Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Niels! Hast du das Futter nun endlich gefunden? Ich glaube nämlich, dass ich es im Aldi mal gesehen habe. Ich kann mich aber auch täuschen! Das mit den Impfungen scheint leider keine Seltenheit zu sein. Ich habe es jetzt schon ein paarmal gehört. Dabei ist es teilweise echt wichtig!!! (Zu uns kam letztes Jahr ein kleiner KAter, der noch nicht geimpft war, und ist leider nach gerade mal 2 Wochen an Katzenschnupfen gestorben!!(Bevor wir überhaupt gelegenheit hatten ihn impfen zu lassen)) Ich…

• Benutzer-Avatarbild

Kleiner Kater - viele Fragen!

Sammy - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hallo, auch wir haben so eine Katze, die immer meint mit der Hand spielen zu müssen! Auch beim Schnusen geht sie irgendwann dazu über zu kratzen und zu beissen, aber sie hat es nie anders gelernt. Die kleine war bevor sie zu uns kam, krank und musste von anderen Katzen isoliert bleiben. zu deinem ersten Problem kann ich dir leider auch nicht viel sagen. Unsere Katze reagiert jetzt neuerdings auf "auaaaa", und beisst dann "zärtlicher" zu, aber das funktioniert auch nicht immer! Zu deinem zweiten …

• Benutzer-Avatarbild

Wer kent das auch???

Sammy - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Bambam! Wir hatten mit unserer kleinen das gleiche Problem und haben ihr, so oft das ging immer wieder kleine Protionen hingestellt (teilweise am Wochenende im halbstundenrhythmus) Irgendwann hat sie dann offensichtlich gemerkt, dass immer Futter da ist, wenn auch wenig. Wir haben dann die Portionen mit der Zeit vergrössert und inzwischen geht sie nur noch an den Futternapf, wenn sie auch wirklich hunger hat (und lässt einen Rest in der Schale!!!)! Wir kamen an einem Wochenende auf fast 30…

• Benutzer-Avatarbild

Schon rollig??

Sammy - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Mia! Danke für deine Antwort! Ich habe heute auch noch mit unserem TA gesprochen, und der nannte sie auch "frühreif", aber er will sie dann kastrieren, sobald sie wieder "Normal":wink: ist! Da sie noch keine sehr ausgeprägte Stimme hat, werden wir die nächsten Tage sicherlich auch noch überstehen (auch wenns anstrengend ist) Der TA will es nur nicht während der Rolligkeit machen, wenns sich vermeiden lässt! Gruss Sammy

• Benutzer-Avatarbild

Schon rollig??

Sammy - - Gesundheit

Beitrag

Hi ihr! Unsere kleine Fee benimmt sich seit 2 Tagen sehr eigenartig (extrem schmusig und schreit uns hier die Wohnung zusammen) und wir vermuten dass sie rollig ist. Jetzt habe ich hier im Forum nachgelesen und da wird oft von der ersten Rolligkeit im alter von ca 6 Monaten gesprochen. Fee ist gerade mal 5 Monate und vor 2 Wochen hatten wir das Gefühl schon mal, allerdings haben wirs da aufs Zahnen geschoben. Auch unser TA meinte, dass sie so im Januar vermutlich das erste Mal rollig werden würd…

• Benutzer-Avatarbild

Nettes Buch

Sammy - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hi Ihr! Ich habe gerade ein tolles Buch gelesen! Einige kennen es vielleicht schon, aber für die, die es noch nicht kennen: "Solos Reise" von Joy Smith Aiken Es ist ein Roman über das Leben und die Abenteuer eines kleinen Katers. An manchen Stellen ist es traugig, an manchen sehr lustig! Aber ihr müsst euch selbst ein Urteil bilden! Grüsse Sammy

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Saxophine, Schön dass es der kleinen wieder besser geht! Falls es mal wieder vorkommt: Wir haben bei unserer mit "Astronautennahrung" (von gimpet gibts so was wie aufbaupaste) gute Erfahrungen gemacht, wenn sie nicht genug gefressen hat. Einfach ein bissl auf die Nase schmieren, sie schlotzs dann ab. Vom Finger nimmts unsere nicht. Da sind so viele Aufbaustoffe drin, dass unser TA meinte 2-3 Teelöffel am Tag und der Tagesbedarf ist gedeckt! Unsere kleine hat danach immer wieder Apetit und …

• Benutzer-Avatarbild

Katzenfutter

Beitrag

Hi! Ich verfüttere momentan Animonda und Whiskas. In Whiskas ist zwar auch Zucker drin, aber unsere verträgt und mag auch nichts anderes. Hab schon viel versucht. Ich versuche drauf zu achten, dass sie nicht zu viel Whiskas frisst, um zu verhindern, dass sie so viel Zucker zu sich nimmt! Gruss Sammy

• Benutzer-Avatarbild

Hallole! Unsere Fee ist braun schwarz getiegert, hat einen weissen Latz und im Fell lauter rötliche Tupfer! Der Bauch sieht aus, als hätte sie zwei Knopfleisten!! Wir haben unsere Kleine allerdings nicht wegen des Aussehens mitgenommen, sondern weil sie diejenige war, die uns sofort beide angesprungen, an uns geknabbert und geschnurrt hat!! Ich denke, eher die Katze sucht sich den Dosenöffner aus als andersherum!!! MfG Sammy

• Benutzer-Avatarbild

Zähne

Sammy - - Gesundheit

Beitrag

Hi! Soweit ich weiss, haben Katzen Milchzähne! Auch unserer 4 Monate alten Katze fehlen momentan ein paar Zähnchen! Soweit ich bisher hier lesen konnte, ist das normal und wie bei uns Menschen auch!! Gruss Sammy

• Benutzer-Avatarbild

Afterdrüse geschwollen

Sammy - - Gesundheit

Beitrag

Hallo! Bei meiner 4 Monate alten Fee wurde beim TA eine Schwellung der Afterdrüse festgestellt! (Wir waren bei ihm, da wir dachten sie hätte würmer!) Hat damit schon jemand Erfahrung, oder weiss woher das kommen kann? Unser TA meint, solange sie keine Schmerzen hat, will er noch warten und es sich bei der Kastration dann mal richtig anschauen, da das eine sehr unangenehme Prozedur für die Katze wäre, und er sie nicht in Narkose legen will, wenns nicht sein muss! Ach ja! Fee hatte Katzenseuche, i…

• Benutzer-Avatarbild

Urlaubskater Besuch ;)

Sammy - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hi Demento! Wir haben momentan auch 2 Gastkatzen zu besuch! Auch hier besteht das gleiche Problem. Alle 3 Katzen sind ungefähr ein halbes Jahr alt und irgendwo grummelt und faucht es immer! Wir haben mit unserer alten Katze auch schon immer einen Gastkater gehabt! Und dabei haben wir festgestellt, dass erstens der Gastkater min 5 Tage brauchte um sich einigermassen einzugewöhnen (neue Umgebung und neue Menschen) und sich dann die beiden immer aus dem Weg gegangen sind (Revierverhalten). Ich würd…

• Benutzer-Avatarbild

Klumpenalarm?

Beitrag

Hi Hi! Wir benutzen das Streu schon seit Jahren. Dabei habe ich auch gelegentlich festgestellt, dass es nicht klumpt und mal beobachtet: Das ist von Packung zu Packung unterschiedlich! Ich denke das hängt mit der Produktion zusammen. Teilweise staubt es mir die ganze Wohnung zu und das Streu ist kleiner, teilweise staubt es kaum und dann klumpt es aber auch nicht so gut. Ich versuche dann die nächste Woche in einem anderen Geschäft zu kaufen! Manchmal hilfts! Mehr kann ich dazu leider auch nicht…

• Benutzer-Avatarbild

Würmer??

Sammy - - Gesundheit

Beitrag

Liebes Katzentrio!!! Danke für deine Antwort! Fee hatte die Katzenseuche und war 3 Wochen in der Isobox beim TA. Nachdem sie sich erholt hatte, bekam sie einen Schnupfen (dafür die Antibiotika), der ist inzwischen weg. Auch wir fanden das alles etwas viel auf einmal, aber der TA, bei dem sie da in Behandlung war, sagte den Vorbesitzern das so, und da wir sie gerne haben wollten, mussten wir versprechen alles laut Weisung zu machen! Wurmkur und Antibiotika folgten direkt aufeinander. Das ist jetz…

• Benutzer-Avatarbild

Würmer??

Sammy - - Gesundheit

Beitrag

Hallo! Wir haben jetzt seit 2 Wochen die kleine Fee bei uns (14 Wochen). Sie hat in der ersten halben Woche noch Antibiotika bekommen und danach auch eine Wurmkur (noch von der Vorbesitzerin mitgegeben) Jetzt hat sie sich gut eingelebt, tobt und ist kaum zu bändigen! Fressen tut sie auch, fast ein bisschen viel 300-350g pro Tag. Sie hat einen leichten Blähbauch, der aber von Tag zu Tag schlanker wird. Allerdings hab ich die letzten Tage feststellen müssen, dass sie leichten Durchfall hat (nicht…

• Benutzer-Avatarbild

Impfungen

Sammy - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Andrea! Danke für deine Antwort! Wir haben keine anderen Katzen und da Fee momentan noch ein bissl niest (Bekommt Antibiotika dagegen) und ausserdem noch viel zu jung ist, lassen wir sie nicht raus! Leider hat sie schon viel mitgemacht mit ihren grad mal 13 Wochen, aber ich denke sie fühlt sich schon sehr wohl bei uns. Sie hatte die Katzenseuche laut Tierschutzverein mit ca 7 Wochen und war dann 3 Wochen in der Isolation beim TA. Die sagten mir auch, dass sie niemals Kontakt zu ungeimpften…

• Benutzer-Avatarbild

Impfungen

Sammy - - Gesundheit

Beitrag

Hallo! Wir haben gestern die kleine Fee zu uns geholt. Sie ist ca 12 Wochen und hat schon einiges mitgemacht. Sie hatte die Katzenseuche, hat sie aber überstanden. Nun zu meiner Frage: Klar ist, dass sie jetzt den besten Impfschutz gegen Katzenseuche hat, aber hält das an? Muss sie jemals wieder gegen die Seuche geimpft werden? Sie ist putzmunter und hat sich sofort bei uns wohlgefühlt! Gruss Sammy

• Benutzer-Avatarbild

Kein gutes Händchen

Sammy - - Zeit für Abschied

Beitrag

Hallo Katzentrio! Vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Wir haben uns entschieden wieder ein Kätzchen zu holen, und du hast recht, wir entscheiden uns offensichtlich immer für kleine Problemfälle. Heute kam ein 12 Wochen altes getiegertes Katzenmädchen zu uns. Es hat die Katzenseuche, die bei uns vielen Katzen das Leben genommen hat, überstanden. Momentan bekommt sie noch Antibiotika wegen eines leichten Schnupfens. Da wir sie aber sofort in unser Herz geschlossen haben, wollen wir das geme…

• Benutzer-Avatarbild

Kein gutes Händchen

Sammy - - Zeit für Abschied

Beitrag

Hallo! Ich lese jetzt seit ca einem halben Jahr hier immer wieder und kann mich jetzt auch mal überwinden zu schreiben! Wir hatten uns vor 5 Jahren entschieden eine Katze zu uns zu nehmen, wollten uns aber noch Zeit lassen, bis wir Urlaub hatten. Doch da hat sich schon jemand für uns entschieden. Eine ganz süsse Maus hat 2-3 Wochen immer wieder bei uns übernachtet! Zunächst versuchten wir natürlich die Besitzer ausfindig zu machen, aber niemand wollte sie. Also entschieden wir sie (Klumpi) zu be…