Suchergebnisse
Suchergebnisse 741-760 von insgesamt 783.
-
Trockenfutter mit Wasser
Beitragvieleicht ist das bei rassekatzen anders!? Weil wie gesagt wurde es uns auch so von vielen erfahrenen Züchtern empfohlen... Außerdem ist es schon traurig das du nur 3 mal pro Tag highlights mit deinen Katzen erlebst, wir erleben das alle zwei minuten wenn sie ankommen zum spielen, schmuse, leckerchen etc.... Und unsere katzen wecken uns auch morgens weil sie Hunger haben, Hunger auf Nassfutter was sie dann kriegen! Hier muss nicht immer jeder meinen seine Meinung ist die einzig richtige, macht i…
-
Trockenfutter mit Wasser
Beitrag@ Skandakette... ich habe nie gesagt das meine katzen zu dock sind... nicht ansatzweise... und das sie den ganzen tag TroFu zur Verfügung haben finde ich mehr als normal... ist ja nciht wie bei hunden die dann alles aufeinmal verputzen...katzen sind in der lage sich das einzuteilen und sich nicht zu überfressen...aber ihr wisste bestimmt eh wieder alles besser naja ich mach weiter so weil meinen katzen gehts super dabei
-
Trockenfutter mit Wasser
Beitragjaja glaube ich dir sogar...aber wie gesagt ich gebe mienen katzen ja auch nassfutter, fleisch etc. aber trofu steht halt den ganzen atg zur verfügung...würde Nassfutrter oder fleisch immer da stehen würden die beiden glaub ich zu dick werden
-
Hallo zusammen... hier sind ja echt heiße Diksussionen.... ich hab mal eine Frage, warum ist es denn so schlimm wenn man seinen Rüfen kastrieren lässt?! also ich finde da nichts tragisches oder auch keine "verstümmelung" dran, wenn ihr feste gründe habt, klärt mich bitte auf Ich habe eine Hündin und die wollen wir auch nach der ersten hitze kastrieren lassen? Findet ihr das auch blöd?
-
Trockenfutter mit Wasser
BeitragDoch ich habe den link mal "überflogen" ... wie gesagt jeder sagt da was anderes zu und ich könnte uach tausend links raussuchen wo es anders steht... mag ja sein das du recht hast aber wer garantiert einem das die andern nicht auch recht haben...man weiss es halt nich genau... und wie gesagt meine beiden kriegen ja Nassfutter und fleisch, und rohfleisch.... aber das TroFu steht halt den ganzen tag zur verfügung! Zumal meine kleine katze vor einiger zeit allergisch auf nassfutter reagiert hat, s…
-
Trockenfutter mit Wasser
Beitragnaja ich finde das es ansichtssache ist, kenne viele Katzenbesitzer und auch vile Züchter und die füttern alles so oder manche auch garkein Nassfutter... und meine katzen sind gesund also sehe ich da keinen grund drin es zu ändern
-
um die Vermehrung zu vermeiden hält sie vertraglich fest, dass die Katzen und Kater bis zum 6. Monat spätestens kastriert sein müssen... habe generell ja nicht gesagt das das nicht stimmt mit der Frühkastration, habe nur gesagt das ich 12 Wochen extrem früh finde!!!! Nur meine meinung.... Prince haben wir mit 9 Monaten erst kastrieren lassen und Beauty wäre eigentlich jetzt dran, aber kann sein das sie vorher nochmal Babys kriegen soll, sonst wäre sie auch schon längst kastriert worden (sie ist …
-
naja also ich denke da gehen die Meinungen auseinander... meine freundin ist Züchterin und ich sie hat da die selben ansichten wie ich...frühkastrationen sind gut aber zu früh halt nur wenns nicht anders geht und 12 wochen find ich sehr früh... finde die Tiere sollten wenigstens einemal in die "pupertät" kommen... aber naja da gehen die Meinungen halt einfach auseinander!
-
Trockenfutter mit Wasser
BeitragHallo zusammen, also ich habe auch schon oft gehört das NaFu nicht notwendig ist, solange man dann viel mit Fleisch und Fisch ausgleicht.... Unsere zum beispiel haben den ganzen Tag über TroFu zur Verfügung stehen und morgens kriegen sie eine kleine packung Nassfutter... Zwichendurch dann mal Thunfisch oder Fleisch... Denke das sie so ne ganz gute ernährung bekommen!
-
mit 12 einen Kitten kastrieren zu lassen finde ich aber viel viel zu früh, da ist (auch wenn es nur ein kleiner eingriff ist) die Narkose noch zu gefährlich für das kleine baby...also ich finde das sollte auf keinen fall so früh passieren wenns nicht zwingend notwendig ist!.... ab nem halben jahr ist schon in ordnung!
-
Kater pinkelt neben das Klo
Beitragalso das thema zur Kastration ist ja weitumstritten, die einen sagen je früher desto besser andere sagen wieder nicht zu früh...schwachsinn... ich denke es ist egal.... ab dem 4. oder 5. monat kann man eine katze oder auch einen kater kastrieren lassen (manchmal gehts ja auch einfach nicht anders). und je älter die tiere sind umso schlechter packen sie die narkose weg... und was soll schon bei einer frühkastration schlimmes passieren???
-
Katze oder Kater??
Beitragklar ist das nicht schön, aber wenns nunmal nicht anders geht!? ich verstehe das schon irgendwie.... man kann ja nun nicht die wohnung NUR nach dem tier gerecht aussuchen...und katzen können auch soviel spass in der wohnung haben
-
eine 2. Katze anschaffen
Beitragalso das sie umbedingt als freigänger leben muss nur weil sie vom Bauhernhof kommt finde ich schwachsinn... die is noch so jung das sie doch garnicht realisiert wo sie her kommt.... klar kann sie in dem alter noch daran gewohnt werden drinnen zu leben!!!!
-
nase in die kake oder pipi drücken AUF GARKEINEN FALL!!! aber dem welpen das schon sagen und ein klar und deutliches "nein!" oder "pfui" sagen und dann direkt rausgehen.... wenn der welpe dann draussen gemacht ha t loben und leckerchen....so kriegt eigentlich fast jeder hund s chnell den zusammenhang auf die reihe ja und wie bereits erwähnt wurde..anfangs alle zwei stunden raus damit es erst garnicht so weit kommen muss....
-
Katze oder Kater??
Beitragja ich denke eine zweitkatze macht auf jeden fall sinn... du hast eine katze? dann würde ich schon fast eher zu einem Kater raten, zumal auch das verhältnis zwischen zwei katzen meisst sehr gut klappt..also eigentlich egal kann natürlich passieren das die beiden sich total in die haare kriegen aber oft legt sich das dann nach ein paar tagen, sollte es nicht klappen weiss du das sie doch lieber alleine wäre (aber das glaube ich nicht) würde das an deiner stelle nur schnell entscheiden, da sie dan…
-
eine 2. Katze anschaffen
BeitragAlso ich würde auf jeden fall zu einer zweiten katze raten... bis auf den Punkt das es dann naürlich doppelte Kosten sim Futter und Impfungen sind sehe ich da keinen weiteren nachteil... im Gegenteil, bei zwei katzen kannst du sie auch ruhig mal für ein paar tage (wenn jemand zum füttern kommt) alleine lassen (urlaub etc) natürlich nur ausnahme und mehr zeit brauchst du dann erst recht nicht, weil dann haben die katzen sich ja gegenseitig auch mal zum spielen und schmusen (wobei auch da natürlic…
-
Profil/Signatur
Beitraghab dir ne PN geschrieben