Suchergebnisse
Suchergebnisse 841-856 von insgesamt 856.
-
die katze schafft mich...
BeitragHallo Jenny! Was mir spontan dazu einfällt: Meine Katzen jammern und maunzen (und das auch in einer Tour), wenn sie Zuwendung oder was zu fressen wollen. Die eine sitzt den halben Morgen vor meiner Schlafzimmertür und jauert. Wenn ich sie reinlasse, weil ich's nicht mehr hören kann, dann legt sie sich zu mir und es ist Ruhe. Als ich die zwei geholt habe (aus dem Tierheim) liefen die auch lange Zeit jammernd durch die Wohnung. Vom Tierheim wusste ich, dass sie dort mit 8 Jungen über den Zaun gesc…
-
Hallo bambam! Vielen Dank für deine Warnung! Allerdings gebe ich meinen Katzen keine Wattestäbchen. - Zumindest nicht freiwillig. Die klauen sie sich selber. Deswegen habe ich auch keinen Spiegelschrank mehr im Bad. Die Mistviecher haben gesehen, dass da die Wattstäbchen drin sind und versuchten ranzukommen. Bei dem Versuch haben sie die Spielschiebetüren geliefert. Jetzt hab' ich ein Wandregal. Die Wattestäbchen stehen inzwischen im Wäscheschrank und sind mit Klebeband zugepappt. Also, da mal …
-
Hallo Sunny! Naja, da guckst du mal im Forum "Haltung" unter Terror-Cats nach, dann weißt du, was los ist. Ich sag' nicht umsonst "Terror-Cats"!!! Ich würde meine Wattestäbchen auch wirklich gerne in meinen Spiegelschrank stellen, wenn ich noch einen hätte!!!!!! Den haben die Viecher letzte Woche gekillt, d.h. sie haben die Spiegelschiebetüren zertrümmert. Jetzt hab' ich ein Wandregal! Die haben halt gesehen, dass ich die Wattestäbchen da reingestellt hab'. Und sooo klein sind die zwei auch wied…
-
fressen zubuddeln
BeitragHallo Tinka! Danke für deine Ideen! Also, das Futter haben wir nicht umgestellt, allerdings stimmt es, dass der Napf immer erst ratzekahl gefressen wird und dann geht das Gescharre los. (Bei meinen Monstern bleibt nie was stehen!) Allerdings könnte man denen fünf Dosen hinstellen und die würden fressen, bis sie kotzen. Vielleicht könnte man da aber eine Brücke schlagen zu dem Nahrung verbuddeln in der Urzeit... Wenn die Katze Hunger hatte, fing sie an ihre Vorräte auszubuddeln. Vielleicht soll's…
-
fressen zubuddeln
BeitragHallo Falbala! Naja, wenn Merlin NUR nicht besonders nett ist, kannst du dich schon freuen. Ich hab' sowas Ähnliches auch mal gemacht und da gingen ganz andere Sachen ab. Aber da macht man auch so seine Beobachtungen... Was mir aufgefallen ist, dass meine alte Katze tierisch genervt zu sein schien, wenn der kleine Kater mit ihr spielen wollte. Also solltet ihr vielleicht gucken, dass Leya den Merlin nicht zu sehr traktiert. Meine alte Katze konnte es auch nicht ab, wenn wir zu lange mit dem klei…
-
Hallo! Ich bin's, das Terror-Cats-Frauchen. (Die Zerstörungswut von den zweien ist nach wie vor ungebremst. Heute glaubte eine Vase und die Küchenrolle dran.) Was mich beschäftigt ist die Wattestäbchen-Manie von den Viechern. Die fressen die Dinger schachtelweise, wenn sie sie erwischen. Allerdings habe ich das auch schon mit meiner alten Katze erlebt. Die hat auch immer die Watte gefressen und das Plastik lag dann immer irgendwo total zerkaut herum. Außerdem fangen sie nun an, Klopapier und Küc…
-
fressen zubuddeln
BeitragHallo Sunny! Das selbe Rätsel gibt mir eine von meinen Katzen auf. Wenn die gefressen hat, kratzt die sich den Wolf auf meinem Küchenboden. Dabei macht sie immer einen recht desorientiert Eindruck, d.h. sie guckt, als hätt' sie ihr Hirn auf Stand-by. Ich hatte vorher schon Einzelkatzen und da kam mir das nie unter. Vielleicht hat das was mit der Paarhaltung zu tun. Dass die ihren Freßplatz vor der anderen "in Sicherheit bringen" will oder so??? Allerdings, wenn das einer eine bessere Idee hat...…
-
2 neue Katzen zu einer alten
BeitragHallo! Wie lange geht das denn schon? Und wie als sind die zwei Norweger-Kater? Ich hab' letztes Jahr zu meiner 11 Jahre alten Katze einen 4 Monate alten Kater gesteckt. Aber aufm Regal saß meine olle Grumbel nie. Die regte sich zwar furchtbar auf und tut's als mal immer noch, aber die zwei benutzen die selbe Toilette und fressen nebeneinander. Nur das Sofa teilt man sich höchst ungern. Für deine alte Katze war das mehr wie eine Frechheit. Das liebe Tierchen ist höchst empört. Das wäre inetwa so…
-
2 Katzen in einer Wohnung?
BeitragHallo Julie! Nimm 2! Aber mal im Ernst: Mit 2 Katzen isses einfach schöner. Ich hatte schon beides, eine Einzelkatze und ein Pärchen. Fest steht, ich würde nur noch Katzen im Doppelpack wollen. Das ist für die Katzen schöner, eben auch - wie du richtig erkannt hast - wenn man nicht rund um die Uhr da ist. Von der Wohnung her dürfte das kein Problem sein. Wir sind auch zu zweit mit 2 Katzen und haben 3 Zimmer auf 66 qm. Bisher konnte ich noch keinen Lagerkoller bei meinen "Möbelfräsen" ausmachen.…
-
Katze leckt Läufer
BeitragHallo Sven! Ich hab' schon öfter gehört, dass Katzen an Teppichen oder Wollpullovern förmlich nuckeln. Eine von meinen hat die beknackte Angewohnheit, dass sie sich nie gleich hinlegt. Das dusslige Viech verbeißt sich in die Decke und tretelt dabei im Kreis herum und dreht so eine richtige Wurst aus der Decke. Auf das Gewurschtel legt sie sich dann drauf, was nicht mehr bequem sein kann... Ich würde mir da keinen Kopp machen deswegen. Man hört's wirklich öfter. Vielleicht steht deine Katze ja au…
-
Katzenzüchter aus meiner Nähe?!
BeitragHallo! Darf ich dich fragen, wie alt du bist? Und wie wohnt ihr? Ich gehe jetzt mal davon aus, dass deine Eltern noch das letzte Wort in Sachen "Katze" sprechen. Die Eltern von meiner besseren Hälfte sind z.B. strickt gegen Tiere. Die hatten nie welche und wollen auch keine. Nichtmal zur Urlaubsbetreuung würden sie unsere zwei nehmen. Deine Eltern werden mit Sicherheit unangenehme Fragen stellen und vielleicht solltest du dir vorher was dazu überlegen. Wenn du schonmal mit deinen Eltern gesproch…
-
Umzug
BeitragHallo! Ich hab' mir letztes Jahr eine halbwilde Katze angelacht. Das war nicht nur ein Freigänger, der hatte noch nie ein Zuhause. Ich hab' auch gedacht, der zerfräst mir alles. Tatsächlich hatte der Kerl aber recht lange damit zu tun, das Haus zu erkunden. Das war wohl genug Beschäftigung, um ihn im Haus zu halten, zumal er und meine alte Katze sich noch aneinander gewöhnen mussten. Es hat wirklich eine ganze Weile gedauert, bis ihm einfiel, dass man ja auch mal nach draußen könnte. Ich hab' ih…
-
Neues von den Terror-Cats! Erstmal vielen Dank für eure Beiträge!!! Ich hab' mich total gefreut. So langsam denke ich, die Viecher sind wirklich nicht mehr zu retten. Ich hab' den Damen Baldrian besorgt und was machen die??? - Rümpfen die Nasen und ergreifen die Flucht!!! Das Heftchen hab' ich mir gleich zugelegt. Allmählich glaube ich, dass das wirklich bloß Zerstörungswut ist. Ich meine, die Viecher können gar keinen Hunger haben, klauen aber ein mit Senf (!!!) beschmiertes Brot! Meine bessere…
-
Hallo! Also, ich hatt' ja schon einen Haufen Katzen, aber inzwischen steh' ich ziemlich ratlos da. Ich bin vor einem halben Jahr zuhause ausgezogen, wo ich schon 2 Katzen hab'. Das sind 2 absolute Freigänger und die konnte ich schlecht in meine Wohnung sperren, auch wenn wir uns geräumige 3,5 Zimmer leisten. Freigang ist hier nämlich nicht möglich. Mir war's dann zu "tot" in der Wohnung und darum sind wir ins Tierheim. Seitdem hausen die Terror-Cats bei uns und zerlegen systematisch die Wohnung.…
-
Zweitkatze
BeitragHallo! Ich hab' was Ähnliches gemacht, wie du da planst. Ich hab' einen kleinen Kater zu meiner 11 Jahre alten Katze dazugenommen. Allerdings hatte der Kater kein Zuhause und kein anderer wollte ihn. Der war verfloht, verdreckt, ausgemergelt und krank. Da musste man was unternehmen. Jedenfalls ist meine alte Katze dadurch noch knurriger geworden, als sie vorher schon war. Die konnte andere Katzen allerdings noch nie ab. Wie reagiert deine Katze auf ihre Artgenossen? Sicher, meine zwei kommen mit…
-
Alte Katze Neue Katze....
BeitragHallöle! Eigentlich hab' ich selber ein anderes Problem mit 2 meiner Katzen, weswegen ich mich hier registriert hab', aber als ich deinen Eintrag gesehen hab', kam mir alles recht bekannt vor. Letztes Jahr ist Bekannten eine kleiner Kater zugelaufen, vielleicht 4 Monte alt. Nach längerer Besitzersuche fand sich keiner und man kam allgemein zu dem Schluss, dass es wohl eine halbwilde Bauernhofkatze sein muss. Ich hab' die ganze Zeit zugeguckt, wie das arme Viech dort in der Nachbarschaft herumger…