Suchergebnisse

Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 220.

• Benutzer-Avatarbild

Echt verwirrend :-(

Richie3351 - - Ernährung

Beitrag

Hallo Evelyn, dass wollte ich damit nicht sagen, aber es gibt ne Menge Tierarztpraxen, zumindest hier, welche scheinbar sehr rege durch solche Futterhersteller besucht werden und auch nur dieses Futter vertreiben bzw. Proben davon verteilen. Ich war jetzt bei zwei TA's und jeder hatte das Angebot von nur einer Firma, also denke ich mir mal, dass sie auch nur das vertreiben und dafür mehr oder weniger stimmen würden. Gekauft war vielleicht ein schlechtes Wort, sagen wir es sorgt eventuell für ein…

• Benutzer-Avatarbild

Echt verwirrend :-(

Richie3351 - - Ernährung

Beitrag

Zitat: „Die Tierärztin dort im Laden hat dringend davon abgeraten, solche Sorten wie z.B. Chappi, Pedigree usw. zu verfüttern.“ Jo, dass Problem ist nur, dass viele TA's in der Zwischenzeit schon durch Futterhersteller mehr oder weniger "gekauft" sind und auch schon nicht mehr unvoreingenommen beraten können. Bei unserer TÄ ist es Eukanuba, alles andere sein nicht so gut und sie würde mir das empfehlen, wenn ich dann aber schau, welche Meinungen über dieses Futter publiziert sind, dann würde ich…

• Benutzer-Avatarbild

ständige "leckerei"

Richie3351 - - Gesundheit

Beitrag

Hallo, also wir hatten das auch, allerdings meinte die TA, welche es mitbekommen hat, dass es auch Mangelerscheinungen sein können und verpasste mir ein Mineralcocktail, wo Aik jeden Tag drei Tabletten von bekommen musste. Ich muss sagen, er schlabbert einen jetzt nicht mehr so oft ab, aber ob das nun wirklich mit dem Mineralzeugs zusammenhängt weiß ich wirklich nicht. LG Andy

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, auch mir wollte jeder am Anfang immer nur gute Ratschläge geben und jeder hat etwas anderes erzählt und deswegen war ich viel auf Informationssuche, da mich diese vielen Meinungen immer stark verunsichert haben. Heute im Nachgang denke ich, dass man sich auf sein gesundes "Bauchgefühl" verlassen sollte und die Möglichkeiten in der Nähe ausschöpft, denn du bist ja nicht gezwungen in der Hundeschule zu bleiben, wenn es dir dort gar nicht zusagt. Ich hab mir, da unser Wuff ja ein Problemhund…

• Benutzer-Avatarbild

Kein Hunger nach Krankheit

Beitrag

Hi Irish, ich kann auch dir nachfühlen, denn es ist wirklich net spassig, einen wilden Wuschel zu zähmen und ihm klar zumachen, dass er nicht toben darf. Ich hatte gehofft, dass die Antwort so ausfallen würde, wie du es beschrieben hast, somit kann ich sicher sein, dass es wirklich an der mangelnden Bewegung liegt und er einfach nicht soviel Appetit hat. Das mit den Leckerchen im Futter hab ich versucht, aber er hat diese fein säuberlich herausgefischt und den Rest drin gelassen :D. Na dann soll…

• Benutzer-Avatarbild

Kein Hunger nach Krankheit

Beitrag

Hallo, ich hab ein kleines Problem und vielleicht kann mir der eine oder andere nen guten Tipp geben. Aik hatte sich vor zwei Wochen einen Muskelfaserriß zugezogen, aufgrund dessen er absolute Ruhe halten sollte und für die nächsten zwei bis vier Wochen ist immer noch Schongang angesagt. Der Faserriß befindet sich auf dem Weg der Heilung und wir können nun das Spazierengehen etwas erweitern. Aber seid dem er die Schmerzen hat(hatte), frisst er nicht mehr richtig und wenn dann nur sehr wenig. Kom…

• Benutzer-Avatarbild

Markus Mühle oder Bozita?

Richie3351 - - Ernährung

Beitrag

@ Purgatori Da kann ich dir nur zustimmen. Ich wollte auch auf Markus Mühle umstellen und hab dazu ein bischen recherchiert, aber zu 60% überwog die Kritik, dass die Hunde sehr viel danach trinken und teilweise diese Menge nicht halten können und in die Wohnung pischern. Außerdem sollen Hunde nach dem Futter extrem nach Hund riechen. Da hab ich lieber die Finger von gelassen. LG Andy

• Benutzer-Avatarbild

Achso, du hast geschrieben, dass du unter dem Dach wohnst und ein Golden Retriever ist, wenn er gewachsen ist auch kein Leichtgewicht. Deswegen gilt zu bedenken, dass er im Fall einer Krankheit von euch auch bis nach oben getragen werden muss. Da Aik im Moment einen Muskelriß hat und ich selber im 1.OG wohne, weiss ich was 30kg wiegen, wenn man sie hoch und runter tragen muss und der Hund dabei noch zappelt, weil er das gar nicht mag ;). Das sind alles Dinge die es zu bedenken gibt. LG Andy

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Michael, also hier hat mit Sicherheit keiner etwas gegen Anfänger, denn ich bin(war) auch einer und bin gut aufgenommen worden und habe viele Ratschläge bekommen. Doch manche Sachen kann man trotz guter Hinweise nicht kalkulieren. So haben wir einen Schäferhund-Mix von privat erhalten und wußten zu dem Zeitpunkt nicht, welche Probleme er mitbringt. Diese stellten sich so nach und nach ein und da ist es doch nur gut und fair, wenn man anderen nochmal bestimmte Dinge in Erinnerung ruft, dass…

• Benutzer-Avatarbild

welche rasse??

Richie3351 - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hi, genau das steht auch auf der Seite, welche ich gefunden habe. Ich kann mir schon vorstellen, dass diese Rasse noch Charaktereigenschaften hat, welche urtümlich sind. Deswegen werden Hunde dort auch nur an Leute abgegeben, die schon Erfahrung haben und die Züchter prüfen, ob der Interessent auch geeignet ist bzw. sein Umfeld. Find ich auch ok so. LG

• Benutzer-Avatarbild

Dalmatiner

Richie3351 - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hallo, da unser Wusel im Moment auch haart wie verrückt, bleibt mir auch nix anderes über als jeden Tag, allerspätestens jeden zweiten Tag durchzusaugen, da wir leider in jedem Raum dunkle Auslegware haben und da sieht man schon sehr deutlich was er so am Tag an Fall verliert . Am Einfachsten ist die Küche, da brauch ich wenigstens nur wischen. Tja von "Hausfrauen-Arbeit" bleiben auch Männer nicht verschont . Gruß Andy

• Benutzer-Avatarbild

welche rasse??

Beitrag

Hi, schau mal hier, dass hab ich auf Anhieb über Wolfshunde gefunden und ich denke da wirst du sicher fündig. Gruß Andy

• Benutzer-Avatarbild

Hüttehunde - MDR 1 Defekt ?

Beitrag

Und auf was sollte man beim TA untersuchen lassen ?? Mich würde das ja auch interessieren. Obwohl manchmal ist es wohl besser nicht alles ganz genau zu wissen, da man sich sonst nur noch Sorgen macht. LG Andy

• Benutzer-Avatarbild

Homöopathie kontra Schulmedizin

Beitrag

Hallo Tine, ja, nachdem es sich jetzt verschlimmert hat, wurde Aik auch strengste Ruhe verordnet, aber bring das mal so einem Wusel bei, dass er ruhig zu liegen hat . Hab Samstag nochmal einen Termin beim TA und wenn es dann nicht besser ist, werde ich den TA wechseln, denn ehrlich selbst mir tut es weh, wenn ich sehe wie er da so vor sich hinhumpelt. Außerdem, wie schon gesagt, ist es ganz schön schwierig 30 kg mehrmal treppauf und treppab zu tragen, zumal es ihm nicht wirklich gefällt, getrage…

• Benutzer-Avatarbild

Homöopathie kontra Schulmedizin

Beitrag

Hallo, ich wollte ja von meinem Gespräch berichten. Anlass war mal wieder ein weniger erfreulicher, denn Aik hat sich vertreten und humpelt ganz bös. Dazu fiept er sehr oft vor sich hin, weil er ziemliche Schmerzen haben muss. Ich natürlich gleich zum Arzt, ihm das Problem geschildert und was macht er...er mixt ein homöopathisches Mittel zusammen und sagt in 5 Tagen ist es wieder in Ordnung. Darauf habe ich gefragt, ob er ihm denn nix gegen die Schmerzen geben kann und er meinte nur, dass die Na…

• Benutzer-Avatarbild

Leine

Beitrag

Da unser Aik ein Problemhund ist und wir noch am Gehörsam arbeiten, kann er noch nicht soviel ohne Leine laufen, aber jeden Tag gehe ich mit ihm an Plätze, wo er sich auch abrackern kann und wir dann ohne Leine spielen oder rumtollen, einfach um ihn auch etwas müde zu bekommen. Da wir aber auf dem besten Wege dazu sind, dass der Grundgehorsam sitzt, denke ich, dass auch er ab spätestens 15.7. (blöder Leinenzwang - viel Naturschutzgebiete) dann endlich oft von der Leine gelassen werden kann. LG A…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, also meiner Ansicht nach hat ein Hund ja eigentlich nix im Bett zu suchen, aber das ist eben meine persönliche Meinung :wink:, da wir einen Schäferhund haben und da wäre es eh problematisch. Dabei habt ihr euch ja nun selber ein Problem geschaffen, welches denke ich mal etwas länger brauch, bis ihr es wieder in den Griff bekommt. Zum Ersten braucht ihr wie gast schon schrieb einen Platz, wo er immer liegen sollte (Hundekorb o.ä) und dann braucht ihr viel Ruhe und Konsequenz, um ihm zu zei…

• Benutzer-Avatarbild

Leinenzwang

Beitrag

Hi, also hier bei uns in Sachsen-Anhalt ist seit dem 1. März bis zum 15. Juli Leinenzwang, habe schon entsprechende Erfahrungen machen dürfen und mir gestern einen Rüffel eingefangen, weil ich nicht dran gedacht hab . Da das aber überall unterschiedlich gehandhabt wird, solltest du dich, wie Karen schon schreibt, erkundigen. Dabei ist dir sicher auch ein Förster behilflich, da er auch das regionale FFOG kennt, sollte man zumindest voraussetzen. Gruß Andy

• Benutzer-Avatarbild

Jet Care Education Pro

Beitrag

Hi Evelyn, auf deine Frage, wegen einer Leine im Wald. Ja in Deutschland besteht ab dem 1. März bis zum 15. Juli Leinenzwang auch im Wald, leider. Und im Moment sollte man etwas Vorsicht walten lassen, da die Wildschweine Frischlinge bekommen haben. Zu diesem Halsband kann ich nix sagen, da ich nie so etwas probieren möchte, denn ich persönlich hätte echt bammel, dass er (egal was da aus der "Düse" kommt) etwas falsch verknüpft und da er eh schon ängstlich ist, noch mehr Probleme macht. Ich denk…

• Benutzer-Avatarbild

Krankenversicherung für Hunde?!

Beitrag

Hallo, da ich mich auch nach einer Versicherung umschaue, interessiert mich das hier auch. Nach dem Tipp mit der Agila, habe ich die gleich mal angerufen und was die da bieten, finde ich persönlich gar nicht so schlecht. AXA hab ich mir auch schon angesehen und die Uelzener auch, aber das hat mir nicht so zugesagt. Ich werd mir das zwar noch ein wenig durch den Kopf gehen lassen, aber ich denke ich entscheide mich für den Gesundheitspass von der Agila, mal schauen. Hoffe das kommt jetzt net so r…