Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 161.

• Benutzer-Avatarbild

blutiger Anfänger braucht eure Hilfe

Paider - - Allgemeines

Beitrag

Hey Doug, Ausgezeichnete Fütterung und die 5 Ohrgitter harnischwelse sind auch in ordnung Gruß Paider

• Benutzer-Avatarbild

blutiger Anfänger braucht eure Hilfe

Paider - - Allgemeines

Beitrag

Hey, Sorry wenns hart klingt aber bisher hast du ne Fischsuppe. Ich fang mal an: -Purpurprachtbuntbarsche sind okay, kümmer dich schonmal um abnehmer deines Nachwuchses. -Neons sind auch okay -Black Mollys sind eigentlich brachwasserfische,aber auch noch zu tolerieren,wobei ich noch ein Weibchen dazusetzen würde. -Und jetzt gehts los: Kampffische (und ich gehe vom Betta Splendens aus) hält man ALLEINE! Die Ausnahme sind Garnelen in nem sehr verkrauteten ARTENbecken! Und wenn ich alleine schreibe…

• Benutzer-Avatarbild

Immer diese Algen!!!

Paider - - Allgemeines

Beitrag

Hallo TheRay, Also dass es an deinen "Saugwelsen" liegt ist schon mal blödsinn Ich schätze entweder hast du dich komplett beim Licht vergriffen oder, was ich stark vermute, du hast viel zu wenig Pflanzenwachstum in deinem becken, was zu einem Nährstoffüberschuss führt und damit zu Algenwachstum. Aber mach mal bitte mehr angaben zu deinem Becken. Gruß Peter

• Benutzer-Avatarbild

HQI statt Röhren

Paider - - Allgemeines

Beitrag

Hmm ich denk du musst die Lampen eben hoch genug hängst damit es nich einzelne Beleuchtungspunkte gibt und die Ecken dunkel bleiben, weißt wie ichs mein? Gruß

• Benutzer-Avatarbild

HQI statt Röhren

Paider - - Allgemeines

Beitrag

Hey, Also ich hab mich vor kurzem mit dem Thema beschäftigt, und da gibt es ne Berechnung: Watt deiner Lampen geteilt durch die Literanzahl deines Beckens,also watt/liter. Starklichtbecken sind so ab 0,5 w/l, da gedeihen auch lichthungrige Pflanzen wie Cubanisches Perlkraut etc. is halt schon richtig hell. So die normalen Becken sollten so zw 0,35-0,45 sein, einfahc mal googlen. Wobei ich auch überleg bei meinem Standard-54L-becken mit 0,27W/L ein wenig aufzurüsten mit ner selbstgebauten ABdecku…

• Benutzer-Avatarbild

Schleierschwanznachwuchs im Aquarium

Paider - - Allgemeines

Beitrag

Achso, was hast du denn für welse? Antennen- bzw Harnischwelse? gruß

• Benutzer-Avatarbild

Schleierschwanznachwuchs im Aquarium

Paider - - Allgemeines

Beitrag

Ich hab leider keine Ahnung von der Aufzucht von Kaltwasserfischen^^ versuchs halt mal mit Staubfutter oder artemia-nauplien. und bestimmt ist es besser eher einen niedrigen Wasserstand zu haben damit die klei9nen es auch leicht zur oberfläche schaffen. und häufige Wasserwechsel sind sicher auch förderlich Aber meine eigentliche Frage ist, wieso du die Welse und Barben als Eltern ausschliest? sieht man das schon an den Jungen? Ein bild von deinen Kleinen und von deinem großen Becken wären schön …

• Benutzer-Avatarbild

Algen im Aquarium????

Paider - - Allgemeines

Beitrag

Zitat: „Original von *Bianca* ...Gibt da viele schöne Bodendecker, die mit weniger Licht auskommen, die kannst dann auch unter die große Pflanze setzen...“ Bianca, hast du da vllt ein paar Beispiele bzw Empfehlungen? oder vllt sogar welche abzugeben? lg

• Benutzer-Avatarbild

Wasserwechsel Elektrisch steuern

Paider - - Allgemeines

Beitrag

haha ich find die idee geil mach doch noch ne fernbedienung oder n plasmafernseher dazu, so als kleine extras aber spaß beiseite,ich finds echt ne gute idee

• Benutzer-Avatarbild

Was fressen Fische

Paider - - Gesundheit & Ernährung

Beitrag

also meine lieben auch kaninchenpellets wenn die sich aufgelöst haben haha^^ algen werden auch gefressen

• Benutzer-Avatarbild

Infos

Paider - - Allgemeines

Beitrag

oh mein gott dir is bewusst wie riesig des gebiet der aquaristik is? frag mal bissel genauer bitte

• Benutzer-Avatarbild

ich hatte so blauen und schwarzen Kies gemischt und da gabs keine vermehrung,dann hab ich mit einem züchter geschrieben,der sagte der kies kann stoffe abgeben die die vermehrung verhindern oder hemmen. naja ich hab eig nur den bodengrund gewechselt und pflanzen bissel anders gemacht,naja hauptsache jetzt funkts, und wollt lediglich wissen ob ihr ähnliche erfahrungen gemacht habt^^ haha jetzt ist sogar meine große Amanogarnele schwanger^^ nur die aufzucht ist mir eig zu aufwendig

• Benutzer-Avatarbild

Hmm du könntest ja gleich mal schnellwachsende pflanzen wie Wasserpest oder hornkraut oder so rein, zieht viele nährstoffe aus dem waser und hämmt das algenwachstum. mal ne frage an euch, was habt ihr für bodengrund in euren garnelen-becken,in denen es schon nachwuchs gab? weil bei mir gabs ja anfangs keinen nachwuchs, und jetzt seit ich auf anraten eines bekannten den bodengrund gewechselt habe,sind prompt 3 weibchen schwanger. und ich finds interessant des der bodengrund so extrem viel ausmach…

• Benutzer-Avatarbild

300l Besatz okey?

Paider - - Allgemeines

Beitrag

Oh gott,als empfehlung 2 Wabenschilderwelse oO also bitte die werte holen (ich bin auch schüler,da hat man genug zeit zwischend drin und dann posten lg

• Benutzer-Avatarbild

300l Besatz okey?

Paider - - Allgemeines

Beitrag

Haha ich muss glaub nich extra nomel erwähnen was man von der Beratung in Zoogeschäften halten muss ( ) auf jeden fall kann ich,unabhängiug von deinen Wasserwerten: Platys mind zu 3. Skalare zu 2 oder 4 halten dann klingt des auch für mich ziemlich chaotisch und v.a. für dne mittleren beckenbereich ziemlich viel? lg

• Benutzer-Avatarbild

Komische sachen in aq

Paider - - Allgemeines

Beitrag

was hast du denn für welse? also könnten entweder Wels- oder Schneckeneier oder so sein,schätz ich. wie groß sind se denn und bewacht einer deiner welse die stelle? lg

• Benutzer-Avatarbild

einfahc abwarten und immer wieder mal messen bis der peak vorbei is

• Benutzer-Avatarbild

Was soll ich holen???

Paider - - Allgemeines

Beitrag

Hmm,ich denke es komtma uf dein Platz,deine Erfahrung und dein Geld,was du investieren möchtest und was dich interessiert,drauf an. Also Aquarium is natürlich was schönes, aber ich habe z.B. auch Kaninchen, ich könnte dir nicht sagen was ich bevorzuge^^ wenn du uns paar infos zu dir gibst,würde uns das sicher helfen =) lg

• Benutzer-Avatarbild

Schleierschwänze; was dazu setzen?

Paider - - Allgemeines

Beitrag

wie immer bitte Beckengröße,Wasserwerte und so dankee

• Benutzer-Avatarbild

Immerschön wenn man helfen kann =) bei mir dagegen ist es genau anders rum,der kleine laden bei uns is um längen besser als De*ner oder Fre*snapf hier. und falls meine RF HOFFENTLICH bald mit reproduzieren anfangen,dann kann ich dir ja welche abgeben falls du mal ins Schwabenland kommst =) lg