Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 221.

• Benutzer-Avatarbild

so. update nummer zwei: Lucifer sieht wieder komplett. er hat noch leichte zuckungen, wie wenn er nen stromschlag bekommen würde. aber er krampft nicht komplett. Blut wurde abgenommen, donnerstag sind die ergebnisse da, drückt meinem monster weiterhin bitte die daumen aber er ist fast wieder der alte.... er tobt noch nicht wieder so rum, aber das ist kein wunder

• Benutzer-Avatarbild

also, bin doch noch in der TK gewesen. aber außer noch vitaminen spritzen haben die auch nichts gemacht. ich bin mal gespannt, morgen werden die tests ja gemacht, wann ich die ergebnisse bekomme und was dann dabei rauskommt... ich hoffe es ist nichts schlimmes.... danke für den tipp hexenmieze, ich werde auf jeden fall wenn da so was rauskommen sollte ne zweite meinung einholen. gut ist, dass lucifer wohl doch wieder was sieht... er scheint ne seitliche gesichtsfeldeinschränkung zu haben... ansc…

• Benutzer-Avatarbild

hexenmieze, würde ich sofort machen... aber mit krankengeld, 660 euro im monat, kann ich mri das partout nicht leisten... ich werde weiterhin versuchen für morgen nen fahrer aufzutreiben....

• Benutzer-Avatarbild

ja wenn ich die möglichkeit hätte da heute hinzukommen... =( habe keinen führerschein, und alle die ich gefragt habe haben heute keine zeit. deswegen musste ich mit den öffis zu dem tierarzt... eine besserung ist schon mal da: er kann scheinbar schemenhaft wieder zu sehen oder zumindest lichtunterschiede festzustellen... eben habe ich ihm die hand vors köpfchen gehalten, da ist er zurückgeschreckt... heute morgen konnte ich mit meiner nase an seine und er hat sich nicht gerührt...

• Benutzer-Avatarbild

die blutuntersuchungen werden morgen erst gemacht -.- aber dann definitiv

• Benutzer-Avatarbild

Hallo liebe Foris, ich muss mal meiner Seele Luft machen. Ich komme grade mit meinem Monsterchen vom Tierarzt. Lucifer ist leicht apatisch, am speicheln wie blöde und wirkt so, als hätte er Gleichgewichtsprobleme... Festgestellt wurde: Epilepsie ist weitesgehend ausgeschlossen, weil er dafür die symptome zu lange hat (normalerweise klingt so ein Anfall wohl nach spätestens ner stunde ab...) Mein Kater ist grade BLIND er lief wie ferngesteuert durch das untersuchungszimmer.... Der Tierarzt vermut…

• Benutzer-Avatarbild

ist schon mal gut, dass die katzen schon drin gehalten werden. wenn da ein schutzvertrag bei ist, hast du auch ne gewisse rückversicherung und ich denke, du weißt: katzenkinder erst ab 12 wochen nehmen den kratzbaum finde ich gut, ich wünschte, ich hätte platz für so einen großen kratzbaum ich würde dir empfehlen, ein paar mehr näpfe zu nehmen damit man eventuell getrennt füttern kann zudem würde ich bei zwei katzen auch immer mindestens zwei katzenklos aufstellen... manche katze entwickelt da e…

• Benutzer-Avatarbild

ich kann jetzt nur für mein monster sprechen. ich habe ihm das geschirr vorgehalten, dass er schnuppern konnte, dann habe ich ihm das locker umgelegt und ihn mit leckerchen und spielen abgelenkt. das ganze habe ich vieleicht 2 minuten dran gelassen, und das dann regelmäßig wiederholt. nach und nach habe ich die zeit verlängert, dann langsam das geschirr enger gemacht... und nachdem er das ganze gut aktzeptiert hat, habe ich die leine dran gemacht. es hat viel länger gedauert ihn dazu zu bringen,…

• Benutzer-Avatarbild

klingt gar nicht schlecht. ich hoffe die katzis werden gut versorgt, bis du sie nehmen kannst... geschwister sind eigentlich immer eine gute wahl und wenn sie so jung sind, kann man die beiden auch recht gut an wohnungshaltung gewöhnen, denke ich...

• Benutzer-Avatarbild

also,´ich kann nur sagen, ich finde 65 m² mit balkon sind für zwei katzen dicke ausreichend. da ist genug platz, um den fellys eine schöne spielwiese mit kratzbaum und spielmöglichkeiten einzurichten, und ein gesicherter balkon ist immer gut. zudem ist dann auch in der wohnung genug platz für futterplätze und kaklos also, 65 m² sind groß genug, da könnte man auch locker 3 halten, wenn sie sich verstehen. die überlegung, ein päärchen aus dem tierheim oder vom tierschutz zu nehmen finde ich sehr g…

• Benutzer-Avatarbild

ich hab ihm jetzt ne längere leine besorgt. die 1m leine die beim geschirr beiwar war mir dann doch zu kurz... seitdem läuft es super, er macht kaum theater draußen. nur wenn er wieder reinsoll wenn ihm was nicht passt, wird sich hingelegt, also muss ich ihn meißtens reintragen jedes mal wenn wir rausgehen wird das revier vergrößert. anfangs wars nur der garten, inzwischen kommen auch ein paar umliegende straßen hinzu.. ich bin ganz froh, dass ich ihn an der leine habe, da katerchen sehr schreck…

• Benutzer-Avatarbild

ja er ist kastriert... alles andere wäre mir viel zu riskant gewesen aufgrund von makieren und so... hmm... spaß machen... wäre ne überlegung, ja XD

• Benutzer-Avatarbild

soa, ich mal wieder also, Lucifer ist sich uneins was den freigang angeht. es gefählt ihm draußen, er aktzeptiert auch die leine. klar, versucht er inzwischen auch zwischendurch abzuhauen, was er anfangs gar nicht getan hat. er hatte tage, da wollte er gar nicht raus, gestern hat er allerdings extrem-jammering betrieben, bis ich mit ihm raus bin aber nun hab ich mal eine verhaltensfrage: abgesehen davon, dass ich mein monsterchen abhalten muss, sämtliche büsche zu probieren, fängt er seit neuste…

• Benutzer-Avatarbild

jawoll sry =)

• Benutzer-Avatarbild

klar hätte ich interesse =) ausprobieren ist immer ne möglichkeit was willst du denn dafür?

• Benutzer-Avatarbild

großes fragezeichen!!

Lucifers Frauchen - - Gesundheit

Beitrag

ja, und leider sind die kosten das, was mich momentan auffrisst =( der letzte monat hat *rechne* knappe 150 euro tierarztkosten verschlungen, und da ich nur krankengeld beziehe (mit nem azubigrundgehalt) hätte ich ohne hilfe nicht mal mehr was zu essen gehabt. Ich mein, klar, mein monsterchen ist mir das wert, auf jeden fall, und ich habe nicht gezögert das zu machen!! würde ich nie! aber ich müssste erst mal schauen das ich mir finazielle unterstützung zusichere... vorher geht das leider nicht.…

• Benutzer-Avatarbild

großes fragezeichen!!

Lucifers Frauchen - - Gesundheit

Beitrag

ich bin echt ratlos!! Angefangen hat es im Januar, als ich Lucifer hab impfen lassen. Ich wusste nicht, das man eine Katze nicht gleichzeitig entwurmen und impfen lassen soll. Meine damalige Tierärztin hat mich auch nicht darauf hingewiesen. Jetzt bin ich auf jeden Fall schlauer... Lucifer war auch noch nüchtern... Fazit daraus war dann eine richtig heftige Impfreaktion. Lucifer saß apatisch vor sich hin starrend bei mir in der Wohnung, sabberte sich komplett voll, reagiert gar nicht. Ich habe i…

• Benutzer-Avatarbild

hmm die dinger sehen interessant aus, aber recht klein auch *grübel* wäre ne überlegung wert, wenn ich mal ein wenig geld übrig hab... war heute 40 min mit ihm draußen, jetzt hat er sich so langsam beruhigt, nach dem er mich so lange angemeckert hat, bis er heiser war. jetzt liegt er zufrieden auf seinem kratzbaum und beobachtet die nachbarsbälger

• Benutzer-Avatarbild

also, ich war noch mal unterwegs an diesem tag, und als ich wiederkam hat er nicht mehr gejammert. samstag hab ich es leider gar nicht geschafft mit ihm rauszugehen, ich bin auch eben erst wieder heimgekommen. aber er jammert gar nicht mehr, hat zwar versucht, rauszukommen aus der haustür, aber das wars dann auch ich spiele jeden abend mit ihm, tagsüber auch mal, aber nicht täglich. ich bringe ihm regelmäßig kartons mit, die er zerpflücken kann. er bekommt papierkugeln zum spielen, leckerchen, d…

• Benutzer-Avatarbild

naja... ich schätze ne halbe stunde... dann fing er an zu zittern, obwohl er in der sonne saß... ich hab gedacht das war vlt zu viel aufregung, hab ihn deswegen aufn arm genommen und bin wieder rein... ich sag ja, solang ich kann, will ich einmal am tag mit ihm raus. ich leide total darunter, dass ich ihn momentan auch aus finanziellen gründen als einzelkater halten muss... ich bin allerdings auch mal ne nacht nicht da, deswegen kann es halt sein, dass auch mal ein tag flach fällt...