Suchergebnisse
Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 220.
-
Echt verwirrend :-(
Richie3351 - - Ernährung
BeitragHi, obwohl manche Fachhändler auch exclusive Verträge mit manchen Herstellern haben. So haben wir hier ein Fachhändler, welcher meist nur amerikanisches Futter anbietet und alles Hiesige wird bestellt :think:. Dann kann ich es mir auch selber online bestellen, denn ich meine bequemer kann man es doch nicht haben oder ?? Man bestellt, bekommt es bis nach Hause geliefert und manche bieten sogar einen Abo-Service an, wo man automatisch in vordefinierten Abständen das Futter geliefert bekommt, so da…
-
Hallo, find es schön, wenn du dich so für den kleinen Hund einsetzt. Zitat: „Aber - Was gibts bitte für Menschen, die einem von heut auf morgen die Hundehaltung untersagen? Wie herzlos kann man sein...?“ Ach da gibt es einige. Ich wohne auch in einem Haus und die Mieterin unter mir, hat mich auch beim Vermieter angeschwärzt, weil Aik angeblich so laut durch die Wohnung trampelt, dass sie angeblich keine Ruhe findet. War froh, dass mir aber Einige im Haus beigestanden haben, da sie der Meinung si…
-
Nass oder Trockenfutter?
Richie3351 - - Ernährung
BeitragHabe jetzt schon einige Sorten TroFu ausprobiert und muss sagen, dass ich mit keiner richtig zufrieden war. Möchte gern mal umstellen auf Markus Mühle, hat damit jemand Erfahrung oder kann es empfehlen ?? Dadurch, dass Aik im Moment das TroFu nicht mag, füttere ich überwiegend NaFu, aber ich denke das es auf Dauer auch nicht das Richtige ist. LG Andy
-
Hallo, nur mal eine Frage am Rande, gibt es eigentlich auch ein geruchsneutrales Shampoo ?? Denn ich habe einmal den Fehler gemacht ein hochgepriesenes Shampoo einer Marke zu verwenden (welches durch Aloe Vera Zusatz gut für die Haut des Hundes sein sollte) und unser Aik rannte rum wie ein Duftbaum :D, wobei er sich dabei selber nicht wohl gefühlt hat und besser war das Fell dadurch auch nicht. Oder sollte man, wenn es denn wirklich Not tut nur mit reinem Wasser abbrausen ? Allerdings taten es b…
-
krallen schneiden beim angsthund
Richie3351 - - Gesundheit
BeitragHi Dona, also das mit dem Handtuch habe ich auch mal bei Aik probiert, als wir ihm ne Zecke entfernen wollten. Aber irgendwie muss das mit der Vorgeschichte zusammenhängen, denn er wurde dadurch panisch, also hab ich da keinen Versuch weiter unternommen. Aber vielleicht klappt es ja bei Sammy, obwohl ich bei seiner Angst auch denke, dass er dadurch noch wilder werden könnte. Einen Versuch ist es ja wert, du kannst es ja immer noch abbrechen.
-
Hallo Renate, sicher ist es sehr schwer, wenn man etwas so Liebes verliert. Ich kenne das auch, allerdings war es ein Kater, welcher uns im Laufe der Jahre so sehr ans Herz gewachsen ist, dass es ehrlich sehr schwer war, als wir ihn im letzten Jahr verloren haben. Ich habe noch lange Zeit daran denken müssen, wie er sich noch von uns verabschiedet hat und sich dann zurückgezogen hat, um in Ruhe über die Regenbogenbrücke gehen zu können. Es ging uns ähnlich wie dir, dass wir in allen Lieblingseck…
-
Was is bloß los??
BeitragHi, ich denke auch, dass der Einzige, der wirklich die Gesundheit bewerten kann, der TA vor Ort ist. Auch wenn hier viele hilfreiche Tipps gegeben werden kenne ich das aus der Computerbranche, dass es mit Ferndiagnosen immer sehr schwer zu erfassen ist, was wirklich los ist. Du wirst wohl um einen Gang zum TA nicht herumkommen und ich denke auch, dass es besser ist. LG
-
Unser Hund haart wie verrückt
BeitragHi, ich habe das gleiche Problem, denn unser Aik (1jähriger DSH-Mix) haart im Moment auch wie verrückt. Denke auch, dass es am milden Wetter liegt, werde es trotzdem weiter im Auge behalten :wink:. LG Andy
-
Homöopathie kontra Schulmedizin
BeitragHallo Amber, klar mach ich, wenn es stattgefunden hat. Aber zu den zwei Standpunkten nur eine Anmerkung. Nachdem wir Aik geholt haben, musste ich, da der Vorbesitzer nie bei einem Tierarzt war, erstmal eine Grunduntersuchung machen lassen. Schon weil ich auch auf der sicheren Seite sein wollte, dass es ihm wirklich gut geht. Dabei meinte die TÄ, dass bei Aik ein Hoden kaputt wäre, wahrscheinlich durch Kinderhand. Soweit so gut, nun war ich ja bei diesem anderen Arzt und der meinte auch nach eine…
-
Hundespielzeug
BeitragMeiner hat ein dickes Seil, mit welchem er gern spielt, dann zwei Bälle (von Tennisbällen für Hunde bin ich abgegangen, da er sie zu schnell zerlegt :biggrin:) und einen Würfel, wo ich Leckerlis reintun kann. Und wenn wir draussen sind, dann sind Stöckchen seine Liebliengsbeschäftigung :D.
-
BeitragMoin, also ein Dr. hat er auf jeden Fall davor stehen, so dass ich mal davon ausgehe, dass er kein Tierheilpraktiker ist und das Veterinärfach richtig studiert hat, aber wie gesagt, dass werde ich beim nächsten Besuch auf jeden Fall nochmal mit ihm bereden :wink:. Fakt ist ich bin eh ein bischen durcheinander, da er mir einiges gesagt hat, was mit der Meinung der vorherigen TÄ nicht übereinstimmt und denke, dass ich erstmal bei ihm schauen werde.
-
BeitragDanke Amber für den Ratschlag, ich glaub, ich werd wohl doch mal ein Gespräch mit ihm führen. Als er das Mittel verabreicht hatte, äußerte er den Wunsch, dass ich mit Aik nochmal vorbeischauen sollte, da das Mittel wohl bis dahin wirken würde. Insofern hast du Recht, er hat mir ne Menge Löcher in den Bauch gefragt, wo ich gar nicht mehr weiß, was er alles gefragt hat, weil ich einfach viel zu aufgeregt war. An eins erinnere ich mich aber auf jeden Fall, weil er mich fragte wie Aik vom Wesen her …
-
BeitragHallo, nun, dass es hilft bezweifle ich nicht, denn ich habe ja mitbekommen, dass es ihm recht schnell wieder auf die Beine geholfen hat. Ich habe jetzt wirklich überlegt, zu diesem Arzt zu wechseln, aber es hiesse ja, dass ich mir trotzdem ein Türchen bei der anderen Ärztin aufhalten sollte, da dieser Arzt nur auf homöopathischem Wege arbeitet. Aber wie gesagt, es hat geholfen und das zählt für mich an erster Stelle, denn man ist ja völlig von den Socken, wenn Hundi plötzlich Atemnot hat. Gruß …
-
BeitragHallo, ich war gestern mit Aik auf der großen Runde und er hat getobt und gespielt, alles alles wie immer. Als wir uns dann auf den Rückweg gemacht haben, konnte er die Schnauze nicht von Pfützen lassen und hat daraus gesoffen. Wir waren dann zu Hause und er hat sein Futter bekommen, hat sich auch normal hingelegt, als er plötzlich zu uns gelaufen kam, uns panisch angstubst hat und irgendwie nach Luft rang. Er hat dann auch mehrfach versucht stark abzuhusten und auch alles erbrochen, was er zu s…
-
Hallo, unser Aik hatte dies auch anfang diesen Jahres. Erst dachten wir, dass er sich etwas eingetreten hat, aber dann bin ich doch lieber zur TA, weil äußerlich nichts zu sehen war. Er bekam auch eine Spritze und Tabletten, welche ich ihm 4 Wochen lang geben musste und natürlich auch Leinenzwang. Das fand er aber überhaupt nicht so doll, denn toben ist eine Leidenschaft, die er ja nun erstmal nicht durfte. Ich glaube nicht das du etwas falsch gemacht hast, aber hoffe auch sehr, dass dadurch nic…
-
Abend Gassi
BeitragHallo Wildcat, dein Problem kenne ich irgendwie :zustimm:. Als wir Aik letztes Jahr zu uns nahmen, war es noch etwas länger hell und so fiel es nicht auf, aber je früher es draussen dunkel wurde, desto mehr stellten wir fest, dass er im Dunkeln Angst hat. Anfangs dachten wir sogar, dass er nachtblind ist und liessen es untersuchen, war er natürlich nicht. So hatte er Angst vor Rolltoren, Gartenzäunen, Gelben Säcken u.v.m. Solange wir auf der Wiese gegenüber von unserem Haus bleiben ist alles kei…
-
Angst vor anderen Hunden
BeitragHallo, heute wollte ich mit Aik mal auf eine große Wiese, wo nicht immer andere Hunde sind, so dass wir in Ruhe wieder gemeinsam spielen und lernen können. Doch wie es der Zufall so will, grade wollten wir anfangen, als ich sah, dass bei Aik die Nackenhaare hochgingen und als ich mich umgedreht hatte, stand Aik ein anderer Hund gegenüber. Nach der ersten Schnupperrunde überwog aber der Spieltrieb und so haben sich die Beiden gut amüsiert ;). Es stellte sich heraus, dass der andere Hund auch ein …
-
Angst vor anderen Hunden
BeitragHallo Karen, ja es ist unser erster Hund, deswegen waren wir ja froh, als uns versichert wurde, dass er schon alle Befehle und so weiter beherrscht, so dass wir dann mit ihm gemeinsam lernen können, auch mit Hunden umzugehen. Doch nach und nach kamen dann halt immer mehr Fehlverhalten zum Vorschein, dass wir zwischenzeitlich sogar schon soweit waren ihn wieder abzugeben. Da er aber so anhänglich ist und scheinbar auch viel Zuneigung braucht, haben wir es nicht übers Herz gebracht und Dank vieler…
-
Angst vor anderen Hunden
BeitragHallo, bin neu hier und hoffe ich erwische gleich den richtigen Thread. Erstmal kurz zu meinem Problem. Ich und mein Partner haben einen 11 Monate alten Mix aus Deutschem und Belgischem Schäferhund. Als wir Aik auf einer Tiervermittlungs-Seite gesehen haben, hatten wir ihn gleich ins Herz geschlossen und nachdem wir uns mit dem Vorbesitzer ausgetauscht hatte, stand für uns fest, dass er unser neues Familienmitglied wird, zu dieser Zeit war er 7 Monate. Uns wurde vom Vorbesitzer versichert, dass …