Suchergebnisse

Suchergebnisse 821-831 von insgesamt 831.

• Benutzer-Avatarbild

Was tun bei Schuppen im Fell?

Hexenmieze - - Gesundheit

Beitrag

Hat er dir auch gesagt, warum du die Vitaminpaste geben sollst? Wir hatten das Thema Schuppen erst: Katze hat Schuppen In dem Thread fndest du auch Infos zu Öl usw.

• Benutzer-Avatarbild

Munkey frisst nicht

Beitrag

Zitat: „Deswegen öffne ich am Tag gut und gerne mal fünf Dosen verschiedenes Futter)“ Genau so zieht man sich Mäkler und hat spätestens dann richtige Probleme, wenn Katze aufgrund von Krankheit Diät halten muss o. ä. Sieh dich mal im Ernährungsbereich um, zum Thema Mäkeln gibt es schon jede Menge Beiträge. Wie viel trinkt er denn am Tag ca.? Grundsätzlich ist es sicherlich kein Schaden, ihn einmal gründlich durchchecken zu lassen, damit du beruhigt bist. Eine erneute Wurmkur rein auf Verdacht ve…

• Benutzer-Avatarbild

Käfigbau

Hexenmieze - - Allgemeines

Beitrag

Meines Wissens sind Käfige für die Haltung der Igel nicht so gut geeignet. Meist werden Terrarien (min. 1,20 m Länge) empfohlen. Davon abgesehen, was für einen Kleber meinst du denn? Holzleim?

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „und es werden eben diese Substanzen der Konservendose an das Futter abgegeben.“ Sollte heute kein Thema mehr sein. Zitat: „Frühe Konservendosen wurden durch Verlöten mit Blei verschlossen. Dies konnte unter ungünstigen Umständen zu einer Bleivergiftung nach dem Verzehr der in der Dose aufbewahrten Lebensmittel führen. Bekannt geworden ist hier vor allem die Arktisexpedition des Briten Sir John Franklin von 1845, deren Mitglieder nach drei Jahren Dosennahrung an schwerer Bleivergiftung li…

• Benutzer-Avatarbild

Munkey frisst nicht

Beitrag

Dass er Würmer hatte, glaube ich, ehrlich gesagt kaum. Er ist Wohnungskater, oder? Wie gehst du denn vor, wenn er das Futter ablehnt bzw. über welchen Zeitraum geht das, was du beschreibst? Für mich hört sich das ein bisschen nach Mäkeln an...

• Benutzer-Avatarbild

Er hat seit Samstag nichts gefressen? Trinkt er wenigstens? Schaut bitte, dass er wenigstens ein wenig frisst, längeres Fasten kann schwere gesundheitliche Folgen haben (z. B. Argininmangel mit den entsprechenden Folgen, Leberlipidose). Letzteres ist vornehmlich ein Problem von übergewichtigen Tieren, aber nicht nur...

• Benutzer-Avatarbild

Katze hat Schuppen

Beitrag

Hallo soma, sicherlich ist es besser, wenn eine Katze nur drei bis vier Wochen als "Kur" mit pflanzlichen Ölen zugefüttert wird, als das ganze Leben. Ist auch immer eine Frage der Qualität und Herstellung. Grundsätzlich sollte man Pflanzliches soweit wie möglich meiden, also damit auch pflanzliche Öle, weil der Katzenkörper darauf einfach nicht ausgelegt ist, auch wenn man damit sicherlich positive Erfolge erzielen kann. Diese erzielst du aber mit genannten tierischen Produkten ebenso, wenn nich…

• Benutzer-Avatarbild

Nicht hinterherrennen, nicht hochheben und herumtragen, lass die Kleine zu dir kommen. Setz dich vor den Käfig und rede erstmal nur mit ihr, damit sie sich an dich und deine Stimme gewöhnt. Wenn sie neugierig wird, kannst du langsam beginnen, sie mit der Hand zu füttern. Anfangs kann es sein, dass sie das Futter schnappt und wieder verschwindet, aber das wird besser mit der Zeit. Beim Auslauf, den Käfig am besten selbst verlassen und betreten lassen. Vorsicht, bei den handelsüblichen Käfigen, da…

• Benutzer-Avatarbild

So grundsätzlich kann man auch in Fenster Katzenklappen einbauen, damit das Fenster nicht den ganzen Tag offen stehen muss, inwiefern das bei euch machbar ist, müsstest du mal sehen. Wenn du dich für eine Katze von deiner Nachbarin entscheidest, sollte sie frühestens mit einem Alter von 12 Wochen von der Mutter getrennt werden und sollte im Idealfall auch erst nach der Kastration in den Freigang, wäre also unter Umständen erst einmal viel allein, wenn deine Kitty draußen unterwegs ist. Vielleich…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo cathren, wie wohnst du denn? Vielleicht könntest du auch mit einer Katzenleiter o. ä. arbeiten, damit die Katzen auch in die Wohnung können, wenn du nicht da bist und keine Katzenklappe einbauen kannst. Grundsätzlich funktioniert es, wenn du einen gut isolierten, warmen Unterschlupf für deine Katze(n) draußen hast, auch ganz gut, ohne Katzenklappe. Aber eine geschützte Wartemöglichkeit sollte Katz schon haben. Was meinst du denn mit den 2 Wochen bei der zweiten Katze? Dass sie erst 2 Woche…

• Benutzer-Avatarbild

Ein Bild der Beiden und evtl. die PLZ erhöhen die Chance auf Vermittlung.