Suchergebnisse
Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 336.
-
Pferde(haltung)
jenjen82 - - Allgemeines
Beitrag@Zahnfeechen: Ich dachte dafür ist ein Forum da, um sich über Meinungen auszutauschen? Muss dir Recht geben, wirklich artgerechte Haltung gibt es nicht, man kann aber über die Haltung diskutieren, die dem Pferd am Gerechtesten wird. Somit finde ich das nicht sinnlos, man muss den Menschen doch begreiflich machen, dass reine Boxenhaltung nun mal überhaupt nicht artgerecht ist! Ich möchte auch nicht 23 Stunden am Tag in einem Wohnklo mit Esstisch leben um dann für eine Stunde gestriezt zu werden! …
-
@mikeydouglas: Habe kein Haubenklo mehr, da unser Jerry solche Klos nach seiner Becken-OP (wegen Autounfall) nicht mehr benutzen will. Aber werde heute so eine "Höhle" kaufen fahren (meine andere Höhle musste ich zu den Babykätzchen im Pferdestall stellen), da sie auf die Handtücher ihr Geschäft drauf erledigt, wenn welche da liegen (wenn keine da liegen, geht sie aufs Klo, komisch oder? ). Was machst du mit deinen Großen? Damit die den Kleinen bessere akzeptieren? LG Jenny
-
Hallo, die/der Kleine rote Teufel miaut die ganze Zeit, wenn ich mich dann zu ihm sezte (so auf einen Meter lässt er/sie mich schon ran), ist es ok, ich rede mit ihm, er/sie miaut dann noch aber leiser und schaut mich an, macht dann langsam die Augen zu und ist ruhig. Versuche ich näher an sie ranzukommen, faucht sie. Toll, sie ruft und wenn ich da bin, werd ich angefaucht! Minni will gar nicht mehr in das Zimmer gehen, wo der/die Kleine ist, Jerry "muss" da rein, da ja dort auch ein Waschbecken…
-
Vertrauen
jenjen82 - - Allgemeines
BeitragHallo! Steht er da alleine? Er ist ja schon ein bisschen älter, von daher wirst du das Kopfscheue nie ganz weg bekommen, aber wenn du zwei Monate nicht da warst, kennt er dich nicht mehr so gut, und du musst ihm jetzt wieder zeigen, das du ihm am kopf nichts tust. Der arme Kerl, ein Mädchen was ihn nicht gut behandelt hat und dann zwei jahre niemand, was machen denn die besitzer mit ihm? Schön, dass du dich um ihn kümmerst, die meisten wollen keinen alten als pflegepferd. Sieht er denn noch gut …
-
Einschläfern: Ja oder Nein?
jenjen82 - - Gesundheit
BeitragDer TA war ja gestern morgen noch mal bei uns und hat sie sich angeschaut. Ihr beine waren dick, er sagte, es wäre Quälerei das hier zu hause zu probieren, da er meint die Vene nicht zu treffen, auf der einen Pfote wuchs ja auch schon ein Tumor (Tischtennisballgroß ungefähr), wenn sie auf dem Boden im Stroh oder Gras liegt. Er wollte es lieber auf dem Behandlungstisch machen! Ich war eigentlich sehr dafür, dass sie iin ihrer gewohnten Umgebung einschlafen konnte, aber es ging leider nicht. Ich k…
-
Hallo! Habe mir schon mehrere Threads durchgelesen und auch schon rumgesucht aber noch nicht so das passende für meine kleinen Problemchen seit gestern abend gefunden. Wir haben seit gestern abend einen neuen Mitbewohner! Name wissen wir noch nicht, da wir noch nicht wissen was es ist! Wir haben sie bei einem Bauern gesehen und eingefangen, ist so zehn Wochen alt (laut Aussage). Sie hat sich eignentlich ganz gut fangen lassen, doch auf dem Arm hat sie gefaucht und auch, ich weiß nicht wie ich es…
-
jenjen82 - - Gesundheit
BeitragHallo, danke für eure Worte. Sie ist gestern abend über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir haben uns noch von ihr verabschiedet. Sie lag im Gras und wir haben gemerkt, das sie weiß was jetzt kommt. Als mein Schwager sie auf die Decke gehoben hat, hat sie leise gewimmert, ich glaube, ihr hat das weh getan! Er ist dann mit ihr zum TA gefahren (wir wollten eigentlich, dass er das bei uns macht, aber er war gestern morgen noch mal da und meinte, das die Beine so dick angeschwollen wäre, das er keine…
-
Junges Pferd
jenjen82 - - Allgemeines
Beitrag@Larusso: Genau das wollte ich auch damit ausdrücken, habs halt nicht so hingeschrieben. Man sollte sein Pferd mit 3 von der Koppel holen, langsam an alles gewöhnen und dann noch mal auf Koppel. Lass dich von denen nicht verrückt machen, was dein 9jähriger schon alles können müsste. Meine Stute wurde sauer gemacht durch zu frühes fordern (wollte sie trotzdem behalten, ansonsten ein Goldstück) und mit meinem Wallach wurden 3-4jährig schon Jagden geritten (nicht von mir!), was sich jetzt an seinen…
-
jenjen82 - - Gesundheit
BeitragHallo alle zusammen, Senta wird heute abend eingeschläfert. Der TA war ja noch mal da und er hat gesagt, das da leider nix mehr zu machen ist, eine OP wegen dem Tumor im Bauch/Darmbereich würde sie nicht mehr überleben. Sie hatte auch gestern abend Blut im Kot und kann sich zum Pipi machen fast nicht mehr auf den Beinen halten. Mir tut das echt weh, obwohl sie ja nicht mein Hund ist, aber wenn sie da so liegt, und einen anschaut: "Bitte hilf mir!", das geht mir wirklich nahe! Aber bevor sie sich…
-
Überdosis Leinsamen???
jenjen82 - - Allgemeines
Beitrag@supercat: Nimm ihn entweder gekocht mit (aber warm verfüttern) oder du übergießt ihn da mit heißem Wasser (aber bitte nur den, den man auch so füttern kann, nciht den ausm Supermarkt (zuviel Blausäure!). Wir füttern unserem Pony, das auch schon zwei Reheschübe hatte einen Löffel (25g Leinsamen) am Tag, ich denken, wenn man das am Kraftfutter (bekommt sie eine kleine Hand voll) spart geht das. Doch an deiner Stelle würde ich einfach mal den TA fragen, ob das ok ist. (Dürfte eigentlich, weil es j…
-
Tod von dem Pferd von Bettina Hoy.
jenjen82 - - Allgemeines
Beitragch glaube, dass die Pferde von den ganz Großen gut gefplegt und mit denen gut umgegangen wird auch im Training. Kein Pferd würde, wenn es das nicht körperlich und von der Kondition her könnte, mit sich machen lassen über solche Sprünge zu gehen (von S-B- Springen (Mächtigkeitsspringen) halte ich auch nix!). Die Profis nehmen nur die Besten Pferde, und wenn ein Pferd nicht will, dann zeigt es das auch. Viel Schlimmer als die Profis sind meiner Meinung nach die kleinen Turnierreiter oder auch nur …
-
Pferde(haltung)
jenjen82 - - Allgemeines
Beitrag@ Empire: Warum hast du dann überhaupt ein Pferd, wenn du es sowieso missbrauchst, und das alles gar nicht gut findest!? Ich bin der Meinung, dass die reine Boxenhaltung für die Pferde Quälerei ist. Das wäre das gleiche, als wenn man uns 23 Stunden am Tag ins Badezimmer mit eingebautem Kühlschrank sperren würde und uns dann rausziehen würde um eine Stunde Höchstleistung zu erbringen! Unsere Pferde sind domestiziert. Klar haben sie noch was vom Wildpferd, aber sie sind es so gewohnt, auf abgegren…
-
Junges Pferd
jenjen82 - - Allgemeines
BeitragWie alt ist das Pferd denn ganau? (Also wann geboren). Es gibt Pferde, die sind Spätentwickler und es ist eine Marotte der Gesellschaft Pferde immer zu früh anzureiten. ("Mit drei muss der Gaul angerittten werden, egal wie weit der körperlich und seelisch ist!" :evil:) Wenn sie im Schulbetrieb (nur unter dir oder auch anderen) normal mitläuft fühlt sie sich beim alleine reiten vielleicht alleine, da ihre "Herde" ja nicht dabei ist, im SB nutzt ihr ja den Herdentrieb aus! LG Jenny
-
Hallo, der größte "Feind" von meinem leider verstorbenen Sammy war der Badvorleger. Er hat immer nach ihm geschaut und geschnuppert und wenn sich das Teil bewegt hat, ist er einen halben Meter hochgehüpft, und das mehrmals. War imme voll süß! Ich konnte ihn mit dem Staubsauger absaugen, das fand er toll, die anderen drei flüchten schon, wenn ich mit ihm ankomme, ohne das er angeschaltet ist! Minnis größter Feind ist die Dunstabzugshaube! Da maunzt sie immer ganz kläglich, wenn sie dann wieder au…
-
jenjen82 - - Gesundheit
BeitragIch habe im Moment auch das Gefühl, dass sie sich nur noch quält. Sie liegt nur noch und fressen tut sie auch nicht mehr so gut. Es ist schrecklich das mit anzusehen, obwohl sie ja nicht mein Hund ist, und die anderen sich ja um sie gekümmert haben (tun sie immer noch). @Sarah-W: Sie liegt nur noch, agil ist sie nicht mehr, wie oben schon geschrieben. Vor drei Jahren wurde ihr die Gebärmutter rausoperiert, die war auch voll mit Tumoren. Der Hund tut mir so leid, es ist irgendwie schlimm den Tode…
-
Junges Pferd
jenjen82 - - Allgemeines
BeitragHallo, du schreibst, dass deine Stute erst 3Jahre alt ist, vielleciht ist sie mit der ganzen Sache überfordert? Ich halte nihts davon, Pferde so früh (auch wenn es heute leider noch Alltag ist) anzureiten, ich würde bis vier warten. Welchen Asubildungsstand hast du? Was habt ihr mit der Stute vorher gemacht? Ich habe meine Stute vierjährig bekommen und sie war auch ein Steiger, das kam vom Bereiter, der hat sie sauer gemacht! Manchmal hat man jetzt noch Probleme damit, sie steigt aber net mehr! …
-
Hallo Dierk, ich kann mich auch nur anschließen, soviel Einsatz verdient echt einen großen Beim Durchlesen des Briefes wegen China sind mir die Tränen in die Augen geschossen, ich habe die Reportage nicht gesehen, weiß aber wie graußam die Chinesen sind. (Habe mal einen Beitrag gesehen, da wurde ein lebender Fisch nur mit dem Hinterteil in der Pfanne vor den Augen der Gästen gebraten, die das auch noch ganz toll fanden, Fische können ja nicht schreien...) Wir Menschen stellen uns über die gesamt…
-
Überdosis Leinsamen???
jenjen82 - - Allgemeines
Beitrag@supercat: Wasser und Leinsamen in Kochtopf, einmal aufkochen, fertig. Bevor du es fütterst abkühlen lassen (ist glaub ich auch logisch!?). Ohne Kochen, nur mit Wasser überbrühen (Sonnenleinsamen) ist halt praktischer, nicht jeder hat einen Herd am Stall :smile:! Man kann heißes Wasser ja in Thermoskanne füllen und mitnehmen! LG Jenny