Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 856.

• Benutzer-Avatarbild

Neue Zähne sind da, alte aber auch noch

x-ray - - Gesundheit

Beitrag

Ja, wollte noch anmerken, dass die Katze für das Foto weder angetackert, festgenagelt oder sonstwie vergewaltigt wurde. Die hat geschlafen und wenn diese Katze schläft, dann kann das Haus über ihr zusammenfallen. Ich habe das auch nur durch Zufall gesehen. Ich habe ein Zähnchen gefunden und dachte, oh, die ist im Zahnwechsel, gucken wir mal ins Maul und prompt hat die fünf Eckzähne. Sah aus wie Dracula...

• Benutzer-Avatarbild

Servus Katja! Na, das klingt ja schon ganz anders. Ich finde es gut, dass du das Thema auf den Tisch gebracht hast, sonst wärt ihr noch nicht weiter. Ich hoffe, ihr könnt es wirklich so umsetzen, wie du gesagt hast. Am Abend, wenn ihr wieder zuhause seid, kannst du deinen Schatz ja vielleicht noch mit einem Glas Sekt und Kerzen überraschen, so als Ausklang. Viele Grüße, fröhliche Weihnachten, herzlichen Glückwunsch zum Nikolaus und einen fleißigen Osterhasen und noch einen guten Beschluss...

• Benutzer-Avatarbild

Hecheln?

x-ray - - Gesundheit

Beitrag

Servus Leutz! Das ist nix Ungewöhnliches, wenn eure Katzen hecheln. Das machen die, wenn sie überhitzt sind, mehr oder weniger so wie ein Hund. Es kommt also tatsächlich vom zu vielen Rumtoben. Es kann auch auftreten, wenn die Stress haben und es heiß ist. Grüße! x-ray

• Benutzer-Avatarbild

Neue Zähne sind da, alte aber auch noch

x-ray - - Gesundheit

Beitrag

Hey, neulich hatte Lalita auch 5 Eckzähne. Sah zum Schießen aus. Das war auch bestimmt 3 oder 4 Tage lang noch so und ich weiß nicht, wie lange das vorher schon so war. Irgendwann war der alte Zahn plötzlich weg. Ich häng dir mal ein Bild an... Grüße! x-ray

• Benutzer-Avatarbild

Kastrieren! Aber wann?

x-ray - - Gesundheit

Beitrag

Servus Laika! Urgs... sorry, dass du wegen mir die Krise gekriegt hast. War halt die Tage nicht online. Ich bin froh zu hören, dass es deinen Tigerlis gut geht nach der OP. Meinem Kater ging es damals total beschissen. Der hat so gefroren, dass ich ihn die ganze Nacht mit einer Wärmflasche in eine Wolldecke gewickelt aufm Arm herumgetragen hab. Das war die einzige Möglichkeit, um zu verhindern, dass er sich direkt auf den knalleheißen Heizkörper legt. Also, die neue TÄ scheint ja auf Zack zu sei…

• Benutzer-Avatarbild

Kralle weg

x-ray - - Gesundheit

Beitrag

Autsch! Das hat meine Anji auch mal geschafft. Der dusselige Fussel ist im Schlaf von der Fensterbank gefallen, mit der Kralle vom Hinterbein im Gitter von der Heizung hängengeblieben und am Ende hatte ich eine schreiende Katze an der Heizung baumeln. Das tat schon beim Hingucken weh. Ich bin damals auch zum TA. Die Krallen baumelte nur noch an einem Fetzchen Haut und er hat sie mit einem Ruck einfach abgezupft. War unterm Strich besser, als die Katze zu narkotisieren. Sie bekam Antibiotika und …

• Benutzer-Avatarbild

Nach Umzug: Geschwister Streit

x-ray - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Servus Heiko! Also, mal vorweg: Ich lasse meine Coonie auch nicht raus. Bin ich denn meschugge!?!? Ich kann dich da total verstehen. Das soll nicht heißen, dass mir meine anderen Katzen weniger wert wären, aber wenn man auf eine Meile das Rassetier erkennt... Es gibt immer einen Drecksack, der lange Finger macht. Die Geschichte klingt ein wenig nach meinen "Mädels", also Mona und Lisa. Die hatte ich auch anfangs zusammen in eine Wohnung. Sind Geschwister. Die haben zusammen geschmust und alles. …

• Benutzer-Avatarbild

Servus! Hhmmm... wenn ich jetzt nur wüsste, ob du dich nur unglücklich ausgedrückt hast... Ich hoffe es mal. Es klingt so ein Bisschen danach, als würdest du ein Auto kaufen. "Also, ich hätte gern eins mit Lederausstattung und Klima und Alufelgen..." Hey, wir reden hier von einem Tier. Gerade Katzen haben oft eine ausgeprägte Persönlichkeit und ihren eigenen Willen. Vielleicht schafft man es mit viel Geduld und Spucke, der Katze beizubringen, auf ihren Namen zu hören und herzukommen, aber sowas …

• Benutzer-Avatarbild

Boah, wenn ich sowas lese... Männer!!! Naja, du könntest versuchen, ihn so zu kriegen, dass ja nicht er in der Küche stehen würde, sondern du. Also wärst ja praktisch du der Ausrichter. ...es ist schon "immer" so gewesen... tsss... klar, das haben die schon so gemacht, als sie noch auf den Bäumen hockten. Ja, so ein dummes Gebabbel. Sorry, wenn ich das direkt sage. Will er sich dann über Weihnachten zeitweise von dir trennen, weil er bisher immer ohne dich als Freundin Weihnachten verbracht hat?…

• Benutzer-Avatarbild

Hey, nicht fragen! Nimm' das Angebot an, zeig' ihr, dass die Weihnachten mit deinem Schatz genauso wichtig ist, wie mit deiner Familie. Immerhin macht sie sich Gedanken drum. Das ist die Chance, einen Kompromiss zu finden!!!

• Benutzer-Avatarbild

Probleme beim ersten Freigang

Beitrag

Hallo Jenny! Hab schon fast vermutet, dass die Vorgänger-Katzen etwas ruhiger waren und aufs Rufen gekommen sind. Bei meinen Katzen ist es so, dass die kommen und gehen, wie sie grad lustig sind. Man kann versuchen, sie zu rufen, aber sie kommen nicht immer und schon gar nicht alle. Mit 6 Monaten sind deine doch im besten Flegel-Alter. Offenbar drängen die auch ziemlich nach draußen, sonst wären die nicht so losgestürmt. Vielleicht liegt das da dran, dass ihr das mit dem Freigang schonmal versuc…

• Benutzer-Avatarbild

Kastrieren! Aber wann?

x-ray - - Gesundheit

Beitrag

Servus! Also, wenn der Kater schon mit sowas anfängt, würde ich mich beeilen. Wenn die einmal mit dem Markieren anfangen, kann es sein, dass sie es weiter tun, selbst, wenn sie kastriert sind. Das mit den 3 Kilo... So ein Quatsch. Sorry, aber das hab ich noch nie gehört. Manche Tierärzte wollen das erst ab einem bestimmten Alter machen, aber da guckt keiner drauf, wieviel die Katze wiegt. Mein Kater wurde mit knapp 6 Monaten kastriert. Da war er noch ein richtiges Würmchen, klein und dünn. Jetzt…

• Benutzer-Avatarbild

Probleme beim ersten Freigang

Beitrag

Servus! Also, ich denke mal, die wenigsten Katzen hören aufs Wort, wenn man sie reinruft. Katzen hören sich deinen Antrag an und ziehen dann eventuell in Erwägung, diesem Folge zu leisten. Die meisten Katzen, die Freigang haben, kommen und gehen, wie es ihnen gefällt. Ich weiß nicht, ob ihr jetzt nur fürs erste Mal ein Zeitlimit gesetzt habt. Eine Katze beendet ihren Freigang nämlich erst dann, wenn sie Hunger hat oder Gestreichelt werden will oder sie ins Warme möchte. Die haben halt ihren eige…

• Benutzer-Avatarbild

Arme Gardiene

Beitrag

Servus! Also, ich habe meine Gardinen erstmal hochgeknotet, denn Lalita, der kleine Satansbraten, hat auch immer mit gespielt. Sie ist zum Glück nicht dran hoch, aber wehe es war eine Fliege dran. Es sieht zwar etwas komisch aus mit den Knoten, aber von außen sieht man die nicht und irgendwie lebe ich in der Hoffnung, dass sie noch älter und weiser wird und sich irgendwann was anderes zum Spielen sucht.

• Benutzer-Avatarbild

Mein Kater schläft im Klo?!

x-ray - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Jo, Mona macht das auch ganz gerne. Rausschmeißen kann man sie dann schlecht, denn sonst denkt sie am Ende noch, dass sie nichts ins Klo soll und geht gar nimmer rein. Zum Glück macht sie's nur, wenn es frisch ist.

• Benutzer-Avatarbild

Servus! Also, mein Kater hat genau einmal markiert und das mit nicht ganz einem halben Jahr. Zwei Tage später waren wir beim Tierarzt und es ging ihm an die Männlichkeit. Normalerweise sollten die Kater kastriert werden, bevor sie anfangen zu markieren, denn bei manchen ist das dann so drin, dass sie selbst nach dem Kastrieren nicht damit aufhören. Nebenbei... mein Kater ist nicht irgendwie kleiner geblieben oder so. Er ist ein stattlicher Brocken. Das Kastrieren hat er ganz gut überstanden, bis…

• Benutzer-Avatarbild

Katzengras düngen?

Beitrag

Servus! Also, ich würde das Zeug auch nicht düngen. Selbst "Bio-Dünger" (sofern es den gibt) enthält ja Pflanzennährstoffe in konzentrierter Form und ob die für eine Katze dann gesund sind??? Ich würde das Gras mit meinem abgestandenen Mineralwasser gießen. Und wenn es den Geist aufgibt... Für 3,50 gibt's ein neues Katzengras im Baumarkt. Grüße!

• Benutzer-Avatarbild

Nora, die klavierspielende Katze

Beitrag

Ich finde Nora zum Schießen komisch!!! Erinnert mich irgendwie an meine Lisa. Das dusselige Katzentier drückt immer die Klospülung und horcht dann, wie's rauscht. Die darf man nicht ins Bad lassen, sonst hüpft die aufm Spülkasten rum wie aufm Trampolin.

• Benutzer-Avatarbild

Katze in 2-Zimmer Wohnung halten?

Beitrag

Servus Legolas! Also, die Frage nach der Wohnungsgröße wurde ja schon erschöpfend geklärt. Hast du auch das okay vom Vermieter, nicht dass es Ärger gibt? Vielleicht hast du die Möglichkeit einen Balkon - falls vorhanden - mit Netzen abzusichern. Meine Katzen lieben den Balkon - und es wäre eine Erweiterung der Wohnung für die Katzen. Bei zwei Katzen solltest du auch einen entsprechend großen Kratzbaum aufstellen, damit beide dort ihr Plätzchen finden können. Das mit der kleinen Rasse... Ich glau…

• Benutzer-Avatarbild

Servus! Ja, meine Frage richtet sich hauptsächlich an die männliche Fraktion hier im Forum, falls jemand aber seine bessere Hälfte fragen kann, dann wäre das auch supi. Mein Schatzi hat bald Burzeltag und er erzählt schon ewig, dass er endlich mal einen Elektro-Rasierer haben will. Allerdings hat er selber keine Ahnung, welchen. Also bringt es auch nix, ihn zu fragen. Außerdem soll's ja eine Überraschung werden. Welchen würdet ihr euch denn aussuchen, wenn ihr die Möglichkeit hättet, frei zu wäh…