Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 757.
-
Also, ich treffe eine Frau, sie hat einen Schäfer dabei und ein Pinscher- Mixed. Der Schäfer verlässt den 2 M. Radius um Frauchen nicht und schaut ständig zu ihr. Der Mixed ist auch schon mal 5oo M. ganz woanders. Gleiches Frauchen etc. und die Hunde benehmen sich total verschieden. Was kann man daraus schliessen - ich finde es hat garnichts mit Bindung zu tun. Der eine möchte nur Frauchen zu Diensten sein und der andere erkundet mit eigener Selbständigkeit auch mal das Umfeld. Na und - ich habe…
-
Tollwutimpfung zweimal???
monty.P - - Gesundheit
BeitragMan spricht ja immer über die Impftollwütigket der Ärzte und ob alle Impfungen nicht dazu dienen, die Kassen der Ärzten zu füllen. Natürlcih müssen Impfungen sein aber ob da nun 2 Tage entscheiden sollen mag ich auch nicht zu glauben.
-
Zuerst würde ich mich chicka anschliessen - meine Hündin hört zuverlässig ab 1 1/2 J. soweit dazu a b e r mit welcher Sorglosigkeit manche Halter nicht auf ihre Hunde achten - trotz Wissen das der Gehorsam noch nicht so ganz funktiomiert, ist mir unbegreiflich. Die hatten wirklich Glück an Euch geraten zu sein - es hätte anders ausgehen können.
-
Bei Fuß gehen
BeitragJa - weil Du bei der Gabe auch stehen bleibst- oder ? Weiter gehen immer weiter gehen dann hat sie doch garkeine Zeit irgentwas anderes zu tun. Die Leckerlie müssen aber auch ganz schnell essbar sein also winzige Stücke, damit Ihr schnell weiter könnt.
-
Liebeskummer
BeitragPeanut - das Gleiche habe ich auch gedacht. Die sind so beflügelt Ihren Hunden ... Gutes zu tun und vergessen anscheinend die Unterschiede. Mir kann keiner erzählen, dass diese Rüden nicht minder reagieren auf läufige Hündinen. Auch wenn der Mensch vorher Hand angelegt hat - es ist nunmal rein Triebgesteuert - es riecht so...also dann und da kann kein Mensch Abhilfe schaffen. Schön wenn dieses Thema mal erledigt wäre! Oder mir jemand verrät was man mit einer läufigen Hündin tut.
-
Liebeskummer
BeitragThallus - nun bitte nenne mir eine Alternative für eine Hündin !!!!!!!!!!!! Du glaubst doch wohl nicht allen Ernstes das Hündinnen nicht auch auf komische Ideen kommen ! Meine Pisselt und schart dann wie ein Rüde in alle Richtungen - aber nun kommt es - sie schnappt sich Decken, Kissen und rammelt als wäre es ein Rüde - auf Deine Antwort bin ich nun arg gespannt.
-
Liebeskummer
BeitragDa gibt es keine Mittel - da müsst Ihr durch. Tröste Dich meine Hündin wird läufig und ich kann mich nur noch auf unmöglichsten Pfanden wagen um keinen Rüden zu begegnen. Ich tröste mich - in max. 3 Wochen ist es rum - alternativ - wäre ja nur ....und da wir das alle nicht wollen....also durch.
-
Clickertraining???
BeitragDer Clicker ist bestimmt ein gutes Hilfsmittel und es geht ja darum ein bestimmtes Kommando - sei es stimmlich oder in Zeichen einen Hund begreiflich zu machen und damit erzielt man gute Erfolge. Nicht umsonst wird es bei sämtlichen Tierarten erfolgreich verwendet. Da sich der Hund es quasi selbst bei bringt - nämlich ich habe dieses getan - Klick - muss der Hund sehr wohl viel selbst denken - für was gab es den Klick .....
-
Bei Fuß gehen
BeitragIch wollte Dich wiedermal nicht angreifen - nur zum Ausdruck bringen, das man einen Hund - das bei Fuss gehen auch schmackhaft machen kann - übrigens mach ich es ab und zu auch mit Ball. Aber ganz ehrlich - muss meine ganz selten - bei Fuss gehen. Weshalb den Spaziergang versauen - mach ich meistens höchstens 10 M. zur Übung - könnte ja mal wichtig werden und mit dem zu ÖDE werden - na das gehört auch mal dazu, was der Hund auch ab können muss.
-
Hundehotel
BeitragSo sieht die Sache doch ganz anders aus - deshalb schrieb ich auch - fremdes Zimmer und sofort allein - nee da war ich entsetzt aber so....! Mit meiner würde ich es nicht machen aber sie ist auch sehr ängstlich und ein Einzelhund. Aber da ist es mit sovielen Dingen - es kommt auf den jeweiligen Hund an.
-
Bei Fuß gehen
BeitragVon dieser Methode halte ich garnichts - wieso Leckerlie hageln lassen ? Die soll gespannt sein - was in meiner Hand ist ! Fördert die Konzetration. Am Anfang Leckerlie in der Hand, nahe der Hundenase - gibt Kommando und Hund hat begehrtes Objekt in der Nase - läuft er gut gibt es nach paar Meter das Lecklie aus der Hand, wobei ich da das Sitz eingebaute habe. Leckerlie so verabreichen, das der Hund auch ohne Kommando sich setzt. Wenn der Hund nun Kommando kennt und weiss, in der Hand etwas ist,…
-
Hundehotel
BeitragIch würde in diesem Fall die Pension vorziehen - nicht so unbekannt zu mindest wie ein fremdes Hotelzimmer. Meine würde ich nie in einem Zimmer alleine lassen, wo wir noch nie geschlafen haben - kann sie auch gut alleine bleiben aber in fremder Umgebung, fremde Geräusche nee - den Stress würde ich meiner nicht antun.( Liebe Thora vielleicht waren Deine beiden auch nur so K.O weil sie so gestresst waren ? Und in Eurer Abwesentheit kein Auge zu gemacht haben !) Auch für Dich ist es entspannter wen…
-
Hundesteuer ?!?!?!
BeitragMan kann es jährlich zahlen aber auch Quartale - die Höhe ist in diesem Fall jährlich wenn es sich nicht um einen Kampfhund handelt-die ist erheblichHöher als für `"normale Hunde
-
Eurasier?
BeitragSo ähnlich ist der ELO - aber da spielen noch andere Rassen mit, was ich für Vorteil halte und es gibt sie auch in Rauhaar.
-
fragen zur hundehaltung
BeitragAnmerkung Autorin :Patricia B. McConnell schrieb `das andere Ende der Leine`- find ich auch super aber auch alle anderen bisher genannten. Zu Zweit ist sicher schön aber Zwei gleichzeitig zu erziehen für einen Änfänger recht schwierig. Da würse ich erstmal einen erziehen und wenn alles gut klappt - erst über einen Zweiten nachdenken. Rein praktisch überlege man mal die Sache mit der Stubenreinheit mit zwei Welpen ! Wenn es aber garkeine Welpen sein sollen, so gibt es oft in Hundenotseiten auch P…
-
Kackbombardement
BeitragNoch eine Kleinigkeit - so toll es ist, mit dem Hund der Schwägerin aber sorge auch dafür das Du mal zu Anfang oder nach dem Treffen mal ganz für Euch seid. Gerade so junge Hunde vergessen bei zuviel Ablenkung auch mal das Wesentliche - in der Wohnung ist dann ja Ruhe genug dafür.
-
Tiernanny Katja Geb-man
BeitragIch habe vor kurzer zeit eine Situation gehabt - wo ich meine Hündin zwingen musste mit mir einen Weg zu gehen obwohl sie mega panisch war. Kurz nach Sylvester war jeder Knall der reinste Horror - nur wie soll man nach Hause kommen wenn aus der Richtung das Geräusch kommt ? Als alles nicht geholfen hat, habe ich die Leine unterm Bauch geführt, so das ich nicht am Halsband ziehen muss und sie aber auch nicht anders ausbrechen Kann und bin los maschiert. Sie fand das zwar arg blöde aber nach wenig…
-
Tiernanny Katja Geb-man
BeitragSo dramatisch ist es nun wirklich nicht und der Erfolg gibt ihr Recht. Bisher habe ich noch nie gesehen , das sie einem Hund weh tut. Bei Verlassenängsten geht sie auch nicht so dramatisch an die Sache und nutzt das Halsband bei Hunden, die nur sauer sind, das sie alleine bleiben sollen. Sie schaut sich die Probleme schon genauer an und zu den Hilfsmittel greift sie erst wenn anderes nicht geht. Ich habe im Fernsehen schon dümmere Trainer gesehen.
-
Hunde unterwerfen?!
BeitragMan kann auch behutsam eingreifen - auf den Rücken werfen etc. wenn es zu wild wird - ? Hund ohne Worte einfach nur gewaltlos festhalten und warten bis er wieder auf normal Level läuft. Welpen und Junghunde puschen sich wie kleine Kinder mal hoch - eine kleine Ausphase, die ohne Dramatik etc. verordnet wird bringt einiges aber zuviel Aufhebens um die Sache nichts.