Suchergebnisse
Suchergebnisse 901-920 von insgesamt 988.
-
Tauchurlaub in der Türkei
BeitragHallo liebe Fories, möchte euch von unserem Türkeiurlaub erzählen und ein paar Bilder posten. Wir waren 14 Tage in der Türkei zum Tauchen und relaxen. Die Türkei ist ein herrliches Urlaubsland. Wir waren in der Region Incekum in einem kleinen Dorf mit dem Namen Avsallar. Das liegt zwischen Antalya und Alanya. Unser Strand war herrlich! Feinster Sandstrand, ganz ohne Kiesel. Unser Hotel war in Ordnung, Essen war gut, Zimmer sauber. Die Türken waren alle sehr nett und höflich. Es gab keine blöde A…
-
Hallo, da könnte eventuell schon der 'Hase begraben liegen'. Wenn ein Hund ständig mit Lecker während eines Spaziergangs bestochen wird, hat er natürlich nicht besonders viel Lust mit anderen Hunden zu spielen, da er -bedingt durch den Futterneid - ja erst mal aufpassen muß, dass der fremde Hund nichts abbekommt. Das ist viel wichtiger als spielen. Dann auch noch Übergewichtig, da macht spielen noch weniger spass. (Aber das sind natürlich nur Vermutungen von mir )
-
Hallo, Ressourcenverdeidigung hat doch nichts mit Familienhund oder nicht zu tun. Jeder Hund kann ein Familienhund sein! Auch ein Husky oder Stafford kann ein excelenter Familienhund sein. Ein Labrador ist in erster Linie ein Jagdhund, ein Wasserhund mit ausgeprägter Apportierveranlagerung. Wenn er seine natürlichen Bedürfnisse ausleben kann, wird er sich hervorragend in jede Familie integrieren. Deswegen kann er aber trotzdem ein Ressourcenverteidiger sein. Resourcenverteidiger gibt es bei alle…
-
Hallo, Es ist erstaunlich, wie stark Verhaltensweisen, die unter keinerlei evolutionärem Selektionsdruck mehr stehen, noch in unseren Haushunden vorhanden ist. Ein erstklasisches Beispiel hierfür ist die Futterverteidigung (Ressourcenverteidigung) also aggressives Verhalten von Hunden, wenn sie im Besitz von Futter, Spielzeug, Knochen, ihren Besitzern, Liegeplätzen... sind. Durch die zuverlässige Versorgung mit Futter und anderen Ressourcen wurde das relativ energieaufwändige Verteidigungsverhal…
-
Hey Susa, ich glaube, dass Aaron mit der Dame nichts anfangen kann, er möchte gerne spielen, die Hündin aber nicht, (was ja auch ihr gutes Recht ist ) aus lauter Verzweifelung, weil er nicht mehr weiß, wie er sie sonst umstimmen könnte, fängt Aaron an, bei ihr aufzureiten, um überhaupt eine Reaktion von ihr zu bekommen. So was nennt sich dann 'aggressive Spielaufforderung' und könnte zu ernsthaften Problemen zwischen den beiden Hunden führen, wenn du nicht regelnd dazwischen gehst.
-
Hallo Pupsi-Lilly, ich sehe auch immer wieder auf der Straße, Szenen wo sich mir die Haare zu Berge stellen. Menschen die an ihren Hunden herumzerren, sie anschreien, den Hintern herunterdrücken usw. Aber leider ist es wohl so, dass du nicht jeden therapieren kannst. Konzentriere dich besser auf die wenigen, die du kennst, und die dir vertrauen. Ich glaube auch nicht, dass man bei Hunden die bereits auf körperliche Gewalt 'geprägt' wurden, mit weiterer körperlicher Gewalt weiterkommt, aber da sc…
-
Lebensverlängernde Maßnahmen
BeitragHallo, Ein letztes Lächeln haucht der Tod auf dein liebes Gesicht sein letzes Geschenk die Hoffnung auf ein Wiedersehen Die Beerdigung fand gestern im kleinen Kreis statt. Es ist gut so, wie es ist. Wir sind traurig aber auch froh.
-
Bilder Eurer Hunde
BeitragHey, @Susa hab manchmal auch Bedenken. Wenn wir wirklich mal einen Unfall haben, ist seine Überlebenschance nicht sehr hoch... Aber da wollen wir nicht dran denken. Mein Mann nimmt unsere Tochter auch oft mit. Aber die ist ja wenigstens mit Helm und Protektoren geschützt, Eiko dagegen... Na ja, mach bei Gelegenheit mal bessere Bilder, aber die nächsten 14 Tage werdet ihr nix von mir hören, am Samstag fliegen wir erstmal in Urlaub
-
BeitragVielen Dank für eure Anteilnahme.
-
Hat mein Hund Krebs
BeitragHallo, an die Fotos musste wohl nochmal ran. Aber nicht sofort an Krebs denken, könnte ja auch was ganz harmloses wie z.B. ne 'Liegestelle' sein
-
Hallo, darauf solltest du achten: Lernen muß Spaß machen, wenn es effektiv sein soll. Das geht nur in angenehmer, freundlicher Umgebung mit freudigen Hunden und entspannten Besitzern. Das Angebot an Welpen und Hundeschulen ist riesengroß, die Qualität der Ausbildung und die Qualifikation der Trainer jedoch sehr unterschiedlich! Kriterien einer gut geführten Welpengruppe: Zu Beginn erfolgt eine theoretische Einführung, in den Folgestunden wird viel erklärt und deine Fragen beantwortet. Die Welpen…
-
Motorradfahrt mit Hund
BeitragHallo, wenns auch für manchen befremdlich aussieht Eiko fährt mit uns Moped. motorradfahrtmithund001.th.jpg Die Bilder sind nen bisschen weit weg. Bei Gelegenheit lass ich mal bessere machen. motorradfahrtmithund002.th.jpg Die Brille hab ich ihm 'angeclickert'. Ansonsten kannte er bereits im Fahrradkorb sitzen, also war es nicht so schwer, ihn an den Tankrucksack zu gewöhnen. In den Deckel vom Tankrucksack hab ich ein Loch geschnitten, so dass sein Kopf da durch passt. Gesichert ist er zusätzlic…
-
BeitragHallo, Oma ist von uns gegangen. Sie ist im Himmel bei ihren Lieben, die bereits vor ihr gegangen sind. In der Nacht von Samstag auf Sonntag schlief sie ruhig und sanft ein. Alles ist gut... Am Donnerstag ist die Beerdigung.
-
BeitragIhr Lieben, mit Oma geht es bergab. Sie schläft nur noch. Am Montag kommt sie ins Hospiz... @Susa vielen Dank auch für deine Anteilnahme. Der Arzt meinte, sie nimmt nicht am Leben teil, weil ihr Hirn durch die Schlaganfälle schwer geschädigt wurden, nicht (nur) wegen der Demenz. Ich bin traurig
-
Hallo, Hunde sind wehrhafte Tiere mit gefährlichen Zähnen. Fühlt ein Hund sich oder das was ihm wichtig ist, bedroht, ist Beißen eine seiner möglichen Reaktionen. Anderseits sind Hunde Meister im Beschwichtigen und haben viele Strategien entwickelt, um Konflikte zu umgehen oder zu lösen. Hunde versuchen in aller Regel, den Ausbruch von Streitigkeiten durch Ignorieren, Ausweichen, Tricksen und Ablenken zu vermeiden. Und bevor zugebissen wird, wird normalerweise erst ausführlich gedroht. Hunde kön…
-
Hey, ja genau, schön gesund kuscheln lassen das mit Amy ist ja echt blöd. Bei Eiko stelle ich auch immer mehr fest, dass bedingt durch die ED der gesammte Bewegungsapperat leidet. Bei Amy kann ich mir auch gut vorstellen, dass es bei ihr durch das ständige Humpeln auch so ist. Alles Gute für euch...
-
BeitragHallo, nochmal vielen lieben Dank für eure Anteilnahme. Aufgrund ihrer langjährigen Demenz, hat Oma sich leider nie zu solch einem Thema geäußert. Oma war bis vor kurzen, sehr kindlich und naiv, was ja eigendlich recht untypisch für Demenzkranke ist. Sie war nie aufbrausend, nie aggressiv, hat nie geschimpft, sich wohl manchmal beklagt. Aber sie war immer nett und freundlich. Oft wollte sie aus dem Pflegeheim, wo sie untergebracht war, nach Hause zu ihren Eltern, aber selbst dass, hat sie freund…
-
BeitragHey, ja, muss mich korrigieren. Wenn ein Arzt erst lebenserhaltene Maßnahmen durchführt und dann erkennt, dass diese nicht helfen, darf er die Maschinen (mit Einwilligung oder auf Wunsch der Angehörigen) wieder abstellen. Das wäre dann passive Sterbehilfe und straffrei. Aber kaum ein Arzt ist wohl dazu bereit. (Sagt zumindest der behandelnde Arzt von Oma) Ich hab jetzt mal ein bisschen gegoogelt. Es existieren eine Vielzahl verschiedener Vordrucke für Patientenverfügungen. Dabei gibt es erheblic…