Suchergebnisse
Suchergebnisse 461-467 von insgesamt 467.
- 

Feline Diet KATTOVIT
Beitragich habe Paula und Leonie seit Mai 2004 (sind aus dem Tierheim) und Paula hat ca. alle 3 Monate eine eine Magenschleimhautentzündung. Erst dachten wir, sie leidet wenn mein Freund nicht da war- als sie es die beiden ersten Male hatte, war mein Freund jeweils vorher für eine Woche geschäftlich unterwegs.Aber bei den letzten beiden Magenschleimhautentzündungenwaren wir alle zu Hause und der TA meinte dieses mal sollten wir mal eine ausführliche Untersuchung machen, heißt Endoskopie und Blutuntersu…
 - 

Feline Diet KATTOVIT
BeitragHallo kennt einer von die Marke KATTOVIT ? ich habe in der Tierhandlung eine Infobroschüre der Marke Feline Diet KATTOVIT mitgenommen, die haben ja ne große Auswahl: C-Rezeptur: urinary (low magnesium, ph minus, Harnstein) R-Rezeptur: low calorie (reduzierter Energiegehalt, bei Übergewicht) K-Rezeptur: low protein (ph-neutral,low phosphor,reduzierter Eiweißgehalt, Nierenschonkost) D-Rezeptur: sensitive protein (ausgewählte Proteinsorten, bei Allergien) P-Rezeptur: high performance (erhöhter Nähr…
 - 

RE: Futterunverträglichkeit
Beitragvielen dank für die Tipps ich habe heute Hills Science Plan "sensitive stomach" gekauft und von Royal Canin "Sensible 33" dann habe ich auch noch eine Infobroschüre der Marke Feline Diet KATTOVIT mitgenommen, die haben ja ne große Auswahl: C-Rezeptur: urinary (low magnesium, ph minus, Harnstein) R-Rezeptur: low calorie (reduzierter Energiegehalt, bei Übergewicht) K-Rezeptur: low protein (ph-neutral,low phosphor,reduzierter Eiweißgehalt, Nierenschonkost) D-Rezeptur: sensitive protein (ausgewählte…
 - 

RE: Tierarzt und alter Kater
Schlemi76 - - Gesundheit
BeitragHallo ich habe meine beiden Katzen auch aus dem Tierheim geholt. Da die beiden noch jung waren ( 8 Monate ) sind sie durch das Tierheim entwurmt, kastriert, tätowiert und gechippt worden.... trotzdem war ich mit Paula & Leonie auch noch mal bei meinem "Stammtierarzt" um sie noch mal kurz durch checken zu lassen (Fell anschauen, in die Ohren schauen und ins Maul und einmal abhören) Das hat mich für beide Katzen zusammen EUR 20,00 gekostet... Um man das wirklich machen soll muß jeder für sich selb…
 - 

RE: Futterunverträglichkei
BeitragHallo Eva nein, das habe ich noch nicht ausprobiert. Vielen Dank für den Tipp. Werde ich gleich besorgen !
 - 

RE: Futterunverträglichkei
BeitragHallo Tina der Tierarzt hat eine Blutuntersuchung gemacht und eine Endoskopie bei der Endoskopie hat er eine Probe der Magenschleimhaut entnommen und diese zu einem Pathologen nach München geschickt, die Ergebnisse werden wohl nächste Woche kommen Er ist sich aber anhand der Blutuntersuchung ziemlich sicher, daß Paula an einer Futterunverträglichkeit leidet. Aber die 100% Gewissheit habe ich erst wenn ich das Ergebnis aus München auch noch hab. Ich habe Paula letztes Jahr Mai aus dem Tierheim ge…
 - 

Futterunverträglichkei
BeitragHallo, meine Katze Paula hat eine Futterunverträglichkeit gegen normales Katzenfutter. Hat jemand Erfahrung damit ? auch ob es spezielles Futter für Katzen gibt, die normales Dosenfutter und Trockenfutter nicht vertragen??? Vielen Dank !