Suchergebnisse
Suchergebnisse 881-900 von insgesamt 988.
-
Akita Inu
BeitragHey, gibts da jetzt nicht diesen neuen Film, mit Richard Gere und einem Akita Inu im Kino? Wenn dass man nicht die Rasse boomen läßt.
-
Zu lang allein?
BeitragHallo, tja, da deine Entscheidung ja bereits feststeht, solltest du ernsthaft darüber nachdenken, den Beruf zu wechseln! Da das ja normalerweise nicht so einfach ist, solltest du wirklich nochmal darüber nachdenken, was du den beiden kleinen Welpen damit antust. Sie werden leiden! Bitte informiere dich eingehend über die Bedürfnisse die ein Hund hat und ob du diesen Gerecht werden kannst. Sei nicht so egoistisch und kaufe dir jetzt einen (zwei) Hund(e), nur weil es dir dein Herz bricht, ohne zu …
-
Ängstlicher Hund
BeitragHallo, die Fähigkeit, Angst zu haben, ist keine erlernte Fähigkeit von etwas Schädlichem. Angst zu haben ist angeboren, genau wie die Fähigkeit zu Sehen oder zu Hören. Angst dient dem Überleben. Wer vor nichts Angst hat, überlebt nicht lange. Ein Übermaß dieses 'Angstsystems' führt allerdings zu allgemeiner Ängstlichkeit und Unsicherheit. Zusätzlich zu den angeborenen Angstauslösern ( Schmerz, Feinde, Gebiete ohne Deckung, laute Geräusche) gibt es die erlernten Angstauslöser. Das wären alle über…
-
Bei Fuß
BeitragHallo, kein Hund (egal wie alt) kann einen gesammten Spaziergang lang 'bei Fuß' laufen! Wie soll das gehen? Korrektes 'Bei Fuß' wäre: Der Hund läuft mit einer Entfernung von 10-15 cm an des Menschen linken Bein, mit seinem Schultergelnk an des Menschen Knies. Dazu schaut er dich auch noch Aufmerksam an. Was wäre das denn für ein Spaziergang für den Hund? Besser wäre du bringst deinem Hund das korrekte 'an der Leine laufen' bei. Dabei darf dein Hund an einer min. 2 Meter langen Leine (keine Flexi…
-
Kastration, oder doch nicht?
BeitragHey, das heißt, dass Probleme die aufgrund des Testotoronhaushaltes (männliches Hormon) deines Hundes zustande kommen, reduziert werden! Keine anderen Probleme!! Wenn nicht eindeutig abgeklärt wurde (durch einen TA) warum dein Hund solche 'Ausfallerscheinungen' hat, würde ich nicht kastrieren. Ein kompetenter TA schaut nicht nur kurz drüber und lauscht 5 min. deinen Schilderungen. Ein kompetenter TA untersucht, nimmt Blutproben usw. Vieleicht kennst du diese TA: tierarztpraxis-hense.de/ die ist …
-
Kastration, oder doch nicht?
BeitragHallo, Grundsätzlich beseitigt bzw. reduziert die Kastration alle Probleme, die aus direkt testosteronabhängigen Verhaltensweisen entstehen. Dazu gehören beim geschlechtsreifen Rüden das Urinmarkieren im Haus, das Streunen auf der Suche nach läufigen Hündinnen, Unruhe, ständiges Jaulen, Futterverweigerung und vermehrte Reizbarkeit, die sich bei Rüden mit starkem Sexualtrieb entwickeln, wenn eine Hündin in der weiteren Nachbarschaft läufig ist; übertriebenes Imponiergehabe und aggressives Konkurr…
-
Hallo, wie wäre es, wenn du erst mal an der Leinenführigkeit, deines Hundes arbeitest. Aggressionen gegenüber Artgenossen bauen sich langsam auf. So, oder so ähnlich, könnte sich ihre Aggressionen aufgestaut haben: Als junger Hund sah sie einen Hund, wollte dorthin, wurde aber leider durch die Leine daran gehindert. Sie hatte ein unangenehmes Gefühl am Hals. Durch ihre Aufgeregtheit, zog sie nochmehr an der Leine und ließ auch noch einen kleinen Beller los. Das konnte der Mensch an der anderen S…
-
Hallo, da ich noch gar kein Buch von Martin Rütter gelesen habe, kann ich es nicht beurteilen. Allerdings habe ich einige seiner Fernsehauftritte und Sendungen gesehen. Da gefiel er mir nicht besonders gut. Sicher waren alle seine Ratschläge auf die ein oder andere Art richtig, trotzdem fand ich ihn nicht gerade umwerfend. Es fehlte mir immer das gewisse Etwas... Es gibt viele Bücher über Angstverhalten/Stress bei Hunden. Auch über die Körpersprache des Hundes und wie wir Menschen uns diese zu N…
-
Hallo ciko777, zum Thema Futter wurde ja schon jede Menge geschrieben, ich möchte nochmal das Thema Stur aufgreifen. Es ist immer noch ein weitverbreiteter Irrglaube unter Hundhaltern, dass ihre Hunde eine Signal nicht ausführen, weil sie stur sind. Wenn ein Hund ein Signal nicht ausführt, hat das nichts damit zu tun, dass er keine Lust dazu hat! Es hängt vielmehr damit zusammen, dass er es in diesem Moment nicht ausführen kann, weil es für ihn nicht klar ist, was er tun soll. Auch glauben viele…
-
Hallo Rotzopf, In England wurde vor einigen Jahren Untersuchungen darüber durchgeführt, ob Rüden oder Hündinnen unterschiedlich lernen. Anhand diverser Aufgabenstellungen wurden verschiedene Rassen und Mischlinge getestet. Beide Geschlechter erbrachten dabei erstaunliche Lernleistungen. Es wäre vermessen, generell ein Geschlecht hervorzuheben. Allerdings wurden durchaus Unterschiede im Lernverhalten zwischen Rüde und Hündin festgestellt. Im Durchschnitt erfassten die Hündinnen bei den Lernexperi…
-
Barf-müde?
neonworksii - - Ernährung
BeitragHey, nein, habe nicht solche Erfahrungen gemacht. Allerdings frisst Eiko alles was ihm vor die Nase kommt. Er hat von Anfang an seine rohes Fleisch regelrecht verschlungen. So ist es auch heute noch. Was er gerne mal liegenläßt ist das Gemüse. Kann mich an eine kleine Geschichte erinnern: Wir waren auf dem Reiterhof, wo meine Tochter Reitunterricht bekommt. Dort sind auch 3 Hofkatzen. Eine Freundin von mir war auch dort. Wir gingen mit unseren Hunden spazieren. Meine Freundin hatte kleingeschnit…
-
Große Sorgen um Ronja
BeitragHey, Mensch das liest sich ja nicht so gut aber erstmal positiv denken. Wartet erstmal ab, was der TA morgen meint. Nen dicken Knuddler an Ronja und natürlich an dich. Drück euch die Daumen. Es ist bestimmt nichts ernstes. Vielleicht nur überanstrengt vom zuvielen rumtoben...
-
Hallo, ich schließe mich Thora an, eine Rappeldose ist nichts anderes wie ein Hilfsmittel. Es erschreckt den Hund und er hört mit dem, was er gerade tut auf, und schaut verschreckt zu seinem Menschen. Diese Sekunde sollte der Mensch nutzen um seinen Hund zu bestätigen. Damit wird dann eine Verhaltensänderung erziehlt (Grob umschrieben) Es verwundert mich immer wieder zu sehen, wie viele Menschen sehr viel Energie damit verschwenden, sich Möglichkeiten auszudenken, wie sie ihren Hund für falsches…
-
Sie sind wieder da
BeitragHey, hatte, und habe leider immer noch, ein extremes Problem mit Blaulagen. Zur Erinnerung: Habe mein super gut eingefahrenes AQ nach mehreren Jahren mal einmal mit Pflanzendünger gedüngt. Das war der Auslöser meines Problems, die Düngetabletten haben Langzeitwirkung und düngen und düngen. Als mein Mann und ich nach unserem Urlaub nach Hause kamen und ins AQ schauten, traf uns bald der Schlag. Alles war wieder mit Algen überzogen. Ich habe mit jetzt ein zweites (60 L) AQ besorgt. Im Moment 'fähr…
-
cliccerträining für jessy
BeitragHey, Clickertraining bedeutet, dass ein Hund ausschließlich über positive Einwirkungen erzogen und/oder Kunststücke beigebracht bekommt. Auf Strafe wird vollkommen verzichtet. Beim richtig ausgeführten Clickertraining hast du: -perfektes Timing -kein Lockproblem -das Clickgeräusch ist kurz und prägnant -das Clcikgeräusch ist immer gleich ( auch wenn die menschl. Laune schlecht ist) -die Konzentration wird Verbessert Clickertraining ist ein -->opperantes (selber steuern) Konditionieren auf der Ba…
-
Tauchurlaub in der Türkei
BeitragHey Ronja, meinen Tauchschein hab ich schon ein paar Jahre, weiß gar nicht genau wie lange. Ich hab im Urlaub meinen 100 Tauchgang gemacht. Wollte eigendlich ne Flasche Sekt drauf ausgeben, aber den Sekt den ich im Supermarkt kaufen wollte, sollte über 11 € kosten. In D-Land hätte er 1,99 € gekostet. Das war mir dann doch zu teuer und ich hab Schokolade gekauft. Im Nachhinein, war das auch die richtige Entscheidung, da mir gesagt wurde, das türkische Männer nur Raki trinken würden. Da der Tauchg…