Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 246.
-
Hallo, ihrs, lange habe ich gestern mit mir gekämpft, zwischen Egoismus und Fürsorge für meine zweite Mieze geschwankt. Die Fürsorge hat gesiegt! Wie ich erfahren habe, schnupft Dulcinea noch immer in Alicante vor sich hin. Schweren Herzens, weil ich wirklich lange schon auf die Kleine warte, habe ich Gabi von CBA heute gebeten, die Kleine erstmal richtig gesund werden zu lassen, bevor sie ihre lange Reise nach Deutschland antritt. Um ihr vorerst mal etwas Ruhe zu lassen, habe ich Gabi gebeten, …
-
schmollende Männer!
BeitragHallo, Pupstier, ginge theorethisch schon, nur praktisch is der Kerl einfach ziemlich spontan-planerisch. Gestern z.B. ist mir morgens auf der Fahrt zur Arbeit der rechte Scheinwerfer vom Auto kaputtgegangen (also das Birnchen). Hab ich ihm ne SMS geschrieben, ich hol ihn ab, wir fahren zum ATU und holen neue (ich frau, ich keine Ahnung von Technik) und er baut sie mir noch ein, als Dankeschön kochen wir nicht und gehen essen... So leider kam noch was dazwischen bei mir, so dass wir nicht mehr z…
-
schmollende Männer!
BeitragHallo, Pupstier, ich wünschte ich hätte so nen putz-wilden Kerl zu Hause. Meiner stellt ja schon fest, ich würde ihm ständig die "schmutzigen" Arbeiten aufhalsen, sobald er nur mal den Müll runterbringen soll... Bin meist ziemlich lange im Büro und froh, wenn ich gegen 20 Uhr die Tür daheim hinter mir zuwerfen kann. Wenn dann aber Monsieur seit Stunden daheim ist, dies und das am PC gespielt und TV geschaut hat, der Abwasch in der Küche aber schon seit Tagen vor sich hingammelt, dann krieg ich n…
-
Wie ernährt Ihr Eure Katze?
DasKätzchen - - Ernährung
BeitragHallo, Zapp, werde das Shah mal testen. Lidl-Futter kriegt sie nicht mehr... Das BIANCA von Penny mag sie aber ab und zu auch, nur nicht ständig. Wie gesagt, wir wechseln immer ab, dass sie auch mal n anderen Geschmack kriegt. Warte momentan grad auf mein Diät-Trofu, deshalb kriegt sie vorerst mal das normale Trofu, heißt Minou und ist glaub ich auch vom Aldi. So muss ich halt noch normal kochen bis der Durchfall richtig weg ist. Nafu dürfte ich zwar geben, aber Sonntag abend war die letzte Pack…
-
Neues im Fall Dulcinea
BeitragMeine zwei Ladies dürfen die erste Woche unter Aufsicht kämpfen Hab mir frei genommen, damit ich nicht nachmittags eine der beiden von der Wand abkratzen muss. Ines
-
RE: Zusammenführung...
BeitragHallo, Tina, eben drum, meine Katze klingt egal ob Hund oder Katze gegenübersteht, jedesmal nicht nur nach Deutscher Dogge. Hab schon den Verdacht, dass bei ihr bissel Hund mit dabei ist, so wie jedesmal der Transportkorb knurrt, wenn wir im Wartezimmer vom TA hocken... was macht sie dann erst mit ner Neuen im eigenen Revier? Beide getrennt halten geht auch net, unsere Wohnung hat U-Form und das Bad (dort stehen die Klos) ist blöderweise in der Mitte. Schnucky kann sich komplett frei bewegen, da…
-
Wie ernährt Ihr Eure Katze?
BeitragHallo, zapp, stimme dir im Grunde genommen zu, aber letzten Endes kommt es mir auch drauf an, ob meine Katze das Futter fressen WILL, was ich ihr vorsetze. Ich mein, dass sie selbstgekochtes Hühnchen frißt, ist klar, aber wenn sie dasselbe Hühnchen in einem Premiumfutter kaltlässt und sie es mit Verachtung straft, bringt mir die ganze Sache auch nix, außer dass ich n Haufen teueres Futter daheimstehen habe, was sie nicht frißt, was schlecht wird usw. Z.B. die Katze von meiner Oma frißt nur das F…
-
Weglassen der Tollwut-Impfung, gilt das auch für einen tollwutgefährdeten Bezirk? Wir haben leider so einen hier und ich werde halt angehalten Schnucky noch gegen TW impfen zu lassen, habs bisher auch noch nicht gemacht. Bis jetzt hat sie nur Katzenseuche und -schnupfen (also die Impfungen :D), Wurmkur (logo) und Mitte Dezember hatte ich noch Test wegen FIV und Leukose machen lassen (wegen Einzug von 2. Katze, beides war negativ). Mir wurde halt gesagt, TW kann durch die Dosis und Schmutz von dr…
-
Zusammenführung...
BeitragHuhu, ihrs, am 31.01. schlägt auch bei mir die große Stunde des Katzennachwuchses. Miezi 2, meine kleine Spanierin Dulcinea, zieht in Lorsch an der Bergstraße ein. Habe von Bekannten (Katzenzüchter, Bengalen-Cattery) für die Zusammenführung von Schnucky und Dulcinea (Schnucky von 7. Lebenswoche bis heute, also fast vollendeter 10. Lebensmonat, ohne Katzengesellschaft, Dulcinea dagegen kommt aus einer größeren "Katzenhorde", hat in Spanien mit vielen Katzen-Spielgefährten bei einer Pflegerin gele…
-
Mmmmh
Beitragdann kocht man wohl für das Tier am besten 100%ig selber, damit auch 100% Fleisch dabei ist. Kann ja auch nix dafür, wenn die Kleine an irgendwelche "Matschepampe" (sorry für den Ausdruck, aber sehr appetitlich sieht der Kram nun wirklich nicht aus :sad:) nicht rangeht und sich angewidert abwendet und beleidigt von dannen saust. Hatte von einer Freundin mal das Grau's Huhn mit Reis bekommen, später über Zooplus noch Animonda Huhn probiert und bekam am Do. von der TÄ Hill's. Grau's und Animonda h…
-
Hallo, da Schnuckys Durchfall nach fast einer Woche immer noch nicht besser war, war ich Donnerstag abend noch beim TA. Sie fragte mich auch, was die kleine Maus normal für Futter bekommt. Mit der Antwort Kitekat schien sie nicht wirklich böse zu sein, sie meinte, das wäre ganz ok. Nach der langen Diskussion hier hatte mich diese Antwort dann doch ganz schön überrascht. Momentan kriegt die kleine Süße eh erstmal Diät (RC Intestinal Trofu und als "Nafu" Selbstgekochtes z.B. Huhn und Reis und ähnl…
-
Für alle aus der Nähe von LU: Schaut euch mal, so noch nicht geschehen :D, den KölleZoo an. Habe Bekannte in LU und war schon mehrmals in dem Geschäft, also echt klasse... Gut aufgemacht, super Sortiment und top Beratung... wenns von mir aus net so weit wäre (fast 40 km), würd ich da auch jetzt hinfahren. Brauch für Miezi 2 noch Körbchen und 2. Fressnapf... mmmh mal gucken, vielleicht kann ich Schatzi überreden... LG
-
Welche Hobbys habt ihr?
Beitraghallo, Xeni, sieht echt gut aus... Bei mir isses Miezi *schmunzel* was sonst? Achso, bin bei der FFW und leidenschaftlicher Footballfan (aber nur für Frankfurt Galaxy :D) Ines
-
Den kannte ich...
BeitragNachts ists kälter als draußen! Und sonntags fährt der Zug schneller als auf Schienen...
-
Diät-Futter
BeitragHallo, da Schnucky immer noch Durchfall hat, war ich gestern mal beim TA und nach einer Spritze scheint die Maus auch erstmal über das gröbste weg. Problem ist nun, dass ich die nächsten Tage erstmal Diätfutter füttern muss. Die TÄ hat mir als Trofu Gratismuster von Royal Canin Intestinal mitgegeben, auch Beutelchen mit Nafu, und zwei Döschen Hills. Also auf das Trofu geht Schnucky ab wie ne Rakete, bei den beiden Nafu-Sachen hebt sie übelst die Zähne und verweigert jegliche Nahrung. Wer hat ein…
-
Danke hilft mir schon mal weiter ABER Wie verlinke ich Bilder? *sorrybintechnischerIdiot* Weitere Frage fällt mir grad noch ein: Hab gesehen, dass einige hier die Internet-Links "umbenennen" Als Beispiel Maikatze oder du, die ihr in eurer Signatur nen Link habt mit HP und statt des LINKS steht der Nick oder normaler Text da. Auch will
-
Hi, ok, ich gebs zu, Technik ist nicht grad mein Steckenpferd, aber kann mir irgendjemand hier mal folgende Sachen erklären? 1) Mehr als ein Bild pro Beitrag posten Wie geht das? Habs schon mehrmals versucht, aber irgendwie nimmt "ER" immer nur EIN Pic pro Beitrag im Thread an. Habe aber auch gesehen, dass einige mehrere Pics posten können in einem Beitrag. Wer kann mir helfen? 2) Gabs hier (noch gar nicht so lange her) mal ne Rubrik "Wer ist wo?" Gibts die noch oder ist die Sparmaßnahmen zum Op…