Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 988.

• Benutzer-Avatarbild

Kam heute in den Nachrichten: rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/ch…c24d-51ca-26-1427195.html Unglaublich...

• Benutzer-Avatarbild

Willkommen Wolf

neonworksii - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hey, neustes Update: nabu.de/aktionenundprojekte/wolf/news/15457.html und: nabu.de/aktionenundprojekte/wo…/sachsenanhalt/15548.html

• Benutzer-Avatarbild

Sonstige Tierbilder

neonworksii - - Bilder Eurer Haustiere

Beitrag

Hey, Zitat: „Wenn weitere Bilder gewünscht sind, habe noch einige auf Lager..... “ ich würd schon noch welche sehen war mal auf deiner HP, hab da mal geschaut. Übrigens ist der Wildhase kein Wildhase sondern ein Wildkaninchen

• Benutzer-Avatarbild

Sonstige Tierbilder

neonworksii - - Bilder Eurer Haustiere

Beitrag

Wunderschön tolle Bilder

• Benutzer-Avatarbild

Lohnt sich ein Hund?

Beitrag

Hey, Zitat: „willst du ein Welpe haben da muß du regelmäßig in die Hundeschule!“ Muss?? Warum das denn wohl? Zitat: „Was für eine Rasse? z Bsp. bräuchten Jack Russell Parcel mehr Aufmerksamkeit als ein Collie und, und, und....“ Ja? Warum?? Zitat: „na klar kommen Kosten auf einen zu wie bei jeden Tier so wie auch bei Kindern, aber das weiß man auch vorher.“ Nicht jeder weiß das vorher... Ich finde es gut, wenn man sich vorher Gedanken darüber macht, was ein Hund kostet. Viel zu viele Menschen mac…

• Benutzer-Avatarbild

Hey, ich bin auch von BARF überzeugt. Bei Eiko kommt nix anderes in Napf... Auch mein Hund hatte arge Probleme mit Fell und Haut. Außerdem mit den Zähnen und mit den Analdrüsen. Trotz BARF sind seine Probleme nicht ganz verschwunden. Im Sommer hat er nach wie vor schuppiges, stumpfen Fell, nur im Winter sieht es recht gut aus. Je mehr Öl ich gebe, desto besser ist es. Seine Zähne sind eine Katastrophe... weil sie so schlecht sind, mag er auf nichts hartes kauen, je weniger er kaut desto schlecht…

• Benutzer-Avatarbild

Lohnt sich ein Hund?

Beitrag

Hey, ein Hund kostet pro Jahr in etwa: •Futter: 150-500 •Tierarzt: 45-150 •Medikamente: 10-100 •Würmer: 20-40 •Hundeherzwurm: 25-130 •Pflege: 10-400 •Training: 0-500 •Ausstattung: 0-200 •Verschiedenes: 100-500 Die jährlichen Kosten können bei € 360 losgehen und bis zu € 2.520 oder mehr betragen. Wenn die durchschnittliche Lebenspanne zwölf Jahre beträgt, kann es zwischen 4620 und 32.990 € kosten, einen Welpen bis zu seinem Lebensende durchzubringen. Hier sind keine Notfallkosten enthalten. Wenn …

• Benutzer-Avatarbild

Kläffer

neonworksii - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hey, Ist es tatsächlich Angst? oder doch eher Aufgeregtheit? Bellen aus Angst äußert sich eher so: hoch, schrill, hysterisch endet oft in Heulen hohe Bewegungsaktivität mit deutlicher Fluchttendenz es ist ähnlich dem Aufregungsbellen (Dieses Klangbild ist hoch, aufgeregt und hat eine schnelle Abfolge, meist mit einer hohen Bewegungsaktivität durch die Adrenalinausschüttung) Es geschieht sozusagen als Hilferuf Der Hund hat das Gefühl ein "Monster" zu treffen Der Hund wird von einem Menschen oder …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Ute, aus der Ferne betrachtet ist ein solches Verhalten nur schwer zu deuten und daher sind Tipps natürlich durchaus nicht immer richtig Auf eine erhöhte Stressbelastung lassen einige körperlichen Anzeichen wie - Fellveränderungen, -Haarausfall, -Schuppenbildung -Kreislaufbeschwerden -Allergien usw und bestimmte Verhaltensweisen wie -übertriebene Körperpflege -Wundlecken, -Dauerbellen -Aufreiten -Leine beißen deuten. Stress geht mit einer erniedrigten Reizschwelle einher. D. h. der Hund re…

• Benutzer-Avatarbild

Hey, Vielleicht hatte der Hund kurz vorher Stress ? Das könnte eine plausible Erklärung sein

• Benutzer-Avatarbild

hi ihr lieben Tierfreunde

neonworksii - - Allgemeines

Beitrag

Hallo Sunshine, die Anschaffung eines Tieres sollte immer gut überlegt sein. Egal um was für ein Tier es sich handelt, sie alle machen Arbeit und Dreck und kosten Geld. Unsere Wellis leben eine Zeitlang im Haus, aber nachdem sie die Tapeten von der Wand knabberten, haben wir sie in eine große Voiliere umquatiert...

• Benutzer-Avatarbild

Hey, ich glaube das musst du noch mal etwas ausführlicher beschreiben... Pinkelt die Hündin während der Abwesenheit deiner Mutter gar nicht und dann, wenn deine Mutter wieder da ist auch nicht? Oder pinkelt sie während der Awesenheit deiner Mutter ins Haus? Und dann, wenn deine Mutter wieder da ist, nicht mehr?? Zitat: „Meine Mutter arbeitet viel, will die Hündin mehr Zeit mit ihr verbringen?“ Nun, es liegt in der Natur des Hundes, möglichst wenig alleine sein zu wollen, deswegen will die Hündin…

• Benutzer-Avatarbild

Kläffer

neonworksii - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hallo, Nach so kurzer Zeit kann so ein 'Kläff-Verhalten' noch nicht beurteilt werden. Es kann durchaus sein, dass dein Hund dieses und auch andere Verhalten die er jetzt zeigt, noch wieder ändert... Was allerdings schnell passiert, ist, dass du dieses unerwünschte Verhalten unbewusst unterstützt. Nämlich dann, wenn du es mit Worten wie aus, nein, still usw. unterbinden willst. Die meisten Hunde interpretieren diese Worte falsch, sie glauben dann du bellst mit, und fühlen sich in ihrem tun bestät…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Fories und Interessierte, wir möchten Euch hiermit auf ein besonderes Highlight im Landkreis Vechta aufmerksam machen: Die NABU-Ortsgruppe Steinfeld hat es geschafft, den berühmten und von National Geographic unterstützten Fotografen David Hettich mit seiner Multimedia Show 'Abenteuer Ozean' nach Steinfeld zu holen. Zur Vorschau: youtube.com/watch?v=ose59nqnFTQ Er hat die Ozeane unserer Erde bereist und dokumentiert seine Erlebnisse in einer spannenden Live Reportage. Die Zuschauer erleben…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Izzana, das Hackenbeißen könnte auch daran liegen, dass dein Hund einer Rasse der sog. 'Treibhunde' angehört oder aber ganz einfach wegen der stressigen Situation die fremde (vorbeigehende) Passanten für den ein oder anderen Hund darstellt. PS ich glaube nicht, dass der Threadsteller noch Interesse an Antworten hat...

• Benutzer-Avatarbild

Hey, Zitat: „Nur wenn sie frei laufend zusammenkommen, reagiert der Alte sofort dominant agressiv.“ Also entweder reagiert ein Hund dominant oder aggressiv. Dominant aggressiv gibt es nicht. Dominanz verhindert Streitigkeiten! Aggression hingegen schafft Distanz und Spannungen zwischen Hunden. Aggression ist also nicht, wie manche meinen, notwendig für Dominanz- ganz im Gegenteil es sind ganz unterschiedliche Erscheinungen. Dominanz ist etwas, was den Zusammenhalt stärkt, während Aggression eine…

• Benutzer-Avatarbild

Wann einschläfern lassen?

neonworksii - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Axel, das tut mir sehr leid für euch... ich kann dir von einer Nachbarin erzählen, die hatte eine 17 jährige Westi Hündin. Taub und blind. Dann bekam sie einen Tumor (ich weiß leider nicht mehr wo) Trotz aller Einwände (zu alt, schwaches Herz, zu teuer) ihres TA ließ sie die Hündin operieren und siehe da -die Hündin überstand die OP gut, hatte danach wieder guten Appetiet und lebte noch 1 Jahr länger. Ich bin der festen Überzeugung, dass Hunde mit jeder Faser ihres Lebens an eben diesem hä…

• Benutzer-Avatarbild

Hey, leider machen wir Menschen uns viel zu wenig Gedanken wenn ein neuer Hund in einen bestehenen 'Hundehaushalt' dazu kommen soll. Es wird nur überlegt eine bestimmte Rasse oder einen bestimmten Hund dazuzunehmen, den man kennengelernt hat und ob Welpe oder nicht. Das war es dann auch schon mit unseren Überlegungen. Viel wichtiger ist es den 'Althund' mit in die Entscheidung einzubeziehen. Auch zwischen Hunden gibt es Sympathien und Anitsympathien. Nur wenn die Passung zwischen Alt und Neu wir…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Bernd, mach doch bitte noch einige Angaben zu deiner Hündin... Wie alt ist sie? Wie lange ist sie schon bei euch? Wie viel Vertrauen hat sie schon zu euch gefasst? Ist sie gesund? Wurde sie vom TA untersucht? Ansonsten gilt auch für ältere Hunde das gleiche wie für Welpen, immer unter Beobachtung lassen... Schau mal hier: So wird der Hund Stubenrein!!!

• Benutzer-Avatarbild

Wie bekomme ich meinen Welli zahm?

neonworksii - - Allgemeines

Beitrag

Hey, schau mal hier: birds-online.de/verhalten/zahm.htm