Suchergebnisse
Suchergebnisse 721-740 von insgesamt 783.
-
Spaziergang
Beitragja aber leider hat man da nich immer zeit zu und zweitens soll sie hören und kommen wenn ich sie rufe und nicht ihren eigenen Dickkopf durchsetzen
-
ja sprech den TA mal auf die zähne an..eigentlich hätte er auch von selbst drauf kommen müssen aber naja .... konnte auch erst nicht glauben das es bei skippy von den Zähnen kommt abe res ist so.... er lebt aber wie gesgt ganz gut damit..einmal im monat mal zum nachschneiden der zähne und gut
-
Fressen bis der Arzt kommt?
Beitragjaja die diskussion mit dem Trofu hatten wir hier schonmal klar mögen sie das TroFu und auch ziemlich gerne aber wenn dann nassfutter kommt essen sie das auch gerne! grade weil das halt nicht den ganzen tag zur Verfügung steht..... und ich bin immernoch der meinung das mein TroFu nicht schädlich ist, im Gegenteil...
-
Katzenerziehung
Beitragich denke das liegt an der erziehung ganz alleine.... sie brauchen viel zuwendung von dir dann werden sie auch zutraulich und lieb also auf gehts kuscheln, spielen, schmusen, leckerchen geben
-
also bitte, da denke ich das man zum beispiel einen terrier schneller "wütend" machen kann .... die armen hunde werden immer als so böse abgestempelt dabei suchen sie auch nur ein liebes zu hause und dann sind sie auch die treusten gefährten... den drang zum "kämpfen" ist da doch nich anders als bei jagdhunden zu jagen und das is auch nicht unbedingt ungefährlicher.... und hat man zum beispiel einen michschling weiss man auch nich wie seine vorfahren sind und man sieht nich immer was drin steckt…
-
Spaziergang
BeitragThora dein Beitrag war echt klasse... ich habe nämlich auch das problem mit dem "nicht laufen wollen" bei meiner kleinen... aber mitlerweile wirds auch schon besser. bei mir geht sie jetzt eigentlich einigermaßen gut mit nur wenn sie bei meiner mama ist dann streikt sie da noch ein wenig! aber mal noch ne frage: Wir haben hinterm Haus ein riesengroßen Garten, man muss nur aus unserer tür raus und dann ein paar stufen hoch und man ist im garten...so unsere kleine thaya scheint sich so wohl im gar…
-
es ist ja auch klar das diese hunde eine beisskraft von bis zu mehrern Tonnen haben, aber das wissen die hunde selbst ja nciht und würden es im normalfall auch nie nie nie niemals einsetzen.... ich finde auch eher das die kleinen "wadenbeisser" hier die schlimmeren sind (wobei auch da alles erziehungssache ist)..... ich finds wie gesagt nur schade das man da so oft blöd angegguckt hat wenn man einen "Kampfhund"-ähnlichen Hund hat.... hier in NRW ist es jetzt schon so weit das man keine Hunde der…
-
ja ich verstehe das schon, aber ich kann diese Vorurteile nicht leiden! Das der ursprung solcher Hunde das "Kämpfen" war ist mir bewusst aber verurteilt man deswegen alle diese rassen als bösartig soweit das sie einem z.B. in holland einfach so auf offener straße abgenommen werden und getötet werden!? und das obwohl es der liebste hund ist...ein dackel daneben darf nem kind die han blutig beissen das is dann nicht schlimm aber wehe ein stafford fängt mal an zu knurren dann heisst es direkt das e…
-
Maine Coon Kitten
BeitragDas sind ja hier krasse Diskussionen... ich will auch mal meinen senf dazu abgeben Also der Preis für MC (zwischen 500 und 600 euro pro kitten) ist schon völlig in ordnung finde ich (natürlich gehe ich jetzt nur von seriösen züchtern aus). Und bei der Wahl des Züchters finde ich in erster Linie wichtig das man dem Züchter vertrauen kann! Man sollte auch drauf achten wie der Züchter die katzen hält, wie sie aufwachsen (ob in der Wohnung bzw haus oder abgeschattet von der Familie) das ist sehr wic…
-
Also ich krieg hier teilweise echt zu viel wenn ich so den Thread hier überfliege und lese wie einige über "kampfhunde" (ich hasse diesen ausdruck schon) reden.... bin hier zugestoßen da ich mich gerne mal mit euch über eure meinung zu dem ganzen unterhalten wollte... mit meinem jetzt 13 wochen alten Boxermix (siehe bild unten) werde ich auch so oft ängstlich von passanten angesprochen "oh ist das nicht ein kampfhund!?" NEIN ist es nicht, denn es gibt keine Kampfhunde!!!!! es liegt immer am besi…
-
Fressen bis der Arzt kommt?
Beitragalso bei meinen beiden ist es auch so das Prince gerne und viel isst und beauty zieht sich dann eher zurück und "achtet auf ihre figur" es wäre aber genug da das sie auch fressen kann... bei uns steht auch den ganzen tag (hochwertiges) troFu zur Verfügung und nassfutter gibts nur morgens... und da freuen sich meine beiden auch drauf und lassen dafür gerne das TroFu stehen...abends gibts dann fleisch etc.... und auch da ist dann TroFu nebensache!
-
Zahnstein wie am besten entfernen?
Nadinchen - - Gesundheit
BeitragMein Prince hat au ch totale zahnprobleme (typische MC Krankheit) .... und nächsten montag wird er auch in narkose gelegt und dann werden die zähne mal gründlich kontrolliert!
-
Also mein Skippy (mitlerweile 8 jahre) niest schon seit Jahren.... dachte am anfanga uch an Heuschnupfen aber der TA hat mir dann gesagt das hinten ein zahn falsch, oder zu lang wächst und dadurch zieht das dann hoch zur nase irgendwie und skippy hat dadurch teilweise weissen ausfluss aus der nase und niest sehr oft.... was anderes als die Zähne ab und zu kontrollieren und nachschneiden lassen kann man nicht machen... aber skippy isst normal und auch so macht er (dem alter entsprechend) einen gu…
-
woher weiss du denn das es heuschnupfen ist? Warst du beim TA? Kann nämlich ja auch andere zusammenhänge haben wenn er ständig niest....
-
naja ich finde das thema wird hier ien bisschen zu sehr überwertet.... Ich weiss zum beispiel in den tierheimen in unserer umgebungen seit jahren keine kitten sondern nur ältere katzen waren...aber naja..klar bin ich dagegen gegen sinnlose vermehrung von katzen!!!!!!!!! das schlimmste was es gibt!!!! aber wie gesagt diese "ausnahme" bei chrissy sollte jetzt hier nicht nur niedergemacht werden...ihr wurde eure meinung dazu gesagt und jetzt ist auch gut oder?
-
also ich verstehe eure meinung (zu volle tierheime etc.) aber ich verstehe auch chrissy...denke mal das es soooo viele gibt auf die man schimpfen sollte weil sie unüberlegt ihre katzen schwängern lassen.... aber mir kommt das bei chrissy schon sehr überlegt und durchdacht vor... Grade bei "normalen" Hauskatzen ist es ja (leider) so das es sowieso nicht nachgehalten werden kann und die kitten auch meisst nur verschenkt oder zumindest aber ohne vertrag o.ä. abgegeben werden...aber was spricht gege…
-
Schwachsinn oder??
BeitragKann mich nur an eine Geschichte mit dem Zusammenhang erinnern wie es aussieht wenn man sein Tier mit ins Testament aufnimmt, man kann es jemanden vererben, kann aber dem Tier nichts vererben, also gilt es (leider) in der Hinsicht als Gegenstand!
-
Trockenfutter mit Wasser
Beitragklar nehme ich Kritik an aber ich lasse mir nicht unterstellen das es meinen katzen nicht gut gehen würde... und wenn man diskutiert sollten auch andere meine meinung mal durchdenken, verstehen oder mindestens akzeptieren....
-
Was tun?? Bitte helfen
BeitragMeine beiden waren ungefähr im selben alter als ich sie zusammengeführt habe... natürlich gibt es leider Fälle wo die beiden sich einfach nie leiden können werden aber in den meissten fällen akzeptieren sie sich dann zumindest auch wenn sie sich nihct unbedingt lieben... bei meinen beiden hatte ich glück, anfangs hatte die kleine auch etwas angst aber mitlerweile sind sie ein herz und eine seele (habe aber auch einen kater und eine katze) das kann schon einige tage oder wochen dauern bis die bei…