Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 623.

• Benutzer-Avatarbild

Flohsamenschalen bei Durchfall

Clarance - - Gesundheit

Beitrag

Huhu Nicky, Erfahrungen mit Flohsamen habe ich persönlich nicht, aber ich weiß, das diese sehr gerne auch bei Darmträgheit und Verstopfung vergeben werden. Deswegen kommt es da auch auf die richtige Dosierung an. In der Pferdemedizin werden Flohsamen sehr gerne bei Darmträgheit angewendet, damit keine Koliken anstehen. Aber bei der Katze, das sieht´s mit den Dosierungen schon ganz anders aus. Während der Behandlung soll ausreichend Wasser getrunken werden, da es gelegentlich zu einem Darmverschl…

• Benutzer-Avatarbild

Günstig mit der Katze reisen

Clarance - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Ich würde Dir wieder raten diese Frage bei der Fluggesellschaft zu stellen, da es für Transportbehälter auch Vorschriften gibt, die natürlich variieren können.

• Benutzer-Avatarbild

Kater kastrieren?

Beitrag

Also bitte, jetzt mal ehrlich. Kein Vermieter muss es dulden, wenn es im Hausflur nach Urin müffelt, der ganz offensichtlich aus einer Wohnung dünstet. Und natürlich lässt eine Kündigung nicht lange auf sich warten, wenn sich auch noch andere Mieter über den Geruch beschweren. Du schreibst selber, dass Dein Kater "protestpinkelt" und nicht immer findest Du alle Stellen, die betroffen sind um sie dementsprechend zu säubern. Und selbstverständlich müffelt das. Bei einem unkastrierten (potenten) no…

• Benutzer-Avatarbild

Fall aus 5 Metern Höhe

Beitrag

Wie geht´s der kleinen Maus denn jetzt?

• Benutzer-Avatarbild

Was gibt es heute zu essen?

Clarance - - Forum Café

Beitrag

Claranciapobacke hat grad einen Krustenbraten mit Mischgemüse und Salzkartoffeln in der Mache *jummie*

• Benutzer-Avatarbild

Fall aus 5 Metern Höhe

Beitrag

Huhu Sophi, natürlich kann sie sich verletzt haben. Ich will hier zwar keine Pferde scheu machen, aber kannst Du sie heute noch schnell zum Tierarzt bringen, damit der mal nach ihr schaut und vllt sogar röntgt? Viele innere Verletzungen oder auch Brüche bekommt man selber nicht so schnell mit. Ich würde da schon auf Nummer Sicher gehen lg Clarance

• Benutzer-Avatarbild

Aggressiver Kater

Beitrag

@ Susanne, bitte Du musst auch nicht wissen warum Treadersteller sich wundert! Jeder Katzenhalter weiß von den Launen seiner Katzen *g* Bitte gib doch lieber konstruktive Ratschläge, anstatt destruktive Kommentare.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

So, nun mal als MOD möchte ich hier doch mal klarstellen, dass wenn man sich in einer Community anmeldet und um Rat bittet, auch Fragen hinnehmen muss! Du hast hier nett und sachlich Links eingestellt bekommen, die auch für andere User hier hilfreich sein können. Ich habe Dich lediglich gefragt: " Meinst Du wirklich, dass sich all diese Umstände und der Streß für´s Tier für drei Monate wirklich lohnen? Hast Du nicht jemanden, der mal drei Monate auf´s Kätzchen aufpassen kann?" Und das war gleich…

• Benutzer-Avatarbild

Kastration Kater

Beitrag

Huhu Synthiana , die Operationsmethode hört sich für mich so an, als wenn der Hoden aus dem Säckchen über die Leiste ausgeschält wird. Diese Methode hat meine TÄ mal für einen meiner Rüden gewählt. 1. weil diese Art der Op schonender sein sollte 2. weil der Rüde sich dann wohl noch als ganzer Kerl fühlen sollte 3. das Säckle ist noch erhalten, halt nur leer und bammelt leer noch vor sich hin... Diese Methode wurde gerne von Hundehaltern gewählt, die von anderen Hundehaltern verbal wegen dar Kast…

• Benutzer-Avatarbild

Kater kastrieren?

Beitrag

Sorry, nun muss ich aber mal herzlich lachen Sperma???? a075.gif Hmmm, wenn Du aus der Nachbarwohnung Tabakgestank vernimmst, dann zünde doch einfach mal in Deiner Wohnung ab und an mal naturreine Räucherstäbchen, vielleicht verlagert sich die Wahrnehmung der Vermieterin dann von Sperma auf Tabak? *g* Ich denke auch, wenn es keine medizinische Indikation oder markantes Verhalten des Katers nach sich zieht, ist es zu verantworten auf eine Kastra erst einmal zu verzichten. Sollten diese Faktoren a…

• Benutzer-Avatarbild

Hundeversicherung

Clarance - - Gesundheit

Beitrag

Das beste wird sein, Du erkundigst Dich bei den Versicherern ob diese Leistungen übernommen werden. Sie geben auch telefonisch sehr nett und höflich Auskunft über alles was Du wissen möchtet.

• Benutzer-Avatarbild

Hundeversicherung

Clarance - - Gesundheit

Beitrag

@Mickcaino, kein Problem, ich hab´s auch erst beim zweiten Mal lesen bemerkt. Zu Deiner Frage, ich selber habe für meine Tiere keine Krankenversicherung abgeschlossen, da meine so selten krank sind, dass ich mehr für die Versicherung zahlen müsste, als die TA - Kosten hoch sind. Meine Katzen sind alles zugelaufene Bauernhofkatzen, die von klein auf ( chronisch) mit der Niere und mit Blasengeschichten zu tun haben, deren TA - Kosten nicht versichert wären. Allerdings habe ich meine Hunde bei der …

• Benutzer-Avatarbild

Hundeversicherung

Clarance - - Gesundheit

Beitrag

Ich glaube kaum, das black-dog-09 Deine Frage beantworten wird, da der User im July 2000, zum letzte Mal hier war.

• Benutzer-Avatarbild

44265 Dortmund Katzensitter gesucht

Clarance - - Catsitting

Beitrag

Huhu Martina, erst einmal herzlich Willkommen hier Zu den PN´s, eigentlich eine ganz einfache Geschichte...Du hast die Möglichkeit jeden User über den PN - Button anzuschreiben, der sich unter dem jeweiligen Beitrag befindet. Und noch eine Möglichkeit jemandem eine PN zu schicken ist über den Posteingang unten auf der Seite des Forums. Ich schicke Dir grad mal eine Test- PN

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Unter´m Sitz ist schon mal gar nicht. Da ist erstens nicht genug Platz ( höchstens 10 bis 15 zentimeter in der höhe). Unter Deinem Sitz sind die Schwimmwesten und unter dem Sitz Deines Vordermannes passt gerade mal Deine kleine Handtasche. Und das war´s. Das Gepäckstück ( deine katze im Transportkorb, was 8 kilo mit korb nicht überschreiten darf), musst Du auf dem Schoß transportieren. Versuche mal Dir einen Platz am Notausgang oder ganz vorne zu reservieren, da dort mehr Platz vorhanden ist. We…

• Benutzer-Avatarbild

Warum immer alles auf einmal?!

Clarance - - Forum Café

Beitrag

@ Anna, ich finde es wirklich bewundernswert, dass Du wieder versuchst nach vorne zu schauen, wieder ein wenig ißt, und Deine Gesundheit wert schätzt, indem Du versuchst den Alk zu meiden. Die finanzielle Situation wird sich mit Sicherheit auch bald zum besten für Dich regeln. Und ganz toll finde ich immer, wenn sich plötzlich Freunde, Familienmitglieder etc in der Not als wahre Helfer entpuppen. Auch bin ich der Meinung, das man Gleiches nicht mit Gleichem vergelten sollte, weil man selbst sons…

• Benutzer-Avatarbild

ätherische Öle ins Essen mischen

Clarance - - Ernährung

Beitrag

Zitat: „Original von Synthiana Die Kräuter die du benutzt, Clarance, sind auch Kräuter (natürlicher gewachsener Herkunft) und keine ätherischen Öle. Die Öle bestehen meines Wissens nur aus Chemie.“ Ganz so wie Du es schreibst Synthiana verhällt es sich mit den ätherischen Ölen nicht. Es gibt natürlich chemische Öle, das sind dann die, die Kopfschmerzen und so verursachen. Die fertigen billigen Ölen eben, die man für Duftöllampen verwendet. Die teuren davon sind für Verdampfungslampen besser geei…

• Benutzer-Avatarbild

ätherische Öle ins Essen mischen

Clarance - - Ernährung

Beitrag

Grundsätzlich rate ich Dir Rücksprache mit Deinem Tierarzt zu halten, da der, für den Fall, dass es eine medizinische Indikation für Deine Katze geben sollte ihr ätherische Öle zu verabreichen auch die genauen richtigen Dosierungen parat hat. Alleine bitte nicht probieren! @ Pumuk, eine meiner Katzen fährt auf Majoran, Thymian und Basilikum ab. Diese Küchenkräuter frißt sie ab und an auch mal an, deswegen wuchern diese Kräuter auch mein Küchenfenster zu. Petersilie zb. stelle ich grundsätzlich n…

• Benutzer-Avatarbild

Tommy ist herzkrank

Clarance - - Gesundheit

Beitrag

Huhu Nicole. viel kann man Dir nicht sagen, denke ich. Du wirst eh alle Untersuchungen abwarten müssen, bevor Du auch alle Behandlungsweisen kennst. Ich kann zum Beispiel nur kurz von meinem Willie berichten, der auch ein erweitertes Herz und einen Klappenfehler hatte. Er musste ab dem Tag täglich Herztabletten nehmen und dann später auch täglich Entwässerungstabletten, weil durch die nicht richtig schließende Herzklappe auch Wasser in´s Herzchen lief. Die Tablettenkuren waren nicht teuer und me…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Gundi Da es hier keinen seperaten Vorstellungsthread gibt, packe ich es mal hier mit rein. Och bin die Gundula und 38 Jahre alt. Habe eine Perserkatze und einen Dalmatiner. Die Katze ist 5 Jahre alt und der Hund 3 Jahre. Möchte auch Teil dieser großen Tier-Community sein:) Hoffe auf einen spannenden Austausch. Liebe Grüße“ Gibt es wohl Schau mal... neue user stellen sich vor Hier darfst Du Dich gerne nochmal auslassen. *zwinker* und liebe Grüße Clarance