Suchergebnisse

Suchergebnisse 741-752 von insgesamt 752.

• Benutzer-Avatarbild

Meine Katze hat Leukose

julia - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Lütti, danke erstmal für eine aufbauende Antwort. Ich werde im Laufe dieser Woche mit meinem TA Rücksprache halten, wie wir die Behandlung meiner Süßen weiterführen werden. Momentan jedenfalls ist sie topfit. Sie hat sich sooo fettgefressen. Als ich sie mitgenommen habe, konnte man jede Rippe deutlich erkennen. Mitlerweile merkt man nur noch ihren süßen Speck. Aber sie fordert auch ihre Aufmerksamkeit. Wehe mir, wenn ich sie auch nur eine Sekunde nicht beachte, dann ist sie zutiefst beleid…

• Benutzer-Avatarbild

Meine Katze hat Leukose

julia - - Gesundheit

Beitrag

Hallo, habe vor gut 3 Monaten eine Katze von der Straße aufgesammelt, sie hochgepäppelt und mich natürlich unsterblich in meine "Molly" verliebt. Schon bei meinem ersten Tierartztbesuch hat mir meine TA geraten, einen Leukosetest mit ihr zu machen, da das bei Straßenkatzen fast immer der Fall ist. Wie gesagt, so getan. Der Test war positiv. Sie hat die ganze Zeit über leichte Zahnfleischentzündungen und ihre Lymphknoten waren extrem geschwollen. Meine TA behandelte die Lymphknoten mit einem Anti…

• Benutzer-Avatarbild

Stubenrein?

Julia - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hi Leute! Ich hätte gerne eine Katze aber mein Dad hat angst das sie sich an unseren Möbeln oder Teppichen "vergreift" und nicht Stubenrein wird. Habt ihr vielleicht eine Idee wie man das von Anfang an verhindern könnte? Ciao Julia

• Benutzer-Avatarbild

kläffen und knurren

Julia - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hi! Wegen dem Bellen probier es mit totaler Ignorantz aus! Irgendwann wird es ihr bestimmt zu blöd werden! Wegen dem Waden zwicken würde ich mir mal eine Wasserpistole nehmen und wenn sie das mach einfach beschießen! Oder ein Stück Kette oder einen Schlüsselbund auf den Boden neben sie schmeißen, dadurch wird sie vielleicht abgelengt! Mfg julia

• Benutzer-Avatarbild

Veränderung im Alter

Beitrag

Hi! Das kommt oft vor das Rüden sich nicht ausstehen können! Aber ich kenne keinen Trick der das Problem lösen könnte! Doch als alternative schlage ich eine Flexi-Leine vor! Die kann sich auf 5-8 Meter ausfahren und sie rollt sich automatisch wieder ein! Wenn Rüden kommen könnte man so den Hund wieder an sich heran holen und nachher wieder laufen lassen! Ist zwar kein guter Tipp, aber immerhin etwas! Mfg Julia

• Benutzer-Avatarbild

Kann ich mir einen Hund anschaffen?

Beitrag

Hi! Ich bin 14 und habe letztens einen Hund bekommen! Meine Hündinn muss nicht alleine bleiben, das liegt aber auch daran, dass sie eine sehr große Verlassensangst hat!! Wenn du den richtigen Hund findest der das mitmacht, dann könnte ich mir vorstellen, dass das klappt! Doch weist du schon wo er in der zeit bleibt??? Er wird wahrscheinlich nicht die ganze Zeit in seinem Körpchen liegen bleiben! Also würde ich die Türen zu anderen Zimmern mit teuren Möbeln schließen! Doch ist dann noch genug pla…

• Benutzer-Avatarbild

an der leine ziehen

Beitrag

Hi! Zieht er sehr doll an der Leine??? Das Problem hatte ich früher auch! Probier es mal mit einem sogenannten "Halti". Das ist wie ein Maulkorb nur, dass er sich bei starkem Zug zusammen zieht! Es gibt noch viele weitere gute Ideen zu dem Thema wie zum Beispiel: eine Leine, die bei Zug einen Pfiff abgibt, wenn der Pfiff kommt hören die Hunde meist auf zu ziehen! Das Halti gibt es in jedem Zoofachhandel! Fragen sie einfach mal an der Kasse nach, die werden ihnen bestimmt weiterhelfen und sie gut…

• Benutzer-Avatarbild

mal eine komische frage

julia - - Haltung & Erziehung

Beitrag

hallo, also, ich hatte vor kurzem ein gespräch mit einem ex-katzenbesitzer der mir weiß machen wollte, daß man, wenn man sich, wie katzen das auch machen, an seiner katze reibt (mit dem kopf), sie im rang unter dem menschen, der sich rieb steht. hat irgendjemand von einer so sonderlichen erziehungsmethode schonmal was gehört? bitte info!!! danke julia

• Benutzer-Avatarbild

[Fragen] Zugelaufene Katze

Beitrag

Hallo, mir und meinem Verlobten ist gestern eine Katze zugelaufen und wenn ich ehrlich bin, möchte ich sie gerne behalten. Natürlich will ich aber erst auch den rechtmässigen Besitzer suchen, aber ich habe da trotzdem zwei Fragen: 1. Wie kann ich heraus bekommen, das die Katze auch dem gehört, der sich dann meldet ( sie ist sehr zutraulich und hat keine Angst vor Fremden, wie ich das sehe ) 2. Ab wann ist eine zugelaufene Katze die eigene, wenn sich niemand auf Plakate, Announcen, etc. meldet? D…

• Benutzer-Avatarbild

Hi Roland!! Erstmal mein herzliches Beileid -- ich kann mein Entsetzen kaum in Worte fassen, da unsere Hündin vor 1,5 Jahren ebenfalls mit Rattengift vergiftet wurde (sie hat es allerdings gerade noch überlebt, war aber ein monatelanger Kampf), und mir schlecht bei der Erinnerung daran wird.... Was Du machen kannst? So traurig, wie es klingt: gar nichts! Wenn Du oder jemand anderer das nicht mit eigenen Augen gesehen hast, wie jemand das vergiftete Fleisch o.ä. Deinem Hund gegeben hat, sieht die…

• Benutzer-Avatarbild

Hi Laura Meine Katze war auch mal so ich habe mit ihr geredet und sie gestreichelt nun ist sie nicht mehr so und total verschmust . Julia

• Benutzer-Avatarbild

Katze hinkt

Julia - - Gesundheit

Beitrag

Meine Katze hinkt man sieht jedoch nichts an der Pfote doch wenn man an die Pfote fester dran kommt beißt sie was kann man da machen ?