Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-37 von insgesamt 37.

• Benutzer-Avatarbild

wie bestialisch können Menschen sein??? Werde so etwas nie verstehen. Aber jedesmal, wenn ich so etwas mitbekomme, bin ich wirklich froh, dass meine Süße nicht raus will...

• Benutzer-Avatarbild

RE: Namensänderung

Elfenweibchen - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hallo Mone, mal ganz ehrlich... Wir haben unsere Katze aus dem Tierheim. Weiss Gott, was sie für einen Namen hatte. Seit sie bei uns ist, hat sie den klangvollen Namen "Lady Abigale de Mimsy Porpington" - und nein, sie hat mir das nicht übel genommen Mein Mann schon ein bisschen. Ist mir aber egal. Dazu kommt ja noch, dass man sie selten bei ihrem vollen Namen ruft - das wäre sogar für mich zu anstrengend. Wir haben ca. 15 verschiedene Namen für sie und das stellt überhaupt kein Problem dar. Als…

• Benutzer-Avatarbild

Ach ja, das kenne ich nur zu gut. Unsere Abigale haben wir auch aus dem TH. Wir haben es auch mit einer zweiten Katze versucht. Keine Chance. Sie hat Kater und Katze ganz ekelhaft weggebissen und war sowas von agressiv - hat alles nichts gebracht. Sie hat sogar schon geknurrt, wenn wir die andere Katze nur angefasst haben. Wir haben aufgegeben und haben seitdem eine seeeehr zufriedene Wohnungskatze. Sie ist sehr ausgeglichen, begrüßt uns wild, wenn wir nach Hause kommen und spielt gern und viel.…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, also wir fahren sehr gerne in Urlaub. Das ist bei uns kein Problem. In der Zeit, in der wir nicht da sind, wohnt mein bester Freund bei uns in der Wohnung. Dann ist unser Ärschchen nicht allein und wir sind entspannt. Sie isst zwar am ersten Tag nicht so viel, und nur, wenn er neben sie hinsitzt, aber das legt sich am zweiten Tag schon wieder. Ist also überhaupt kein Problem... Schönen Urlaub

• Benutzer-Avatarbild

Boah ne, oder - ich glaub ich muss gleich kotzen... echt. Was sind das nur für Menschen??? Denen sollte man noch viel schlimmere Schmerzen zufügen. Wie kann denn bitte sowas angehen?

• Benutzer-Avatarbild

Guten Morgen, naja, also wir haben so ein ähnliches Problem mit unserer Abbi. Waren gestern beim Tierarzt. Der hat Ihr erst mal was gegen Milben gegeben. Außerdem hat er uns geraten, das Futter auf Lamm (und zwar ausschließlich Lamm) umzustellen, da bei Lamm wohl die geringsten Probleme mit Allergieen auftreten. Werde heute noch schauen, ob ich das irgendwo her kriege. Frag doch mal den Tierarzt, was er davon hält... Vielleicht ist es bei Deiner Katze ja das selbe....

• Benutzer-Avatarbild

Kampfkatze

Elfenweibchen - - Haltung & Erziehung

Beitrag

aber wehe er klingelt und Frauchen lässt ihn rein, dann ist Holland in Not... Oha - Momentchen mal... Wann genau fängt Fienchen denn an zu spinnen? Wenn es klingelt? Kann es denn vielleicht möglich sein, dass es an dem Geräusch (Klingel) liegt, und nicht an den Besuchern? Wäre ja eine Möglichkeit, oder?

• Benutzer-Avatarbild

Junge Katze oder Erwachsene?

Elfenweibchen - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Habe hier natürlich auch was dazu beizusteuern Also ich habe mich vor 2 1/2 Jahren für eine nicht mehr ganz so kleine Katze entschieden. Abigale war ca. 1/2 Jahr alt. Also kein Baby mehr. Katzenbabys sind zwar süß und knuddelig, aber auch etwas anstrengender als eine Katze, die nicht mehr gar so klein ist. Der klare Vorteil - die etwas älteren sind schon stubenrein War mir sehr wichtig. Es ist zwar schön, mit anzusehen, wie die kleine Katze wächst, aber mal ehrlich... Etwas ältere Tiere sind nic…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Steffen, bei uns war das so ähnlich... Meine Katze ist auch furchtbar scheu. Ein richtiger Schisser. Aber sie ist auch wahnsinnig neugierig. Was immer geholfen hat und noch heute zieht - wir holen das Katzencase schon einen Abend vorher aus dem Keller und stellen es in den Flur. Da schleicht unser Ärschchen dann schon den ganzen Abend drum rum. Kurz bevor es dann losgeht - am besten wenn wir schon Schuhe und Jacke anhaben - ist die Neugierde sooo groß, dann machen wir das Case auf und Frau…

• Benutzer-Avatarbild

Es hat den Anschein, als wollte er einfach auf dem Tisch sein. Und mal ehrlich. Was kann schon passieren, wenn er da drauf sitzt? Kann man doch, bevor man den Tisch benutzt, abwischen. Wir haben es schon längst aufgegeben, Abi so etwas zu verbieten. Je mehr wir versucht haben, sie von etwas abzubringen und uns darüber aufgeregt haben, umso mehr hat sie genau das gemacht. Du machst Dir nur selbst Stress damit. Dreh Deinem Kater den Rücken zu und er wird es eh wieder machen. Mit viel Glück verlieh…

• Benutzer-Avatarbild

Ach ja, die lieben kleinen. Unsere Abi hat zu Anfangs auch gebissen und gekratzt wie eine Wilde. Wir haben dafür einen (hört sich jetzt vielleicht blöd an) Backhandschuh, der aussieht wie ein Schwein. Alter Schwede hat die uns am Anfang zugerichtet. Unsere Hände waren nur noch blutige Fetzen. Hat sich aber mit der Zeit gelegt. Jetzt attakiert sie uns nur noch, wenn einer das Schwein "anzieht" Da fährt sie voll drauf ab. Das machen wir, um sie auf Trab zu halten. Dann noch einmal durch die Wohnun…

• Benutzer-Avatarbild

RE: Freigang nach Umzug?

Beitrag

Hallo, wenn Du viel Glück hast, dann gehen die Katzen gerne raus. Bei meiner hat das leider nicht funktioniert. Sind Anfang Dezember umgezogen, und jetzt hätter unsere Mieze auch die Möglichkeit rauszugehen. Aber sie ist ein fürchterlicher Schisser und hat vor allem Angst, was größer ist als ein Spatz Eigentlich schade, da es bei uns wirklich schön ruhig ist. Aber wenn Sie nicht möchte, dann muss sie ja nicht. Auf jedenfall sollten sich die Katzen erst an die neue Umgebung gewöhnen. Dann finden …

• Benutzer-Avatarbild

RE: Was für`s Herz

Beitrag

Ach Gottchen, ich heul gleich, so schön ist das. Da geht einem wirklich das Herz auf...

• Benutzer-Avatarbild

RE: katze aus tierheim

Beitrag

Hallo Timo, es ist auf jeden Fall toll von Dir, dass Du ein Tier aus dem Tierheim holen möchtest. Da kann ich nur eins zu sagen - Superklasse. Habe meine Katze ebenfalls aus dem Tierheim geholt. Ich bin da hin und der Tierwärter hat mich in das Gehege gelassen. Dann wurde ich von meiner Katze ausgesucht Es war Liebe auf den ersten Blick. Und es gibt nix schöneres, als von einer Katze ausgesucht zu werden. Die Dankbarkeit, die Dir das Tier entgegenbringt ist einfach unglaublich. Auußerdem habe ic…

• Benutzer-Avatarbild

RE: *Fernsehen*

Beitrag

Eigentlich macht Abigale das nicht, aber letztens lag sie abends mit mir im Bett und mein Mann lag im Wohnzimmer und die Glotze lief. Da kam ein Bericht über Tiere und es wurden Katzenbabys gezeigt. Die fiepen ja sooo süß. Da gab es dann kein Halten mehr. Abbi ist aufgestanden und ins Wohnzimmer gerast und hat angefangen zu suchen. War sehr drollig

• Benutzer-Avatarbild

Bevorzugt schläft mein Häschen bei uns im Bett... Sie wandert die ganze Nacht hin und her zwischen meinem Mann und mir... Dann wandert sie erst mal unter meine Decke... dann arbeitet sie sich bis zu meiner Schulter hoch und liegt dann zwar unter der Decke, aber das Köpfchen schaut unter der Decke vor... dann geht sie zu ihm rüber und legt sich auf seinen Bauch...danach legt sie sich zwischen uns der Länge nach - und ja, Katzen brauchen im Schlaf massig Platz - dann robbt Sie an meine Seite und s…

• Benutzer-Avatarbild

Namen-Bibliothek!

Beitrag

Naja, ich weiss ja nicht, ob ich da eine große Hilfe bin. Meine Katze (ein Mädchen) hat den klangvollen Namen: Lady Abigale de Mimsy Porpington Ja ich weiss schon - die Leute schütteln immer erst mal den Kopf. Wir rufen Sie auch nur bei ihrem vollen Namen, wenn Sie wiedermal was angestellt hat. Ansonsten nennen wir sie nur Abbi, Hildegart oder eben die üblichen Kosenamen, die man den kleinen so gibt