Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 342.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Fiene, herzlich Willkommen hier im Forum! Bei diesen langen Arbeitszeiten würde ich Dir gleich zu 2 Katzen raten. Ansonsten könnte es sein, dass eine Katze vereinsamt. Das würde zu einem Problem werden und sie könnte unsauber oder sonst seelisch krank werden. Katzen die in der Wohnung leben brauchen Abwechslung. Ist der Mensch nicht da, sollte schon ein Artgenosse zur Unterhaltung da sein. Liebe Grüsse Katzentrio

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Wolfgang, herzlich Willkommen hier im Forum! Pinkeln die Kleinen denn sonst ins Klo? Normalerweise zeigt Mama das ihnen ja und Katzen sind eigentlich von Natur aus stubenrein. Es könnte auch sonst sein, dass sie ihre Grenzen suchen. Auch ein Protest ist möglich. Vielleicht haben sie einen Ordnungstick und mögen sie nichts auf dem Boden. Setz die Kleinen immer mal wieder ins Klo und rede ganz sanft mit ihnen. Sollte ein Geschäftchen reingehen, lobe sie ganz kräftig und belohne sie mit Lecke…

• Benutzer-Avatarbild

Kitten Fragen!

Katzentrio - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Zitat: „Original von Roby Hülle,Kralle, is doch alles das selbe!!! :D“ Nö!

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von nena2206 sorry wenn ich mich einmische, aber ich finds ein wenig krass, wie ihr mit eisregen hier redet... ich hab mich auch immer gefragt, wo der unterschied ist zwischen cafe und gott und die welt, okay jetzt weiss ich es. zum glück hab ICH nicht gefragt, sonst hätt ich womöglich die patzigen antworten hier bekommen....“ Es ist schon komisch Nena, dass Du dich immer dann einmischt wenn irgendwas gegen die Führung hier im Forum gepostet wird. Ansonsten liest man nicht viel …

• Benutzer-Avatarbild

Glückskatze

Beitrag

Mich mal kurz einmisch! Ich glaub in diesem Thread: Glückskatze?! Liebe Grüsse Katzentrio

• Benutzer-Avatarbild

Ich möchte eine katze

Beitrag

Es ist richtig, dass zu jung abgegebene Katzen der Spielkamerad fehlt. In diesem Fall finde ich es sogar enorm wichtig, dass noch ein Fellbündel mit im Haus ist. Allein schon wegen der Sozialisierung und dem Lerneffekt. Und selbstverständlich darf der Rat gegeben werden. Selbst ich würde dann dazu raten. Aber es fällt mir schon auf, dass grundsätzlich eine Einzelhaltung von Katzen hier sehr oft abgelehnt wird. Sämtliche Probleme werden auf Einzelhaltung geschoben. Und das möchte ich eigentlich n…

• Benutzer-Avatarbild

Ich möchte eine katze

Beitrag

Hier wird nicht rumgehackt! Und zum Thema Einzelkatze kann ich nur sagen, wir haben 20 Jahre auch immer Einzelkatzen gehabt. Ich kann nicht sagen, dass es ihnen auch nur im geringsten an irgendetwas gefehlt hätte. Vielleicht haben wir aussergewöhnliche Tiere gehabt, aber sie haben die Einzelhaltung genossen. Erst jetzt seit wir Rocky vor 3 Jahren bekamen da merkten wir zum ersten Mal, dass es besser ist ihm eine Partnerin zur Seite zu stellen. Es kommt immer auf das Tier an. Denn in der Natur si…

• Benutzer-Avatarbild

Können Katzen mehr?

Beitrag

Irgendwie fantastisch, aber irgendwie auch gespenstig! Liebe Grüsse Marion

• Benutzer-Avatarbild

Marshmellows

Katzentrio - - Ernährung

Beitrag

Ganz einfach! Zucker entzieht den Tieren wasserlössliche Vitamine. Dieses wirkt sich negativ auf Knochen, Muskeln, Fell und Augen aus. Und der Zucker schädigt enorm die Bauchspeicheldrüse. Es kann zur lebensgefährlichen Bauchspeicheldrüsenentzündung kommen, die viele Katzen leider nicht überleben. Liebe Grüsse Katzentrio

• Benutzer-Avatarbild

Marshmellows

Katzentrio - - Ernährung

Beitrag

Hallo Tessaiga, lass es nicht mehr zu dass die Katzen mit den Dingern spielen. Marshmellows entalten jede Menge Zucker und das ist pures Gift für die Tiere. Auch wenn sie die Dinger nicht fressen, aber beim ablecken nehmen die Katzen den Zucker schon auf. Liebe Grüsse Katzentrio

• Benutzer-Avatarbild

SPEZIELLE Namenssuche!

Katzentrio - - Allgemeines

Beitrag

Gerade weil schon zigs Threads mit Namenssuche da sind, wird dieser auch geschlossen. Grüsse Katzentrio

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Tobias, schau mal bitte hier: Welches Katzenstreu benutzt ihr? Wenn Du da keine Beratung über Katzenstreu hast...... Deswegen schliesse ich den Thread. Liebe Grüsse Katzentrio

• Benutzer-Avatarbild

Catsitter oder Pension???

Katzentrio - - Catsitting

Beitrag

Hallo, wir machen auch öfters einen Kurztrip und haben 2 Katzen zuhause. Und die lassen wir auch grundsätzlich in ihrer gewohnten Umgebung. Morgens und abends kommen Freunde zum füttern und spielen mit beiden eine Runde. Für 3 Tage würde ich die Katzen auf keinen Fall aus ihrer gewohnten Umgebung reissen. Und einen Probetag in der Pension würde ich mir auch verkneifen. Allein die Eingewöhnung in der Pension würde schon ca. 2 bis 3 Tage dauern. Deswegen kann man einen Tag Aufenthalt in der Pensio…

• Benutzer-Avatarbild

Biokats Fresh

Beitrag

Hallo Kleines, wenn Du die Suchfunktion betätigen würdest hättest Du hunderte von Meinungen über Katzenstreu. Hier mal ein Link Welches Katzenstreu benutzt ihr? Von daher schliesse ich den Thread auch gleich wieder. Liebe Grüsse Katzentrio

• Benutzer-Avatarbild

Leukosetest bei Katzenbabys

Katzentrio - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Cornelia, nu mach Dich nicht verrückt. Lass bitte alle Deine Katzen erst mal auf Leukose testen. Sollten sie wirklich positiv sein kannst Du mit dem TA immer noch weiter beraten was zu tun ist. Mach es bitte schnell, je schneller Du Gewissheit wenn sie positiv sind, desto flotter kannst Du mit der Behandlung anfangen. Liebe Grüsse und daumendrück Katzentrio

• Benutzer-Avatarbild

Angst!!

Beitrag

Ich bin mir eigentlich nicht sicher, ob es nur das Geräusch vom Staubsauger, oder der Staubsauger allein, oder alle beiden Komponenten sind. Rocky haut vor dem Staubsauger schon ab sobald ich ohne Geräusch in seine Nähe komme. Lisa dagegen wartet bis der Staubsauger an ist und versdhwindet dann genervt. Ob das hilft ungeliebte Geräusche auf Kassette aufzunehmen? Ich bin da doch sehr skeptisch. Zumal es kein reales Geräusch dann mehr ist. Ich glaube die Tiere müssen ihre Feinde sehen und hören. L…

• Benutzer-Avatarbild

Da hier schon ein gaaaanz langer Namensthread im Forum ist, werde ich diesen Thread schliessen. Einfach zur Suchfunktion, Katzennamen eingeben und schon erscheint der Thread. Wenn da kein passender Name dabei ist..... Liebe Grüsse Katzentrio

• Benutzer-Avatarbild

unsere bijou macht uns sorgen....

Katzentrio - - Gesundheit

Beitrag

Hallo bijou, erst mal herzlich Willkommen hier im Forum! Das der Kleinen Vitamine fehlen könnte ist gar nicht mal so abwägig. Habt Ihr sie mal beim Tierarzt abquecken lassen? Und wie ist es mit Taurin? Habt Ihr das regelmässig gegeben? Taurin ist für kleine Katzen sehr wichtig. Es hilft beim Knochenaufbau, Muskeln und vor allem ist es für die Augen gut. Gerade junge Katzen die mit Hand aufgezogen wurden fehlt es, da ja die Mama nicht zur Verfügung stand. Liebe Grüsse Katzentrio

• Benutzer-Avatarbild

Scheues Katzenjunge

Katzentrio - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hallo Laurie, was für Milch hast Du denn hingestellt? Normale Milch? Wenn ja, schütte sie bitte sofort weg, denn das könnte bei Deinem neuen Kätzchen zu Durchfall führen. Hast Du nicht die Möglichkeit die Katze mit ins Haus zu nehmen? Dann könnte sie sich eine Ecke aussuchen und Dich von der Ferne beobachten. Ab und zu dann mal mit ihr reden und nicht stundenlang davor sitzen. Das ist nicht gut. Die Katze wird dann zu sehr bedrängt. Liebe Grüsse katzentrio

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von traumfänger ich geb meiner domina jetzt essen und werfe mir nee tab ein um mich dann aufs sofa zu legen :whistle:“ Solche Aussagen gehören doch bestimmt nicht zum Thema. Es muss doch wohl mal möglich sein sachlich zu diskutieren ohne gleich ausfallend zu werden, oder? Gruss Katzentrio