Suchergebnisse

Suchergebnisse 881-892 von insgesamt 892.

• Benutzer-Avatarbild

Ratten: Frage zu Ratten...

hailiemaus - - Ratten & Mäuse

Beitrag

Hey! @Ginger: Wie alt ist deine Ratte denn? Hast du dir schon mal überlegt ein anderes Weibchen für sie zu holen? Es ist wirklich nicht gut, wenn du sie mit nach draußen nimmst, auch im Sommer nicht. Du tust deiner Ratte keinen Gefallen damit! MfG, Astrid

• Benutzer-Avatarbild

Hey! Du hast geschrieben dass eine Freundin von dir Meerschweinchen hat (oder hatte), warum gibst du sie nicht zu ihr? MfG, Astrid

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hey! Wie schon gesagt wurde, es gibt keine Tiere, die du mit nach draußen nehmen kannst. Du könntest Kaninchen im Garten halten, aber du meintest wahrscheinlich, dass du sie auch mitnehmen willst, wenn du in die Stadt gehst? Oder wie darf ich das verstehen? Frettchen würde dir nicht empfehlen, das ist sehr viel Arbeit und ich weiß nicht, ob du dir die Tierarztkosten leisten kannst... Frettchen müssen nämlich geimpft und gemeldet werden... Eine Freundin von mir sagte mal, Frettchen seien eine Mis…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

:rolleyes:Hey! Hol dir bitte mindestens zwei oder drei Ratten, denn es sind Rudeltiere! Eine einzelne Ratte ist nicht glücklich, und sie wird auch nicht so schnell zutraulich! Es stimmt schon, dass du Ratten mit dir rumtragen kannst, allerdings nur im Haus! Und es bleibst auch nicht jede Ratte auf der Schulter sitzen. Nimm bitte nie eine Ratte mit nach draußen, sie sind sehr schreckhaft und wenn sie dir einmal von der Schulter gesprungen ist siehst du sie nie wieder... Außerdem sind Ratten sehr …

• Benutzer-Avatarbild

Ratten: weibchen werden krank

Beitrag

Hey! Wie alt waren die Ratten denn, als sie krank geworden sind? War das Männchen kastriert, oder habt ihr sie getrennt gehalten?? Ich weiß gerade nicht, wie ich mir das vorstellen soll... Ich glaube nicht, dass es von der männlichen Ratte abhing, wann das Weibchen Krebs bekommen hat. Korrigiert mich bitte, falls das nicht stimmt, aber ich hab es noch nie erlebt. Es ist bekannt, das Ratten oft unter Atemwegserkrankungen leiden, aber so etwas muss immer behandelt werden! Deshalb kommt mir das mit…

• Benutzer-Avatarbild

Ratten: ich brauch ma hilfe...

Beitrag

Hey! Bevor du darüber nachdenkst sie einschläfern zu lassen, beobachte sie ertsmal genau! Ich hatte so etwas noch nie bei einer Ratte, aber falls sie keine Schmerzen hat und es auch sonst keine Probleme gibt, dann richte eben den Käfig behindertengerecht ein und gönn ihr ein schönes Leben! Ich hoffe du warst sofort beim Tierarzt mit ihr?? Wenn nicht, dann geh bitte noch heute hin! MfG, Astrid

• Benutzer-Avatarbild

Kaninchen und Meerschweinchen?

hailiemaus - - Kaninchen

Beitrag

Hey! Unglaublich, ein Verkäufer der mal keinen Müll erzählt!? Das kenn ich von hier gar nicht... Ich bin auch der Meinung, dass man nicht Kaninchen und Meerschweinchen zusammen halten sollte. Kann ja sein dass es klappt, aber wirklich glücklich werden die Tiere damit nicht sein. Wir hatten früher (ist bald 10 Jahre her...) unser männliches Kaninchen mit zwei Meerschweinchen zusammen sitzen, aber ich erinnere mich daran, dass er nicht wirklich glücklich damit war... Das Haus wurde nur von den Sch…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hey! Zitat: „Original von poloni kauf dir ne männliche dazu die kosten nicht die welt.. die verstehen sich (hab auch 2männliche und 2weibl.) und natürlich nicht zusammen ^^. nur käfig muss viel freiraum bieten :)“ Ich glaube es ist nicht wirklich wichtig, was das kostet (mal abgesehen davon, dass ich mir nie eine Ratte im Zoogeschäft "kaufen" würde...), es geht eher darum, was das Beste für die Tiere ist. Falls man männliche und weibliche Ratten hält, dann sollten sie auf jeden Fall in getrennte…

• Benutzer-Avatarbild

Neue User stellen sich vor

hailiemaus - - Forum Café

Beitrag

Hey! Es gibt sonst kein Tier, das man alleine halten sollte. Ich würde auch sagen, dass Mäuse einem Hamster noch am ähnlichsten sind von der Haltung und dem Charakter her. Es kommt natürlich darauf an, was du von einem Tier erwartest wieviel Zeit und Platz du dafür hast! Schreib einfach mal was du dir genau vorstellst! MfG, Astrid

• Benutzer-Avatarbild

Auslauf...?

Beitrag

Hey! Im Moment halte ich keine Ratten, aber die letzten 4 oder 5 Jahre hatte ich welche... Ich wohne jetzt bei meinem Freund, und der kann Ratten absolut nicht leiden... Wie viel Auslauf brauchen Kaninchen denn?? Ich hatte mich auch mal erkundigt, und habe etwas von min. einer Stunde am Tag gelesen?? Wir hatten zwar früher mal welche, aber die waren im Garten und durften fast immer raus... MfG, Astrid

• Benutzer-Avatarbild

Ratte oder Kaninchen?

Beitrag

Hey! Ratten brauchen jeden Tag ihren Auslauf, und eine Stunde ist da ja nur das Minimum. Es ist schon besser, wenn sie etwas länger raus dürfen. Ich habe bei Kaninchen wenig Erfahrung, ob sie viel anknabbern, weil wir unsere im Garten gehalten haben (übrigens 4 Weibchen zusammen, es gab nie richtige Kämpfe). Allerdings habe ich gehört dass sie mehr nagen als Ratten. Bei Ratten ist es von Tier zu Tier unterschiedlich, manche nagen alles an was sie finden, andere tun es gar nicht. Das wird dir vor…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hey! Du kannst das Böckchen auf keinen Fall alleine sitzen lassen, entweder du holst dir noch ein Männchen dazu und integrierst die beiden, oder du lässt ihn kastrieren und setzt ihn zu den Mädels. Bei einer Integration musst du auf jeden Fall langsam vorgehen. Kennst du dich damit aus? Wie alt ist dein Bock denn? Je jünger er ist, umso eher klappt es mit dem Integrieren. Eine Kastration ist eben immer mit einem hohen Risiko verbunden, das ganze Verhalten kann sich dadurch verändern... Ich kenne…