Suchergebnisse
Suchergebnisse 901-920 von insgesamt 987.
- 

Bilder Eurer Pferde
BeitragHallo Maus, Na da hast Du ja Chancen nicht ganz so lang zu werden. :D. Ich finde man sieht den Isi sehr. Aber 1,20m werden natürlich auch einige reinrassige Shetlandponys, wenn sie in unserem sanften Klima und auf unseren üppigen Weiden mehrere Generationen zugebracht haben. Jedenfalls eine weiterhin glückliche Zeit wünsche ich Dir. (Wie machst Du das eigentlich mit den Tageszahlen in Deiner Signatur ? Zählt die von alleine ?) Amber
 - 

BeitragDanke Tina, Genau das werde ich tun. Ich freu mich schon drauf. Im Moment habe ich wenig Zeit. Weihnachten naht und unser Teeladen ist im Moment sehr arbeitsintensiv. Aber durch unsere Fachsimpelei fühle ich mich schon sehr ermutigt und werde loslegen, sobald ich mehrer störungsfreie Stunden am Stück habe. Vielen Dank noch mal. Amber
 - 

viele Fragen eines Anfängers
Amber - - Allgemeines
BeitragHallo jessi, Ich stimme Mele Ki da völlig zu. Und guck doch mal nach so 'nem Second Hand. Man sollte nicht glauben, was man da so kriegen kann mit Glück. Die Reithose meines Partners hat einen Volllederbesatz von Pikeur für 50 DM. Aber schön, daß Du doch so schnell etwas gefunden hast, worin Du Dich wohl fühlst. Und am Anfang ist ein Pferd, das man treiben muß ein guter Lehrmeister, da lernt man's nämlich. Und außerdem ist langsam vorankommen zumindest zu Beginn bestimmt angenehmer als davonzupr…
 - 

Neue User stellen sich vor
Amber - - Forum Café
BeitragHallo Gabriel, Herzlich willkommen im Forum. Freut mich von einem Pudelrüden zu hören. Groß oder klein. ? Jedenfalls viel Spaß hier. Amber
 - 

Bilder Eurer Pferde
BeitragHallo Maus, Könnte es sein, das Dein Schneewittchen 'ne Mischung ist ? Isi - Shety vielleicht ? Nur mal so: Wie groß ist sie und wie groß bist Du ? Ich gehör übrigens zu den Menschen, die es ganz in ordnung finden, wenn Erwachsene Ponys reiten, so lange beide damit klar kommen. Mein letzter Verpächter zog Islandpferde und ritt sie auch, obwohl er 1,95 m groß ist und die Isis ca. 1,35 m. Und ich fand immer, das er gut aussieht auf seinen Pferden und die Pferde wirkten nicht überanstrengt. Amber
 - 

Brauche mal euren Rat
Amber - - Allgemeines
BeitragHallo Tinki, Ich sehe wir verstehen uns. Amber
 - 

BeitragHallo Tina, Hallo R.Palacio, Ich vermute dann schon eher, das der Bilderservice die Bilder "versaut". Denn ich stelle sie genau nach der Anleitung "Bilder einstellen" ein. Mit dem Gesamtbild von meinem Avatar hatte ich das auch noch mal. Da war merkwürdigerweise das kleine Bild okay, aber bei der Vergrößerung wurde es echt duster am dustersten. Sieht nicht mehr nach einem Sommertag, sondern nach Unwetterwarnung aus. Aber, wenn Du Tina sagst, daß Du das Bild mit 40 % jpg eingegeben hast, sollte i…
 - 

Farins letzte Wanderung
Amber - - Allgemeines
BeitragHallo Anna und Jenny, Ich stimme völlig mit Euch überein. Farin und ich waren glücklich ! Wir haben in guten wie in schlechten Zeiten zueinander gestanden. Und als wir 25 Jahre zusammen waren, war ich ernsthaft gerührt. 25 Jahre Partnerschaft. Fast so was wie eine silberne Beziehung ! Aber mit einem neuen eigenen Pferd ? Ehrlich und traurig genug, ich habe nicht das Geld dafür !! Ich möchte jetzt erstmal meine Schulden abstottern. Restliche Tierarztkosten zum einen, aber auch Mietschulden für me…
 - 

Brauche mal euren Rat
Amber - - Allgemeines
BeitragHallo Sweethearts, Diesmal bin ich diejenige, die sich Tinki nur anschließen kann. Und was für Hafis gilt, gilt auch für Norweger oder deren Mixe. Farin, (laß doch bitte das "a" am Ende weg) war ja nun auch nicht gerade das, was man ein Anfängerpferd nennt, aber das bist Du ja auch nicht. Übrigens war sie bei Kindern und Jugendlichen wesentlich vorsichtiger als bei Erwachsenen. Ansonsten entsprach sie in der Charakterbeschreibung sehr dem Billy. Bis zu ihrem 26 Lebensjahr war sie so leichtfutter…
 - 

viele Fragen eines Anfängers
Amber - - Allgemeines
BeitragHallo Jessi, Hast Du Deine Reitbekleidung mittlerweile zusammen ? Sonst verwirr ich Dich jetzt gerne noch ein bißchen mehr. Ich bin aus Kostengründen lange mit stabilen Jeans, ohne innere Kappnaht ( das sind diese doppelten Nähte ) und festen halbhohen Schuhen, ähnlich den Doc Martens geritten. Reitbekleidung ist besser, das ist keine Frage, sie hilft Dir beim Sitzen, weil sie durch spezielle Schnitte und Materialien besser "haftet". Meine ersten Reithosen waren ein echtes AHA - Erlebnis. Die wa…
 - 

Beitraghallo Tina, Nein, das kleinere Bilder dunkler wirken weiß ich. Sie sind dann aber nach dem Anklicken und Vergrößern immer noch zu dunkel und die Kontraste stimmen eben auch nicht. Da wo vorher Pferdeohren, Büsche und Bäume zu sehen waren, ist nur noch eine einheitliche dunkle Masse. Besonders aufgefallen ist mir das beim Photo von Peregrin, das ich im Bilder einstellen Thema getestet habe. Moment, ich stells noch mal hier ein. peregrinhm8.th.png Ich hab' schon vermutet, das es daran liegen könnt…
 - 

Mein Papa
Amber - - Forum Café
BeitragHallo Doreen, Ich glaube, Du solltest deinen Vater jetzt auf gar keinen Fall besuchen. Ich weiß, das ist hart. :sad:. Aber oft werden bei solchen OPs Immunosupressoren gegeben, das heißt, Medikamente, die eine Abstossung der Fremdkörper im Gastkörper (also dem Deines Vaters ) verhindern, damit es nicht zu Entzündungen kommt. Leider legen sie auch das sonstige Imunsystem lahm, also hat Dein Vater im Moment keine Abwehrmechanismen gegen Keime. Natürlich bin ich nicht Ärztin, aber bevor Du Dich zu …
 - 

Farins letzte Wanderung
Amber - - Allgemeines
BeitragHallo an Alle, Es ist so unglaublich, wann und wie man von der Trauer wieder eingeholt werden kann. Gestern fragte mich mein Partner, ob wir nach der Arbeit nicht ins Kino gehen wollen, ich würde mich doch für den einen Film interessieren und er würde mich gerne einladen. Und ich ? Was tue ich ? ich fange an zu weinen :cry:. Warum ? Weil ich nur deshalb Zeit hab' abends in Kino zu gehen, wenn ich tagsüber gearbeitet habe, weil ich nicht nochmal bei Farin vorbeifahren will und gucken, ob sie nich…
 - 

Hallo Godhelp, Ich finde es ganz erstaunlich, das Du einen Priester gefunden hat, der Deine Tiere getauft hat. Ich kenne leider viele Priester, für die Tiere zwar Teil der Schöpfung sind, aber ob sie eine Seele haben, wollen sie nicht entscheiden. Ich kenne nur die Tiersegnungen an St. Hubertus. Wenn es für Dich gut und richtig war, das zu tun, ist es gut. Aber ich glaube doch daran, daß es ein Leben für die Tierseelen gibt, auch ohne Taufe. Amber
 - 

BeitragHallo Tina, Das mit dem Stunden festsitzen kenn ich doch irgendwoher ! Forum :D, und ganz allgemein ist mir bekannt, das der Puter ein Zeitdieb ist. Meine erste Erfahrung damit war Tetris. Im Morgengrauen hörte ich auf, und ich habe es nicht gemerkt, das ich die ganze Nacht versucht habe einen Level weiterzukommen und noch einen usw.,usw. Zu der Bildbearbeitung : ich glaube jetzt, wo ich dank euch und insbesondere Dir angefangen habe die Scheu zu verlieren, wird es mich schnell packen. Und wie i…
 - 

"Nordlichter"-Thread
Amber - - Forum Café
Beitrag@ Hofmännchen Ich glaub nicht, da Du Dich falsch ausgedrückt hast. Und ich muß mich jetzt mal outen. Blinksterne find ich auch furchtbar und über Kitsch amüsier ich mich meist nur, aber ich freu mich auf die bunt beleuchteten Häuser. Gut ich muß zugeben, das ich oft in mich reingrinse und manchmal sogar laut auflache, wenn es gar zu arg getrieben wird und in meinen Garten oder ans Haus kommt sowas nicht :naughty:. Aber ich hab' ganz ehrlich meinen Spaß daran. Und da in der Weihnachtzeit vor laut…
 - 

Brauche mal euren Rat
Amber - - Allgemeines
BeitragHallo Tinki, Vielen Dank ! Amber
 - 

Sie hat es geschafft...
Amber - - Forum Café
BeitragHallo Kobold, Vielleicht solltet ihr die Schwester Deiner Oma beim Wort nehmen. Sie kann das Kreuz noch mal sehen. Vielleicht kann sie es auch in den Sarg legen. Natürlich braucht ihr es nicht, aber es hat Deine Oma den größten Teil ihres Lebens begleitet und gehört also zu ihr. Ich kann gut verstehen, das Dich sowas nervt. Andrerseits, vielleicht wäre es Deiner Oma ja auch lieb gewesen, das das Kreuz noch einen neuen Platz findet. Nach dem Tod ist immer so viel zu tun. Das Trauern kommt oft ers…
 - 

BeitragHallo Tina, Du bist ein Schatz. :kiss:. Vielen, Vielen Dank. Das ist wie Unterricht :clap:. Im Moment hab' ich keine Ruhe dazu. Aber sobald ich die habe werde ich mich mit meinem Handbuch und Deiner Anleitung daran machen. Ohne Euch hätte ich mich bestimmt im nächsten halben Jahr noch nicht drangetraut. So ist es toll !!! :biggrin:. Wo ich doch so gerne lerne !! :zustimm:. Ich kann nur sagen ich bin begeistert. Vielen, vielen Dank !! Hach, was besseres als diese Forum konnte mir nicht passieren.…
 - 

Brauche mal euren Rat
Amber - - Allgemeines
BeitragHallo Sweethearts, Wenn Du Dich für so ein robustes Pferd, wie einen Isländer, oder auch Norweger, oder Haflinger ect. ect.,entscheidest, wird die Frage mit dem Kraftfutter für Dich kaum von Belang sein. Diese Pferde sind meist sehr gute Futterverwerter und eher zu dick als zu dünn. Kraftfutter muß mit Verstand gefüttert werden und manchmal sagt der "lieber nicht.". Farin hat erst ab ihrem 28 Lebensjahr regelmäßig welches bekommen und auch nur im Winter. Das heißt, ist für Dich nicht weiter schl…