Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

• Benutzer-Avatarbild

Malteser -erziehen

Nelioo - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Kann mich Tammi nur anschließen. Im Vorfeld hättest du dich schon durch Welpenfibeln lesen müssen. Die ersten 2 Wochen , wenn der Welpe im neuen Heim ist, hättest du dir Urlaub nehmen können. <Richtig stubenrein wird dein Welpe so schnell nicht, daß kann evtl. noch Monate dauern. Also Information ist hier wohl angesagt. Viel Erfolg !

• Benutzer-Avatarbild

Sanfte Kastration ?

Beitrag

Auf die Antwort habe ich nur gewartet ! Kannst du hellsehen oder bist du Hundeflüstererin? Oder warst du in deinem früheren Leben Hund? Ich jedenfalls nicht. Pro und Kontra werden hier immer in der Waage sein. Aber jedem das seine. Vertrete du weiter deinen Standpunkt, ich den meinen ! Die Nachbarshündin ist jedenfalls elendig an Gebärmutterkrebs gestorben. Das ist aber wahrscheinblich nicht relevant. Nelioo

• Benutzer-Avatarbild

Sanfte Kastration ?

Beitrag

Es ist meine dritte Hündin und keine hat nach einer Kastration auch nur annähernd irgendein Problem damit gehabt, auch nicht mit der Inkontinenz.( 1 Jahr, 5 + 8).Gebärmutterkrebs u.ähnl.ist stark auf dem Vormarsch. Wir möchten den Hündinnen diesem Läufigkeitsstreß einfach ersparen. Wenn wir Frauen jeden Monat mit PMS oder ähnl.zu kämpfen, reich das schon. Wie es den Hündinnen geht, da fragt keiner nach., ihr kann ich dieses ersparen. Das angebliche "nicht erwachsen werden, nicht "ausgereift sein…

• Benutzer-Avatarbild

Sanfte Kastration ?

Beitrag

Du sagst es ! Da wir aber eine Hunde-Versicherung (was sich bei einem lebhaften Jungspund immer lohnt) haben , die einen Großteil übernommen hat, hält sich in Grenzen. Doch gibt es nur 5 Ärzte in Deutschland die diese Op anbieten. Eine war zum Glück in unserer Nähe. Nelio

• Benutzer-Avatarbild

Sanfte Kastration ?

Beitrag

So nun hat unsere Süße die "sanfte Kastration-Schlüsselloch-Op" prima überstanden! Und ich würde es immer wieder so machen !! Keine Naht, keine Fäden, keine Halskrause, Spiel und Tobeverbot nach 24 Stunden aufgehoben. Nur ein ganz kleines Pflaster und Schwimmverbot. Jetzt sorge ich doch mal für Gesprächsstoff (:-))) Nelio

• Benutzer-Avatarbild

Sanfte Kastration ?

Beitrag

hey puachel und saukadeva! Vielen Dank für Eure Antworten. Es steht ja alles noch in den Sternen, doch werde ich mich weiter informieren. Hat ja noch etwas Zeit. Nelio

• Benutzer-Avatarbild

Sanfte Kastration ?

Beitrag

Sorry, aber ich suchte einen Erfahrungsaustausch! Nelioo

• Benutzer-Avatarbild

Sanfte Kastration ?

Beitrag

Hat hier jemand schon Erfahrungen mit der Kastrationsmethode -Schlüsselloch-Op , sanfte Kastration gemacht?

• Benutzer-Avatarbild

Endoskopische Kastration

Beitrag

Die Kastration meiner Hündin steht aus gesundheitlichen Gründen an. Es gibt ja die operative, normale Kastration. Doch einige -wenige-Tierärzte führen die sanfte Kastration-endoskopisch- durch. Hat hier im Forum jemand Erfahrung mit dieser Methode gemacht?

• Benutzer-Avatarbild

Dann müßte es aber 50% der hunde in deutschland sehr schlecht gehen ! Barfen ist glaube ich im moment sehr im trend !!! ist aber nicht jedermanns sache! Meine übrigens auch nicht. Meine jagdhunde sind alle ohne barfen ausgekommen und sehr alt geworden. Jedem tierchen sein plesierchen .

• Benutzer-Avatarbild

Das kann man ja wohl so nicht sagen !Es gibt halt hunde die kein naßfutter oder auch kein tf vertragen oder auch nicht mögen. Ob ich ne dose aufmache oder tf in den napf schütte macht ja wohl keinen unterschied. Der preis kann es ja auch nicht immer sein. Aber einem 8 monate alten hund noch puppyfutter zu geben, ist nicht richtig. gerade bei großen rassen sollte man frühzeitig auf das puppy futter verzichten, das sie zu schnell wachsen. Das geht wiederum ziemlich auf die knochen. Ausgewogene mis…

• Benutzer-Avatarbild

Der kleine ist noch garnicht richtig bei euch angekommen. Behandelt ihn wie einen welpen, fangt ganz von vorne an.Sehr behudsam und liebevoll. Werde nie laut oder ungeduldig, damit wird die sache nur noch schlimmer. Da müßt ihr einen langen atem haben. Zwei schritte voran, heiß einer wieder zurück. Manchmal auch zwei. und ihr fangt wieder von vorne an. Wenn es euch möglich ist, besorgt euch professionelle hilfe. lg nelioo

• Benutzer-Avatarbild

allein bleiben

Nelioo - - Nachwuchs

Beitrag

Ich bin ebenfalls entsetzt über diese einstellung. Schaff dir einen hasen, hamster,ratte,schlange stoffhund mit Batterie an oder ne katze. Aber bitte keinen hund, denn der tut mir jetzt schon leid. Welpen und kleine kinder brauchen ihren menschen 24 stunden. Was du machst ist einfach nur verantwortungslos. Aber die gibt es leider hier zur genüge!

• Benutzer-Avatarbild

Select Gold ?!

Nelioo - - Ernährung

Beitrag

füttold. Der hund und ich sind damit sehr zufrieden. Hatte aber mal eine hündin mit geflügelallergie. Das ist nicht spaßig, da das richtige futter zu finden. Es gibt nämlich fast keins. Achte genau auf die inhaltsstoffe. wie z.b. tierische proteine (kann geflügel sein), tierfett (kann geflügel sein). Geflügelfleischmehl (ist in select gold rind enthalten). Habe meiner dann das futter beim tierarzt geholt. extra für allergiker. oder du mu selbst kochen. lg

• Benutzer-Avatarbild

Hundegeschirr

Beitrag

Welche erfahrungen habt ihr mit dem hundegschirr? Was für eines benutz ihr und welche erfahrungen habt iht gemacht ?

• Benutzer-Avatarbild

allein bleiben

Nelioo - - Nachwuchs

Beitrag

Kann meinen beiden vorrednern nur zustimmen. Da kommst du alleine nicht mehr raus aus der nummer. Informiere dich aber vielleicht bei verschiedenen hundeschulen/Hundetrainern, wie sie arbeiten und schildere deine probleme. Beschönige die probleme nicht..Dann wirst du es auch schaffen.Konsequenz und ignoranz, regeln aber auch lob sind in deinem fall wohl das richtige maß. Übrigens gibt es gibt auch indoor-hundeschulen. viel glück

• Benutzer-Avatarbild

So wird der Hund Stubenrein!!!

Beitrag

Hallo ! Habe bei meinem welpen den trick mit der leberwurst angewand (wie schon bei den vorgängern). Jedesmal -anfangs 10-20 x täglich- vor die tür piseln. beim reinkommen eine miniportion leberwurst am finger . Sie ist jetzt 3 monate und bis auf ganz wenige male (bei denen wir aber nicht aufgepaßt haben) klappt es so gut, daß sie selbst zur tür läuft.Es ist wie bei kleinen kinder, beobachten, beobachten. Wer seinen hund gut kennt, weiß wann er muß. Dieser trick funktioniert auch bei hunden, die…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo an alle hier ! Ich Banya ( 11 Wochen und ein Magyar Vizsla) suche gleichaltrige Spielgefährten im Raum Mettmann. Ich und mein Frauchen würden uns sehr freuen, wenn sich hier jemand meldet. Bis bald