Suchergebnisse

Suchergebnisse 941-952 von insgesamt 952.

• Benutzer-Avatarbild

Wohnraum

Mäuzchen - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Suuuuuper, für reine Wohnungskatzen ein Paradies. Haben Deine beiden denn nun ihr Reich komplett erobert? Meine kommt raus und hat dadurch genug Abwechslung. Im Sommer sehe ich sie erst am Abend wieder, da ist sie den ganzen Tag draußen, selbst jetzt im Winter spielt sie die "Rein-Raus-Katze" Noch viel Spaß mit Deinen beiden im Katzenparadies. Liebe Grüße Mäuzchen

• Benutzer-Avatarbild

Katzenstreu & Co Entsorgung

Mäuzchen - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hi SaJu, ich habe nur eine Katze und benutze als Katzenstreu "Extrem Classic". Täglich mache ich das Katzenklo sauber und entsorge die Klumpis im normalen Hausmüll, was sich aber wirklich nicht auswirkt. Eine Katze hinterläßt ja keine "Kilopakete". Außerdem brauche ich das Streu nie komplett austauschen. Es wird immer nur aufgefüllt. Jeden Monat wird das Katzenklo wohl ausgewaschen und wieder befüllt. Ansonsten habe ich das Glück, dass ich einen Auslauftiger habe, der seine Geschäftchen am liebs…

• Benutzer-Avatarbild

Katzenausstellung

Mäuzchen - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hallo Zusammen, ich habe Spaß an diesem Forum. Ich würde gerne von Euch wissen, ob Ihr auf Katzenausstellungen geht. Wenn ja, ob als Besucher oder Aussteller. Ich selber habe noch keine Katzenausstellung besucht. Aus diesem Grunde bin ich da noch geteilter Meinung. Einerseits ist es bestimmt schön, viele bildschöne Katzen zu sehen, andererseits weiß ich nicht, ob man Tiere überhaupt ausstellen muss. Ich besitze auch keine Rassekatze sondern eine normale EKH, so dass sich mir nie die Frage stellt…

• Benutzer-Avatarbild

Katzenrasse...?

Beitrag

Hi, habe eine ganz normale EKH :biggrin:. Sie ist eine tolle Katze. Ich habe sie vor 3 Jahren aus dem Tierheim geholt. Aber mein großer Traum ist eine BKH in blue. Liebe Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Hauskatze gegen Rassekatze

Beitrag

Hallo little thing, die Fragestellung sollte aber keinen negativen Touch rüberbringen. Ich habe weder etwas gegen Rassekatzenbesitzer noch etwas gegen Hauskatzenbesitzer :tongue:. Leider gibt es unter Katzenliebhabern aber immer jemand, der so denkt :sad:.

• Benutzer-Avatarbild

Schlafgewohnheiten?

Beitrag

Meine schläft -wenn sie die Gunst der Stunde nutzt- im Bett auf meinem Schoß. Wenn ich mich dann alllerdings auf die Seite drehen möchte, nehme ich sie runter. Sie sucht sich dann irgendeinen Platz im Bett (Kopfkissen allerdings nicht). Oftmals macht sie sich so dick und breit, dass mit nur noch wenig Freiraum bleibt. Aber man liebt seinen Vierbeiner ja und akzeptiert sogar das Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag. Liebe Grüß Helga und Tina

• Benutzer-Avatarbild

Herkunft

Beitrag

Hi, ich bin es schon wieder ich habe meine Katze aus dem Tierheim und würde mir auch jederzeit wieder eine von dort holen. Wo habt Ihr Eure Katzen her? Habt Ihr sie vom Züchter oder ist sie Euch zugelaufen oder evtl auch aus dem Tierheim? Viele Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Hauskatze gegen Rassekatze

Beitrag

Mich würde Eure Meinung zu diesem Thema interessieren. Ich habe seit 3 Jahren eine tolle EKH aus dem Tierheim. Habt Ihr eine Rassekatze, was bevorzugt Ihr, was würdet Ihr als Zweitkatze nehmen?

• Benutzer-Avatarbild

Fragebogen Gewicht

Beitrag

Hi, auch von mir die Infos: 1. Katze 2. ca. 6 Jahre 3. kastriert 3a. Vor 3 Jahren im Tierheim 4. ca. 6,5 kg 5. EKH 6. Gewicht ok, darf aber nicht mehr werden

• Benutzer-Avatarbild

möchte einen Rat

Beitrag

Hi, ich würde sie auch sofort holen. Nicht lange überlegen, es könnte sehr schnell zu spät sein. Wir überlegen auch, haben uns aber noch in keine 2. "verguckt" :cry:, so dass wir noch nicht in diese Verlegenheit gekommen sind. Liebe Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Rassen

Beitrag

Hi, wir haben eine ganz normale EKH ind schwaz weiß mit einem Panzerknackergesicht :dance:. Wenn Rassekatze, dann nur eine BKH in blue :biggrin:.

• Benutzer-Avatarbild

Verlustangst

Beitrag

Wie reagieren Eure Katze, wenn einer aus der Familie nicht da ist. Wenn mein Mann geschäftlich mehrere Tage unterwegs ist, ist meine wirklich traurig, obwohl sie mehr auf mich fixiert ist. Sie frisst nicht richtig, sucht meine Nähe noch mehr als sonst und kommt nachts zu mir schlafen. Sie kommt auch sonst zum Schlafen in mein Bett, aber wenn mein Mann weg ist, wartet sie fast schon darauf, mich ins Schlafzimmer zu begleiten.