Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.
-
Steckbrief
BeitragHallo, wir haben einen Golden Retriever, namens Lenny. Er ist 5 Monate alt und wir haben ihn jetzt seit 2 Monaten. Am Anfang war er ziemlich ängstlich aber er hat sich ziemlich schnell sehr gut entwickelt. Hobbies: apportieren ( was ja nicht ganz untypisch für die Rasse ist :biggrin:), Stöcke herumtragen, Kong Wubba, auf Kuschelschaf herumkauen, toben (natürlich am liebsten mit anderen Hunden)
-
Preis für einen Hund......
BeitragFür Lenny (3.10.2008), einen Golden Retriever, haben wir 750 Euro gezahlt.
-
Spazieren mit einem Welpen
BeitragHallo, wir füttern Select Gold (Fressnapf) Welpenfutter für große Rassen. Haben vorher Josera kids gefüttert. LG, Corinna
-
BeitragHallo, ich ging von einem Endgewicht von 30 kg aus, aber wahrscheinlich sind die Angaben in meinen Büchern mal wieder veraltet. Hatten vorher einen Irish Terrier, der laut Angaben 12 kg schwer und 45 cm groß sein sollte und er wog 20 kg bei 54 cm. Hätte vielleicht etwas skeptischer sein sollen, werde ihm mal mehr zu Fressen geben Die Tierarztin fand das Gewicht von Lenny aber in Ordnung. Es wäre zwar im unteren Bereich, aber okay. LG, Corinna
-
BeitragHallo Ronja, unser Lenny wiegt nur 14 kg. Habe gelesen, dass große Rassen wegen der Gelenke nur langsam zunehmen sollen und laut so einer Wachstumstabelle soll er bei einem Endgewicht von 30 kg in seinem Alter höchstens 16 kg wiegen. LG, Corinna
-
RE: Spazieren mit einem Welpen
BeitragHallo, wir haben auch einen Golden Retriever Welpen, der übrigens ebenfalls Lenny heißt und 21 Wochen alt ist. Wir halten uns eigentlich auch an diese Regel (1 Minute pro Lebenswoche), gehen also inzwischen ca 20-30 Minuten mit ihm, allerdings läuft er die meiste Zeit ohne Leine. Wir sind mit ihm auch in einer Welpengruppe, und die Leiterin meinte, man könnte, wenn sie frei sind auch länger mit ihnen laufen. In der Welpengruppe (1x die Woche) läuft er dann etwa eine Stunde, ist danach aber total…
-
Assoziationen, was denkst Du dabei?
coco1981 - - Spiel & Spaß
Beitragneue Freundin
-
BeitragBabysitten
-
Beitraglecker
-
Beitragbillig
-
Beitragweil Wochenende ist
-
Wie heißen eure Haustiere?
BeitragHallo, meine Kaninchen heißen Möhrchen und Macchiato. Mein Hamster heißt Speedy. LG, Coco
-
BeitragGefahr
-
Weggelaufen, wie bestrafen?
BeitragHallo, also ich würde ihn gar nicht bestrafen, da er nicht verstehen wird, wofür er bestraft wird, denn er ist ja zurückgekommen. Bestraft man ihn, wird er das nächste Mal aus Angst eher länger wegbleiben. Wir hatten mit unserem Hund früher dasselbe Problem, und uns wurde gesagt, dass man ihn für das zurückkommen eher belohnen soll.Dann verbindet er das Zurückkommen mit etwas Positivem.Damit hatten wir dann auch Erfolg. Am besten übt man das erstmal an einer Verlängerungsleine. Wenn er weiter we…
-
Wie heißen Eure Hunde?
BeitragUnser Irish Terrier heisst Jonny. Er hieß schon so, als wir ihn gekauft haben. LG, Coco