Suchergebnisse
Suchergebnisse 701-720 von insgesamt 742.
-
Katzen impfen lassen???
Tamy - - Gesundheit
BeitragHallo Wassernixe Also mit "schlafende Krankheiten" meinte die Pflegefamilie wohl den FeLV und FIV Virus welche man jedoch mit einem simplen Bluttest abklären kann ob die Katze ihn trägt. Beide Krankheiten sind vom Verlauf her ähnlich und Enden bei Ausbruch meist tödlich. Man kann beide Krankheiten nicht mit einer Impfung auslösen. FIV kann nicht geimpft werden und FeLV ( feliner Leukose Virus) kann geimpft werden und ist bei Freigängern dringend zu empfehlen. Dazu kommen noch Katzenschnupfen/Seu…
-
meine katze ist krank???
Tamy - - Gesundheit
BeitragHallo Jessy Wie lange frisst deine Katze schon nicht? Wie alt ist deine Katze? Erbrechen ist bei Katzen ab und zu normal jedoch das sie nicht fressen nicht. Hat deine Katze ein neues Futter bekommen?
-
Mein Kater hat kahle Stellen im Fell
Tamy - - Gesundheit
BeitragHallo Doris Freut mich sehr das es Krümel besser geht! Man kann bei Katzen einen Allergie-Test machen, dazu ist jedoch eine Blutentnahme nötig. Das Labor wird zuerst einen Vortest machen indem sie erproben in welche Richtigung die Allergie geht: Futter, Milben, Pflanzen usw. danach wird in einem zweiten Schritt genau getestet auf was er nun wirklich allergisch ist. Aufjedenfall drücken wir Pfoten und Daumen das ihr rausfindet was das Problem bei Krümel ist.
-
Dickes Pfötchen nach Hummelbiss
Tamy - - Gesundheit
BeitragHallo Biggy Freud mich das es deinem Katerchen wieder gut geht Er wird wahrscheinlich noch ein paar Hummeln fangen bevor er versteht das diese Tierchen nicht ganz so freundlich sind Ein schönen Sonntag wünsch ich euch bei dem super Wetter!
-
Krallen
Tamy - - Gesundheit
BeitragHab gerade mal bei meinen zwei Katern geschaut der eine 7 Jahre der andere 8 Monate alt, bei beiden schauen die beiden mittleren Krallen leicht aus dem Fell, scheint also normal zu sein. Wichtig ist vorallem das er gut laufen und klettern kann, auch das der TA nicht reagiert hat spricht dafür das es normal ist den normalerweise werden die Krallen mitkontrolliert.
-
Viel Trinken Anzeichen für etwas Ernstes?
Tamy - - Gesundheit
BeitragAlso 5-7 Liter sind eine sehr hohe Trinkmenge, ganz sicher nicht normal. Fellverlust hat sie keine? Sie ist nach wie vor munter? Verdächtig ist wirklich das die Trinkmenge nach der Läufigkeit höher wurde. Auch andere Erkrankungen wie Nieren,Leber, Cushing Erkrankungen gehen mit einer erhöhten Trinkmenge voraus jedoch wäre das ein Zufall das es nach der Läufigkeit anfängt. Ist dein Hund eher Übergewichtig? Eher zu dicke Hund neigen zu Diabetes. Wieviel Wochen ist es her als sie das letzte mal blu…
-
Krallen
Tamy - - Gesundheit
BeitragHallo Natalie Normalerweise nützen Freigänger ihre Krallen ganz natürlich ab, ein schneiden der Krallen kann sie sogar recht behindern da sie ohne keine Bäume usw. erklimmen können. Wie alt ist dein Kater? Bei sehr alten Katzen kommt es manchmal zu einem erhöhten Krallenwachstum wo die Katzen es nicht mehr selbst schaffen sich um das Abwetzen zu kümmern. Bei meinem Kater sind die Krallen an den Hinterpfoten auch relativ lang, wichtig ist das die Krallen nicht einwachsen.
-
Tamy - - Gesundheit
BeitragEs gibt leider bei den Gebärmutterentzündungen zwei Formen und zwar die offene (da wo man Ausfluss sieht) oder die geschlossene( der Muttermund ist zu und somit dringt kein Sekret nach draussen) die zweite Form ist viel gefährlicher weil der Druck in der Gebärmutter durch entstehenden Eiter sich massiv erhöht und in schweren Fällen es sogra zum Platzen der Gebärmutter kommt, dadurch dringt der Eiter usw. in den Bauchraum. Eine erhöhte Trinkmenge ist das Leitsymptom, wenn sich die Infektion auswe…
-
Tamy - - Gesundheit
BeitragHallo Das Symptom viel trinken nach der Läufigkeit ist sehr typisch für eine Pyometra (Gebärmutterentzündung)!!! Hat die Hündin ev. sogra einen gelbliche-grünlichen Ausfluss? Auf jedenfall muss du schnell zum TA den Gebärmutervereiterungen können sogra unter umständen Platzen!
-
Hallo Nici Nun Pilz/Milben und der Schnupfen sind ansteckend für andere Meerschweinchen, darum wäre es im Moment nich so gut wenn man ein zweites dazu setzt. Durch den Stress des Umzugs wäre das zweite auch gefähret zu Erkranken. Jedoch sobald die sichtbaren Spuren des Pilzes/Milben vorbei sind sollte sollte man eine gründliche Käfigreinigung machen da sich Pilzsporen sowie Milben an den Häuschen, Fressschalen usw festsetzen. Sobald als Möglich sollte das zweite Schweinchen demnach einziehen den…
-
nu ist merlin reif, oder?
Tamy - - Gesundheit
BeitragHallo Sabine Nun ist es wohl wirklich Zeit das Merlin kastriert wird, Kätzinen hinterlassen auch Urinspuren in der Hoffnung das sie ein Kater findet Die Narkosen welche heutzutage bei unseren Heimtieren eingesetzt werden sind schonender und einfacher auszuscheiden als die von früher. Du wirst sehen 2 Tage nach der Op ist sie wieder die Alte. Wir drücken euch fest die verfügbaren Daumen/Pfoten das sie es bald überstanden hat.
-
Chronischer Schnupfen
Tamy - - Gesundheit
BeitragFreut mich das es deinem Elvis schon besser geht! Wünsche euch viel Erfolg mit den Homöopathischen Medis Weiterhin alles Gute
-
Dickes Pfötchen nach Hummelbiss
Tamy - - Gesundheit
BeitragHallo Biggy Das ist typisch Katze alles muss gejagt werden unsere Linda wurde mal von ner Wespe gestochen. Das Anschwellen ist normal wie Andera schon sagte wenn er es zulässt kühlen kühlen. Morgen sollte die Pfote jedoch deutlich abgeschwollen sein sonst muss er zum TA. Was bei Insektenstichen wichtig ist das man auf allfällige allergische Reaktionen achtet (wie Atemprobleme, Schwellen des Gesichts, Rötungen der Haut usw) wenn solche Symptome auftreten sollte man sich mit einem TA in Kontakt se…
-
Gizmo hat Blasenentzündung?!
Tamy - - Gesundheit
BeitragHallo Valeska Also Blasenentzündungen sind eine häufige Erkrankung bei Katzen eigentlich trifft es eher die weiblichen Katzen die haben einen kürzeren Harnweg als die Kater. Eine Blasenentzündung kann sehr schmerzhaft sein, das oft viel Blut beigemischt ist nicht ungewöhnlich. Wenn er Urin absetzt dann kommt es nicht nur tröpfelweise oder? Bei der Kater gibt es gerne Griess/Blasensteinbildung welche zu einem Harnverschluss führen, wenn dieser zu lange besteht wird es lebensgefährlich. Der Urin s…
-
Markiert immer noch!
Tamy - - Gesundheit
BeitragHallo Neela Wenn dein Kater schon vor der Kastration längere Zeit markiert hat kann es sein das er sich leider schon daran gewöhnt hat, es gibt leider auch Kater welche auch dann nach der Kastration nicht aufhören. Meine 7 Jähriger Kater wurde im Alter von 7 Monaten kastriert und hat nie vorher markiert, er ist ein Freigänger und markiert heute noch sein ganzes Revier draussen zum Glück nicht in der Wohnung. Mit bestrafen erreicht man bei Pieselproblemen unter Umständen eher das Gegenteil. Was m…
-
Mücken ?!
BeitragSeltsam wirklich ich meine *ggg* so stinken können die Männer doch nicht das die ganz verschmäht werden. Vielleicht haben Frauen eine dünnere feinere Haut welche einfacher zu durchbeissen ist. Jedenfalls ist es uns Frauen gegenüber nicht fair wenn ich nachts aufwache und mich vor lauter Jucken immer kratzen muss und der Mann nebendran friedlich schlummert.
-
Woran kann das liegen???
BeitragHallo Naciko Hast du den Kater zur Kastration gebracht? Nimmt er es dir ev. übel das du ihn beim TA gelassen hast. Bei uns ist das so das ich alle Behandlungen (Entwurmen, Fellplege, Flohmittel, Wundebehandlungen usw machen darf/muss da mein Freund ein typische Mann ist welcher sich ekelt sobald etwas Blut nach aussen tritt :rolleyes:) Nach solche Behandlungen meiden mich alle Vierbeiner eine Weile ich war ja die Böse.
-
Mücken ?!
Beitrag@ Karen *grins* das ist wohl war aber das sehen unsere Männer wohl nicht ganz so Ach und nicht nur Mücken lieben Frauen auch Flöhe sind Frauenorientiert als einer unser Kater die ins Haus bracht und alle Katzen behandelt waren wanderten diese Mistviecher zu mir ab, diese Stiche beissen noch um ein vielfaches mehr als die der Mücken
-
Chronischer Schnupfen
Tamy - - Gesundheit
BeitragHallo Also wegen des Schnupfens die Medikamente schaden zumindest nicht da sie das Immunsystem stärken. Wenn er lange nicht gefressen hat ist seine Darmflora zusammengerbochen weil sie keine Nahrung zu verarbeiten hatte, du kannst ihm etwas helfen indem du etwas Nature Joghurt ins Futter mischt welches hilft die Darmflora aufzubauen. Gegen da Verhalten vom anderen Kater wären die Bachblüten geeignet der folgende Link behandelt diese Thema. katzensprechstunde.de/bachblueten_katzen.html