Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 988.
-
Hey, nun es ist zwar nicht schön für deinen Hund und auch nicht für dich, aber es ist ja nun mal nicht zu ändern. Du must es so akzeptieren wie es ist. Am besten kannst du deinen Hund schon jetzt langsam an deine Cousine gewöhnen, einfach immer mal wieder für nen Stündchen hinfahren, dass deine Kleine sich ein bisschen gewöhnen kann. Wenn es dann soweit ist und ihr sie nicht mehr mitnimmt, soll deine Cousine sie mit einen Spiel oder Fressen oder Spaziergang ablenken, du verläßt das Haus ohne dic…
-
pepper hat ängste
BeitragHey, ich hab zwar keine große Lust mich zu rechtfertigen, aber ich habe mich wohl ein etwas verwirrend ausgedrückt... Zitat: „sie ist 16 Tage bei euch, und du nimmst sie mit zu seelisch kranken Menschen, und das auch obwohl sie Angst vor sich schnell bewegenden Menschen hat und anderen Dingen hat? Wie geht das denn bitte?“ Einem ängstlichen Hund so eine schwere Last aufzuhalsen finde ich einfach sehr unseriös! Alles was ich danach geschrieben habe bezieht sich auf ängstliche Hunde allgemein! All…
-
pepper hat ängste
BeitragHey, sie ist 16 Tage bei euch, und du nimmst sie mit zu seelisch kranken Menschen, und das auch obwohl sie Angst vor sich schnell bewegenden Menschen hat und anderen Dingen hat? Wie geht das denn bitte? Hunde fühlen sich oft bedroht durch fremde Meschen, dreist aufdringliche Hunde, dreiste Menschen, greifende Hände von oben, laute Geräusche, unbekannte Gegenstände, Reizüberflutung und vieles mehr. Manchmal reagieren sie auf Dinge, die uns Menschen harmlos erscheinen.: gelbe Säcke am Straßenrand,…
-
Willkommen Wolf
Beitragerneut Wolfswelpen in NS : Herzlich Willkommen... niedersachsen.nabu.de/tiereundpflanzen/wolf/15923.html
-
Hühnerstall für Naturbrut?
BeitragHey, meinst du sowas: huehner-haltung.de/huehnerstall/stall.html ?
-
Futteraggression?
BeitragHey, ich glaube nicht, dass sein Verhalten etwas mit nicht satt sein zu tun hat. Ob er es jetzt tatsächlich nur am Napf des 'Konkurrenten' machen würde oder auch an seinem eingenen Napf, wenn man ihm einen Grund dafür bietet solltest du bitte nicht ausprobieren... Also... die allermeisten Aggressionsausbrüche unter Kaniden geschehen aus Konkurrenz um Nahrung oder andere wertvolle Ressourcen. Aggressive Verhaltensweise gehören zum Leben eines Hundes dazu, sie dienen dazu ein Problem zu lösen, wie…
-
Futteraggression?
BeitragSchau mal hier: beziehung-statt-erziehung.de/futterneid.html Sehr empfehlen möchte ich dir auch noch das Buch. 'Meins' von Jean Donaldson amazon.de/Meins-Unerw%C3%BCnsc…ords=jean+donaldson+meins Wie geht es dir? Hoffe deine Verletzungen sind nicht all zu schlimm? Zitat: „sitz, platz, Pfoetchen geben und warten lassen, waehrend das Futter vor seiner Nase lag, um ihm zu zeigen, dass er auf mich angewiesen ist. Angucken wollte er mich dabei nicht. Das ging dann auch alles wunderbar ohne gezicke.“ N…
-
Futteraggression?
BeitragHey, es ist erstaunlich, wie stark Verhaltensweisen, die unter keinerlei evolutionärem Selektionsdruck mehr stehen, noch in unseren Haushunden vorhanden ist. Ein erstklasisches Beispiel hierfür ist die Futterverteidigung (Ressourcenverteidigung) also aggressives Verhalten von Hunden, wenn sie im Besitz von Futter, Spielzeug, Knochen, ihren Besitzern, Liegeplätzen... sind. Durch die zuverlässige Versorgung mit Futter und anderen Ressourcen wurde das relativ energieaufwändige Verteidigungsverhalte…
-
Willkommen Wolf
Beitragneue Infos: nabu.de/aktionenundprojekte/wolf/news/15775.html
-
Gutes Welpenbuch gesucht
neonworksii - - Nachwuchs
BeitragSchau mal hier: verlag.animal-learn.de/index.p…mid=59&vmcchk=1&Itemid=59 und hier (musst ein bisschen runterscrollen): spass-mit-hund.de/seiten/mehr_wissen/lesestoff/
-
haustiere
BeitragHey, schau mal hier: tierrecht-anwalt.de/tierrecht_…nwalt_fuer_tierrecht.html Das scheint mit auch recht interessant: tasso.net/Service/Tier-und-Recht da würd ich mal nachfragen, wie gut die sind, weis ich allerdings nicht. Alles Gute...
-
Hey, es gibt zwar auch kleine Jagdhunde, wie meinen Dackel, aber vermutlich meint tdog mit Jagdhund doch schon größere Rassen. Auch beschreibt tdog, dass er mit Holster eben nicht umgerissen wird, sondern das die Leine bei sehr starker Belastung aus dem Holster springt. tdogs Hund bleibt dann stehen, wenn andere Hunde das nicht machen sind sie eben weg, aber zumindest steht der Mensch noch... Also doch schon recht durchdacht
-
Irischer Wolfshund
BeitragHey, bitte schau nicht zu sehr nach Aussehen, auch solltest du dich nicht von Mitleid leiten lassen. Das sind schon immer schlechte Berater gewesen... Überleg lieber was du für ein Mensch bist; bist du sportlich, dann schau nach einem sportlichen Hund, bist du gemütlich, dann lieber eine gemütliche Rasse. Ihr wohnt in einem Mehrfamilienhaus? Dann ist es besser einen ruhigen Vertreter dein eigen zu nennen. Aber auch ein eigenes Haus mit großen Garten befreit dich nicht von ausgedehnten Spaziergän…
-
Hey, ich stimme Naughty zu. Erst einen 'Wachhund' anschaffen und dann, wenn er wacht und bewacht sich über das bellen aufregen. Woher soll denn der Hund wissen, was böse ist und vertrieben werden muss und was nicht? Vor lauter Langeweile bellt er jetzt alles und jeden an. Das bringt Zwingerhaltung halt mit sich. Das eine willst du, das andere kriegst du gratis mit dabei. Eine Möglichkeit wäre, den Hund zumindest tagsüber geistig auszupowern, mit Agility oder Clickertraining, halt richtig was für…
-
Zitat: „weil es ein Schäferhund ist und er macht immer alles kaputt! “ Nun Dragi, das wiederrum ist eine Erziehungssache! Du kennst sicher weitere Hundebesitzer die ihre Hunde im Haus halten, diese Hunde machen auch nicht alles kaputt. Und es ist nicht von Belang ob es sich um einen Schäfer oder eine andere Rasse handelt. Stimmt dein angegebenes Geb.-Jahr? Wie alt ist denn dein Hund?