Suchergebnisse

Suchergebnisse 901-920 von insgesamt 922.

• Benutzer-Avatarbild

Das war schon für beide Katzen und nur für den Zahnstein. Ich hätte mit so ca. 70-80 Euro für beide gerechnet. Hätte nie gedacht, dass das soo teuer ist.

• Benutzer-Avatarbild

Hallöchen!! Ich hätte da mal eine Frage: und zwar waren wir heute mit unseren zwei Katern zur Zahnsteinentfernung und uns hätte es fast umgehauen also die Helferin sagte, sie bekommt 170 Euro von uns!!! Ist das normal so teuer? Wie war das bei euch so? Es ist auch so, dass ich selber Zahnarzthelferin bin und weiß wie das gemacht wird. Vorallem bei einer Katze kann das doch überhaupt nicht lange dauern, mit Polieren und Zahnfleisch-saubermachen usw. Ich find das einfach unglaublich, wie teuer das…

• Benutzer-Avatarbild

Also, ich war heute mit meinem Paul bei einem anderen TA für ne zweite Meinung. Er sagt also, dass gesundheitlich alles ok ist und hat mit nochmal das Feliway empfohlen, nur diesmal als Zerstäuber für die Steckdose. Er sagt, er hat damit nur gute Erfahrungen gemacht (bei seiner eigenen Katze auch) und ich soll das jetzt halt mal noch ausprobieren. Wie ist eure Meinung zu so einem Zerstäuber? Und vorallem, wie lange sollte ich das höchstens machen? Der TA meinte, es ist egal, ob ein paar Tage ode…

• Benutzer-Avatarbild

Wir haben das in unseren alten Wohnung so gemacht: wenn wir abend ins Bett gegangen sind, haben wir die beiden ins "Katzenzimmer" (war eigentlich Büro und Loggia, da waren aber auch Klos, Kratzbäume und Fressstation untergebracht) gebracht (mit einem kleinen Leckerli ging das auch gut :lol:) und haben dann die Tür zugemacht. Ab und zu haben sie dann noch gekratzt, aber nicht sehr schlimm oder lang. Nur wenn wir am Wochenende ausschlafen wollten, ging das nicht sehr oft, da die Katzen unter der W…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Also entweder bleibst du konsequent und hoffst, dass sie irgendwann aufgibt (was bei Katzen, zumindest bei meinen, nicht immer funktioniert) oder du legst ihr einen kleinen Kuschelplatz neben dem Bett zurecht und falls sie doch aufs Bett hochspringt musst du sie eben auch da konsequent immer wieder auf ihren Platz setzen. Aber mit dem Kuschelplatz hat es zumindest bei uns supi geklappt. Versuchs doch einfach mal, lg Christina

• Benutzer-Avatarbild

Ja es ist sicher nur Paul. Lupi geht immer aufs Klo. So sieht er eigentlich echt fit aus, ich bemerke eigentlich nicht, dass er irgendwie krank wäre oder beim pieseln Probleme hätte. Ich werd mir nächste Woche mal einen Termin geben lassen, sind übers Wochenende nicht da.

• Benutzer-Avatarbild

Vorsorge ist doch immer besser als Nachsorge. Lass deine Miez sich jetzt wirklich was eingefangen haben, sind das sehr viel mehr TA-Kosten als die Impfung allein gekostet hätte. Ich habe meine 2 auch komplett impfen lassen, als sie 100 % Stubentiger waren und jetzt dürfen sie auch raus und ich bin froh, dass ich das schon alles gemacht habe. Ich würde übrigens meiner Mutter klipp und klar sagen, dass sie nicht raus darf, bevor sie nicht komplett geimpft ist!!!! Also, ab zum TA bevor sich da was …

• Benutzer-Avatarbild

Sowohl als auch Wir haben neben Paul auch noch den Lupo, sie sind gleichalt (2 Jahre) und verstehen sich supi, außerdem können sie auch seit unserem Umzug im August nach draußen, da wir jetzt eine Terrasse haben. Was meinst du, soll ich noch bis zum Juli warten, da wir ja da sowieso zum TA wegen der Nachimpfung müssen oder sollte ich vorher noch gehen?

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Mookie, das tut mir ehrlich leid! Habe vorgestern nochmal versucht, Futter auf die Stelle zu stellen, hat auch an dem Tag geklappt, nur gestern war dann ein Haufen etwas weiter nebenan. Haben jetzt auch schon ein neue Streu versucht (sogar Catsan), aber das ist ihm völlig egal. Ich bin auch der Meinung, dass ihm dieser viele Stress vom Umzug und Ausland bestimmt noch länger nachhängt, aber ich hab einfach Angst, dass er das nie mehr aufhören wird. Werden übers Wochenende ein 3. Klo hinstel…

• Benutzer-Avatarbild

Zum Thema Urlaub...

paulupi - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Also bei uns war das bis jetzt so, dass meistens unsere Nachbarin runtergekommen ist und unsere Süßen gefüttert hat. Über Weihnachten waren wir 10 Tage auf Familienbesuch, wollten ihnen aber die lange Fahrt (einfach 4 Stunden) nicht antun und haben sie in eine Pension. Habe sie aber vorsichtshalber vorher mit Frontline behandelt und nachher entwurmt. Man weiß ja trotzdem nie! Viele Grüße

• Benutzer-Avatarbild

dann werde ich nochmal eine 2. Meinung einholen. Mal schauen was ein anderer TA so meint. Vielen Dank schon mal für eure Infos!

• Benutzer-Avatarbild

Also ich war schon beim Arzt, er hat mir die Bachblüten + ein Duftspray gegeben und gesagt, dass es eben die Abwesenheit von meinem Freund ist und falls es mit den Mitteln nicht besser wird, soll ich zum Psychologen! Aber ehrlich gesagt glaub ich, dass es bei einer Katze nicht viel bringt. Habe das Streu nicht gewechselt, war immer das gleiche. Am Anfang hab ich ja gedacht, dass es vielleicht auch noch mit dem Umzug zusammenhängt, aber es ging dann echt immer weiter, bis Januar als mein Freund w…

• Benutzer-Avatarbild

Hallöchen, ich hoffe mir kann jemand helfen. Und zwar haben wir folgendes Problem: Mein Paul (2 Jahre) macht sein großes Geschäft fast immer neben das Klo. Zur Vorgeschichte muss ich auch einiges sagen: wir sind letzten August umgezogen (neue Umgebung, eingewöhnen usw.), 4 Wochen später ist mein Freund für 4 Monate in einen Auslandseinsatz geflogen und ab dem Tag als er geflogen ist hat Paul IMMER danbeben gemacht. Hab es mit Bachblüten, Globuli, Reiki, Duftspray vom TA versucht. Hat nicht funkt…

• Benutzer-Avatarbild

Also bei uns war das so: haben unseren Paul mit ca. 6 Wochen geholt (ja, ich weiß, seeeehr jung, aber er lebte auf einem Bauernhof, wo sich keiner drum geschert hat, was mit den Katzen passiert, außerdem hat sich die Mama für ihre Kitten auch gar nicht mehr interessiert, die Bäuerin war also sehr froh, dass sie ihn loshatte und ich war froh ihm ein schönes Zuhause geben zu können). Er hat auch andauernd ins Bett gepinkelt (komischerweise sein großes Geschäft ins Klo) und hat auch nicht gewusst w…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, habe leider so ziemlich das gleiche Problem, allerdings ist bei uns die Schlafzimmertür offen und unsere zwei Kater können auch nachts zu uns. Das ging bis vor ca. 2 Wochen auch alles gut (haben beide jetzt 2 Jahre), aber seit kurzem eben ist der eine wie verrückt und das ab so ca. 5 Uhr früh. Er legt sich die ganze Zeit um, wälzt sich, schmust sich an uns ran, bleibt aber keine 2 Minuten am gleichen Platz liegen. Was könnte er für ein Problemchen haben?? Bitte um Hilfe, da wir bald wahns…

• Benutzer-Avatarbild

neuer freigänger - zecken und flöhe

paulupi - - Gesundheit

Beitrag

vielen Dank für die Info!! Werd nächste Woche auf jedenfall mal was vom TA holen und dann schon mal vorher behandeln!

• Benutzer-Avatarbild

neuer freigänger - zecken und flöhe

paulupi - - Gesundheit

Beitrag

Hallo, ich hätte da mal ne Frage: und zwar sind meine beiden Kater seit ca. einem halben Jahr quasi "Wochenendfreigänger". Meine Frage ist daher wie oft ich sie entwurmen und gegen Flöhe (ich nehm da immer das Frontline) behandeln soll. Einmal im Jahr gehen wir ja sowieso zum TA wegen der Impfung, da werden sie doch auch entwurmt oder? Wäre schön, wenn mir jemand ein paar Infos geben könnte

• Benutzer-Avatarbild

Futter

paulupi - - Ernährung

Beitrag

Hallo, also wir haben zwei 2jährige Kater und liegen bei unseren Futterkosten im Monat bei ca. 40 Euro. Wir füttern auch nur Animonda, Hills, Miamor, weil ich der Meinung bin, dass in dem ganzen Discounter-Fraß sowie auch Whiskas und Felix nur Müll (sieht man ja an dem "hohen" Fleischanteil...) drin ist. Jeder bekommt am Tag ca. 100 g und extra Leckerlis und Trofu steht auch immer da, Frischfleisch bekommen sie auch ab und zu, wenn bei uns was übrig ist

• Benutzer-Avatarbild

RE: Katze hat flöhe

paulupi - - Gesundheit

Beitrag

hallo, unsere zwei kater hatten vor ca. 6 wochen auch zum ersten mal flöhe. sie sind reine hauskatzen also hab ich schon gedacht die hab ich irgedwie mit in die wohnung gebracht. der ta hat gesagt, die können noch von der mutter kommen und sich so lange auf den miezen halten bis sie dann von der nisse zum richtigen floh werden. wir haben dann was für den nacken bekommen und natürlich daheim gleich gesaugt und gewischt und gewaschen auf 60 grad. dann war ca. 3 wochen ruhe. wir waren schon total f…

• Benutzer-Avatarbild

Was soll ich machen??

paulupi - - Gesundheit

Beitrag

hallo ihr, haben lupi gestern auch gleich machen lassen uns die zwei haben es super überstanden. sie wurden gestern abend um 6 kastriert und haben die nacht über bei uns im schlafzimmer in den körben gepennt. heute früh wollten sie unbedingt raus, also haben wir sie gelassen. unsere tä hat zwar gesagt, wir sollen sie evtl. getrennt halten, habens erstmal so versucht. und es hat funktoniert. haben sich gleich gegenseitig abgeschleckt und sich gefreut, sich wiederzusehen. haben ihnen dann gleich w…