Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 52.

• Benutzer-Avatarbild

Maxie würgt!

Elchfrau - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Zusammen, bin mal wieder in diesem Forum unterwegs, weil Neo seit gestern das gleiche Problem hat und ich wollte mal wissen was das ist. Neo würgt sich auch einen zurecht, aber es kommt nur "Spucke" raus. (weissliches, eher durchsichtiges Wasser) Hat das auch was mit Haaren zu tun? Ich habe das bei ihr noch nie gehabt. Muss ich mir Sorgen machen? (Ehrlich gesagt, mache ich mir die schon!) Vielen Dank Elchfrau

• Benutzer-Avatarbild

Max hat Flöhe

Elchfrau - - Gesundheit

Beitrag

Hallo danke für Deine Ausführliche Antwort. Der TA hat nicht gegen Würmer geimpft. Das will er erst in 4 Wochen machen, wenn Max zur Nachuntersuchung kommt. Ich glaube das ich heute dann einen ausgiebigen Frühjahrsputz machen muss/kann. Da es bei uns regnet, kommt das eigentlich ganz gut ,-) Bis denne Elchfrau

• Benutzer-Avatarbild

Max hat Flöhe

Elchfrau - - Gesundheit

Beitrag

Max wurde mit ner Alkohol-Lösung eingesprüht und eingerieben. Er war nass von oben bis unten und stinkt jetzt noch nach Alkohol.

• Benutzer-Avatarbild

Max hat Flöhe

Elchfrau - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Zusammen, war heute beim TA und habe Max durchchecken lassen. Er hat Flöhe. Er hat ein Mittel dagegen bekommen. aber das hilft doch nichts wenn ich nicht die Wohnung sauber mache, oder? Was muss ich tun? Hat jemand ein paar Tipps für mich? der TA meinte, das das Mittel auch auf die Textilien wirken, auf der Max liegt. Ist das wirklich so, das ich wirklich nicht GRÜNDLICH sauber machen muss? Das kann ich irgentwie nicht glauben Vielen Dank Elchfrau

• Benutzer-Avatarbild

RE: 2 Katzen

Elchfrau - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit Neo sodass ich jetzt Max dazugenommen habe. Hier meine Erfahrungen: - Die neue Katze darf nicht älter sein aber auch nicht zu jung - Kater und Kater passen gut zusammen und Katze und Kater. - Nimm dir viel Zeit, meine Neo ist auch sehr eigensinnig und hat den kleinen Neo noch nicht akzeptiert. Das kann länger dauern, als man glaubt. Viel Erfolg

• Benutzer-Avatarbild

die etwas andere ernährung

Elchfrau - - Ernährung

Beitrag

Ich bin mit meiner verrückten katze nicht alleine *jippi* Meine frisst auch alles, was ich einer Katze nicht zugetraut habe: rohe Kartoffeln, Mandarinen, Tomaten, Gurken.... Liegt aber mal ein Fisch oder ähnliches rum, geht sie nicht dran. Sie mag kein Fisch!!! Ich habe letzte Woche meine Küche umgeräumt, weil Neo mittlerweile schon Türen aufbekommt und dann im Katzenfutter lag Ich habe aber auch schon oft gelesen, das gerade Zwiebeln und Kartoffeln für Katzen nicht gut sind. Deshalb habe ich je…

• Benutzer-Avatarbild

Max ist da

Elchfrau - - Nachwuchs

Beitrag

Hallo, so ich habe gestern mal gesucht, aber keinen Bömmel gefunden, aber zwei Murmeln. Damit sollte es eigentlich ein kerl sein. ,-) Neo findet den Neuen überhaupt nicht gut und obwohl Neo älter und grösser ist, hat sie echt angst vor Max. Neo habe ich mit 5 Wochen bekommen und ich glaube, das sie dadurch nicht gelernt hat, mit anderen Katzen umzugehen. Neo ist total gestresst und frisst nichts mehr. Ich werde mir das noch eine weile angucken und dann wohl ein neues zuhause für Max suchen. Was …

• Benutzer-Avatarbild

Max ist da

Elchfrau - - Nachwuchs

Beitrag

Danke schön für die Antworten Dann gehe ich jetzt mal das Bömmelchen suchen

• Benutzer-Avatarbild

Max ist da

Elchfrau - - Nachwuchs

Beitrag

Hallo Zusammen, endlich habe ich eine Zweitkatze für Neo gefunden: Max...ein kleiner Kater, der fünfmonate ist. Weiss jemand, wie man das geschlecht von Katzen/Kater feststellen kann? Ich bin mir nicht so sicher ob das ein Kater ist. Bild von Max

• Benutzer-Avatarbild

RE: Maus und Katze ?!

Elchfrau - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Ich bin verzweifelt, ich war in mittlerweile drei tierheimen und keiner will mir eine katze geben. das erste will mir keinen kater geben, weil ich eine katze habe, das zweite will mir keine katze geben, weil ich eine katze habe, das dritte hatte nur katzen die nicht als zweikatze geeignet sind. ist es wirklich so schwierig eine katze zu bekommen oder glaubt man, das ich keine gute "katzenfrau" bin?

• Benutzer-Avatarbild

RE: Maus und Katze ?!

Beitrag

Hi Zusammen, wollte Maja am Wochenende zu mir holen, aber leider wurde sie heute schon weggegeben *snief* aber ich gebe nicht auf

• Benutzer-Avatarbild

Der Hund im Kätzchen!

Beitrag

Liegt bei mir vielleicht auch daran, das ich immer ein Hunde-Typ war

• Benutzer-Avatarbild

Maus und Katze ?!

Beitrag

Hi, am Dienstag werde ich mal ins Tierheim gehen und mich beraten lassen. Ein Freund kommt mit, der sucht nämlich eine Drittkatze. Elchfrau

• Benutzer-Avatarbild

Der Hund im Kätzchen!

Beitrag

Hi, also ich habe meine Katze auch mit 5 Wochen bekommen. Ich finde auch das sie mehr wie ein Hund ist. Wenn ich ein Spielzeug wegschmeisse, das bringt sie es wieder. Ich pfeife und sie kommt von draussen rein Sie gibt laut, wenn ich mit dem Finger eine bestimmte Bewegung mache ... Bis denne Elchfrau

• Benutzer-Avatarbild

Katze wie ein Hund??

Elchfrau - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Ich kenne das auch. Meine Katze Neo bringt immer ihre lieblingsmaus an und ich muss diese wieder wegschmeissen...Neo jagd hinterher und bringt sie mir wieder... auch hört Neo auf Rufen. Ich brauche draussen nur kurz zu pfeifen, dann kommt neo sofort an. ist schon toll!!!

• Benutzer-Avatarbild

Maus und Katze ?!

Beitrag

Hi, Neo mag es leider nicht, wenn ich sie rauslasse und ich selbst nicht dabin. Sie findet es anscheinend angenehmer, wenn jemand da ist, wenn sie von draussen rein kommt Auffällig ist sie eigentlich nicht. Sie kennt zwar Katzen von draussen und manche mag sie und manche mag sie nicht. sie bringt sogar manchmal eine Katze mit, die von ihrem Napf fressen darf. Sie hat abundzu mal ihre fünf Minuten, aber ich denke, das sie das allen Katzen nach macht. Wenn ich mir eine aus dem Tierheim hole und Ne…

• Benutzer-Avatarbild

Maus und Katze ?!

Beitrag

Ja Neo ist freigänger aber nur wenn ich da bin, da ich es sonst nicht anders einrichten kann mit Katzenklappe oder so. Sie ist also 10 Stunden alleine in der Wohnung.

• Benutzer-Avatarbild

Maus und Katze ?!

Beitrag

Hallo, danke das Ihr mir so schnell geantwortet habt. Ich habe nur ein Zimmer mit einer kleinen Küche und einem Badezimmer. Ich habe zwar schon einige Regale angebracht, damit Neo etwas nach oben kann, aber im grunde hat sie nicht viel Platz. Wenn ich zu hause bin, bekommt sie auslauf. Meint ihr wirklich das der Platz für eine zweite Katze reicht? Sie ist ein weibchen. Was sollte es dann sein Katze oder Kater? Neo ist 13 Monate als. Muss die neue Katze älter oder jünger sein? Elchfrau

• Benutzer-Avatarbild

Maus und Katze ?!

Beitrag

Hallo Zusammen, ich hoffe Weihnachten ist erholsam und den Mietzen geht es gut. Meine Katze ist leider sehr einsam, weil ich neuerdings mehr arbeiten muss. So kommt es das meine Katze schon mal 10 Stunden alleine ist. eine weitere Katze kann ich mir nicht anschaffen, dafür ist meine Wohnung (40 qm) sehr klein, oder? Nun habe ich mir gedacht, das meine Katze Neo etwas zu gucken braucht. Ich habe an zwei bis drei Mäuse gedacht, in einem terrarium, da diese nicht viel Platz brauchen. Wäre das Tierq…

• Benutzer-Avatarbild

Kartoffeln

Elchfrau - - Ernährung

Beitrag

Hi Katzenfreunde, meine Katze hat für sich rohe Kartoffeln entdeckt. Sie frisst die richtig mit Genuss. Spricht hier etwas dagegen? Danke und bis denne Elchfrau