Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 152.
-
Schwer zu beschreiben
BeitragIch würde sie echt zum Tierarzt schaffen und durchchecken lassen ob sie gesund ist und dann auch gleich impfen. Wenn das abgeklärt ist, dann wäre Freigang (wenn es die Wohnlage zulässt) vielleicht wirklich gut für sie? Sie aber ganz langsam daran gewöhnen, evtl. anfangs sogar mit Leine? Beschäftigt der Neffe sich mit der Katze, wenn er zu Besuch ist? Oder ist er besonders laut, wuselig oder ärgert er sie?
-
Frage zum Freigang
BeitragHallo Zaza, das war bei mir am Anfang recht ähnlich: Die Tür musste offen stehen, damit der Rückweg gesichert war. Es hat sich gut eingependelt: Der eine kann Türen öffnen und stürmt dann hinein, der andere trommelt mit den Pfötchen gegen die Tür. Hast Du einen Flohkamm? Meine „Jungs“ werden täglich durchgepuschelt, mit den Fingern und mit dem Flohkamm, damit kann man kontrollieren ob sich unerwünschte Gäste festsetzen, aber auch, ob sie Verletzungen haben.
-
Schwer zu beschreiben
BeitragHallo Ayli, es wäre natürlich das beste, die Katze zum Tierarzt zu bringen, um etwas organisches für ihr Verhalten ausschließen zu können. Auffallend ist, dass sie bei Anwesenheit des Herrchens schreit – darf er sie noch anfassen oder hat sie Angst vor ihm? Könnte irgendwas passiert sein, dass sie sich erschreckt hat, beispielsweise? Insgesamt scheint aber das Verhalten der Katze seltsam zu sein, ich denke, dass sie noch relativ jung ist? Und dennoch still und ruhig? Was für eine Vorgeschichte h…
-
Hallo Lumis, zuerst einmal würde ich schauen, was Deine Katzen bisher als Futter bekommen haben, wenn Du es umstellen willst, dann eher langsam. Und dann die Frage, in welche Richtung Du gehen magst, willst Du Nassfutter geben, mischen oder barfen? Ein (wie ich finde) sehr guter Einstieg ist die Seite cats-country.de/suppenkasper.htm. Ich habe sie leider erst später entdeckt und „kämpfe“ nun mit zwei Mäkelnasen... Bei Zooplus steht meines Wissens in der jeweiligen Beschreibung dabei, ob es Allei…
-
Hallo Mimi, dass es an der Schwangerschaft liegt, glaube ich eher nicht. Selbst wenn er es spürt, so kümmerst Du dich doch sicherlich genauso gut und intensiv um ihn, wie vorher. Eine Möglichkeit wäre, dass bei Euch ein Wechsel stattgefunden hat, der ihn verunsichert. Umbau, Renovierung, neue Möbel oder Veränderung innerhalb der Familie, sei es ein Streit oder Auszug von Familienmitgliedern. Vielleicht ist auch mal irgendwas passiert, als er hinein wollte, so dass er sich erschreckt hat? Oder ga…
-
Als meiner seine erste Portion Rinderhack bekam, hat er sie voller Begeisterung hinuntergeschlungen und ein paar Minuten später rückwärts gegessen... Die nächste Portion, die er bekam, war bedeutend kleiner und das blieb dann auch im Kater drin. Ich denke, beim Umstellen sollte man generell langsam ersetzend daran arbeiten.
-
Es tut mir so leid für Dich, ich wünsche Dir viel Kraft für den Abschied. Fühl Dich gedrückt. Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein als lachten alle Sterne. Weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Nur du allein wirst Sterne haben, die lachen können. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. (Antoine de Saint-Exupéry)
-
Ich glaube zwischen Wildtierpark und Nationalpark gibt es einen Größenunterschied, was die Fläche für die gehaltenen Tiere angeht? Wildtierpark ist doch im Prinzip nichts anderes als ein Zoo, mit dem Unterschied, dass es einheimisches Wild ist, das dort gehalten wird, es zwar keine klimatischen Veränderungen hat, aber dennoch eingesperrt ist... Es ist sicher schön und sinnvoll für Kinder, mit Tieren aufzuwachsen, dennoch werden Tiere auch als Ersatzspielzeug gehalten, das ist dann eher kontrapro…
-
Einer von meinen hatte auch mal ein (kurze) Phase, in der er glaubte, mich beim Schlafen stören zu müssen. Meine erste Taktik war, ihn zu ignorieren, wenn er mich angemaunzt und bepfotelt hat, das hat nicht wirklich geholfen, er war ausdauernd. Geholfen hat, ihm klar zu machen, dass er nervt. Ich weiß nicht, inwieweit das bei Dir machbar ist, aber ein kurzes Bescheid geben in Katzensprache, in Form von Fauchen oder ihn leicht anpusten könnte vielleicht helfen.
-
Im Kinderzimmer...? Hat sie sich vielleicht zwischen Plüschtieren eingebuddelt und unsichtbar gemacht? Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist, aber evtl. kann man sie mit Futter locken? Je nachdem, was sie kennt, eine Trofu Packung schütteln oder eine Dose öffnen? Ansonsten denke ich, dass sie spätestens wenn "Ruhe" ist, also alles schläft aus ihrem Versteck kommt und sich umschauen wird. Ich glaube echt nicht, dass sie Euch nach draußen entwischt ist.
-
Ich weiß ja nicht wie groß Lucy ist, aber habt Ihr auch schmale Spalten, wie zB zwischen Schrank und Wand geprüft? Das Treppenhaus habt Ihr vermutlich schon durchsucht? Vielleicht solltet Ihr Euch auch einfach mal eine Stunde ganz ruhig verhalten, wenn sie sich irgendwo versteckt hält und den "Suchtumult" hört, dann traut sie sich möglicherweise erst recht nicht raus?
-
Bist Du dir sicher, dass sie sich nicht doch irgendwo in der Wohnung versteckt hat? Ich würde erst noch mal alles gründlich absuchen, hinter dem Sofa, in sämtliche Schränke usw. Sie ist ja neu, ich glaube eher, sie sucht einen ruhigen Platz als dass sie ungesehen durch die Tür hindurch ist. Viel Glück bei der Suche!
-
blinde katze als zweitkatze?
BeitragIch finde es klasse, dass die zwei sich vertragen und vor allem auch, dass Du den Versuch gewagt hast, Eva aufzunehmen (Wie kommt man darauf, eine Katze Telefonmann zu nennen?)
-
Hund zu 2 Katzen???
BeitragVielleicht kennst Du auch jemanden mit einem katzenfreundlichen Hund, den Du mal einladen könntest, um zu schauen, wie Deine beiden auf ihn reagieren?
-
Fragen zu Neuzugang
BeitragIch würde es mit einem Katzenfummelbrett und anderen Beschäftigungsspielen versuchen, ihn von seinem Freiheitswunsch ein bisschen abzulenken. Vielleicht wäre sogar Clickertraining eine Idee? Viel Geduld beim Durchhalten
-
Sunny zieht bald ein
BeitragWie lange dauert es denn, bis sie einzieht? Und woher kommt sie? Als Tipp fällt mir nur ein - falls machbar - ein vorheriger Geruchsaustausch. Dass Du Sunny etwas (Handtuch o.ä.), das nach Kitty riechst hinlegst und umgekehrt...
-
eine Katze geht auf reisen
BeitragDas Wort „Erschütterung“ ist vielleicht schlecht gewählt, es klingt zu dramatisch, jedoch wird die Katze einer ständigen „Wackelbewegung“ (besser?) ausgesetzt und dass dies nicht angenehm für das Tier sein kann, ist meiner Meinung nach kein Schwachsinn. Schwachsinn ist vielmehr, die Assoziation zur Gehirnerschütterung in den Raum zu werfen. Und es gibt sehr wohl einen signifikanten Unterschied ob man (in dem Fall die Katze) sich selbst bewegt oder bewegt wird. Ich sehe sehr wohl einen Unterschie…
-
Wie wichtig ist ein Kratzbaum?
BeitragIch habe weder einen Kratzbaum noch zerstörte Tapeten. Mein Eigenbau wurde ignoriert und wir einigten uns schließlich auf die Rattansessel. Mit etwas Geschick und Ideen kann man einen Kratzbaum auch selbst bauen, oder mit ein bisschen Glück günstig bei Ebay ersteigern.