Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 746.
-
welches Geschlecht haben die jeweiligen Ratten denn? VG-infos fidnest du auf diebrain.de Ratten dürfen niemals alleine sein, sie sind hochsozial,... eine Einzelhaltung ist Tierquälerei... auch wenn du dich 1-2 Stunden am Tag um ein Einzeltier kümmerst, so ist er doch die meiste Zeit alleine...er hat niemanden zum Kuschlen beim Schlafen, niemanden der seine sprache spricht, niemanden der mit ihm spielt und tobt,... Ratten brauchen ihre Artgenossen... grüße nympha
-
Mutter sagt nur eine maus
Nympha - - Ratten & Mäuse
BeitragZitat: „Wenigstens hab ich euch konditioniert “ da ich keinen Bock habe das alles zu lesen und mein gerade auf Psychologie-Staatsexamen getrimmtes Hirn das nicht mehr erfassen kann,... antwrote ich nur auf diesen Satz, der mit sofort ins Auge gesprungen ist (witzigerweise auch der Stoff für mein Staatsexamen...) DU hast hier nichts und niemanden konditioniert! Vielleicht solltest du dich über die Bedeutung und den Inhalt des operanten resp. klassischen Konditionieren erstmal erkundigen. Dazu kan…
-
Beitraghuhu elec... ich habe den Beitrag schon bei zwei Mods gemeldet.,.. irgendwie bisher keine Reaktion... und zwar NICHT wegen des Verfütterns... sondern wegen der Flapsigkeit mit der hier über Nachwuchs-Produktion gesprochen wird. WENN dann bitte nach den strengen Regeln des projekt-biomaus.de und NIE mit Tieren, deren genetische Linien man nicht zurückverfolgen kann! nympha
-
Würmer bei Mäusen
Beitragdurchfall: ja bei schlimmen Befall!
-
BeitragZitat: „nd kein genöle von wegen grausam.“ jetzt kriege ich gleich mal das große Kotzen! ich habe kein problem damit, dass Schlangen gefüttert werden müssen! ABer ich habe große Probleme mit irgendwelchen Hobbyvermehrern, die von zucht und Genetik keine ahnung haben und tiere vermehren auf unterstem Niveau! WENN Schlangenfutter dann doch bitte nahc projekt-biomaus.de und nicht nach Kinderzimmervermehrung. ich kenne nun auch einige Schlangehalter, aber die achten doch SEHR drauf wo ihr Futter her…
-
Würmer bei Mäusen
Beitraghallo, im Grunde erkennt man Wurmbefall erst, wenn er richtig schlimm wird... wenn die Mäuse viel fressen und trotzdem abnehmen. Nachweisen lässt sich Wurmbefall nur, in dem man ne Kotprobe beim TA einreicht... wichtig ist, dass man über mindestens eine woche täglich Kot sammelt, weil nicht in jedem Kötel Wurmereier sein müssen... ach ja.. und vermutlich haben mehr Mäuse würmer, als wir uns denken... es zeigt sich nur wenig, da ein gesündes Tier in der Lage ist den Wurmbefall niedrig zu halten..…
-
Gitterabstand
BeitragHuhu,... Käfige sind für Rennmäuse nicht geeignet, da sie zu den Wühlern gehören und deshalb ZWINGEND hohe einstreu brauchen, 20-30cm ist miminum... Becken bekommt man auch viel günstiger als die Käfige... für 40 euro bekommst man schon ein 100er Becken und das ist mindestmaß für Rennmäuse,... grüße nympha
-
Aquarien miteinander verbinden?
Beitraghuhu.,.. also Hamster sollten ja mindestens 80cm Laufstrecke haben... sind das 60er Becken?? also cm-Länge? ich habe zwei Becken direkt verbunden ... also mit Teppich-Messer je eine schmale Glaswand rausgeschnitten, die Becken aneinander gestellt und die Kanten mit Holz besichert, man kann sie auch mit Aqua-Silikon kleben... da haben die Tiere schön lange Laufstrecke... 120cm ist wirklich super! grüße nympha
-
auch von mir nochmal: KEINE Milbe! auch wenn es nur ein Futterschädling ist, alles einmal richtig gründlich sauber machen... Käfig, Inventar, Umgebung usw,... und in Zukunft vielleicht alles an futter, Heu usw für 4 Tage einfrieren! grüße nympha
-
ach ja,... Hamster können auch an Milben sterben... wenn es z.b: die Tropische Rattenmilbe ist, dann sind die bei massenhaftem Auftreten in der lage, den Wirt zu töten! daher SCHNELL zum Ta! viele Parasiten leben auch nicht auf dem Wirt sondern nur in seiner Umgebung,... sie besuchen den Wirt nur zum Fressen,.... das tier kratzt sich daher wenig und man denkt, es sei alles halb so wild,... grüße nympha
-
hallo, Zitat: „was ist wenn das milben sind“ sammel ein paar von denen ein, lebend in einem Glas z.b: oder nimm einen Tesastreifen... damit ab zum TA und bestimmen lassen... es kann ein harmloser futterschädling sein, ... es kann aber auch ein Tierischer Parasit sein!!! und um den richtig zu bekämpfen, musst du wissen was es ist! Zitat: „Insektenspray “ wirkt gegen insekten, meist aber nicht gegen Spinnenartige, zu denen Milben gehören,... und diese Sprays sollten nicht in unmittelbarer Nähe von…
-
ich weiß schon, warum ich diese ganzen vox-tiersendungen nicht länger als 5 min am Stück gucken kann, ohne dass mir der kragen platzt,... egal ob wildes Wohnzimmer, wilds kinderzimmer oder hund, katze, maus,... bei Mäusen gibt es schon länger Züchtungen mit gendefekt: Tanzmäuse z.B., auch nacktmäuse, usw,... diese sind aber schon länger als Qualzüchtig eingestuft worden... bei Hunde, Katzen usw fehlt das ja leider noch,... grüße nympha
-
Hamsterhaus als Toilette - HILFE
Beitraghallo, das mit dem Hamsti tut mir leid. vermutlich ist sie schon beerdigt, oder? in so einem Falle sollte man ein Tier immer obduzieren lassen. es kann nämlich in der Tat alles mögliche gewesen sein: Infekt ist möglich, aber auch probleme mit dem Futter/Verdauung oder dass sie Kunststoff angenagt hat,... wet Tail ist durchaus eine Variante (hatte sie Durchfall am Hintern?).. wie alt war das tier denn? trifft ja junge Tiere immer wieder,... leider,.... beste Grüße,....auch wenn das jetzt blöd kli…
-
Hallo, ich spende sowohl regelmäßig Blut, bin zur Knochenmarkspende registriert und erlaube die Organentnahme nach meinem "Ableben".... großes Vorbild war meine über 80jährige Großtante, die zusammen mit ihrem Lebensgefährten ihre Körper an die Patho in Lübeck zum Forschen gespendet haben,... damit Ärzte im STudium üben können,... sozusagen,... man sollte beim Blutspenden drauf achten, wo man spendet,... das mit dem DRK wurde ja angesprochen, die verscherbeln die Konserven weltweit an den meistb…
-
Rennmausstreit?!
BeitragHuhu,... ach so, ich dachte du meintest die aktuelle Antwort,... ich drücke dir die Daumen, dass es in den Dreiergruppen harmonisch bleibt... gerade im Alter sollen die ja gerne noch "kippen",... ist schon schwierig mit den Mongolen,... ich hatte auch schon eine zweier Gruppe, die immer mal gefetzt hat,... wobei eines der Tiere LANGE (sehr lange) alleine war,... grüße nympha
-
Rennmausstreit?!
BeitragHuhu,... Zitat: „Bei so einer Gruppenkonstellation und Größe gibt es immer wieder Probleme“ bei dieser Konstellation (also nur zwei Tiere pro Gruppe) gibt es eigentlich die allerwenigsten Probleme,... ab drei Tieren wird es schwierig, zumal in freier Natur immer nur zwei Tiere pro Nest wohnen,... und die Jungtiere vetrieben werden, sobald sie adult sind,... es reichen aber schon minimale Veränderungen zum "zicken",... oder es kann sein, dass die ranghohe irgendwie im Alter geschwächelt hat und d…
-
Eurasische Zergmaus und Parasiten???
Beitraghallo, Eurasier sind ja nun nicht ganz alltäglich, keine ahnung, ob die Stronghold vertragen. Um Parasiten zu bekämpfen, muss man wissen, um welche es sich handelt,... also ab zum TA und so ein Ding untersuchen lassen, du kannst sie z.b. mit einem Tesa-Streifen aufnehmen,... das reicht fürs Mikroskop,... wenn sie weiß sind können es eigentlich nur Haarlinge oder Cheyletiella sein... wobei nur letztere Krabbeln,... ggf. musst du mal das Zimmer ausnebeln. mit welchen desinfektionsmitteln hast du d…
-
Ohrenbluten bei Wüstenrennmaus
BeitragHallo, vielleicht Parasiten,... ab zum TA! nympha
-
Farbmäuse oder Hamster?
Beitraghallo, ich habe ja auch leider keine Antwort auf meine Frage bekommen grüße Nympha
-
Dreibeinig?!
BeitragHuhu,. oh sorry, da habe ich mich in der Eile verlesen... ich habe "mitarbeiterin" sofort auf Geschäft bezogen,.... *schäm* also meine Erfahrung mit behinderten Tieren sind durchweg positiv.,... blinden tieren, motorisch gestörten Tieren oder auch geistig behinderten Tieren merkt man die Behinderung meist nicht an,... ich denke auch, dass Dreibeinigkeit kein großes Problem sein sollte! schön, dass du dem Lütten iene Chance geben willst! nympha