Suchergebnisse
Suchergebnisse 941-960 von insgesamt 987.
- 

BeitragHallo Patrick, Danke, Dein Hinweis mit der Auflösung hilft mir schon weiter. Und ich glaube ich werde den Ausschnitt noch mal verändern. Mir gefiel das hochrechteckige, aber falls man quadratisch mehr erkennt, weil ich von der Höhe noch ein paar Pixel wegnehme, werde ich das versuchen. Xeni hat mir schon 'ne Pn geschickt und Dienstag bastel ich weiter. Vielen Dank Amber
 - 

Hallo Tina, Dann ist ein Wespennest sowas wie ein dekorierter Baiser ? An Alle: Hat hier jemand vielleicht ein Rezept für Quittenbrot ? Eins das schon ausprobiert wurde ? Aus Büchern habe ich verschiedene Rezepte versucht, aber das kam alles nicht an das ran, was ich mal zum Probieren bekommen habe. Und meine Quitte, die sonst so 5 - 7 Quitten hatte, hatte dieses Jahr an die zweihundert :eek:. Da muß ich mir echt was einfallen lassen. Amber
 - 

Beitraghallo, Ich hätte auch gern so ein Photo unter meinem Namen. Nun sitz ich hier seit vier Stunden und arbeite mich durch. Programm instalieren. Bis ich kapiert hab' das der Autostart nicht funktioniert !!! Bild ausgesucht. Gebastelt, gebastelt und jetzt hab' ich 'nen Ausschnitt. Okay. Aber nun. Es ist 51 x 100 Pixel groß, 15.300 Bytes, pgn Datei. Auflösung 96. Ich hab' vorher noch nie mit einem Bildbearbeitungsprogramm gearbeitet. Dachte ich hätte alle Bedingungen erfüllt. Aber das Forum will mein…
 - 

Farins letzte Wanderung
Amber - - Allgemeines
BeitragHallo Ihr, Heute war ich zum ersten Mal nach Farins Tod wieder am Stall. Sehr komisches Gefühl den Weg zu machen und zu wissen am anderen Ende wartet keiner auf mich. Habe angefangen unsere Sachen zusammenzusuchen. Die Futtereimer, die noch auf der Koppel standen, damit sie auch was zu fressen findet außer Gras, wenn keiner da ist. Wohin mit angefangenem Müslisack und Wiesenkops. Die anderen Pferde brauchen es nicht wirklich. Die sind alle kugelrund. Hab' ihren Menschen vorgeschlagen die Wiesenk…
 - 

zirkus lektionen
Amber - - Allgemeines
BeitragEntschuldige Shadow, ich hoffe, das meinst Du nicht, wie es da steht ? Du hast Deinem Pferd die Lektionen nicht abgewöhnt, sondern rausgeprügelt ? Amber
 - 

Alte Pferde
Amber - - Allgemeines
BeitragHallo Trollo, Ich hoffe ihr nehmt dieser Flash - Besitzterin einen Haufen Geld dafür ab, das ihr Pferd bei Euch stehen darf. So was kann ich leiden :evil:, Pferd woanders abstellen, womöglich mit dem Hinweis, das man sein Pferd ja so liebt, aber man nicht weiß, wie man es durchbringen soll und sich dann nicht wieder blicken lassen. Mag Flash keine Ponys oder mobbt er eventuell Deine Kleine Alte ? Farin wurde von den beiden Wallachen der Herde auch gejagt, obwohl die drei anderen Stuten freundsch…
 - 

Hallo Shadow, ich hab' Erfahrung mit dem Wanderreiten. War zusammengerechnet bestimmt zwei Jahre unterwegs und hab mal eben so überschlagen, Farin und ich dürften zwischen 2 und 3 Tausend gewanderte Km zurückgelegt haben. Kann nicht stimmen, denke ich gerade. Das wären ja nur 100 Tage à 30 Km. Aber die Luftlinien der langen Wanderungen kommen ungefähr auf obige Zahl. Farin hat ja nun ihre letzte Wanderung angetreten. sie steht also nicht mehr zur Verfügung. Aber ich bin bereit Dir Fragen zu bean…
 - 

ich Brauche mal wieder hilfe von euch
Amber - - Allgemeines
BeitragHallo Maus, Ich finde das mit dem Listen erstellen eine sehr gute Idee. Als ich für mein eigenes Pferd entschied, mußte ich alle Kosten selbst tragen. Mit 11 Jahren habe ich angefangen zu sparen und wo ich konnte auch schon Geld verdient. z.B. durch Eicheln sammeln, die ich dann mit dem Fahrrad zu einem 10 km entfernten Förster brachte. Pro Kg bekam ich 20 Pfennig. Das Geld hab ich gleich am nächsten Morgen auf dem Schulweg auf mein Sparbuch gebracht, damit keine Schokolade draus wurde.(Klingt n…
 - 

Alte Pferde
Amber - - Allgemeines
BeitragOh Trollo, das klingt überhaupt nicht so gut. Könnten es Kreislaufbeschwerden sein, weil es jetzt ja doch recht schnell kalt geworden ist ? Der Stoffwechsel muß ja angekurbelt werden, um mehr Körperwärme zu erzeugen. Vielleicht schafft sie die Umstellung nicht so schnell. Frißt sie ? Dann könntest Du es mit warmen Futter versuchen. Unsere Katze ist nicht alt, mal gerade 5 Jahre, hat das Problem aber jedes Jahr. Zieht den Bauch zusammen und bewegt sich träge, bei ihr hilft angewärmtes Futter Wund…
 - 

Alte Pferde
Amber - - Allgemeines
BeitragHallo Trollo, Vielen Dank für Dein Mitgefühl. Du hast es ja auch schon erlebt. Das langsame Weniger werden Deines Pferdes. Ich finde es einfach schön, das ihr Rocky so liebevoll begleitet habt, obwohl andere, die die guten Zeiten mit ihm hatten, ihn schon abgegeben hatten. Damit meine ich natürlich nicht, das die letzten Jahre keine guten Zeiten sind. Ich möchte sie auf keinen Fall missen. Nicht mal die Krise gäbe ich freiwillig her !! Es gibt da die kleinen Momente, in denen uns die Pferde zeig…
 - 

Farins letzte Wanderung
Amber - - Allgemeines
BeitragVielen Dank für Eure lieben mitfühlenden Worte. Es geht mir mal gut und ich bin erfüllt von Dankbarkeit und Zufriedenheit und mal laufen die Tränen nur so. Verzweifelt bin ich zum Glück nicht. Aber mein Tag kommt mir manchmal so leer vor. Wobei da das Schlimmste bestimmt noch auf mich zu kommt. Bisher kümmere ich mich um die Dinge, die ich die letzten Monate liegen gelassen habe, weil ich so viel Zeit wie möglich mit Farin verbringen wollte. Meinen Bürokram hab' ich völlig vernachlässigt und ich…
 - 

Farins letzte Wanderung
Amber - - Allgemeines
BeitragHallo, Einige von Euch kennen Farin ja schon aus "Alte Pferde" oder anderen Beiträgen. Sie ist in der Nacht von Sonntag auf Montag verstorben. Mit 32 Jahren an Altersschwäche. laut Tierärztin, die sie noch am Sonntag gesehen hat, hat sie nicht leiden müssen. Wir waren 28 Jahre zusammen. Ich habe sie mit 4 Jahren einem Menschen abgekauft, den sie nicht leiden konnte. Schon bei unserem ersten Kontakt lief sie mir hinterher und ließ ihn stehen. Später habe ich erfahren ,daß er sie schlimm geschlage…
 - 

Alte Pferde
Amber - - Allgemeines
BeitragHallo ! Farin hat ihre letzte Wanderung angetreten. Sie lag am Montag morgen tot auf der Koppel. Ganz offensichtlich ist sie einfach eingeschlafen, denn es waren keine plattgedrückten Stellen im doch mehr als handhohen Gras um ihre Beine herum zu finden. Sie war ja am Sonntag schon sehr schwach. Zwar wog sie mehr, als in ihrer letzten Krise, aber die Kraftreserven waren verbraucht. Sie hatte mehr als 10 Jahre lang ein Herzproblem, von dem man normalerweise aber wenig merkte. Sie hatte ein langes…
 - 

Google (dringend lesen)
Amber - - Forum Café
BeitragHi Gucky, Klasse !!! Ich lache immer noch, obwohl mir ansonsten heute gar nicht zum Lachen ist. Und außerdem entspricht es voll meiner Meinung ! Amber
 - 

Beinheben-ab wann?
BeitragHallo Diesel, Könnte es sein, daß Du da einen sehr "bewegungintelligenten" Hund hast ? Unser Arthur ist so einer. er hat sich als Welpe auch in den schärfsten Kurven nicht auf die Klappe gelegt, tänzelt sehr leichtfüßig auch bei hohen Geschwindigkeiten und steht im Wald plötzlich über uns, weil er eben mal auf einen Holzstapel geklettert ist. Und er hat sehr spät das Bein gehoben, genau wie Deiner, als hätte er es immer schon gemacht. Kein Gewackel. Perfekte Balance. Ich hatte damals den Eindruc…
 - 

Halloween - die Nacht der Geister!
Amber - - Forum Café
BeitragHallo, Halloween ist ursprünglich ein irisches Fest und mit den Iren nach Amerika gekommen. Die ausgehöhlte Runkelrübe mit einem Stück Glut aus der Hölle als Laterne, die einem sehr pfiffigen irischen Geist geholfen hat aus Unterwelt in die Welt der Lebenden zurückzufinden, wurde dort durch einen Kürbis ausgetauscht. Der war größer, bunter, leichter auszuhöhlen. Dadurch wurde das Halloweenfest viel populärer und wird jetzt allgemein als amerikanisch angesehen. Halloween, der Vorabend zu Allerhei…
 - 

Alte Pferde
Amber - - Allgemeines
BeitragHallo Supercat, Wie ich die Auffassung finde, man könne mit alten Pferden nichts anfangen, muß ich glaub ich nicht extra ausführen. Deine Freundin hat davon allerdings eine sehr eingeschränkte Sicht. Wann beginnt für sie denn das "brauchbare" Leben eines Pferdes, wenn es schon mit acht endet? Es soll ja Leute geben, die ein Pferd mit 3 Jahren schon für voll belastbar halten ! Will man sie aber schon ab dem dritten Lebensjahr ernsthaft reiten, dann muß man ja wohl mit zwei Jahren mit dem Einreite…
 - 

Alte Pferde
Amber - - Allgemeines
BeitragHallo Trollo, Schöne Geschichte, weil da ein altes Pferd ein liebevolles Zu Hause gefunden hat. Und der traurige Teil der Geschichte gehört absolut dazu ! Wir, Farin und ich befinden uns auch gerade in einem traurigen Teil der Geschichte. Nach der Wurmkur frißt Farin immer weniger, seit zwei Tagen eher gar nichts. Ich hab' sehr mit mir gekämpft und mich jetzt doch noch für einen weiteren Versuch entschieden. Denn, wie schon beschrieben zeigt sie ja noch Lebenslust. Ich werde ihr heute einen Appe…
 - 

Ich hab ein Pferd geschenkt bekommen
Amber - - Allgemeines
BeitragHallo Andrea, Vielen Dank für Deine Antwort. Da wäre ich jetzt selbst mit 'nem klaren Kopf nicht drauf gekommen. Aber natürlich : Anders geht's nicht. Ich habe kein handy, aber ich sollte mir echt angewöhnen eins zu leihen, wenn ich mit meiner nun leider klapprigen Stute noch einen kleinen Spaziergang machen will. Das finde ich super von Deiner Freundin, das sie Dir die Mähne gerettet hat. Ich hab' Farin in der ersten Krise auch einige Mähnen- und Schweifhaare abgeschnitten, und ihre Hufform auf…