Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 221.
-
War es ein Fehler?
BeitragHallo, seit langem bin ich auch mal wieder da... Habe auch direkt wieder eine Frage: Ich bin heute mit meinem Monster an der Leine draußen gewesen. Das allererste mal. Habe mich vorher mit ihm an der Leine ans offene Fenster gesetzt und ihn draußen auf der Fensterbank sitzen lassen (keine sorge, ich wohn im EG, da hätte nun wirklich nichts passieren können) und nun jammert er furchtbar, weil ich mich erdreistet habe, wieder mit ihm reinzugehen. Ich wollte das so machen, dass ich einmal am tag mi…
-
hihi auch wenn meine wohnung klein ist, katerchen hat alle räume zur verfügung. und da ich ne große wohnküche habe, sind das zwei räume... also wenn ich finanziell so weit bin, dass ich auch bei einer zweiten katze anfallende tierarztkosten ohne probleme zahlen kann, wird definitiv ne zweite katze kommen, und hier kann man sich auch aus dem weg gehen
-
naughty, ich werde deinen rat beherzigen =) wenn lucifer abends den tick mit dem wir greifen die beine an hat, dann spielen wir beide schon mal mit ihm, damit er da gar nicht weiter dran denkt. das klappt auch ganz gut. Das anfauchen hab ich auch schon probiert, ich weiß nicht obs am timing problem liegt, aber es interessiert ihn genauso wenig wie alle anderen sachen. Das komando NEIN kennt er auch, er weiß auch was es bedeutet, aber wenn er sich reingesteigert hat interessiert ihn auch das nich…
-
lucifer wird jetzt 2 jahre... kann also sein das er nur balgen will... das mit dem handschuh werde ich mal versuchen, er hat nämlich auch zwischendurch die angewohnheit, dass er beim kuscheln auf einmal so zubeißt als wolle er mir ein stück fleisch ausm arm reißen... vlt hören die seltsamen attaken ja auf, wenn ich mit ihm balge das mit dem quieklaut werde ich auch mal probieren... klar hab ich gemeckert, wenn er zu heftig wurde, aber es hat ihn ja nicht interessiert...
-
vieleicht ist ja noch nicht hopfen und malz verlohren.. mein kater hat seltsame angewohnheiten. also wenn er eifersüchtig auf meinen partner ist, springt er ihn auch schon mal mit ausgefahrenen krallen richtung gesicht. ich kann seine attaken geringer halten indem ich mich wirklich viel mit ihm beschäftige, aber leider hilft das nicht immer. das problem ist nur: er ist erziehungsresistent für alle möglichkeiten die ich kenne... anpusten erschreckt ihn, aber beeindruckt ihn nicht. wasser genauso,…
-
Katze hat Schuppen
Beitragmein kater hat auch schuppen zwischendurch, bei mir hat die kur mit hin und wieder ne kleine portion öl ins nassfutter gut geholfen. außerdem habe ich festgestellt, das mein monsterchen das NaFu dann viel besser und lieber frisst, schmeckt wohl besser
-
einen kleinen tipp noch: bei fressnapf gibt es deckel für futterdosen in unterschiedlichen größen. einfach spülen, fertig ist die geschichte =) ist finde ich umweltfreundlicher als alufolie ich habe allerdings sowohl dafür bezahlt als auch erlebt dass man die umsonst bekommt... einfach nachfragen, teurer als 29 cent pro deckel waren die aber nie
-
Kastration bei Katzen
Beitragfürchtbar =( ich hoffe wirklich, dass die katze nach dem werfen kastriert wurde... na kastration ist gut, aber doch nicht, wenn fast oder ganz fertige kitten noch in dem weibchen sind...
-
Bin sooo HAPPY
Beitragdas freut mich ja total für dich
-
Katze aus TH
BeitragSo, da ich meinen Kater allein halte, werde ich jetzt mal meinen Senf dazu abgeben Grundsätzlich stimme ich zu, das Katzen keine einzelgänger sind. Allerdings denke ich, dass es auch junge katzen gibt, die einen dermaßenen schaden weg haben durch welche erfahrung auch immer, dass sie sozial unverträglich sind. louve, ich würde es vlt wirkich versuchen, aber wenns nicht klappt... ok, dann eben nicht ich würde meinem kater gerne einen spielgefährten gönnen. denn ich weiß, das mein monsterchen durc…
-
Kater zu dünn?
Beitragbin eben nach hause gekommen. alles entwarnung, ich hab noch nicht mal nen bluttest machen lassen, denn der ta hat festegestellt, das lucifer sogar zugenommen hat... 3,7 kg. ja, man kann das brustbein fühlen hat er gesagt, aber lucifer sieht gesund aus und ist auch nicht zu dünn... ich mache mir wohl nach der heftigen impfreaktion viel zu viele sorgen...
-
Kater zu dünn?
Beitragtermin ist für morgen gemacht
-
Kater zu dünn?
Beitraghierzulande zahl ich schon für ne normale untersuchung 25 euro... ein bluttest von 50 bis 110 euro...
-
Kater zu dünn?
Beitragda hab ich auch schon drüber nachgedacht. ich bekomme heute besuch von jemandem, der mir immer finanzielle unterstützung zugesichert hat, wenns um lucifer geht und ich werde mich mit ihm beraten, ob er mir da hilft. letzten monat war er ja erst über nacht bei TA, weil er ja diese heftige Impfreaktion hatte... ich hab auch schon an würmer gedacht, dafür aber keine anzeichen gemerkt (also im kot oder erbrochenes... wenn letzteres, waren es fellknäule) und ja, clarance, du hast recht. lucifer hat n…
-
Kater zu dünn?
BeitragHallo Leute Ich hab da mal ne Frage zu meinem Monsterchen. Also, letztens ist mir aufgefallen, wenn ich ihm die Brust streichel, dass ich das Brustbein ganz extrem fühle. Zudem wiegt mein Kater momentan max 3,5 kg... Ich habe gestern versucht ihn zu wiegen, aber leider lässt er das nicht mit sich machen... er zappelt zu sehr... Nun frage ich mich, ob Lucifer vieleicht zu dünn ist? und wenn ja, wie ich ihn dazu bewegen kann, mehr zu fressen? Momentan frisst er wenn ich glück hab 200 g Nassfutter …
-
schon mal überlegt die futterdosen vlt woanders zu öffnen? den platz immer wieder zu wechseln, damit da keine verknüpfung zu einem bestimmten ort entsteht...