Suchergebnisse
Suchergebnisse 361-380 von insgesamt 380.
-
Erfahrung mit Fevaxyn
alisea1403 - - Gesundheit
BeitragHallo Minnie, und danke für die Mühe, die Du Dir machst. Das mit den Tierärzten ist leider echt ein Problem, weil: Ich habe einen sehr guten TA hier in München. Nachteile: - er stammt noch aus einer Zeit, in der ich woanders gewohnt habe: 30 Min Anfahrtszeit per Auto, mit den Öffentlichen 1h - er kennt sich mit dem Phänomen Bauernhofkatze nicht wirklich gut aus - er ist alles andere als preiswert, die (erfolgreiche) Behandlung meiner 2 Mädies gegen Katzenschnupfen hat mal auf die Schnelle rund €…
-
So schnell geht das nicht mit dem sich aneinander gewöhnen. Bin auch gerade in der Phase. Das Fauchen heisst nicht, dass Deine Katze das Baby hasst, sie ist nur vorsichtig und will nicht, dass der kleine Fremdling zu nahe kommt. Ich würde sie über Nacht erstmal nicht zusammen lassen. Sie müssen ohnehin schlafen, nach dem Stress den sie gerade haben...
-
Erfahrung mit Fevaxyn
BeitragDas mit dem Impfen hat schon seinen Sinn. Zum einen haben wir zusammen 5 Katzen, die sich jeden Monat mindestens 1 Woche sehen - was die eine Katze einschleppt, bekommen die anderen auch. Wenn Caruso bei meiner Mutter auf dem Land ist - also ca 3 Wochen/Monat, ist er meist nur nachts daheim. Er kommt wie alle unsere Katzen vom Bauernhof und war die ersten fünf Monate nur draussen. Da laufen massenweise Katzen herum und geimpft sind vielleicht 10%, Im März hat sich Caruso, sicher noch geschwächt …
-
Kater miaut bevor er aufs Klo geht!
BeitragHallo Sandra, meine Katze hat das getan, solange sie klein war und unser Kater sein ganzes Leben lang. Ich nehme an, es hat etwas damit zu tun, dass Mieze an die 'Katzenmami' mitteilen will, dass das Nestchen wieder saubergemacht werden muss. Wenn sie erwachsen werden, verlieren sie das meist. Definitiv kein Grund zur Besorgnis.
-
Erfahrung mit Fevaxyn
BeitragIm Impfpass steht Fevaxyn i-CHP Wir hatten im März schon Probleme mit Felocell CVR, nach dem hat unser Sensibelchen erstmal Katzenschnupfen bekommen. Die Tierklinik hat uns dringend zur Impfung geraten...
-
Erfahrung mit Fevaxyn
BeitragHat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Impfstoff? Unser Caruso hat heute eine Spitze mit dem Zeug bekommen und jetzt ist er reichlich apathisch und scheint Schmerzen zu haben, wenn man ihn anfasst. Fressen mag er auch nicht mehr...Unsere TA hat uns den Impfstoff als besonders schonend verkauft... Mir scheint das eher Teufelszeug zu sein...
-
mein kater hat ein herzfehler
BeitragTrotzdem die Hoffnung nicht aufgeben! Erstens werden Katzen irgendwann einfach erwachsen und damit ruhiger, das muss nicht mit Felix' Herzfehler zusammenhängen. Und dann ist da noch Jazzy, die Katze einer guten Freundin vor mir, die hat ein kleines Loch in der Herzscheidewand, Fehler an beiden Klappen, natürlich ein vergrössertes Herz...und wird demnächst 16 Jahre alt!!! Als ich sie vor 3 wochen zuletzt gesehen habe, machte sie keineswegs den Eindruck als würde sie in absehbarer Zeit den Fressna…
-
Hallo und danke, Ihr zwei, das gibt mir jetzt echt wieder Mut... Ich hatte das Gefühl dass es durch die Trennung eher schlechter wird. Amélie hat heute morgen die Kleine sogar ansatzweise angeschleckt (sie tendiert nicht zu grossen Freundschaftsausbrüchen). Ich habe auch nie gehört, dass Katzen einander ernsthaft Schaden zufügen, aber jetzt bin ich doch beruhigter. Alisea
-
Breiiger Stuhl
BeitragDa bleibt ja dann eigentlich nur Stress, oder hast Du das Futter gewechselt? Meine kriegen auch jedesmal Breianfälle wenn irgendwas Stressiges passiert ist... vielleicht sind sie um Umgang miteinander doch noch ein bisschen unsicher???
-
Sie ist auf Ninette, also die Kleine, losgegangen, Serafina darf bei ihr alles, das ist nie ein Problem. Serafina tut der Zugang entschieden gut, sie ist viel ruhiger und entspannter, seit Ninni da ist...Ich möchte nur, dass es Ninni auch gut geht. Derzeit sind die Damen nur zusammen, wenn ich auch da bin, sonst sind sie räumlich getrennt, zumindest bis Ninni eine vernünftige Größe erreicht hat. Ninni war sehr verängstigt, was aber nicht mal 24h vorgehalten hat, sie ärgert die Große schon wieder…
-
mein kater hat ein herzfehler
BeitragHallo Fellnase, das finde ich alles sehr seltsam. Pinocchio ist jetzt knapp 11 Monate und auch putzmunter. Eine Herzklappe schliesst nicht richtig, die linke Herzkammer ist deutlich vergrössert. Kommentar in der Unitierklinik: unser Katerchen hätte halt ein etwas komisches Herz, aber man könne keine Prognose abgeben, dies wäre unseriös. Mann könne ihn jährlich schallen, um zu sehen, wie es sich entwickelt, nötig wäre dies aber eigentlich nicht, da sich an der Sache nichts ändern liesse. Medikati…
-
12 Wochen alter Kater erbricht
BeitragSo ohne weiteres würde ich den Kleinen bestimmt nicht operieren lassen... Kann es sein, dass ihn irgendwas stresst, eine andere Katze, ein Hund, Baulärm, was auch immer? Ich würde es in der Tat mal mit Schonkost probieren, ihn genau beobachten...und ev eine zweite Meinung einholen. Meine Lütte hat neulich ein Stück Draht verschluckt - da hatte sie in der Tat erst Schaum gekotzt, dazu gejammert und gezittert - bis sie das Teil wieder oben hatte...
-
Ich habe vor einigen Monaten 2 Bauernhofkätzchen bei mir aufgenommen. Sie sind jetzt knapp 9 Monate alt und Wurfgeschwister. Serafina ist durch einen Hundebiss erblindet und konnte daher nicht auf dem Bauernhof bleiben. Da ich berufstätig bin und sie so lange alleine wäre, kam ihre Schwester Amélie mit. Die beiden verstehen sich sehr gut, trotzdem ist Serafina allein mit Amélie etwas überfordert, bzw. Amélie etwas unterfordert - sie liebt Laufspiele und bedingt durch ihre Blindheit kann Serafina…
-
Hilfe! Kater niest ständig!
BeitragHmm, von der Tierklinik in Gessertshausen hat er NAC-ratiopharm verschrieben bekommen, das hat wohl eine ähnliche Wirkung wie das Inhalieren... es ärgert mich so, dass die erste Tierklinik vom Marbocyl auf das Amoxicillin gewechselt ist, ich schätze mal, dass wir deshalb das Problem haben... ich versuche gerade, mir Caruso beimn Inhalieren vorzustellen, ich fürchte, das können wir knicken
-
Hallo Bianca, woher weisst Du, dass das eine Nebenwirkung von Amoxicillin ist? Unser Katerchen hat das Zeug nämlich auch 2 Wochen lang bekommen und seither hört das Niesen gar nicht mehr auf! Ausserdem hat er angefangen, sich an der Schulter dauernd stark zu kratzen, so dass er einen kahlen Fleck bekam den er immer wieder aufgwescheuert hat, bis wir auf der Packungsbeilage des Clavaseptins gelesen haben, dass dies eine mögliche Nebenwirkung ist - wir haben das Zeug dann sofort abgesetzt. Über da…
-
Danke für den Tip!
BeitragMomentan scheint es dem Kleinen etwas besser zu gehen, mal sehen. Er hat die letzten zei Tage kaum noch geniesst, aber es ist auf jeden Fall gut, etwas in petto zu haben. Bei meinen anderen Katzen habe ich ganz gute Erfahrungen mit Bachblüten gemacht, aber mit Homöopathie kenne ich mich gar nicht aus. Viele Grüsse! Alisea mit Amélie, Serafina & Ninette
-
Hat es sich verschlimmert?
BeitragMeine Ninette (3 Monate) hat letzte Woche genauso angefangen, dann wurde es schlimmer, leichtes Fieber, Futter erbrechen und Durchfall. Sie beim TA eine Spritze bekommen, und ich habe sie 5 Tage lang mit Royal Canin Intestinal S/O gefüttert, jetzt geht es ihr wieder gut, nur der Kot riecht noch leicht säuerlich... Das Futter kann ich in jedem Fall empfehlen, sie hat es gern gefressen und es hat gut gewirkt...
-
Hilfe! Kater niest ständig!
BeitragHallo! Ich bin neu hier und brauche Hilfe. Es geht um das Katerchen meiner Mutter. Caruso ist knapp 9 Monate alt. Die ersten 6 Monate hat er auf einem Bauernhof gelebt und das hat ihm offenbar nicht so gut getan... Anfangs hat er schlecht gefressen und war sehr matt. Immer, wenn wir zum TA gehen wollten, ging es ihm besser, dann wieder schlechter, es war ein ständiges Auf und Ab. Als er zu niesen anfing, war klar, dass es sich nicht um Eingewöhnungsschwierigkeiten handelt. Er bekam einen massive…
-
Unbedingt in Unitierklinik
BeitragHallo, aus eigener Erfahrung: ich würde unbedingt in eine Unitierklinik gehen und einen Herzultraschall machen lassen. Der Kater meiner Mutter hatte Husten und die TA hat Herzgeräusche gehört - wollte ihn ohne Ultraschall nicht weiterbehandeln. Mein TA hat pinicchio geschallt und ein Loch in der Herzscheidewand & ein vergrössertes Herz festgestellt. Da wir sehen wollten, ob dem Kerlchen durch eine OP geholfen werden kann (erst ist nicht mal ein Jahr alt) sind wir nochmal zum Herzultraschall in d…