Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

• Benutzer-Avatarbild

Wellis wollen nicht fliegen

Ann Castro - - Allgemeines

Beitrag

Hört sich klasse an! Und ich finde es toll, dass Du sie nicht gejagt hast sondern einfach abgewartet. Nur so können Sie es lernen und vor allen Dingen auch vertrauter mit Dir werden. Ich finde, das hast Du klasse gemacht. Nur das "Schwupp überlistet" verstehe ich nicht so ganz. Was hast Du da gemacht? LG; Ann.

• Benutzer-Avatarbild

Kropfentzündung???

Ann Castro - - Gesundheit & Ernährung

Beitrag

Oh das tut mir leid. Die arme Kleine. Fühl Dich dick gedrückt. Alles Liebe, Ann.

• Benutzer-Avatarbild

Kropfentzündung???

Beitrag

...,dass du nicht anerkennen kannst, dass es durchaus Vogelhalter gibt, die wissen wie sie ihre Tiere richtig versorgen.... ... Das die Tiere nicht so alt werden liegt maßgeblich an der Überzüchtung, so wie bei fast jedem Tier. ... ..., dass du alle Tierhalter in eine Schublade steckst, ... Was Du schreibst ist falsch. Ich habe mich hier zu Wort gemeldet, weil die Halterin hier ziemlich verzweifelt schrieb, z.T. gefährliche Ratschläge bekam und ich ihr und vor allen Dingen dem Tier helfen wollte…

• Benutzer-Avatarbild

Kropfentzündung???

Beitrag

Nun ja, ein bisschen Ahnung von Wellis habe ich schon, auch wenn ich derzeit keine halte. Meine Mutter hat früher Wellis gezüchtet. Wellis waren also die ersten Papageienvögel, mit denen ich überhaupt in Kontakt kam. Da meine Eltern Mediziner sind, wurden die Tiere auch selbst behandelt und im Todesfall sogar mit uns Kindern seziert. Da habe ich wirkclih einiges gelernt. Aber erfahrnung ist nicht alles. Viel Wissen hat sich über die Jahre verändert. Informationen stehen uns jetzt zur Verfügung, …

• Benutzer-Avatarbild

Kropfentzündung???

Beitrag

HI, Also der TA ist der Ansicht, dass man Pellets füttern soll. Da bin ich allerdings auch anderer Meinung als er. Ein anderer TA hat bei einem anderen Vortrag diese Erkenntnis jedoch bestätigt und empfahl Körner futter gründlich durchzukochen. Ich perönlcih sehe durchgekochtes Körnerfutter mehr als "Beschäftigungstherapie" für die Tiere. Meine bekommen tagsüber Gemüse udn Obst und abends i.d.R. Nüsse. Meine Haltung kannman aber schlehct mit Käfighaltung vergleichen, da meine im Schwarm in einer…

• Benutzer-Avatarbild

Kropfentzündung???

Beitrag

Gicht ist ein Langzeitproblem. Das kommt nicht von heute auf morgen. Ich habe nicht gesagt, dass Ernas Problem Gicht ist. Ferner habe ich Dir eine wissenschaftliche Studie benannt, über die Gefahr des Keimfutters. Diese Erkenntnis ist nun wirklich nicht frei erfunden und schon gar nicht von mir. Vielleicht lässt Du Dir mal durch den Kopf gehen, ob die drei Kropfentzündungen Deiner Wellis etwas mit dem Keimfutter zu tun gehabt haben könnten. Ein sehr bekannter Papageientierarzt hat vor einiger ze…

• Benutzer-Avatarbild

Kropfentzündung???

Beitrag

Wenn Du in Hannover bist - könntst Du ja mal zur TiHo gehen. Ich setze bei meinen Tieren durchaus auch homoeopathische Mittel ein, aber bei handfesten Nierenproblemen würde ich dann doch eher auf die Schulmedizin zurückgreifen, insbesondere, wenn der Gesundheitszustand derartig kritisch ist. Natürlich willst Du sie nicht leiden lassen - andererseits willst Du doch auch ihr Leben retten, wenn es geht. Ich war bei drei verschiedenen Tierärzten (alle vogelkundig) bis ich eine gefunden hatte, die zu…

• Benutzer-Avatarbild

Wellis wollen nicht fliegen

Ann Castro - - Allgemeines

Beitrag

Hi, denk dran, dass Wellis Beutetiere sind. Also tendieren sie oft dazu in ihrer vertrauten Umgebung zu bleiben. Hast Du schon rausgefunden, was ihr oberleckerli ist? (meist Kolbenhirse oder Vogelmiere) Damit kannst Du sie bis zu Käfigtür locken und dann ganz allmählich jeden Tag ein sStück weiter, bis sie ganz aus dem Käfig rausgehen. Wenn sie es erst einmal gewöhnt sind, werden sie den Freiflug sehr geniessen. Ich stimem Dir übrigens völlig zu, dass man sie auf keinen Fall gewaltsam zu etwas z…

• Benutzer-Avatarbild

Kropfentzündung???

Beitrag

Zitat: „Das mit dem Keimfutter ist immer ne gute Sache, weil 90 % der Vögel das total gerne mögen “ Hallo, da muss ich vehement widersprechen. Es gibt eine Studie der TiHo in der belegt wird, dass Keimsfutter eine ensetzliche Bakterienschleuder ist. Grund? Die Körner sind in der Regel ohnehin mit Bakterien belastet. Im feuchtwarmen Medium bei der Keimung können die Bakterien dann so richtig loslegen. Ist Dein TA wirklich vogelkundig? Die Empfehlungen Quark, Eigelb verwirren mich ein wenig. Die m…