Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 831.

• Benutzer-Avatarbild

Ich kann eure Bedenken gut verstehen, aber auch Ataxiekatzen oder Katzen mit Handicap allgemein bekommt man vermittelt und o. g. Verein unterstützt auch, wo er kann bei der Suche nach End- oder Pflegestellen. Ein Grund, eine Katze einzuschläfern, ist Ataxie sicher nicht, das sind so zauberhafte Katzen mit einem wahnsinnigen Willen und gerade in diesem Alter entwickeln die sich noch sehr, oft weit mehr, als man meint (kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen). Eine zweite Meinung ist grundsätzlic…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Frank Artur Ist erst absolutes Anfangsstadium, Katzenschnupfen schließt unser Tierarzt aus.“ Und was denkt er dann, woran es liegt? Zitat: „Ein Floh wurde auch bei einem Kleinen entdeckt, also wurden alle ganz sanft mit Frontline eingerieben, die Katzenmama hat es in den Nacken bekommen. Alle wurden durchgekämmt, es wurde aber keine weiteren Flöhe oder Flohausscheidungen gefunden. “ Bei Flöhen bitte auch auf die Umgebung und auf die anderen Katzen achten, die Flöhe auf der K…

• Benutzer-Avatarbild

Wenn sie zu schwer werden, führt sie sie einfach zum neuen Domizil und spart sich das mit dem Tragen. Für drei Wochen klingt das in Ordnung, vielleicht den Nachzügler mal ein bisschen im Auge behalten, einfach zur Sicherheit, kein Grund zur Panik. Dunkel ist relativ, könnt ihr den Deckel nicht einfach offen lassen? Lange werden sie ohnehin nicht mehr in der Kiste bleiben, dann kommt die große Erkundungszeit und es ist nichts mehr vor ihnen sicher Vielleicht könnt ihr einen Zimmerteil für die Kle…

• Benutzer-Avatarbild

Na, das klingt doch gut soweit. Bisschen Bierhefeflocken übers Futter oder zusätzlich Taurin schaden nicht und sind gut fürs Fell. Unsere werfen momentan aber auch einfach fleißig Winterfell, kommt vielleicht einfach dazu. 100 g pro Woche sind so der Schnitt, wenn es bisschen weniger oder mehr ist, ist das nicht schlimm, wenn die Kitten ansonsten fit sind. Wenn sie feste Nahrung nehmen, wird es für die Mutter auch einfacher.

• Benutzer-Avatarbild

Wie füttert ihr die Mutter denn momentan? Also womit und welche Mengen? Kittenaufzucht ist Schwerstarbeit, d. h. die Mutter braucht hochwertiges, energiereiches Futter. Ruhig Kittenfutter geben (von Grau oder Animonda Carny, beides Nassfutter, z. B.) und mehrere kleine Mahlzeiten am Tag. Gesund ist sie? Den Nachwuchs am besten regelmäßig wiegen, damit ihr seht, ob sie auch gut zunehmen. Sollte dies nicht der Fall sein, müsst ihr ggf. nachhelfen und zufüttern. So ab einem Alter von 4 Wochen könnt…

• Benutzer-Avatarbild

Kater leckt sich das Fell weg!

Hexenmieze - - Gesundheit

Beitrag

Hast du auch die Umgebung gründlich behandelt, als ihr Flöhe hattet? Die auf der Katze selbst sind ja meist das geringste Problem.

• Benutzer-Avatarbild

Selbst gemacht!

Hexenmieze - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Schau mal, hier sind tolle Kratzsachen dabei: kratzbaumgarten.de/blog/naturkratzbaum Hier auch noch bisschen was: the3cats.wordpress.com/lijalu-filzen-fur-katzen/ schwedenhacker.de/search?criteria=katze Wie groß ist dein Balkon denn?

• Benutzer-Avatarbild

Kater kurz nach Narkose gestorben

Beitrag

Hallo Teki, das tut mir sehr leid. Ohne die genaue Vorgeschichte zu kennen und zu wissen, mit was narkotisiert wurde, kann man da kaum etwas dazu sagen. Sicher, dass es eine "richtige" Narkose war und nicht nur eine Sedierung? Welche Medikamente hat er bekommen? Bürsten ließ er sich nicht? Grundsätzlich würde ich generell und bei Risikopatienten insbesondere (zu denen für mich auch Katzen in dem Alter gehören) a) immer abwägen, ob eine Narkose notwendig ist (kann ich in dem Fall nicht sagen), b)…

• Benutzer-Avatarbild

Nachbarn verleumden Hund

Beitrag

Wer mit Paragrafen um sich wirft, muss noch lange nichts davon verstehen. Wenn sich die meisten Mietparteien definitiv nicht gestört fühlen und im Zweifelsfall auch bezeugen können, dass sich der Hund eben nicht so verhält, wie von dem streitsüchtigen Pärchen beschrieben, würde ich erstmal tief durchatmen und mich von den Beiden nicht verrückt machen lassen. Ich würde wohl den Schritt nach vorn wagen und mal den Vermieter ansprechen oder mich sogar mal rechtlich beraten lassen. Solche Menschen g…

• Benutzer-Avatarbild

Nachbarn verleumden Hund

Beitrag

Was sagen denn die anderen Mietparteien? Hast du schon einmal das freundlich-sachliche Gespräche mit dem Pärchen gesucht? Gibt es irgendwelche Streitigkeiten zwischen euch? Leben noch andere Hunde dort?

• Benutzer-Avatarbild

Was meinst du denn genau? Die Aussage bezieht sich auf die Vorschläge zuvor und nicht nur auf die Bachblüten allein. Bei den Bachblüten ist es so, dass man wirklich viel mit Kombinationen arbeitet, die sollten aber dann meiner Meinung nach auch speziell auf das Tier abgestimmt sein. Bachblüten allein sind aber immer nur Unterstützung und vollbringen allein auch keine Wunder. Über denn Sinn und Unsinn von Komplexmitteln an sich kann man - wie über so vieles andere auch in dem Zusammenhang - strei…

• Benutzer-Avatarbild

Hab abgestimmt und drück dir die Daumen! Unsere Kaninchen leben in ganzjähriger Außenhaltung im geräumigen, gesicherten Gehege. Genaue m2-Zahl kann ich jetzt gar nicht sagen, aber auf jeden Fall weit über dem "Mindestbedarf".

• Benutzer-Avatarbild

Na, das klingt doch schon mal gut. Daumen sind gedrückt.

• Benutzer-Avatarbild

gibts finanziell Hilfe?

Beitrag

Das tut mir leid. Müsstest du direkt beim Tierschutzverein vor Ort erfragen, kommt wohl auf den Einzelfall an. Allerdings kann man bei vielen Tierärzten Ratenzahlung vereinbaren oder vielleicht kannst du dir das Geld erstmal leihen. Ist eigentlich nicht soo teuer. Welchen Preis hat man dir denn genannt?

• Benutzer-Avatarbild

Das ist doch schon mal positiv! Wozu soll das CT denn gemacht werden? Um abzuklären, woher das Nasenbluten kommt? Wenn definitiv eine blutende Wunde da ist, ist die Ursache doch klar, oder? Bevor du ein paar 100 Euro ausgibst, würde ich auf jeden Fall sicherheitshalber noch eine weitere Meinung einholen lassen, vielleicht bei einem Tierneurologen: cms.tier-neurologen.com/index.…gcategory&id=18&Itemid=40

• Benutzer-Avatarbild

Nase ist einfach eine blöde Stelle, gerade wenn die Wunde dann auch noch innerhalb ist. Fremdkörper in der Nase und so andere naheliegende Sachen wurden bestimmt schon ausgeschlossen, oder? Aber jetzt warte einfach mal die Ergebnisse ab, dann kann man weitersehen. Falls du auf Facebook bist, such mal nach der Seite "Benji der kleine Kämpfer". Benji ist ein Handicap-Katerchen, das auch monatelang eine offene Nase hatte, die jetzt wieder richtig schön geworden ist. Vielleicht findest du dort noch …

• Benutzer-Avatarbild

Lass dir keine Angst machen, nur weil eine Katze positiv auf Leukose oder FIV getestet wurde, muss sie noch lange nicht eingeschläfert werden. Tests auf jeden Fall nach ein paar Wochen wiederholen lassen (gerne auch bei einem anderen TA), falls positiv, können auch falsch-positiv sein. Lass dich nicht kirre machen. Konnten sie denn sagen, woher das Blut genau kommt?

• Benutzer-Avatarbild

Hormonstoerung

Beitrag

Auf Parasiten oder Pilz untersucht wurde also nicht? Verliert er allgemein Fell oder nur stellenweise? Wenn stellenweise, dann wo? Geht das Fell einfach aus oder putzt er sich stark? Was fütterst du? Hormonstörung kann natürlich sein, der Tierarzt vermutet eine SDÜ? Viele Fragen und noch wenige Antworten. Ich würde einfach mal die Ergebnisse morgen abwarten, dann kann man mehr dazu sagen.

• Benutzer-Avatarbild

Wenn es gar nicht anders geht, würde ich mal über einen Kragen nachdenken und den Kater erstmal aus der Hand füttern, damit er sich nicht am Napf stößt, soweit das möglich ist. Hab auch schon Nasenpflaster gesehen, die vom Tierarzt verpasst wurden. Vielleicht kannst du ihn nach Auftragen der Salbe erst einmal ablenken, mit seinen Lieblingsleckerlis oder dem Lieblingsspielzeug zum Beispiel oder du kannst ihm die Salbe vorsichtig auftragen, wenn er schläft. Vielleicht gibt es auch noch eine etwas …

• Benutzer-Avatarbild

Hormonstoerung

Beitrag

Die Blutergebnisse hast du noch nicht? Was wurde sonst noch untersucht?