Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 259.
-
Einstreu: Was für Streu?
Useless - - Allgemeines
BeitragZeitungspapier und Küchenpapier. Meine Ratten lieben es, das Papier zu zerfetzen und in ihre Häuser zu schleppen.
-
Zitat: „Original von Q-t es war eher auf diejenigen bezogen, die in belgien auf einem markt ihre welpen für nen apfel und`n ei verkaufen nicht auf die züchter mit zertifikat (sorry, hab mich nicht zu genüge ausgedrückt) :wink:“ Da geb ich dir absolut recht! Die gibts leider auch in Deutschland, nur dasss die hier meist nicht auf Märkkten sondern wirklich noch auf Autobahnraststätten aus dem Kofferraum verkauft werden
-
Zitat: „Original von Q-t eine sache noch... ...egal welche rasse, ich kann dir nur raten nicht aus belgien.“ Viele gute, toll arbeitende Hunde, gerade wenn man sich Labbis und Golden anguckt, sind Importe aus Belgien. Ein FCI Züchter in Belgien hat auch keine niedrigeren Standarts als ein FCI Züchter aus Deutschland. Wenn man Sofahunde sucht wird man in Deutschland eher fündig, aber wirklich arbeitstaugliche findet man auch in Belgien sehr gut. Viele deutsche Züchter benutzen belgische Deckrüden…
-
Clickern
Useless - - Allgemeines
BeitragIch hab nur ne Seite für Hunde gefunden, aber mit Kleintieren funktioniert es genauso: spass-mit-hund.de/seiten/click…/ein_paar_tipps/index.htm @Jenny: Ich hab kaum Ahnung von Rennmäusen, aber Vorraussetzung für das Clickern ist, dass das Tier Kontakt sucht, gerne bei dir ist und auch gerne was mit dir und für Futter macht. Ich weiß nicht, ob Mäuse da so geeignet sind.
-
Tipps, wie man ratten "erzieht"?
BeitragUnser Wundermittel: Käse- oder Multivitaminpaste für Katzen. Meine absolut tun alles dafür, vergessen sogar ihre Abneigung fremden gegenüber. Ich kenne viele Ratten denen es genauso geht, kannst du ja mal ausprobieren. Allerdings sollten sie nicht zuviel Paste bekommen, sonst werden sie dick. Und wenn es freiwillig nichts wird ist die Methode die Maikatze gepostet hat auch gut.
-
Tipps, wie man ratten "erzieht"?
BeitragZitat: „Original von SweetCandice ähm, hi leute... also, ich bin neu hier und genauso neu in der ratten-haltung... hab mir vor zwei tagen eine huskyratte gekauft... sie is noch nich zahm und so weiter, und ich wollte ma fragen ob ihr mir irgendwelche tipps geben könnt, wie man ratten "erzieht" ich hab davon ja null ahnung.. geht es, dass ich sie so dressieren kann, dass sie voll alleine ankommt, wenn ich sie rufe (sie heißt cookie)? pls answer quiet fast yaCandice“ Erstens: Hol dir auf jeden Fal…
-
Was haltet ihr von Bulldoggenartigen? Z.B. Französische Bulldogge (knapp an eurer Minimalgröße) oder Continental Bulldog (Züchtersuche etwas schwierig). Gerade wenn ihr nicht soo viel laufen wollt machen und nichts mit Hundesport am Hut habt wären die meiner Meinung nach geeignet. Geistige Auslastung brauchen sie natürlich auch und leicht erziehbar ist relativ, die Continental Bulldog die wir bei uns in der Gruppe haben hat einen seehr großen Dickkopf. Aber was 100%ig zu euren Wünschen passendes…
-
Was is euer Lieblingskrimi
Useless - - Forum Café
BeitragEindeutig Ncis! Gibbs und Abby sind klasse und ich treib mich stundenlang in dem Forum rum Ich finds gut, dass da mehr Wert auf die Beziehungen zwischen den Charakteren gelegt wird als bei CSI und co. Als Kate gestorben ist, hab ich soo geheult, normalerweise ist mir sowas in Serien oder Filmen egal, aber die Szene war einfach nur schlimm... Allerdings gefällt mir die deutsche Synchro gar nicht, besonders Abby klingt so jung und albern, ihre rauchige Originalstimme ist der Hammer Genauso Ducky's…
-
Zitat: „Original von Mäus Zitat: „Original von Mäus ich habe heute gemerkt , als meine Hundedame mal wieder nicht gehoert hat, das sie sehr schnell hinter einem auto (Smart) her rannte, und dies bestimmt ueber 20m . .“ @ Lorana Deswegen bin ich doch ueberhaupt auf die idee gekommmen^^ Sie ist dem Auto hinter hergerannt und koennte locker 40 km/h mithalten... Und da meine Hundedame sehr zieht beim spazieren gehen, weil ih das zu langsam i st, waere das Fahrrad fahren, eine ideale loesung um ihre …
-
Auch wenns hart klingt, wo ist dein Problem? Ich bin auch schon oft auf die Schnauze geflogen, weil mein Hund noch nicht kapiert hat, dass er beim Kommando "Fuß" beim joggen nicht so eng an meinem Bein kleben soll wie beim normalen gehen. Tut weh uind im ersten Moment hätte ich ihn gegen die Wand klatschen können, aber der Hund kann aber nichts dafür. Ich glaube kaum, dass sich dein Hund gedacht hat "Heute schmeiß ich mal Frauchen um", warscheinlich war sie einfach übermütig, weil du losgesprint…
-
Es kann bei beiden Kombinationen gut gehen oder eben nicht. Wenn man gleichzeitig zwei nicht gleichgeschlechtliche Hunde nimmt hat man zumindest bei Welpen das Problem, dass man rechtzeitig einen der beiden kastrieren oder die beiden trennen muss, damit die Hündin nicht trächtig wird. Frühkastration wirkt sich allerdings negativ auf die Entwicklung aus. 2 Welpen zur gleichen Zeit sind sowieso nicht zu empfehlen, gerade wenn man nicht sooo erfahren ist, ist einer schon schwierig genug.
-
Clickern
Useless - - Allgemeines
BeitragHallo! Gibt es hier jemanden, der mit seinen Kleintieren clickert? Ich habe vor ein paar Monaten mit meinen Ratten angefangen. 3 der 4 machen es sehr gerne und werden wieder richtig zappelig, wenn ich den Clicker raushole (sind eigentlich ziemlich ruhige Böcke), bei einem hab ich aufgegeben, da er außerhalb der Käfige nicht an Futter interessiert ist. Mit den anderen drei hab ich bisher "Touch" (Berühren eines Sticks) und "Hier" geübt (sehr praktisch, wenn sie mal abhauen) Am Anfang war ich etwa…
-
Auf den Hund gekommen
BeitragKnapp 7 Wochen :eh:? Dann beobachtet den kleinen verdammt gut, was Verhalten und Gesundheit angeht, denn gerade diese Phase ist wichtig die Prägung betreffend (was er normalerweise von Mutter und Geschwistern lernt muss er nun von euch lernen) und Welpen in dem Alter sind noch ziemlich anfällig auf Infekte und co. Wie siehts mit den Impfungen aus?
-
Hundeaustellungen?
BeitragZitat: „Original von chicka also auf den Papieren steht drauf: Deutscher Hundeliebhaber Zucht- u. Sportverband e.V. (DHZ, SV, e.V.) ich weiß net, in der anzeige stand: .....erstklassige Papiere ?“ Ich hab mal geggogelt, das einzige was ich finden konnte war eine bunte, nicht sehr professionell aussehende Seite hier: e-k-u.de/dkuindex.htm (da steht ein Link zu dem Verein) Wie gesagt, hier kann jeder nen Verein gründen und sich selbst Papiere drucken und "erstklassig" ist auch subjektiv. Termine z…
-
RE: Hundeaustellungen?
BeitragZitat: „Original von chicka Hi ihr, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Wir überlegen auf Austellungen mit unserer Jessy zu gehen. Leider haben wir noch keine Ahnung was es für verschiedene Austellungen gibt und was dort verlangt wird. Jessy ist jetzt 10 Monate alt, Golden Retriever, reinrassig (also mit Papieren). Also meine Fragen, was gibt es alles für austellungen? was wird dort verlangt? wie ist das mit der bewertung etc.? mfg chicka“ Was für Papiere hat sie? Jeder "Züchter" kann sich …
-
Zitat: „Original von Lilly23 Hallo, ich will ja eigentlich keine BHP machen, aber ich wollte es wissen, weil ein Hund, für den wir uns interessieren (wir wollen nämlich einen Hund haben und deshalb gucken wir schon eifrig) hat die BHP. Deshalb wollte ich ganz besonders wegen den Vorteilen fragen, denn falls wir ihn bekommen, wo für die dann gut sein kann und ob dieser Hund dann irgendwas besonderes kann, als die Hunde, die keine BHP haben. Danke für die Antworten!!! LG Lilly“ Die Hunde mit BHP k…