Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 154.

• Benutzer-Avatarbild

hallo thora, ich habe nicht mit einem wort erwähnt das die hunde schuld sind oder so oder? ich habe mit keinem wort gesagt das es am hund liegt oder? ich schreibe doch die ganze zeit das ICH mit dem und dem hund nicht klarkommen würde, etc. ich brauch dazu keinen "denkanstoß" in diese richtung. es ist halt nicht jeder ein hundehalter der spitzenklasse der ja alles weiss und die hunde so toll unter kontrolle hat. ich denke eher das ist die minderheit. huhu koyuki! ja das tierheim in münchen hat e…

• Benutzer-Avatarbild

hallo susa, danke endlich mal jemand der erkennt das ich nicht ahnungslos oder faul bin sondern eben weiss was eben nicht passen würde... wir wollen ja nicht JETZT GLEICH einen hund-wir sind uns auch bewusst das er nicht lange allein bleibt. deswegen schauen wir jetzt erst mal wie es sich ergibt und ich muss meinen chef weichkochen ich kenne viele namen von kleinen rassen nicht. die einzigen die ich weiss sind: chihuahua JRT bolonka swetna maltheser havaneder shitzu (aber alles ohne nase scheide…

• Benutzer-Avatarbild

huhu! hatte das gleiche problem wie du, katzen neu eingezogen, ganz schlechtes futter vom alten zuhause gewohnt, umstellung und dann DF. wochenlang. kein arzt hat bei den zig kotuntersuchungen was gefunden. wir haben dann eben gekocht und dann das animonda integra gegeben. das hat geholfen. immer noch billiger und besser als das royal canin! wir füttern nun nur noch sortenreines futter, sprich futter wo wirklich nur 1sorte tier drin ist. und haben somit rausgefunden was bei uns geht und was nich…

• Benutzer-Avatarbild

Kater frisst Brot

magicmidnight - - Ernährung

Beitrag

ich hab gestern meine halbe nicht aufgegessene abendbrot breze liegen lassen, schaue fern und schwupps sitz milea auf dem couchtisch und nagt breze sie liebt auch apfeltasche oder rosinenschnecke, also im grunde blätterteig oder aber, und das fand ich nicht witzig: wache heute morgen auf, denke mir, was knistert hier so komisch?? und sehe nina wie sie mein lebkuchenherz von der wiesn ausgepackt hat und es verspeisen will das gabs aber nicht, das will mama behalten

• Benutzer-Avatarbild

huhu! ich kenne die vorgeschichte nicht, aber ich kann dir vom animonda integra sensitiv berichten. gibt es in 200gr dosen zu öhm 99cent glaub ich. meine 2 norweger (hauskatzen) haben 1-1,5 dosen am tag gefressen davon. sie hatten in der ein-lebe phase bei uns viel durchfall, wir sind viel zu verschiedenen TA´s gerannt, aber im endeffekt glaube ich nun dass es einfach der streß war. mein 2 sind einfach so wenn es streß gibt, dann gibts auch durchfall hat man auch daran gemerkt als ich milea letz…

• Benutzer-Avatarbild

Nassfutter abgewöhnen ???

magicmidnight - - Ernährung

Beitrag

bitte nicht umstellen auf NUR trofu das ist ganz schlecht für ihre nieren. hast du schon mal gesehen wie trofu aufquillt?? das entzieht deiner mau viel zu viel flüssigkeit. trofu gibts bei uns auch, aber nur super wenig. vielleicht für beide 30gr am tag. ich weiss es ist nicht gesund, aber sie stehen halt drauf und 15gr pro katze ist nun für mich(!) noch vertretbar! gewöhne sie an nafu, das ist wesentlich gesünder! und wenn trofu am besten hochwertige sorten wie orijen acana applaws da ist der f…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Und ich bin mir nicht wirklich sicher, ob jemand, der weder Border noch JRT möchte, mit einem bellfreudigen Temperamentbolzen von Schipperke wirklich glücklich wird? “ richtig, deshalb schließe ich ihn aus ich möchte hier anmerken dass ich sogar sehr wohl einen border haben wollen würde, aber ich WEISS das ich als hundeunerfahrene, arbeitendes junges pärchen mit auch noch anderen intressen, einem border kein leben bieten würde das ihm passen würde. nicht falsch verstehen, in einem forum …

• Benutzer-Avatarbild

öhm also der schipperke ist ja genau (!) das gegenteil von dem was wir suchen

• Benutzer-Avatarbild

huhu! ich habe halt ein bisschen angst das ein tierheim hund einfach schwieriger ist? ich weiss klingt wie ein abgedroschenes voruteil

• Benutzer-Avatarbild

hallo susa, das ist mir bewusst das es lange daurt mit eingewöhnung. ich frage nach rassen, nicht nach einer zusammenführung das kommt später huhu gabi! danke, den werd ich mir gleich mal ansehen

• Benutzer-Avatarbild

huhu! also das radln hat nun keine hohe priorität und ich weiss das grad kleine hunde auch erzogen werden müssen, viele denken da ja anders also ich glaube nicht das meine katzen überhaupt tötungsfähig sind die sind echt die liebe in person. wobei sie den golden retriever der mal kurz hier war angefaucht haben. aber er hat ja auch ihr essen in einem haps verschlungen sie kennen halt keine hunde, das ist eigentlich mein größtes problem. ich will nicht das die 2 am ende nur noch aufm schrank verkr…

• Benutzer-Avatarbild

Hallihallo! Also wir, mein Freund und ich, informieren uns z.z. einfach über hunde. gleich vornweg: ich bin seit ca. 3 jahren hundesitterin, hatte selbst aber noch keinen hund, mein freund hat auch hundeerfahrung, aber noch keinen eigenen gehabt. wir brechen keine entscheidung übers knie und schaffen uns auch nicht mal eben einen hund an. wir informieren uns nur mal, damit wir uns näher mit den einzelnen rassen beschäftigen können. wir werden dem hund alles bieten was er braucht, wir wissen auch…

• Benutzer-Avatarbild

Jeder rät uns ab....

magicmidnight - - Allgemeines & Termine

Beitrag

@schnecke, du brauchst mich ja ned gleich anpampen oder ich halte was von der meinung meiner GUTEN freunde und familie. da man nämlich bei vielen themen einfach mal andere meinungen hört, die einen auf so manch neuen gedanken bringt..das öffnet den horizont wenn man sich das anhört und drüber nachdenkt. das heißt noch lange nicht das ich tue was andere wollen aber ich denke darüber nach ob das was sie sagen nicht eventuell gut ist. wieso glaubst du gibt es soviele leute die sich (um beim thema t…

• Benutzer-Avatarbild

aha ich verstehe schon eher

• Benutzer-Avatarbild

danke caterina! ja ich weis das das bei so moderassen leider der fall ist..aber bei eben nicht den "moderassen"...hast dú ja gut erklärt

• Benutzer-Avatarbild

das beantwortet aber meine frage nicht....das meine beiden gesund sind, etc weis ich ja... es geht ums generelle: ist eine rassekatze statistisch gesehn kränker, hat eine kürzere lebensdauer...

• Benutzer-Avatarbild

Jeder rät uns ab....

magicmidnight - - Allgemeines & Termine

Beitrag

ach ja wollte auch noch sagen dass die anschaffung NICHT übers knie gebrochen wurde. ich will seit ich klein bin ein tier, seit ich ausgezogen bin könnte ich eins haben. aber erst jetzt (nach 4 Jahren) hole ich mir eins, weil jetzt alles so fest ist das ich weis die beiden haben ein langjähriges zuhause!!!

• Benutzer-Avatarbild

ok und was sind dann die farben dünner oder wie?

• Benutzer-Avatarbild

Und gleich noch ein Thread Hab gestern mit meiner besten Freundin telefoniert die mir weis machen wollte das "es erwiesen ist" das normale Hauskatzen/Mixe gesünder sind, läger leben als eine Rassekatze Ich glaubte ihr das nicht...vor allem weil sie so eine ist die des dann immer "irgendwo gesehen" hat ...z.b. auf Pro7 sie sprach davon das der genpool ja viel kleiner ist als bei den "normalen" und somit sind die besser geschützt...und das zucht ja eigentlich immer INzucht ist, weil ja die tiere i…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo an alle was heißt denn bei meinen beiden Miezen eigentlich dass die "Verdünnung" tragen???? Hab im Inet keine Erklärung gefunden aber ich denke es hat was mit der Fellfarbe zu tun???? Vielen lieben Dank für die Hilfe!