Suchergebnisse

Suchergebnisse 321-340 von insgesamt 380.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von dat_melli Zitat: „Original von alisea1403 Zwei Katzenklos müssen definitiv nicht sein, ein grosses reicht.“ Das kann ich so nicht bestätigen. Meine beiden benötigen zwei Toiletten. Wir haben versucht zwei Tage mit einem großen zu überbrücken, das endete in einer kleinen Katastrophe. Sicher gibt es auch hier solche und solche Fälle, aber dass man definitiv nur eins braucht, kann man nicht sagen...“ Und wir wollten sie unbedingt an unterschiedliche Klos gewöhnen, aber da ist n…

• Benutzer-Avatarbild

Blinde Katze

alisea1403 - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor Fini hopst auch einfach hoch und legt sich auf mich, wenn sie kuscheln will. Dann drückt sie den Kopf gegen mein Kinn oder versteckt ihn in meiner Halsbeuge... Oder sie tut so, als ob sie irgendwo nicht runterkommt, wo sie schon x mal runtergeklettert ist und lässt sich evakuieren. Dann liegt sie ja schonmal im Arm, da bleibt sie dann auch gleich... Ich würde sie für nix in der Welt mehr hergeben und jederzeit eine weitere blinde Katze adoptieren. Serafin…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Anna, ich würde auch zu 2 Katzen tendieren. Zwei Katzenklos müssen definitiv nicht sein, ein grosses reicht. Wir haben 3 Klos für bis zu 5 Katzen, aber meistens gehen sie einfach nur auf eins. Wichtig ist genug Streu und dass man es morgens & nach dem heimkommen & abends sauber macht. Sie sollten einen schönen Kratzbaum haben und einiges an Spielzeug, weil sie sich ja viel allein beschäftigen müssen. LG

• Benutzer-Avatarbild

Das ist doch allein schon eine gute Nachricht! Natürlich halte ich Gomez und Dir ganz fest die Daumen! Wie sehr ein TA ggf. mit seiner Diagnose daneben liegen kann hat man ja nachlesen müssen in dem Thread mit der Katze und dem Ohrentumor...

• Benutzer-Avatarbild

Blinde Katze

Beitrag

@freakygirl Hat Sunny eine Co-Katze oder ist er eine Einzelmieze?

• Benutzer-Avatarbild

Blinde Katze

Beitrag

@telefonmann: Wie alt ist Eva denn? Wie alt war sie, als sie zum Springen anfing? Wie hoch und weit kann sie etwa springen? War sie schon immer blind? Serafina ist eine äußerst aktive kleine Katze, manchmal denke ich, sie rennt denn ganzen Tag, sie kann stundenlang mit ihren geliebten Fellbällchen im Maul oder an der Pfote durch die Wohnung rennen. Oder sie rast x mal die Giant Cheetah Kratzsäule rauf und runter, mal mit, mal ohne Umweg über den grossen Kratzbaum. Auch lässt sie sich von den and…

• Benutzer-Avatarbild

Vorab: Ich wohne in München in einer zweistöckigen Maisonettewohnung und habe 3 Katzen (Amélie und Serafina, 9,5 Monate sind Wurfgeschwister und Ninette 4,5 Monate ist eine 100% Schwester von ihnen). Hinzukommen mindestens 1 Woche im Monat die beiden Kater meiner Mutter, da diese bei mir wohnt, wenn sie nach München kommt (Pinocchio, 1 Jahr und Caruso, 9,5 Monate und ein Wurfgeschwister von Amy und Fini). Pinocchio und Caruso wohnen sonst auf dem Land, wo sie Freigänger sind, hier in München müs…

• Benutzer-Avatarbild

krankes straßenkätzchen

alisea1403 - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Meike, bis sie wieder völlig gesund ist, werden bestimmt Monate ins Land gehen, sie macht kleine Fortschritte, wie Du schreibst (sie putzt sich regelmässiger). Jetzt muss sie ja nicht mehr so lange nach ein paar Bröckchen Futter suchen und kann es sich leisten, sich auszuruhen. Was diese kleine Wasserblase betrifft, das kann alles mögliche sein. Mein Katzenkind hat sowas auch, und laut TA ist das sowas wie Cellulitis - sie hat schlappes Bindegewebe und das hängt wie ein kleines Säckchen un…

• Benutzer-Avatarbild

Eine Embolie im Rückenmark...du liebes bisschen... Das ist wirklich schrecklich... habt mit Sicherheit das Beste für den kleinen Kerl getan...

• Benutzer-Avatarbild

krankes straßenkätzchen

Beitrag

Hallo Meike, wie geht es Mietze denn jetzt? Wie alt ist sie eigentlich, hat sich der TA dazu geäussert? Wenn sie erst so 6 Monate ist, kann sie eigentlich nicht schwanger sein... Damals, als wir Muckel bekamen, war das natürlich auch erstmal eine ziemliche Belastung, zeitlich, nervlich und finanziell. Zwei Jahre danach bin ich nach einer schweren Erkältung am Guellain-Barré Syndrom erkrankt. Ich war nie zuvor krank und mit einmal konnte ich kaum noch laufen, bin ständig über meine eigenen Füsse …

• Benutzer-Avatarbild

Blinde Katze

Beitrag

Hier im Forum gibt es doch bestimmt weitere Katzenbesitzer, die eine blinde Katze haben. Mich würden Eure Erfahrungen interessieren. Meine Serafina wurde im Alter von 4 Wochen von einem eifersüchtigen Hund in den Kopf gebissen, seither ist sie völlig blind. Viele Leute glauben das erstmal nicht, weil sie völlig normal aussieht und auch so ziemlich alles kann, was andere Katzen auch tun. Ein Problem habe ich mit dem Schlafen: Fini schläft viel weniger, als ihre sehenden Geschwister. Sie ist immer…

• Benutzer-Avatarbild

Ich kann sehr gut nachfühlen, wie es Dich stresst. Mein kleiner Neuzugang hat gerade auch Probleme mit meiner 9-monatigen sehenden Katze. Irgendwie hat sie solche Angst vor ihr, dass sie sich gelegentlich völlig von ihr in die Ecke drängen lässt (dabei ist sie sonst rotzfrech, auch zu anderen Katzen) und dann vor Angst auf den Boden kackt. Ich hoffe, es gibt sich mit zunehmender Grösse... Eine Freundin von mir hatte ein ähnliches Problem wie Du mit Deinen Katzen und nichts schien zu helfen, sie …

• Benutzer-Avatarbild

krankes straßenkätzchen

Beitrag

Sorry, ich wusste nicht, dass Du eine Tablette bekommen hast, ich dachte, es wäre die Paste, die muss man 3 Tage hintereinander geben. Da sie so geschwächt ist, würde ich mich an die Dosierung vom TA halten, auf einmal bekommst Du die Viecher eh nicht los. Was für Arbeit machst Du denn in Indonesien und sonstwo? Bevor Mietze nach Deutschland einreisen darf, muss sie geimpft werden, u.a. gegen Tollwut... dann kann sie diese Krankheit weder bekommen noch übertragen. Übrigens kann man auch mit Katz…

• Benutzer-Avatarbild

@ KATZENLIEBHABERIN Ja, es ist definitiv eine sch... Krankheit. Andererseits hat meine Mutter sie überlebt und manchmal hat man auch Glück und das Ding ist nicht bösartig. Unsere Fuzzy kam eines Tages mit einem Knubbel in der Seite heim, wir dachten erst, jemand hätte sie getreten... Als es nicht wegging sind wir zur TA, die uns in die Unitierklinik geschickt hat. Die genaue Untersuchung hat ergeben, das Ding ist nicht bösartig, und wenn es nicht ins Sinnlose wächst ist keine weitere Behandlung …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Myrielle, Katzenliebhaberin hat völlig recht. Wenn Gomez wirklich einen Tumor im Anfangsstadium hat, ist auch nur eine kleine OP nötig, je grösser das Ding wird, desto mehr Gewebe muss auch entfernt werden. Gerade am Kiefer ist der Knochen ganz dicht unter der Haut, und ich würde nicht riskieren, dass er in Mitleidenschaft gezogen wird, denn dann kann Dein Kleiner nicht mehr richtig fressen. Wenn es in Hannover eine wirklich gute Klinik gibt, würde ich auch direkt in diese Klinik gehen. Ic…

• Benutzer-Avatarbild

krankes straßenkätzchen

Beitrag

Wie hat denn die 2. Ladung der Wurmkur auf Mietze gewirkt? Hat sie die besser vertragen? Sie ist definitiv die Glückskatze schlechthin, auch wenn sie nicht dreifarbig ist, unter all den vielen gleichgültigen Menschen auf die einzige zu treffen, der sie nicht völlig egal ist! Vielleicht bringst Du durch Dein Engagement für Mietze auch ein paar andere Menschen vor Ort zum Nachdenken. Wenn Du die Kleine aufpäppelst, wird sie eine Freundin auf Lebenszeit sein und das ist nicht das Schlechteste, was …

• Benutzer-Avatarbild

Durchfall und erbrechen

Beitrag

Er kommt wirklich an nichts Giftiges, nicht mal Putzmittel o.ä.? Katzen, die krank sind, zeigen i.d. Regel keine grossen Hungergefühle, daher tippe ich eher auf Vergiftung... und die Minis kommen ja auf die komischsten Gedanken, was man so alles probieren muss...

• Benutzer-Avatarbild

Durchfall und erbrechen

Beitrag

Dieselben Symptome zeigte meine Ninette vor ein paar Wochen auch. Keiner wusste, was los ist, bis ich eines Tages zufällig beobachtete wie die kleine Maus in die Zweige meiner Avocado gebissen hat, mit dem grössten Vergnügen und immer wieder. Keine andere unserer Katzen kam je auf die schwachsinnige Idee. Avocados sind giftig für Katzen... Kann es sein, dass Dein Moglie auch irgendwo heimlich herumnagt? Versuch, ihn zu füttern mit magenschonendem Futter, habe bei Ninni mit Royal Canin Intestinal…

• Benutzer-Avatarbild

Kenne mich leider in HH nicht aus, würde aber ggf auch bis Hannover fahren, wenn es den Weg wert ist. In HH gibt es offenbar keine Unitierklinik, schade. Mit denen habe ich die besten Erfahrungen gemacht, weil sie das meiste Know-How bieten und nicht darauf angewiesen sind, Gewinn zu machen... Im habe ich diese Adresse gefunden, die haben Tumorbehandlungen auf der Liste Kleintierklinik Kotzian Alsterdorfer Str. 255a 22297 Hamburg Tel: 040 - 511 0707 Fax:040 - 511 7145 tierklinik.kotzian@t-online…

• Benutzer-Avatarbild

krankes straßenkätzchen

Beitrag

Wie der aufgedunsene Bauch vermuten lässt, hat sie wohl extrem viele Würmer, und da ist so eine Wurmkur nicht unbedingt ein Spaziergang. Die Würmer leben ja noch, und wenn sie das Gift fressen, fangen sie an, sich zu winden und auch um sich zu beissen, das kann der Katze auch wehtun. Leider hilft es nichts, sie muss da durch. Ggf kann ein TA auch eine Spritze gegen Würmer verabreichen (falls die Möglichkeit in Indonesien besteht) , aber das Ergebnis bleibt dasselbe. Tröste die Kleine so gut es g…