Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 742.
-
Was gibt es heute zu essen?
Tamy - - Forum Café
BeitragBei uns gibts heute frische Muscheln wenn das mal nicht fein ist...habe sie heute frisch aufm Markt gekauft sogar 2kg für den Preis von 1 kg da schon fast Marktschliessung war, der nette Fischverkäufer hat mir sogar noch ne Kochanleitung gegeben
-
Hilfe, die Ziegen sind los!!!
BeitragDer Esel war so verschüchtert das er relativ brav war, habe ihn im nächsten Bauernhof abgeben, die kannten den Besitzer. Ooooh junge Zicklein was gibt es herzigeres....da muss ich dann aber unbgedingt bei dir vorbeischauen. Schöne Ostern dir und deinen Tieren.
-
Manni soll eingeschläfert werden!?!
Tamy - - Gesundheit
BeitragHallo Mausi Erstmal ein riesen Lob das du eine FIV Pos. Katze aus dem TH geholt hast! Ich habe zwei Katzen welche FeLV Pos. sind beide zeigen von Zeit zu Zeit Symptome, in diese Zeit geht es ihnen schlecht die fressen nicht haben oft hohes Fieber, da ich selbst beim TA arbeite ist es für mich einfacher sie selbst zu behandeln und einzuschätzen was zu tun ist. Denoch stand auch ich schon vor der Entscheidung ob es besser ist den Kater zu erlösen und ihn einzuschläfern. Im Nachhinein war ich froh …
-
Hilfe, die Ziegen sind los!!!
BeitragHoi Sybille Echt die beiden schlauen Zicken das Tiere von der Weide ausbüxen gibts ja leider mehr als man denkt, vor ca. 1.5 Monaten habe ich einen Esel eingefangen der sich selbständig gemacht hat Freut mich das die beiden Mädels sicher wieder zu Hause sind.
-
Also in der Schweiz schmeckt das Leitungswasser hervorragend, gibt nichts besseres seinen Durst mit eiskaltem Leitungswasser zu löschen. Wir beziehen unser Wasser aus einer Quelle. In Spanien in den Ferien bei Verwandten muss ich jedoch darauf achten Mineralwasser zu trinken (das Leitungswasser schmeckt wie aus einem Schwimmbad stark chlorhaltig) da ich schon einmal durch Leitungswasser Konsum im Spital gelegen habe.
-
"Die-gute-Tat-des-Tages"
BeitragGute Taten mache ich täglich bei der Arbeit sei es für die Patienten oder deren Besitzer, aber das ist ja mein Job. Gestern auf dem Heimweg sass ein Frosch auf der Strasse, meine gute Tat war ihn vor dem herannahendem Auto zu retten und sicher auf die andere Strassenseite zu tragen
-
Medikamente ohne Tiervorzeigen beim Arzt
Tamy - - Gesundheit
BeitragHallo Isabel Mit Ohrmilben muss man vorsichtig sein, denn wenn der Befall gross ist kann das Trommelfell defekt sein da wäre es sehr gefährlich Ohrentropfen zu geben. Versucht doch nochmal mit deinen Eltern zu reden.
-
Vor dem Pinkeln dicke knubbel hinerm Penis
Tamy - - Gesundheit
BeitragNein ist völlig normal
-
Vor dem Pinkeln dicke knubbel hinerm Penis
Tamy - - Gesundheit
BeitragHallo Fussel Hierbei handelt es sich um die Schwellkörper, möglich das durch den höhern Harndruck es zu einer Reizung/Stimulation der Schwellkörper kommt. Diese Schwellkörper sind dazu da das wenn es zur Deckung kommt der Rüde an der Hündin "hängen" bleibt dadurch ist sichergestellt das der Ejakulat nicht abfliesst und es zu einer erfolgreichen Befruchtung kommt.
-
ich brauche Hilfe, meine Katze hat was
Tamy - - Gesundheit
BeitragHallo Ella Also zu den Knoten, Brusttumore sind bei Katzen in den meisten Fällen bösartig diese Knoten haben eine spezille Konsistenz und auch Oberfläche. Je nach Grösse und Geschwindigkeit wie die Knoten wachsen müssen sie raus. Um herauszufinden um welche Knoten es sich handelt wäre ein FNA (Feinnadelaspiration) geeignet bei der ein paar wenige Zellen entnommen werden und dann in einem Labor untersucht werden. Zur Schilddrüsenunterfunktion diese ohne Blutwerte zu bestimmen ist unmöglich.
-
ich brauche Hilfe, meine Katze hat was
Tamy - - Gesundheit
BeitragHallo Ella Wie Tinafü schon schreibt gibt es die Alternative Inhalationsnarkose mit welcher man auch sehr alte Tiere mit schlechtem Kreislauf operiert, ev. benötigt die Katze vor der Inhalationsnarkose eine i.v. Sedation da wäre das Narkosemittel Propofol ein gutes und schonendes Mittel. Wie hat dein TA die Schilddrüsenunterfunktion festgestellt? Diese Erkrankung ist sehr selten eher das Gegenteilige (überfunktion) ist bei der Katze vermehrt zu sehen. Wurde das Blut untersucht? Der T4 Wert besti…
-
Dringend!
Tamy - - Gesundheit
BeitragWärmeflasche kannst reinlegen aber nicht zu heiss, Tiere in Narkose können sich ja nicht entfernen wenn es zu heiss ist. Hast du das Antippen der Augenwinkel versucht?
-
Dringend!
Tamy - - Gesundheit
BeitragHallo Teufelchen Tippe ihm mal sanft in die Augenwinkel (bei der Nase) zeigt er da Reaktion? Eigentlich würde der TA die Katze erst vollständig wach entlassen, aber das handhabt jeder anderst. Wahrscheinlich hat er den Kater auch erst vor kurzem Kastriert sonst wäre er auch schon wach. Schau bitte das sein Kopf nicht abknickt allenfalls ein dünnes Tuch im Halsbereich unterlegen, wenn möglich sollte es ihm Zimmer etwas wärmer sein da Tiere in der Narkose viel Wärme verlieren.
-
Wenn du dich dazu entscheidest ihn nicht einzuschläfern dann sollte er zumindest therapiert werden. Der Krankheitsverlauf von FeLV ist wirklich nicht schön die Tiere erkranken an sogenannten Sekundärinfektionen da das Immunssystem nicht oder nur mangelhaft funktioniert. Häufige und sehr starke Fieberschübe belasten die Tiere (Billy hatte zum Teil bis zu 42°C Fieber). Ob die Therapie klappt kann dir niemand sicher sagen, Kostentechnisch kann ich dir nur sagen das es in der Schweiz so um die 400-5…
-
Hallo Lady Nun die Prognose bei FIP wäre sehr schlecht, bei FIV oder FeLV hast noch ein Chance das wäre Interferon, bei manchen Tieren ist der Erfolg wirklich da. Ich selbst habe einen Kater welcher wiederholt FeLV pos. getestet wurde und dazu auch noch einen Ausbruch der Krankheit hatte. Nach mehreren Interferonkuren sowie Antibiotikaabdeckung hat sich sein Gesundheitszustand stark verbessert, inzwischen ist er in Bluttests negativ und seit 1 Jahr ohne weiteren Ausbruch der Krankheit. Das Probl…
-
Krebs durch Virusinfektion
Tamy - - Gesundheit
BeitragSind deine Katzen demfall Freigänger? Nein das es sich überträgt ist nicht möglich jedoch kann es durch den Leukose Impfstoff sowie Tollwutimpfstoff (auch bei anderen Impfungen/Injektionen besteht ein Risiko) bei beiden Katzen zu den sogenannten Fibrosarkomen kommt. Der einen Katze wurde der Tumor doch entfernt? Das Gewebe wurde danach sicher untersucht oder?
-
Krebs durch Virusinfektion
Tamy - - Gesundheit
BeitragHallo Trauerflor Tut mir leid was mit deinen Katzen passiert ist. Du schreibst bei beiden Katzen kam es zu Tumorbildung im Nackenbereicht? Was wurden deine Katzen den alles geimpft? Vorallem wo hat man die Katzen geimpft? (in Deutschland Impft man leider öfters im Nackenbereich) durch Impfungen/Impfstoffe kann es zur Bildung von Fibrosarkomen kommen welche sehr bösartig sind.
-
Koda folgt Pe und Kenai
BeitragHallo Bibi Ich kann dir nur sagen es tut mir unendlich Leid, gleich 3 Lieblinge in so kurzer Zeit gehen zu lassen muss grausam sein. Ich fühle mich nach dem Tod von Linda welcher so unverhofft kam leer und weiss nicht wie ich meine Tränen zum versiegen bringe. Ich denke unsere Katzen wissen wie sehr wir sie geliebt haben und auch immer lieben werden, sie leben in unseren Herzen weiter. Koda hat sicher Pe und Kenai gefunden, sie werden sicher von da oben zuschauen wie es ihrer Katzenmutter geht u…
-
Nun auch Koda - Diagnose FIP
Tamy - - Gesundheit
BeitragAch Mensch Naci das ist echt grausam, ich kann im Moment sehr gut nachfühlen wie du dich fühlst, nur das es bei mir "nur" eine meiner Katzen gehen musste. Zur Erkrankung von Koda, ich von meiner Seite denke das es sich bei deinen Katzen um einen sehr agressiven Virus handelt, die Hämobartonellen spielen bei der Erkrankung wahrscheinlich auch eine Rolle. Eigentlich sollten Hämobartonellen in unseren Breitengraden nur wenig bis gar nicht vorkommen, leider hat sich in der Praxis in welcher ich arbe…