentlich nur nach ein paar Informationen zu suchen, laß ich in der Rubrik " Zeit für Abschied". Es tut so gut Leute kennenzulernen die genauso fühlen wie man selbst und verstehen wie sehr man seinen Tiere lieben kann, ich muß zugeben als ich sämtliche Berichte gelesen habe, habe ich nur noch geweint, und hätte am liebesten jeden einzelnen von euch in den Arm genommen. Ich bin selbst Besitzer von einer 0,5 jährigen Heilige…