Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 300.

• Benutzer-Avatarbild

Züchtigung bei Ungehorsam ?

Myrielle - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Zitat: „vom tisch zu werfen “ ??? Zitat: „züchtigen“ ??? klingt ganz schön heavy - ich hoffe mal das ist nur unglücklich ausgedrückt

• Benutzer-Avatarbild

Als ich noch bei meinen Eltern wohnte habe ich wenn ich Zeitung lesen wollte zwei auf einmal geholt: Ich in die Mitte und links und rechts eine Zeitung, da ich zu der Zeit 'nur' eine Katze hatte bekam ich immer mal ein paar Fitzelchen ab zum lesen Das Fernstudium musste ich an der Küchentheke erledigen, da kam niemand rauf der 4 Beine hat Allerdings waren dadurch ab und u Ohropax nötig weil: wer nicht raufkomt jault dementsprechend.

• Benutzer-Avatarbild

Krümels Kastration - schlimme Folgen

Myrielle - - Gesundheit

Beitrag

Puh, da bin ich auch beruhigt - das klang ja wirklich heftig. Dann erholt Euch beide mal gut !!

• Benutzer-Avatarbild

Jonny

Myrielle - - Zeit für Abschied

Beitrag

Hallo Tanja, ich kann gut nachempfinden wie es Dir momentan geht, obwohl es bei mir schon anderthalb Jahre her ist inzwischen seit ich meine Sheila verloren habe - manchmal denkt man es sei erst gestern gewesen. Man kann sich vorher nicht mal ansatzweise vorstellen wie sehr es schmerzt wenn die eigene Katze / Kater nicht mehr bei einem ist. Ich habe damals eine Woche gebraucht bis ich überhaupt wieder ansprechbar war und auch hier Trost gefunden. Zu der Zeit habe ich zwar versucht mich mit ander…

• Benutzer-Avatarbild

Unsere vier kleinen Racker..Bild

Myrielle - - Nachwuchs

Beitrag

Boah sind die hübsch !!!!

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Naciko, ich habe auch in den letzten Woche sehr (und sehr still) für Dich gehofft, daß Du Muffin wiederfinden wirst. Ich bin absolut unerfahren mit 'Draussen'-Katzen und 'Lebendfallen', aber so wie sich mir das momentan mit dem Mann darstellt, der hoffentlich Muffin ab und zu sieht, Du aber verständlicherweise nicht immer sofort dort hinfahren kannst, schreit es förmlich nach einer Lebendfalle. Je eher Du diese Katze zu Gesicht bekomst, desto eher weisst Du woran Du bist. Es könnte natürli…

• Benutzer-Avatarbild

Wie findet ihr diesen?

Myrielle - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Wir haben auch einen deckenhohen Kratzbaum und es macht unseren 2 Fellnasen mega Spaß dort rauf und runter zu sausen, sich zu behakeln, um die besten (höchsten) Plätze zu balgen usw. Ich kann definitv eher hohe Bäumchen empfehlen, sonst sinds zur Not Wände oder Türen wo Deine Katze/n hochjagt ^^.

• Benutzer-Avatarbild

Angst!!

Myrielle - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Huhu, wir haben auch einen kleinen grossen Angsthasen zuhause. Zwar nicht so krass wie bei Deinem Momo, aber generell sehr schreckhaft und schneller weg als man gucken kann. Was wir feststellen: wenn er auf dem Kratzbaum sitzt (deckenhoch) fühlt er sich deutlich sicherer als anderswo. Er ist auch desöfteren beim STaubsaugen under das Sofa und den Schrank entschwunden, war dort aber genauso verängstigt. Auf dem Kratzbaum guckt er 'herrschaftlich' von oben auf das böse Ding herab und wirkt auf uns…

• Benutzer-Avatarbild

So lange die Katzenhaare eh höher fliegen können und Stellen erreichen die die Katzen selbst nicht erreichen ist es mir piepegal wo sie hingehen oder nicht - ist einfach die gelassenere und stressfreiere Antwort für Katzi und Dosi Wir hatten auch immer eine offene Küche - wird halt kurz mal drübergewischt bevor man was zu essen schnippelt oder ähnliches.

• Benutzer-Avatarbild

Huhu, solche Gedanken sind mir höchstens ab und zu mal beim Staubsaugen gekommen, wenn am nächsten Tag schon wieder alles voller Katzenhaare ist, aber als meine Sheila letzes Jahr von mir ging hätte man ja z.B. all die Dekosachen mal kaufen können auf die man vorher verzichtet hat weil evtl. die Katze sie kaputtgemacht hätte - und das war überhaupt kein Seelentröster mehr im Gegensatz zu dem leisen süssen Trapsen, dem Gurren, dem liebhaben, der ständigen Anwesenheit meiner geliebten Katze. Inzwi…

• Benutzer-Avatarbild

Wünscht uns Glück

Myrielle - - Gesundheit

Beitrag

OMG was für ein Foto Hast Du ihn so hingeknotet oder er sich selbst Auf jeden Fall schön, daß Ihr wieder beisammen seid!

• Benutzer-Avatarbild

Katze hat Bauchschmerzen

Myrielle - - Gesundheit

Beitrag

Das ist schön zu lesen Erholt Euch beide gut.

• Benutzer-Avatarbild

Honey wird heut morgen kastriert

Myrielle - - Gesundheit

Beitrag

Na endlich Bin auch froh zu lesen, daß es grösstenteils gut verlaufen ist - da hat das Daumendrücken ja was geholfen. Kreislaufschwierigkeiten - da kann ich auch viele Lieder von singen Dann hoffen wir mal, daß Honey sich möglichst schnell wieder total berappelt und ganz schnell vergisst, daß es eine OP gab. Gute Erholung

• Benutzer-Avatarbild

Myrielle - - Gesundheit

Beitrag

Nicky - wie geht es Honey? Ich hoffe Ihr habt beide alles gut überstanden

• Benutzer-Avatarbild

Augen verfärben sich im "Schlaf"?

Myrielle - - Gesundheit

Beitrag

Also als Foto kann ich das auch nicht bieten, aber unsere Sunny schläft auch öfter mal mit leicht geöffneten Augen. Dann kann man die Nickhaut sehen, die sich nur ein bisschen geschlossen hat - und wenn sie mich richtig gruseln will träumt sie, daß sie eine Maus oder sonstwas jagt, weil dann zucken ihre Augen auch noch wie wild hin und her. Da ich das aber auch von Sheila kannte würde ich mir da auch keine Sorgen machen. Sowie man ein Geräusch macht kommt ja alles wieder schön in Form (weil sie …

• Benutzer-Avatarbild

Myrielle - - Gesundheit

Beitrag

Hi Nicky, ich (wir) drücken Dir auch alle Däume und Pfoten, daß die Kastra gut überstanden wird. Deine kleine Honey wird das sicher gut wegstecken und soweit ich weiss werden bei Katzen eh ungern selbstauflösende Fäden benutzt. Unsere Sunny wird ja auch grade kastriert und nächste Woche müssen wir zum Fädenziehen. Mir wurde mal u.a. als Begründung gesagt, daß die Tierärzte bei Katzen 'besorgter' sind als bei Katern, einfach weil es ein grösserer Eingriff ist und sie somit auch sicher sein wollen…

• Benutzer-Avatarbild

Foto - endlich

Myrielle - - Gesundheit

Beitrag

Huhu, sorry, hat länger gedauert als geplant, aber hier ist ein Foto von der 'armen Maus'. Sie hat sich ganz gut mit dem Trichter arrangiert - ein Versuch sie davon zu befreien hat im Dauerlecken am Pflaster geendet, so daß sie nun noch bis Montag mit dieser Kaputze herumlaufen muss. Naja, dafür gibts ansonsten ein recht ausgiebiges Verwöhnprogramm mit lecker Futter, netten Streichel- und Kratzeinlagen und einfach erhöhter Aufmerksamkeit von uns. Die Sondereinlage mit dem rohen Rindfleisch ist a…

• Benutzer-Avatarbild

Sunny wird heut kastriert

Myrielle - - Gesundheit

Beitrag

Huhu, unserem Kater ist das ganze natürlich suspekt, aber er faucht sie nur an wenn sie zu dicht an ihn ranwill. Er kann hingegen problemlos an ihr vorbei - find ich soweit ganz OK und hatte ich mir schlimmer vorgestellt. Sunny macht keinen schlechten Eindruck, frisst und trinkt aber noch sehr wenig - musste sie schon mit Aufschnitt überhaupt zum Fressen überreden und hab mal Selter statt Wasser ausprobiert - gab ein ziemliches kopfschütteln Naja, ich hoffe, daß sie morgen wieder ordentlich fris…

• Benutzer-Avatarbild

Hach, ne Leidensgenossin - meine Sunny ist auch grad umtrichtert Sie wurde gestern kastriert und bekommt langsam Übung mit dem Ding, immerhin tapst sie schon den Kratzbaum hoch und hüpft auf die Küche, nur das geradeausgehen bereitet Schwierigkeiten, klar, weil die Schnurrhaare ständig Fehlinformationen weiterleiten. Von meiner Sheila damals weiss ich, daß sich die Katzen recht schnell daran gewöhnen, trotzdem zerbricht es einem das Herz sie so zu sehen. Selbst Fressen und Trinken klappt schon, …

• Benutzer-Avatarbild

Sunny wird heut kastriert

Myrielle - - Gesundheit

Beitrag

So, nun kann ich mich auch mal wieder bewegen Sunny geht es den Umständen entsprechend schon wieder ganz gut aber sie schläft und schmust recht viel. Zwischendurch möchte sie klettern, springen und fressen - aber das soll sie eigentlich alles noch gar nicht. Zumindest das Fressen können wir ganz unterbinden, sie soll wegen der Narkose erst morgen wieder Futter bekommen. Ansonsten wechseln wir uns gerade beim Katzensitten ab - man ist das anstrengend, so für die eigenen Knochen Bei der Kastration…