Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 78.
-
Winterruhe - welche Dauer?
BeitragHallo, schon seit längerer Zeit wird bei uns überlegt Schildkröten zu halten. Es wäre ein Teich und auch ein Garten vorhanden. Was aber etwas Schwierigkeiten bei der Entscheidung bereitet ist die Winterruhe. Laut meiner Recherche soll sie in einem Kühlschrank stattfinden, außer bei einigen Wasserschildkrötenarten, wo man sie auch bei 15°C überwintern kann. Gefühlsmäßig tendiere ich zu den Landschildrköten, aber unser Kühlschrank steht für sie nicht zur Verfügung, und einen zweiten möchte ich mir…
-
Katzenstreu für die Toilette?
BeitragMir ist heute etwas eigenartiges aufgefallen. Unsere Kaninchen sind schon mittlerweile 4 Jahre alt und benutzen von Anfang an die Hasitoilette (gefüllt mit normaler Einstreu). Sie kuscheln auch gerne drinnen, machen aber auch ihr Geschäft da hinein. Wir haben auch mittlerweile nur noch eine Katze, die auch viel draußen ist und für sie auch zwei Toiletten (eine, die im oberen Flur wird meist benutzt). Die Katzentoilette im Flur unten wird also so gut wie nicht benutzt. Ja, und nun hatten die Hasi…
-
Katzenminze als Tropfen
BeitragHallo, ich habe Katzenminze in flüssiger Form von der Firma MoreCats geschenkt bekommen und bei meinem zur Zeit recht traurigen und ängstlichen, schon erwachsenen Kater (hat seine Mama verloren) probiert. Ich habe es also auf sein Spielzeug geträufelt und abgewartet, und ...... nichts ist passiert! Jetzt habe ich gelesen, dass lediglich 50 % der Katzen darauf ansprechen. Außerdem war ich von den Inhaltsstoffen leicht verunsichert, weil da außer Katzenminze (nur 3%) auch noch der Coriander und di…
-
Kater bei Trauer helfen
BeitragIch habe jetzt Bachblüten geholt und hoffe, es wird ihm guttun. Eine zweite Katze werden wir wohl nicht holen. Er ist schon immer sehr schüchtern, ängstlich gewesen .......... also ein richtiger Schisshase..... Er verteidigt nicht mal sein Revier. Ich denke mal, es wird ihn noch mehr verunsichern, wenn in sein geschütztes Revier (das Haus) eine fremde Katze gesteckt wird. Aber danke, für euere Tipps.
-
Kater bei Trauer helfen
BeitragAm Montag Abend (also vor 3 Tagen) ist eine unserer Katzen plötzlich gestorben. Vermutlich Herzinfarkt, weil es so unglaublich schnell ging.... Sie war Nierenkrank und hat dauerhaft Medikamente genommen. Mit bei uns lebt noch ihr Sohn. Beide habe ich vor 2 1/2 Jahren vollkommen verwahrlost und krank bei uns aufgenommen (habe hier auch im Forum geschrieben). Die beiden Katzen, Mutter und Sohn hatten ein sehr inniges Verhältnis, auch wenn die Mutter recht dominant war und ihrem Jungen oft eine gew…
-
Meine erste Katze hieß Garfield. Ich lebte damals bei meinen Schwiegereltern auf einem Hof und dort war es "üblich", daß dort recht viele Streuner Halt machten und wieder weiterzogen. Garfield war einer dieser Streuner. Er kam als junge, aber schon ausgewachsene Katze auf den Hof und blieb da.... keiner wusste , woher er kam. Eines Tages haben ich und meine Schwägerin gemerkt, dass er wohl eine gebrochene Pfote hatte. Und da sich niemand erbarmt hat, haben wir den Kater geschnappt, zum Tierarzt …
-
Welche Zwerghühner kaufen?
Angua - - Allgemeines
BeitragHallo, wir haben vor uns im Frühjahr Hühner/Zwerghühner anzuschaffen. Sie sollen hauptsächlich zur Eierproduktion dienen, aber auch schön fürs Auge sein, möglichst auch Handzahm werden und nicht allzu anspruchsvoll in der Haltung sein. Nun ist noch etwas Zeit bis zum Frühjahr, und daher wollte ich mich zuerst gründlich informieren, welche Rassen am besten zu empfehlen sind. Es soll eine kleine Gruppe von 4 - 6 Hennen werden, vielleicht auch ein Hahn...... Eine Hütte wird dann rechtzeitig gekauft…
-
Schnecken im Terrarium?
BeitragEs gibt zwei große Foren für Schneckenhalter. Google mal "Schnecken Forum" und dann kannst du dich dort genau über Arten, Haltung und Gesundheit informieren.
-
Besucherkatze im Dorf
BeitragHallo, ich wohne in einem kleinem Dorf, und seit etwa 1 Woche gibt es hier eine neue, wunderhübsche Katze, die anscheinend niemanden gehört. Das eigenartige (und auch lustige) an ihr ist, dass dieses Tier extrem zutraulich ist und sehr selbstbewusst die Häuser der Umgebung besucht (wo auch Katzen sind), sich kuscheln lässt und sich das Futter einverleibt. Das Tier hat ein gesundes Fell und ist auch katstriert (ist ein Kater) und sieht überhaupt nicht mißhandelt oder krank aus. Jetzt habe ich in …
-
Hund einschläfern?
Angua - - Gesundheit
BeitragHallo, wir haben einen 14 1/2 jährigen Barsoi mit Hodenkrebs, welcher schon gestreut hat. Letzte Woche wurde ein Geschwür an der Lippe wegoperriert, weil es ihn beim Essen gestört hat. Dieses Geschwür ist innerhalb drei Wochen von erbsengröße zur kastaniengröße gewachsen. Durch eine Versteifung im Lendenwirbelbereich ist er schwach auf den Hinterbeinen und dadurch auch inkontinent .. er tropft beim Liegen und trägt daher nachts Windeln. Beim Gassi pinkelt er aber selbständig - hat seine Blase al…
-
Verkleinerter Hoden
Angua - - Gesundheit
BeitragJa, das Wissen über die kurze Zeit, die uns noch bleibt, belastet schon. Aber auf der anderen Seite sehe ich ihn als einen sehr kranken, aber immer noch lebenslustigen Hund. Es ist der Lauf der Dinge und uns ist schon klar, dass wir nicht egoistisch werden sollten und den Hund, wenn es so weit sein wird, von seinem Leid erlösen müssen (was hoffentlich noch dauert).
-
Verkleinerter Hoden
Angua - - Gesundheit
BeitragWir haben den TA besucht und die Diagnose ist Hodenkrebs. Die Lunge und der Bauchraum sind noch nicht betroffen, soweit man das durchs abhören und abtasten herausfinden konnte. Es wurde jetzt entschieden, dass jetzt nichts weiter dagegen unternommen wird und wir dem Hund, der wirklich ein extrem hoches Alter schon erreicht hat, seine letzten Lebensmonate in Ruhe verbringen lassen wollen. Schon bevor wir das mit dem Hoden bemerkt haben, war uns klar, dass er aufgrund seines Alters uns sozusagen j…
-
RE: Verkleinerter Hoden
Angua - - Gesundheit
BeitragZitat: „Original von Thallus Du schreibst von Birnen und Walnüssen, wie groß ist der Rüde / ist das die tatsächliche Größe der Hoden oder nur ein Beispiel des Größenvergleichs? “ Das mit der Birne und Walnuss ist auch so gemeint. Der Rüde ist ein Barsoi, also recht groß (Schulterhöhe 72 cm). Er hatte schon immer große Hoden. Nur so wie jetzt waren sie noch nicht. Ich habe es heute noch mal abgetastet; also der kleinere Hoden hat wirklich die Größe einer normalen Walnuss. Der Größere liegt wie ei…
-
Verkleinerter Hoden
Angua - - Gesundheit
BeitragMein Rüde (14 1/2) hat, wie wir gerade festgestellt haben, einen großen und einen wirklich sehr kleinen Hoden. Mann könnte es in der Größe vergleichen mit einer Birne und einer Walnuss. Irgendwie ist es uns früher nie aufgefallen da sein Fell diese Stelle immer verdeckt hat, doch jetzt ist er kurzgeschoren und dieser Größenunterschied fällt schon sehr auf. Weiss jemand, was es sein könnte?
-
Chronischer Katzenschnupfen
Angua - - Gesundheit
BeitragZitat: „Original von Rosy Aber setze auf keinen Fall ein Antibiotikum ab ehe der Arzt es sagt--du könntest die Errger resistent züchten.“ Nee, es war eine Spritze, die lt. TA normalerweise etwa 3 Monate hält. Dummerweise komme ich wirklich nicht mehr auf den Namen . Da müsste ich noch mal genauer beim TA nachfragen. Diese Spritze hat weit über 1/2 Jahr den Katzen die leidigen Begleiterscheinungen eines chronischen Katzenschnupfens erspart. Seitdem gab es auch sonst keine Medikamente.
-
Chronischer Katzenschnupfen
Angua - - Gesundheit
Beitrag@ Freundin von zaubermaus0203 Ich hoffe, deine Katze ist wieder fit. Ich selber schreibe hier, weil die Überschrift so passend ist und ich nicht einen neuen Thread mit dem selben Thema öffnen wollte. Also, ich habe zwei erwachsenen Katzen (ca. 8 und 7) von meiner verstorbenen Nachbarin übernommen, welche beide in einem furchbaren Zustand waren. Jedenfalls kam am Ende heraus, dass beide einen chronischen Katzenschnupfen haben. Die Schleimhäute sind ziemlich kaputt. Auf gut deutsch, da kann man ni…
-
Windeln für den Hund
Angua - - Gesundheit
BeitragNa, ich hoffe, dass er es akzeptiert. Ich werde jetzt auch gleich von meiner Schwägerin Windeln holen und dann heute Nacht austesten. Heute Nachmittag gehen wir dann auch zum TA und lassen den Hund dopen Hat bei unseren anderen Hund früher auch immer gut geholfen.
-
Windeln für den Hund
Angua - - Gesundheit
BeitragIch habe ein grosses Problem. Unser Hund, (Barsoi und mittlerweile schon 14) verliert immer mehr Urin. Jeden morgen muss er geduscht werden, weil er total eingepullert hat. Manchmal auch noch Abends. Es ist ziemlich anstrengend (ist ja nicht gerade klein) und auch Nervenaufreiben. Er hat auch Probleme mit seinem Stuhlgang: er macht entweder im laufen oder im liegen. Seine Hinterläufe haben nicht mehr viel Gefühl und oft kann er seine Hinterpfoten nicht richtig aufsetzen (er tritt sozusagen auf d…
-
Katze haut mich
BeitragHeute, beim Wäsche aufhängen, ist es wieder passiet. Meine Katze (Hope) hat mir in die Wade gekrallt und ist sofort abgehauen. Das ist schon das vierte mal, dass sie es gemacht hat. Das erste mal war, als sie hunger hatte und ich erst andere Sachen (Kinder fertig für die Schule machen usw. ) gemacht habe. Sie lief immer hinter mir her, und irgendwann hat sie mir in die Wade gekrallt. Dazu muss ich sagen, dass Hope schon sicherlich 8 Jahre alt ist und seit fast einem Jahr mit ihrem Sohn jetzt sch…
-
Meine erste Katze hieß Garfield, weil er so aussah (rot und dick). Dann kam Silvester, weil er wie Silvester von Tweety aussah, war jedoch ein ganz schmusiger. Beide sind schon seit vielen Jahren tot. Dann kam lange, lange keine Katze. Seit einem Jahr leben wieder zwei Katzen bei uns. Wir haben sie total verwahrlost und verhungert von einer verstorbenen Nachbarin übernommen. Das Weibchen, eine Glückskatze, haben wir Hope genannt, in der Hoffnung, dass sie überlebt und wieder eine normale Katze w…