Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 161.
-
München-Thread
peppermint - - Forum Café
Beitraghallo, habt ihr schon alle katzensitter für den urlaub etc...? ich hab ne neue katze und suche jemand, der v.a. in meiner nähe wohnt zwecks gegenseitiger kurzer anfahrwege/Gehwege. Ecke Münchner Freiheit, Clemensstr., Herzogstr., Kaiserplatz danke
-
ella, ich hab damit leider keine erfahrung. ich kann mir gut vorstellen, dass man das nich riecht manchmal. ich hab ne frage: is meine katze übersensibel? sie hatte durchfall, und danach hat sie 3 tage in den gang gepieselt. obwohl der durchfall vorbei war. gestern hab ich ihr ne maus weggenommen, da sie am sterben war. 5min später hat sie vor mir hingepieselt. ich bin am ende und frustriert. denke ans zurückgeben. nach 6 monaten
-
Sandra's Tieroase
peppermint - - Ernährung
BeitragPrairie 9% Rohprotein, 7% Rohfett, 3% Rohfaser und 75% Feuchtigkeit kretakatzen.de/Ernaehrung/Fert…/Catscountry.htm#Prairie1 "Prairie Huhn/Truthahn 156g Garantierte Analyse Rohprotein (mind.) 9.0% Rohfett (mind.) 7.0% Rohfasern (max.) 3.0% Feuchtigkeit (max.) 75.0% Calcium 0.37% Phosphor 0.26% Inhaltsstoffe Hühnerfleisch, Truthahnfleisch, Hühnerfleischbrühe, Hühnerleber, Mohrrüben, Erbsen, Tricalcium Phosphat, Lecithin, Calciumcarbonat, Ei, Kaliumchlorid, Leinsamen, Montmorillonite-Mineralienpul…
-
Sandra's Tieroase
peppermint - - Ernährung
Beitragich weiss nicht so viel über Prairie, ausser dass es einen hohen fleischanteil hat und, moment ich kucke: "(95% Fleisch) enthält frisches Fleisch und Leber, Gemüse und Früchte, chelatierte Mineralstoffe, Meeresalgen, Kräuter und Beeren sowie Vitamine in Lebensmittelqualität. Die Dosen enthalten kein Getreide und sind deshalb eine ausgezeichnete Möglichkeit, den Fleischanteil in der Nahrung Ihres Tieres zu erhöhen." bei cats-country: Artikel / Grundpreis NVCDC3 | 0,54 €/100g
-
Maus im Haus?!!
Beitragwie tötet man schnell eine maus, kurz und schmerzlos? ohne blutspritzer? ich bin ja eher zartbesaitet was sowas angeht, mir kamen grad schon die tränen als ich die maus, die soeben reingebracht wurde, leider verletzt (bauch aufgeschnitten) rumhumpelte und eine blutspur und ein 20cm lange darmgeknäuel hinter sich her-zog, aber quicklebendig war. der bauch wurde von meiner katze wohl versehentlich aufgerissen. sonst tut sie denen nie was zu leide... für weitere fälle dieser art, würde ich gerne wi…
-
Sandra's Tieroase
peppermint - - Ernährung
Beitraghallo aura suavis und meine wenigkeit bestellen regelmässig in Sandra's Tieroase. falls es hier noch andere gibt, die dort auch bestellen, könnte man sich hier treffen um über details zu quatschen etc... (gibt ja einiges, was man hier besprechen könnte, ich hab zb jemand empfohlen, als ich mich anmeldete im dezember 2006, damit er den 5,- gutschein bekommt usw....) da ich mich nicht in weiteren online shops anmelden will (zwecks datenschutz), kommt vielleicht der eine oder andere produktwunsch a…
-
TA in der Innenstadt München
peppermint - - Gesundheit
Beitraghallo ich bräuchte einen tierarzt hier in der gegend, akuter durchfall meiner katze (und erbrechen) die tipps sind gut, ich hab auch einige tipps vom katzenbund bekommen, nur leider sind die alle ausserhalb oder am stadtrand, vielleicht kennt einer einen "guten" tierarzt in schwabing Ecke Kaiserplatz/Clemensstr/Herzogstr/Münchner Freiheit? das problem ist, dass ich kein auto habe und meine katze sehr ungerne in die box geht, d.h. ich wäre auch sehr kurze anfahrtswege angewiesen. wäre toll, denn …
-
durchfall u erbrechen
Beitraghallo dranhäng: meine katze hat seit heute um 4 uhr früh durchfall und erbricht gleichzeitig (naja, 10sec später oder so) is das schlimm? sie schläft seit heute morgen und ist sehr träge. am po klebt alles. und die wohnung war auch voller pfützen. ich wasche grad mein bett, ich hab ihr am samstag thunfisch gegeben, den sie 1h später wieder von sich gab. dann war nix mehr bis heute morgen um 4 uhr. ich hab ihr gestern hühnerherzen gegeben. seitdem is durchmarsch und übergeben. zwischndurch ass si…
-
hallo anja, bist du fündig geworden? ich finde das auch sehr problematisch. man kann ja keinem wildfremden die schlüssel geben für die wohnung. ich finde zeitung und internet schwierig; besser hörenssagen oder katzenvereine? ich suche auch einen Catsitter für den sommer. 1 woche wäre gut. aber wenn der catsitter 1x am tag kommt, wäre das fast zu wenig, denn dann ist sie einsam. besser wäre eine aufnahme und halbtagsbetreuung, ich wohne aber nähe münchner freiheit, gäbe es da jemand, der erfahrun…
-
Schuppen! Was tun?
Beitraghallo meine langhaarkatze hat am rücken seit 1 woche schuppen, eine ca. 5x10cm grosse stelle, zufälligerweise aber nur dort wo das fell grad sehr dicht ist, und wo ich nicht mehr durchkomme mit der weichen bürste. ich hab das fell nun dort abgeschnitten, so gut es ging, denn sie maunzte wenn ich dort bürstete. gehen die schuppen von selbst wieder weg?
-
Struvit!!
Beitragja die diagnose war so vor 4 monaten. durch spezial diät NAFU hab ich den ph wert auf 6 bekommen, da ich letzte woche aber mit 5 neuen sorten NAFU experimentiere (hoher fleischgehalt, petnatur zb) is er auf 8 hochgegangen, 8 is megahoch oder? ich kauf mal die guardacit. wie lang soll ich ihr die geben? bis der ph wert auf 6 ist? was is wenn er dann mit dem neuen futter wieder auf 8 hochgeht? bekomm ich die guardacit auch hier in der stadt? bestellen dauert so lange. aber die homöopathin bei mir …
-
Struvit!!
Beitragbin zurück: sie hat nun wochenlang ins klo gemacht und einen ph wert von 6,5 gehabt. seit 1 woche is der ph wert wieder auf 7,5 und sogar 8 und sie macht in den gang manchmal und isst wenig. so ungefähr seit ich 8 versch. dosen bei der tieroase bestellt habe. wobei ich darauf achtete dass der fleischanteil sehr hoch ist. (hab petnatur, grau, etc bestellt) soll ich mal die tabletten guardacid kaufen? haben die nebenwirkungen?
-
Aromatherapie
Beitragthelavendercat.bigstep.com/generic.html;$sessionid$3RMHHSQAAA0DXTZENUFUTIWPERWRJPX0?pid=10 hier steht dass man natürliche hochwertige ätherische Öle (zb Primavera) auf gar keinen Fall verduften soll in räumen wo katzen sind. die duftstoffe, zb auf einer duftlampe, auch in geringer konzentration, werden von der katze eingeatmet und reichern sich in der leber an. das führt auf längere zeit hin gesehen zu lebervergiftungen. es fehlt den katzen an einer körperlichen funktion diese gifte abzubauen. m…
-
Katzengras
BeitragZitat: „Original von Koalab85 @peppermint: Schlecht zu erklären... es sind verklebte, mit Speichel durchsetzte haarbällchen die halt ausgespuckt werden.“ verstehe. sowas hab ich hier öfter in der wohnung. aber das sieht nicht eklig aus, sondern ganz süss irgendwie. so haarbündel, die etwas verklebt sind. nachdem was ich hier las, dachte ich erst es müsste eine grosse unappetitliche haar-pfütze sein. oder so
-
so, ich hab sie nun mit training und belohnung soweit dazu gebracht dass sie fast immer ins klo geht. training bedeuted, dass ich sie 2mal tägl. nehme und ins klo setze. sie geht dann zwar sofort wieder raus, aber meistens macht sie dann 2min später ins gegenüberliegende klo rein. nur manchmal in der früh wenn ich länger schlafe macht sie noch in den gang oder in die küche. heute hat siein die küche gemacht. nach 2 wochen wieder mal. ca 1,50m neben ihr essen. (die küche ist klein) der ph-wert wa…
-
Katzengras
Beitragwie sehen denn erbrochene haare aus? meine müsste das ja machen, da sie langhaarig ist.
-
Normalo-Futter-User-Thread
peppermint - - Ernährung
Beitragne, kein durchfall, nur weicher als hart. also ein paar pünktchen bleiben halt im fell wenn ich das wegscheiden will, tritt sie aus wie ein pferd und macht "eeeeeeek"