Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 64.
-
Diese Arbeit, von der du gerade gesprochen hast, habe ich immer noch manchmal bei meiner großen Katze. Meine Gardinen, Tapeten und PVC Böden sehen nicht schön aus, aber sauber. Und ich gehe regelmäßig zum Tierarzt, nur man sollte einiges auch die Natur machen lassen. Oder? Den einen Thread habe ich ja auch eröffnet.
-
Hat mir auch jemand was positives übers Trächtigsein einer Katze zu sagen, weil die negativen Standpunkte kenne ich ja nun? Ich hab eben schon so viele Tiere von klein auf wachsen gesehen, es hätte mich an einer Katze erfreut. Es ist sber schön, dass mich alle auf die Konsequenzen aufmerksam machen, aber mein Hilferuf ist noch nicht erhört worden.
-
Gefahr für Babys?
BeitragHallo! Ich finde deine Einstellung super. Es ist nicht schlimm neue eigene Katzenkinder zur Welt zur bringen bzw. deine Katze und keins aus dem Tierheim zu nehmen. Du hats schon genug für arme Tiere getan. Ich hab auch das Gefühl, dass hier einige ziemlich schlecht über das Schwagersein einer Katze denken und reden. Genauso mit dem Tierarzt, keinem Tier gefällt das. Verteidige dich ruhig weiter so. MFG Franzi
-
Was sind denn Deckkaterlisten? Ihr habt schon recht mit den Tierheimen, aber wir wollen ja auch keine Katze unbedingt behalten nur vielleicht. Wie schon gesagt, das eine Tierheim hat nur kranke und verletzte Katzen, da kann man keine nehmen, weil die nur Kosten verursachen würden und das andere Tierheim ist zum Glück in der Hochsaison nicht voll mit kleinen Katzen, das heißt, dass das bei uns in der Gegend ziemlich in kontrolliert abläuft. Wer halt schön gewesen kleine Katzenkinder.
-
Leine...
BeitragHallo! Ich finde die Idee mit der Katzenleine super. Wenn es klappt sie daran zu gewöhnen und sie doch sowieso immer mit euch mitläuft, kann man das ruhig probieren.
-
ich habe nie gesagt, dass ich sie nicht untersuchen lasse, aber ich werde in die natürlichen Vorgehen nicht eingreifen und nur, weil wir in einer zeit leben, wo alles von Untersuchungen und Vorsicht regiert, muss ich mich dem nicht anschließen. Ich will auch nicht auf Teufel komm raus, dass sie Kinder bekommt, nur irgendwann wäre das Schön. Ich habe ihn andere Themen rein geschaut und einmal freut man sich darüber, wenn eine Katze trächtig ist und bei der nächsten wird gemeckert. Jeder hat seine…
-
Ich wollte gern die Erfahrung machen, wie es ist, wenn eine Katze Kinder bekommt. Ich will ja irgendwann ein eingenes Kind. ich finde nun mal jedes Individuem sollte diese Erfahrung. Meine Hamster haben auch alle Kinder bekommen. Hab eben gehofft, dass ich hier erfahre, ob jemand weiß, wie man sich ein ordentlichen Kater beorgen kann. Das ich so auf Kritik stoße, hätte ich nicht gedacht. Hier lieben eben alle Katzen und das lieber aus privater Sucht als von Tierheimen.
-
Ich weiß eben nicht, ob es sowas gibt, also Kater auf Bestellung zum decken. Sie kennt sich überhaupt nicht in der Gegen aus und wir sind ja den ganzen Weg meistens, außerdem könnte sie nicht alleine in die Wohnung, wohne nämlich im 3. Stock. Aber ich hoffe, ich finde eine Möglichkeit sie trächtig zu kriegen. Probier es mal aus, werde ja sehen, ob es geklappt hat.
-
Der erste Tag im neuen Heim
BeitragHallo! Find es toll, dass du eine Katze aus dem Tierheim geholt hast. Ich habe auch eine Katze, die war genauso wie deine. Immer nur vor uns weggelaufen, versteckt, gebissen und gefaucht. Wir mussten sie die ersten zwei Wochen in Ruhe lassen, bloß nicht anfassen außer wenn sie es wollte. Nach und nach hat sie sich nachts zu uns ins Schlafzimmer getraut und hat sich mit uns ins Bett gelegt oder zusammen auf das Sofa. Hab viel Geduld und Ruhe und überstürze nichts. Es gibt leider schwierige Katzen…
-
Katze lässt sich nicht anfassen
BeitragHallo! Wir haben so eine Katze, die lässt sich nicht gerne anfassen und versetckt sich. Irgendwann haben wir das akzeptiert und sie in Ruhe gelassen und siehe an, jetzt lässt sie saich wenigstens immer ein bisschen streicheln und kommt freiwillig zu einem. MFG Franzi
-
Ich habe ein Fotohandy und da nehme ich einfach die Karte raus, tu sie in eine Kartenlesegerät und hänge sie als Datei an. Wenn man doch eine Antwort schreibt, dann steht unten Dateianhang und daneben bearbeiten und da musst du drauf klicken und dann auf durchsuchen und dein Bild hochladen vom Computer. Ich wohne in einer Wohnung und habe die Katze noch nie raus gelassen außer auf den Balkon und deswegen weiß ich nicht, wie ich sie schwanger kriege. Ich sehe das genauso wie du, jeder sollte das …
-
Unfallgefahren
BeitragHallo! Ihr habt Recht, dieses Thema ist wirklich wichtig. Meine erste Katze war zwei Wochen bei uns, mein Mann hat eine Minute nicht hingeschaut und da ist sie vom Balkon gesprungen, leider sofort tot. Sie war etwas besonderes und ich finde über dieses Thema sollte viel mehr geredet werden. Andere sollten die Erfahrung mit anderen teilen. MFG Franzi
-
Hallo! Ich finde es klasse, dass du deine Katze nicht kastrieren lassen hast und sie jetzt trächtig ist. Wenn Katzenkinder da sind, muss du unbedingt Bilder rein stellen. Ich möchte ja auch so gerne, dass meine Katze träöchtig wird, aber dazu müsste der passende Kater da sein. Lebst du in einem Haus oder Wohnung? MFG Franzi
-
alles klar
BeitragIch werde versuchen Fotos zu machen. Wo sie noch etwas kleiner war, hat das Fell blau geschümert. Das ist jetzt noch ein bisschen da. Das Problem ist ja, wir haben zwei Tierheime. Das eine ist eine Absteige, da gibt es nur kranke und verletzte Katzen und beim zweiten gibt es meistens nur Katzen ab einem Jahr und viele wollen junge Katzen.