Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 742.

• Benutzer-Avatarbild

Pinto Number 4 ist eingezogen

Tamy - - Nachwuchs

Beitrag

Danke dir vielmals Patentanti Karen Dein Patenkaterchen würde dir übrigens auch gerne mal die Ohren putzen dafür müsstest du aber mal in die Schweiz kommen :lol:. Gerne darfst du alle deine Reisefertigen Tierchen mitnehmen, für die Schildis hätten wir sogar Nachbars Pool

• Benutzer-Avatarbild

Tamy - - Nachwuchs

Beitrag

Danke an alle Freue mich jeden Tag ab seinem Charm und seiner wahnsinniger Energie. Der Kleine ist echt zum Knutschen er liebt sowohl Kinder als auch jeglichen Besuch bei uns, sobald jemand auf unser Sofa sitz wird er von Pinto niedergeschmust :-)) Er ist wirklich sehr klein für sein Alter er hatte nach seiner Krankheit 2.6kg heute hat er schon 3.2kg zum Vergleich Billy ist 2 Jahre alt und hat 6kg, ist jedoch schlank:wink: Pinto ist für seine geringe Grösse sehr frech was den Umgang mit seinen M…

• Benutzer-Avatarbild

Tamy - - Nachwuchs

Beitrag

Pinto liebt alles was sich bewegt Insekten, Mäuse, Vögel usw.

• Benutzer-Avatarbild

Tamy - - Nachwuchs

Beitrag

Pinto am Relaxen in saftigen Schweizer Gras

• Benutzer-Avatarbild

Tamy - - Nachwuchs

Beitrag

So Ursi war so lieb und hat verkleinert weil ich ja absolut "fotoverkleinerungsunbegabt" bin.

• Benutzer-Avatarbild

Tamy - - Nachwuchs

Beitrag

Hallo Zusammen Ich möchte euch von unserem Neuzugang Pinto berichten, vor etwa 2 Monaten kam durch eine Katzenstation ein kleines verflohtes, verwurmtes und schnupfendes Häufchen Katze in die Praxis. Die Tierschützerin berichtete mir dann, dass sie nicht weiss was sie mit dem Kater machen soll, sie habe die Station voller Katzen und könne keinen Kranken reinnehmen. Da ich sowieso ein Zimmer frei hatte, bat ich ich ihr an den Kater gesund zu pflegen und dann wieder zu bringen. Gesagt getan der Ka…

• Benutzer-Avatarbild

Cushing Syndrom

Tamy - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Kija Ich kenne das Cushing Syndrom von der Arbeit aus der Tierarztpraxis. Cushing ist ja eine Störung der Nebenniere (rinde), oft fallen den betroffenen Hunden die Haare aus, bekommen einen dicken Bauch, sind eher schlapp usw. Wir haben diese Hund immer erfolgreich mit Modrenal Tabletten behandelt sind teuerer als die Lysodren aber viel verträglicher und wirksamer.

• Benutzer-Avatarbild

Unser Welpe hat Parvovirose

Tamy - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Magio Zum Thema Hund aus dem Osten muss und will ich gar nichts sagen... Zum Welpen bekommt er Interferon? Wird die Infusion i.v. gegeben? Die Lungenentzündung ist natürlich ein harter Schlag zur Parvo. Hat er Staupe Symptome?

• Benutzer-Avatarbild

Fußball - Jede Liga!

Tamy - - Gott und die Welt

Beitrag

Mensch ist das traurig.....jetz bin ich Doppelbürgerin (Spanien/Schweiz) und innert zwei Tagen scheidet sowohl die Schweiz als auch Spanien aus...wobei es bei Spanien noch mehr schmerzt da man noch mehr Hoffnung gesetzt hat. Dazu kommt das wir extra nach Stuttgard gefahren sind um das Spiel Tunesien : Spanien zu gucken. Naja in zwei Jahren ist EM und in vier ja wieder ne WM hoffe das es dort besser läuft für uns.

• Benutzer-Avatarbild

Die Zwillis sind da!

Tamy - - Forum Café

Beitrag

Hallo Andrea Auch von mir herzliche Gratulation meinerseits! Mensch hast du zwei süsse Mäuschen da möchte man auch gleich welche :wink:. sMilchabpumpen ist soweit ich weiss auch kein Vergnügen, Nachbarin sah jeweils wie ne Milchkuh beim melken aus :wink:, aber was tut man nicht alles für zwei so süsse Mädels. Dem Papa auch herzliche Gratulation grins er ist ja bald der Hahn bei soviel Frauen zuhause.

• Benutzer-Avatarbild

Katzenleukose und kastration

Tamy - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Carmen Ich habe meinen FeLV pos. Kater mit 8 Monaten kastrieren lassen da dieser versuchte seine Schwester zu decken, ich habe zur vorsicht ein paar Tage vor der Op eine Interferon-Kur gestartet, er hat die Op soweit sehr gut überstanden.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Norweger Wie Tina schon sagt sollte man beim Katerchen ein grosses Blutbild machen lassen. Dazu würde ich neben der Magendarmparasiten und Einzeller auch noch eine Bakteriologie des Kotes mit Antibiogramm machen lassen, da allenfalls eine falsche Flora im Darm für den Durchfall sorgt.

• Benutzer-Avatarbild

Arthrose - Rimadyl ????

Tamy - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Sully Wenn die Katze die betroffene Gliedmasse gar nicht mehr benutz muss sie starke Schmerzen haben. Rimadyl Tabletten würde ich jetz sicher anwenden zusätzlich würde ich aber ein natürliches pflanzliches Zusatzmittel z.b. Felidolor. Vielleicht kannst du nach einer gewissen Zeit die Rimadyl Dosis reduzieren. Was aber eher ungewöhnlich ist das Alter deiner Katze sehr früh um Arthrose zu haben. Wie wurde sie festgestellt?

• Benutzer-Avatarbild

Streitthema Stierkampf

Tamy - - Sonstige Tierthemen

Beitrag

Hallo Bonilla Da bin ich anderst Informiert, waren oft in Südfrankreich in den Ferien und uns wurde von den Einheimischen nie erzählt das der Stier danach stirbt. Hier noch ein Link welcher die "Regeln" des franz. Stier"kampfs" beschreiben. ludgerusschule.de/eurorap/frankreich/sportstiere.htm Zu Portugal habe ich keine Informationen nehme aber stark an das es genau gleich wie in Spanien abläuft. Was ich eigentlich sagen wollte das man den Sport mit dem Stier von mir aus betreiben soll dass jedoc…

• Benutzer-Avatarbild

Streitthema Stierkampf

Tamy - - Sonstige Tierthemen

Beitrag

Hallo zuammen Ich gehöre auch zu den Leuten die den Stierkampf nicht beführworten, aber ich mach nichts aktiv dagegen. Mein Vater ist Südspanier, d.h. ich bin mit der Spanischen Kultur aufgewachsen und verbringe alle meine Ferien dort. Ich weiss auch das viele Spanier eine anderes Verhältnis zum Tier haben als wir in der Schweiz/ Deutschland. Der Stier ansich spielt in Spanien eine grosse Rolle, er ist soetwas wie das Nationaltier. Die Stiere leben auf riesengrossen Weiden in Herden und das währ…

• Benutzer-Avatarbild

Komische Hustenanfälle

Tamy - - Gesundheit

Beitrag

@Baily Leider wird dieses Atemproblem mit ihrer Leukose zusammenhängen...TA meint Therapieversuch mit Cortison wäre möglich da aber Cortison das Immunsystem nochmehr dämpft ist es bei ihr nicht geeignet. Zum Glück hat sie es nicht jeden Tag gleich schlimm. Was sie leider nicht mehr darf ist Katzengras fressen da das bei ihr zu grossen Atemproblemen führt, da durch den Reiz am Kehlkopf wie gesagt eine Schwellung entsteht.

• Benutzer-Avatarbild

Komische Hustenanfälle

Tamy - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Sunny Mensch arme Kili, Minnie hat seit 2 Monaten auch so schnarch/würge Anfälle bei ihr kommt es jedoch nur wenn sie am fressen ist oder aufgeregt. TA meint es komme von Kehlkopf, das dort eine Schwellung entsteht und sie dadurch schlecht Luft bekommt, tönt jeweils schrecklich arme Maus. Drücken Kili auf jedenfall die Daumen für Dienstag

• Benutzer-Avatarbild

Katze speichelt nach Profender Gabe

Tamy - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Mikey Das Speicheln ist normal, da der Wirkstoff nicht gerade appetitlich schmeckt versucht die Kater durch speicheln den Geschmack los zu werden. Am besten du beschäftigst die Katzen in den nächsten Stunden so dass es nicht zu ablecken kommen kann. Feucht wird das Fell auch bei mir wenn ich meinen Katzen Frontline auftrage.

• Benutzer-Avatarbild

Hy Also bei uns haben alle Katzen andere Methoden uns (meist mich) wach zu kriegen. Lindan (welche leider im Februar verstorben ist) hatte die logische Überlegung gemacht wenn Dosi Augendeckel offen hat dann ist sie wach, naja sie hat jeweils "Augendeckelaufleckversuche" gestartet was bei der rauhen Miezenzunge nicht gerade angenehm ist. Pingui knabbert die Füsse an und das ziemlich intensiv. Minnie *grin* geht nach der Logik wenn ich Dosi genug lang anstarre dann wird sie schon wach, kaum öffne…

• Benutzer-Avatarbild

Wer hat Ziegen von euch?

Tamy - - Sonstige

Beitrag

Hoi Sybille Freut mich das deine beiden "Zicken" bald männlichen Zuwachs bekommen :D. Musst mir unbedingt schreiben wenn er eingezogen ist, dann muss ich mir das Kerlchen unbedingt anschauen kommen. Unsere Nachbarn haben jetz ihren grossen Garten (welchen wir mitbenutzen)eingezäunt bin schon schwer am bearbeiten das es bei uns auch mal "Zwerggeissli" gibt Knuddel an alle aus dem nassen St.Gallen