Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.
-
Hallo, ah, deshalb nur den Fisch. Dann werde ich das auch mal so machen. Von den 6 Schmusysorten gibts zwei Fischsorten, deshalb 2. Ich hatte bisher nur diese kleinen Beutel mit den Vollwert Flakes, was anderes habe ich nocht nicht versucht. Danke für die Tips, Holger
-
Hallo, danke für die vielen Antworten! Jetzt habe ich schon ein paar Mal gelesen, daß ihr bei Schmusy nur die 2 Fischsorten nehmt. Warum denn? Grüße, Holger
-
Hallo Tine, sie bekommen noch Trockenfutter, aber bisher habe ich über Schmusy nur gelesen, daß es Vollwertfutter ist. Ich meine die kleinen Beutel, auf denen z.B. Vollwert-Flakes steht. Viele Grüße, Holger
-
Hallo, nun zum Naßfutter: Ich verwende Schmusy Naßfutter, von dem es 6 verschiedene Sorten gibt. Da dachte ich mir, ich kaufe alle Sorten, und wechsle die "Geschmäcker" bei jedem Futtergeben der Reihe nach ab. Meinen Katzen scheint jede der 6 Sorten zu schmecken, es gibt keine Unterschiede in der Menge, die sie fressen. Aber: Ist das sinnvoll? Oder wäre es besser, sich auf eine einzige Sorte zu beschränken... naja, da Katzen doch Gewohnheitstiere sind? Oder wäre das dann zu einseitig? Viele Grüß…
-
Hallo SaJu, mit der Suche nach Trockenfutter ist das so eine Sache: Je länger ich suche und lese, desto "gleichmäßiger" wird das Ergebnis. Ich kann für jedes Futter genausoviele Pros und Kontras finden (ok, außer für Whiskas :-)). Zu jedem Futter gibt es Nachrichten, daß es schlecht ist, ebenso wird es in anderen hoch gelobt. Da hilft auch die gefundene Umfrage nicht weiter, denn es heißt ja nicht, daß ein Futter gut ist, nur weil es sehr oft verwendet wird. Hmmmm, wie soll ich Ahnungsloser mich…
-
Hallo, ich habe zwei Maine Coone Katzen (Männchen und Weibchen), die ca. 2 Jahre alt sind und nur in der Wohnung leben. Sie fressen sowohl Naß- als auch Trockenfutter. Bisher habe ich Royal Canine Indoor 27 Trockenfutter verwendet und wollte nun ein neues Säcklein bestellen. Dabei habe ich das bei ZooPlus gefunden: Royal Canin Maine Coon 31 Das ist "Auf den spezifischen Bedarf von Maine Coon Katzen abgestimmtes Trockenfutter", und natürlich auch entsprechend teurer als das "normale" Futter. Wenn…
-
Im und vorm Katzenklo
BeitragHallo! den Tierarzt könnte ich natürlich mal fragen... an sowas einfaches hätte ich nie gedacht Baldrian ist auch einen Versuch wert, darauf haben beide mal ziemlich verrückt reagiert. Denn alle normalen Leckerlys, die ich ihnen bisher vorgesetzt habe, wurden total ignoriert. Also, ich versuchs mal! Danke! Grüße, Holger
-
Im und vorm Katzenklo
BeitragHallo, mittlerweile sind die beiden 1 1/2 Jahre alt. Im März 2005 wurden beide kastriert, so ungefähr als sie 6 Monate alt waren, das Problem hat erst mehr als ein halbes Jahr später angefangen. Sonst kann ich wirklich an nichts denken, das sich in ihrem Leben verändert hätte. Klar, man gewöhnt sich an alles, wenn sie das tut, dann kann ich es ja nicht ändern. Ist nur schade, denn es scheint ihr ja irgendetwas zu mißfallen, und es wäre ja schön, ihr dieses wasauchimmer angenehmer zu machen. Viel…
-
Im und vorm Katzenklo
BeitragHallo, das Belohnen ist eine gute Idee, aber das wäre ja eher zufällig, wenn ich mal gerade in gleichen Raum bin. Ein Belohnen später hat bestimmt genausowenig Wirkung wie ein "böse sein" später, weil sie es nicht mehr auf die eigentliche Sache bezieht, richtig? Da kommt doch gleich die nächste Frage: Wie belohnt man denn eine Katze? Klingt vielleicht dumm, aber ich kann bestimmt noch was lernen Damals war nicht ich, sondern jemand anders zu Hause. Was wäre denn besser? Feliway war im gleichen R…
-
Im und vorm Katzenklo
BeitragHallo, was könnte man denn tun, um ihr das Anpassen an die Situation zu vereinfachen? Ich hätte gedacht, daß sich sowas mit der Zeit ganz automatisch erledigt, eben wegen des "daran gewöhnens". Es gibt doch bestimmt bei vielen Katzen von Zeit zu Zeit Änderungen, an die sie sich gewöhnen müssen. Viele Grüße, Holger
-
Im und vorm Katzenklo
BeitragHallo Sarah, ja, zuerst gab es nur ein Klo, das zweite Klo kam als Versuch dazu. Daran sollte es nicht liegen. Und über sämtliche Widersprüche, die so im Laufe dieser Sache aufgetreten sind, hat sie sich unverschämterweise hinweggesetzt Die einzige Änderung im Leben war, daß lange vorher immer jemand tagsüber zu Hause war, aber das Problem hat erst viele Monate nach dieser Änderung angefangen. Und selbst wenn es das wäre, dann müßte sie sich ja allmählich mal daran gewöhnen, sie lebt nun schon l…
-
Im und vorm Katzenklo
BeitragHallo! In den letzten zwei Monaten habe ich nun weiter beobachtet, was da so passiert. Das Feliway hat so ungefähr einen Monat lang eine Verbesserung gebracht, danach waren wir leider wieder soweit wie vorher Jetzt habe ich mir in den letzten Tagen überlegt, was "sie" wohl dazu veranlaßt, nicht das Klo zu verwenden, also wäre es doch mal interessant zu sehen, was der Auslöser ist. Naja, beobachten geht nicht, denn wenn sie sich beobachtet fühlt, macht sie ja nicht das, was sie normalerweise tut,…
-
Im und vorm Katzenklo
BeitragHallo! jetzt will ich mal das erste Zwischenergebnis berichten. Vor zwei Wochen ist das Feliway angekommen, und ich habe es im "Klozimmer" angebracht. Davor fand das Übel täglich statt, manchmal sogar mehrfach. In den letzten zwei Wochen insgesamt nur noch 4 mal!! Das ist eine ganz gute Verbesserung, würde ich sagen, und die beruhigende Wirkung hat geholfen. Jetzt wäre die Frage, ob ein weiteres Feliway noch weiteren Erfolg bringt? Oder wäre das zuviel des Guten? Die Wohnung insgesamt ist ziemli…
-
Im und vorm Katzenklo
BeitragHallo Sybille, noch eine kurze Frage: Feliway scheint es nicht in normalen Tierhandlungen zu geben. Wo bekommt man das denn am Besten? Danke! Holger
-
Im und vorm Katzenklo
BeitragHallo Sybille, das erste ist neu, das kann ich ja gleich mal ausprobieren. Von diesem Feliway hatte ich noch nichts gehört. Aber das scheint wohl sinnvoll zu sein. Nur: wo soll sich die Katze denn wohlfühlen? In dem Raum, in dem das Katzenklo ist, oder ist das egal und es verteilt sich sowieso in der ganzen Wohnung? Und da ich jetzt ein kleines bischen auf feliway.de gelesen habe, natürlich die (naive) Frage, warum denn nicht jeder Katzenbesitzer das Zeug nimmt, denn "Katzen = gut", aber "sich w…
-
Im und vorm Katzenklo
BeitragHallo, @gingersnap: Am Futter hat sich nichts geändert. Beide waren gerade letzte Woche beim Tierarzt, aber was der alles untersucht hat, weiß ich nicht. Sie hat auch keinen Durchfall, sondern ganz normal wie man sich das so vorstellt. Das einzige, was sich für die Katzen verändert hat, ist daß seit Juli letzten Jahres niemand mehr den ganzen Tag zu Hause ist, das war vorher der Fall. Aber das Problem hat ja erst im November angefangen. Nach so vielen Monaten sollten sie sich an den Zustand gewö…
-
Im und vorm Katzenklo
BeitragHallo! So, nun ist viel Zeit vergangen, in der ich so ziemlich alles versucht habe, was mir eingefallen ist. Ein oder zwei Klos, alle käuflichen Katzenstreus, auch abwechselnd in den beiden Klos, nur das offene, nur das geschlossene, die Klos an allen möglichen Stellen im Raum verteilt, aus dem Raum rausgestellt, einen Teppich im Raum oder nicht, und wahrscheinlich einiges, das ich schon wieder vergessen habe : ) Die Situation ist leider so, daß "sie" nun ausschließlich nur noch auf den Boden ma…
-
Im und vorm Katzenklo
BeitragMoin little_thing, habe ich nie gewechselt, aber ich versuchs gleich mal, gute Idee Irgendwie muß das ja in den Griff zu bekommen sein! Danke Dir! Holger
-
Im und vorm Katzenklo
BeitragHallo! jetzt habe ich das mit dem zweiten Klo getestet, das ist nun (zusätzlich zum Klo mit Dach) ein offenes. Das hat auch ein paar Tage ganz gut ausgesehen, aber dann hat "sie" sich entschieden, daß das wohl doch nicht ihren Wünschen entspricht, und der Zustand ist jetzt wieder wie vorher. Sie benutzt nun eben den Boden zwischen den beiden Klos. Was könnte ich denn noch versuchen? Danke! Holger
-
Im und vorm Katzenklo
BeitragHallo! vielen Dank für die Antwort. Ich habe nur ein Klo, mit Dach. Das kann ich natürlich mal mit zwei ausprobieren. Ich wundere mich nur, daß das Ganze ein Jahr lang funktioniert hat, aber sie scheinen ihre Meinung wohl von Zeit zu Zeit zu ändern ... wie wir auch Also, ich versuchs! Holgerwa